1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

LUNAR Remastered Collection

• Neko
  • 25. September 2024 um 11:42
  • Ignorama
    4 the Players
    • 16. April 2025 um 20:36

Weil ich Switch sammle. Habe locker 80% meiner Spiele nur angespielt, weil mir die Zeit fehlt.

Zitat von Elemental Master

Aber gut, die meisten deiner posts sind dann wohl nur geflame. Schade.

So wie du seit geraumer Zeit dazu übergegangen bist passiv aggressiv und schnippisch zu sein. Ich glaube kaum, dass ICH mich groß verändert habe die letzten Jahre um ehrlich zu sein.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (16. April 2025 um 20:38)

• XE-A-THOUL
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2025 um 20:46
    Zitat von Ignorama

Weil ich Switch sammle. Habe locker 80% meiner Spiele nur angespielt, weil mir die Zeit fehlt.

So wie du seit geraumer Zeit dazu übergegangen bist passiv aggressiv und schnippisch zu sein. Ich glaube kaum, dass ICH mich groß verändert habe die letzten Jahre um ehrlich zu sein.

Na ja man braucht eigentlich nur mal deine sachlich/zurückhaltenden Kommentare am Anfang dieses Threads mit deinem Gerumpel von heute vergleichen, um zu erkennen das dein letzter Satz nicht stimmt.

Edit: Sorry ich meine den SNES vs. MD Thread.

2 Mal editiert, zuletzt von XE-A-THOUL (16. April 2025 um 20:52)

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. April 2025 um 21:33
    Zitat von Ignorama

Und ich frage dann einfach mal euch beide: Wenn Sega gar nicht minderwertige Qualität abgeliefert hat, warum sind sie dann von dort so sie waren (locker 2. hinter Nintendo) dahin gefallen wo sie heute sind? Meint ihr denn ernsthaft es wäre ausschließlich schlechtes Marketing und hätte so rein gar nichts mit den erbrachten Leistungen zu tun?

Eigentlich wurde Segas Schicksal in folgendem Video genau bei Minute 8:11 besiegelt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus 2012. Also du findest durchweg, seit über 10 Jahren, sehr deutliche Fronts gegenüber Sega von mir. Das auf eine kürzliche Veränderung zu schieben ist nicht haltbar :lol: Wobei es da nicht ums MD ging, das hatte ich damals relativ neu, habs ja auch als Fehlkauf inzwischen wieder abgeschoben. Exakt selber Verlauf mit Dreamcast und Saturn und mir fehlen auf allen drei Konsolen exakt zwei Titel: Mega Turrican (gibts auf Switch) und Panzer Dragoon Saga.

Ich habe beim durchwühlen auch bereits viele Jahre zurückliegende Posts gefunden, wo ich die fehlenden Exklusivtitel als Hauptgrund des Niedergangs bezeichne.

Kann sein, dass ich mal sachlicher, mal polemischer schreibe, mache ich bis heute. Je nach Thema und Tagesform. Aber Sega habe ich wirklich oft und lang gefressen, sowohl als Konsolenhersteller, wie auch als Publisher. Teils mit bewusst überzogener Theatralik, aber immer aufgrund ernsthafter und nachhaltiger Enttäuschung. Würde mir nie wieder ne Sega Konsole kaufen. Wobei ich den DC Controller mochte... bis auf das Kabel, welches an der falschen Seite war. Handling war aber gut, vier Buttons und sogar Schultertrigger und wenn mein altes Hirn mich nicht täuscht gar analog statt Digital? Das is nice. Falls doch digital F altes Hirn.

Wäre mir neu, das ich als stets besonnener und sachlich schreibender User gesehen werde, muss diese nostalgische Verklärung sein :lol:

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (16. April 2025 um 21:34)

fflicki
    Erleuchteter
    • 16. April 2025 um 21:54

Minute 4;00 ist auch lustig, der legt die Disk gar nicht richtig ins Laufwerk ein :D

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 16. April 2025 um 21:58

Boah die Tests lesen sich sehr gut...

https://www.reddit.com/r/Games/commen…_review_thread/

... FOMO beginnt zu kicken langsam. Aber die USK Version (SWI) hatte nur Amazon DE oder?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. April 2025 um 22:01

Es ist generell eine richtig seltsame Verkaufspolitik, scheint regional extrem an bestimmte Seller gebunden zu sein. Amazon.com verschickt zB nicht nach Deutschland, Videogamesplus auch nicht. Und ja, bisher habe ichs nur bei Amazon.de gesehen.

Meine Sammlung

• XE-A-THOUL
    Fortgeschrittener
    • 16. April 2025 um 22:07

@Ignorama

Ich glaube du hast recht. Ich hab das SNES vs. MD Thema von Anfang an gelesen und da waren deine Post vom Feeling dermaßen konträr, dass mich die Aussage hier getriggert hat. Also attestiere ich dir hiermit, dass du dich in deiner Eigenschaft als Forumsaxt im Threadwald nicht verändert hast. ;)

Einmal editiert, zuletzt von XE-A-THOUL (16. April 2025 um 22:08)

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. April 2025 um 22:10

Danke, diesen Ruf habe ich mir nämlich jahrelang hart erarbeitet :beer: :sieger:

