1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Resident Evil Requiem

• Marco
  • 23. Juli 2024 um 19:51
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 27. Februar 2026 um 09:39

Das Game zeigt ziemlich gut, was die Switch 2 technisch kann.
    Capcom hat die hauseigene RE Engine auch wirklich gut optimiert, dass sie in allen Leistungsklassen technisch gute Ergebnisse liefert. Die Systemanforderungen auf dem PC sind auch vergleichsweise moderat.

Ein 40fps Modus wäre wahrscheinlich der heilige Graal für die S2 Version. Vielleicht reichen sie den noch nach. :)

Ich muss leider erst mal Resident Evil 7 und 8 spielen.. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 09:55

Jetzt bei Tageslicht spiel ich auch erst mal ne Runde village und meine gute macht das eine gute Figur auf der SW2

Einer der Coolsten

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 10:02

Nach dem DF Video kann ich das leider nicht mehr ohne RT zocken (gibt's auf Konsole nur auf der PS5Pro). Wie bei AC:Shadows sieht das Game dann einfach "flach" aus, aber Ubi hat es da auch für Series X und PS5 implementiert bekommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

2 Mal editiert, zuletzt von bbstevieb (27. Februar 2026 um 10:06)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 10:27

Ich zocke die aktuellen Resis eh nur noch auf PC.

Liegt vor allem an den oft miesen Disc Builds.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 11:14

Man spielt es auf dem pc rein digital ( anders gehts nicht ) weil auf Konsole die disk Fassung oftmals nicht aktuell oder vollständig ist. Das ist mal ne Logik . Da könnte man es ja auch digital auf Konsole spielen wenn einem das digital ja anscheinend nicht aus macht

Einer der Coolsten

• SugarTrip
    Anfänger
    • 27. Februar 2026 um 11:39

Habe es mir jetzt auch geholt da ich einfach nicht warten konnte, bei meiner Leitung wird das nur Ewigkeiten dauern, bis es fertig ist. Ich hab ja Zeit. :^)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 11:44

Warum wie groß ist es den auf den anderen Geräten ? Switch2 Fassung sind keine 30gb

Einer der Coolsten

• SugarTrip
    Anfänger
    • 27. Februar 2026 um 11:51

Die Steam Version ist 72 GB groß. Meine Leitung gibt mir nur 16k.

fflicki
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 13:09
    Zitat von lumpi3

Man spielt es auf dem pc rein digital ( anders gehts nicht ) weil auf Konsole die disk Fassung oftmals nicht aktuell oder vollständig ist. Das ist mal ne Logik . Da könnte man es ja auch digital auf Konsole spielen wenn einem das digital ja anscheinend nicht aus macht

Dabei vergisst Du aber das er ja wegen der weit besseren Technik zur PC Version greif.
    Es ihm die Entscheidung dazu auch noch leicht gemacht wird, weil eben die Disk Veröffentlichungen heutzutage auch nicht mehr das ist was einem zum Sammeln einlädt.

Ich Zocke auch beinahe nur noch auf dem PC, warum soll ich mich mit niedrigen 30FPS bei einer brauchbaren Auflösung zufrieden geben, oder wenn es 60FPS sein sollen mit einer noch viel niedrigener Auflösung? Auf meinem PC kann ich beides zusammen haben, und dann eben oft noch schickes Raytracing daß das Spiel auch gerne wie ein Titel der nächsten Generation aussiehen lässt.

Gerade Resi 9 glänzt doch mit Ray/Pathtracing,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 27. Februar 2026 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

Nicht der Launch Trailer, aber auch sehenswert:

Vergesst nicht all die bereits angekündigten, nervenaufreibenden Updates, darunter:

• Zwei epische Editionen – Resident Evil Requiem wird sowohl als Standard- als auch als Deluxe-Edition erhältlich sein. Die Deluxe-Edition enthält das gleiche Basisspiel wie die Standard-Edition und zusätzlich ein exklusives Paket mit fünf Kostümen, vier Waffen-Skins, zwei Bildschirmfiltern, zwei Anhängern und vielem mehr!
    • Schwierigkeitsgrad – Die Spielenden können aus mehreren Schwierigkeitsgraden wählen, wenn sie den Horror und die Action erleben. Der Schwierigkeitsgrad „Casual“ bietet Zielunterstützung sowie eine großzügigere Gesundheit und Feindesausdauer. Der Schwierigkeitsgrad „Standard“ (Classic) erhöht die Spannung, da beim Spielen als Grace für jeden Speicherpunkt Tintenbänder benötigt werden, was nicht nur eine Strategie beim Ressourcenmanagement, sondern auch beim Speichern erfordert.
    • Play like a Pro! – Der special Edition Resident Evil Requiem Nintendo Switch 2 Pro Controller mit Designs aus dem Spiel und einem Design in Gunmetal-inspiriertem Schwarz ist ab heute bei Nintendo erhältlich!
    • Das erste Resident Evil Amiibo – Grace und Leon aus Resident Evil Requiem werden die ersten Resident Evil Amiibo sein, die am 30. Juli 2026 erhältlich sein werden.
    • Zusammenarbeit mit Porsche – Mit Lichtgeschwindigkeit geht es ins Ziel dank der Zusammenarbeit mit Porsche, die einen einzigartigen Porsche Cayenne Turbo GT geschaffen haben, der im Spiel als Leons Fahrzeug und im echten Leben dank komplexer 3D-Drucktechnologie als legendäres Fahrzeug für einen legendären Charakter zum Einsatz kommt.
    • Zeit zum Einchecken – Es ist an der Zeit, eine außergewöhnliche Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen Uhrenhersteller Hamilton zu enthüllen, der zwei aufwendig gestaltete, atemberaubende Uhrenmodelle entworfen hat, die denen von Leon und Grace im Spiel bis ins kleinste Detail nachempfunden sind. Beide Uhren sind ab heute erhältlich und mit weltweit nur 2.000 Stück streng limitiert.
    • Grace- und Leon-Figuren – Die Figuren von Grace und Leon im Maßstab 1:6 werden im Herbst dieses Jahres zum Verkauf angeboten und können einzeln oder als Set ausgestellt werden. Diese Figuren passen auch zu denen aus früheren Collector's Editions und bilden zusammen eine unverzichtbare Sammlung.
    • 30-jähriges Jubiläum – Feiert 30 Jahre Resident Evil mit speziellen Orchesteraufführungen von „Resident Evil Symphony of Legacy“ in Japan, Nordamerika und Europa im Laufe dieses Jahres. Weitere Informationen folgen in Kürze.