Aber: Die meisten Themen nehme ich weit weniger wichtig als es wirkt. Also Videospiele sind mir generell zu egal, um da wirklich jemanden irgendwie zu haten, weil er was mag, was ich scheiße finde. Auch wenns teilweise so klingt. Auch wenn Leute mein Zeug haten diskutiere ich, wenn ichs inhaltlich falsch finde... aber ich hate meine eigenen Lieblinge ja auch mehr als genug ^^

Meine Sammlung

3 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (16. April 2025 um 22:10)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 17. April 2025 um 06:11
    Zitat von Ignorama

Danke, diesen Ruf habe ich mir nämlich jahrelang hart erarbeitet :beer: :sieger:

Aber: Die meisten Themen nehme ich weit weniger wichtig als es wirkt. Also Videospiele sind mir generell zu egal, um da wirklich jemanden irgendwie zu haten, weil er was mag, was ich scheiße finde. Auch wenns teilweise so klingt. Auch wenn Leute mein Zeug haten diskutiere ich, wenn ichs inhaltlich falsch finde... aber ich hate meine eigenen Lieblinge ja auch mehr als genug ^^

Genau das schätz ich so an dir!

Man muss ums verrecken ja nicht immer alles todernst nehmen. Daher ist deine Meinung immer eine erdende Ergänzung ^^

Schleim, schleim xD

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 17. April 2025 um 12:20

Besonders gefällt mir ja, dass die Xbox-Disc nur in Nordamerika erscheint, aber keiner ins Ausland versendet. :lol:

Da neben Sega jetzt auch Atlus anfängt, Spiele nur noch in den USA für die Xbox zu bringen, werde ich wohl auch generell immer mal zu Importen greifen müssen. Sind aber leider keine traumhaften Japan-Importe. :(

• Cormac
    Erleuchteter
    • 17. April 2025 um 12:40

Für die zwei Männekes die in Europa noch Retails für die Xbox kaufen lohnt sich das wohl logistisch gar nicht :D

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 17. April 2025 um 12:43
    Zitat von Cormac

Für die zwei Männekes die in Europa noch Retails für die Xbox kaufen lohnt sich das wohl logistisch gar nicht :D

Wobei es ja oft gerade die kleineren Publisher sind, die für die Xbox unerwartet Retails in Europa bringen. Da wäre Lunar eigentlich perfekt passend gewesen. :vit:

Umso enttäuschender, wie manch größerer Publisher veröffentlicht. Aber das ist ein anderes Thema. ^^

• RDX
    Profi
    • 18. April 2025 um 10:04
    Zitat von TommyKaira

Besonders gefällt mir ja, dass die Xbox-Disc nur in Nordamerika erscheint, aber keiner ins Ausland versendet. :lol:

Da neben Sega jetzt auch Atlus anfängt, Spiele nur noch in den USA für die Xbox zu bringen, werde ich wohl auch generell immer mal zu Importen greifen müssen. Sind aber leider keine traumhaften Japan-Importe. :(

Ich konnte heute die Xbox Disc Version auf Amazon.com bestellen

Einmal editiert, zuletzt von RDX (18. April 2025 um 10:06)

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. April 2025 um 10:11

Das ist aber echt ungewöhnlich, Switch war definitiv Region Locked

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 18. April 2025 um 10:26
    Zitat von RDX

Ich konnte heute die Xbox Disc Version auf Amazon.com bestellen

Sehr cool, Glückwunsch! :happy2:

Jetzt kann man das Spiel tatsächlich bestellen. Bin mir eigentlich sicher, dass bei mir gestern der entsprechende Hinweis bei der Xbox-Disc kam.

Ich warte aber, bis es mir mal eines Tages über den Weg läuft. Hat ja keine Eile.

• Lavos
    Meister
    • 18. April 2025 um 10:38

Angeblich wird bei der Collection sowohl auf der PS4 wie Schwitz ein Day One Patch mit Sprachpaket runtergeladen. Ziemlich beschissener Move.

https://www.reddit.com/r/NSCollectors…red_collection/

Einmal editiert, zuletzt von Lavos (18. April 2025 um 11:19)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 18. April 2025 um 10:48

Mit Ruhm bekleckert hat man sich bei dem Retail-Release ja womöglich in vielerlei Hinsicht nicht gerade.

• Ignorama
    4 the Players
    • 18. April 2025 um 10:59

Ich kleckere immer mit Rum

Meine Sammlung

• RDX
    Profi
    • 18. April 2025 um 11:20
    Zitat von Ignorama

Das ist aber echt ungewöhnlich, Switch war definitiv Region Locked

Gestern konnte ich es noch nicht bestellen, seit heute kann man die PS4/Xbox Fassung nach Deutschland ordern aber für die Switch noch nicht

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 18. April 2025 um 11:26
    Zitat von Lavos

Angeblich wird bei der Collection sowohl auf der PS4 wie Schwitz ein Day One Patch mit Sprachpaket runtergeladen. Ziemlich beschissener Move.

https://www.reddit.com/r/NSCollectors…red_collection/

Nicht perfekt, aber weit entfernt von einem GKC-Desaster. Ohne Patch spielbar ist es definitiv. Habe gestern mit Teil 1 begonnen. Grafik wirkt etwas verwaschen, wenn ich es mit der Suikoden-Collection vergleiche, aber dort wurden ja auch alle Hintergründe überarbeitet. Gefällt mir richtig gut ansonsten, charmante Perle der 90er.

US-Switch-Version bestellbar:
    https://www.amazon.com/dp/B0DT2934PF/…ps%2C226&sr=8-1

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (18. April 2025 um 11:30)

Werbung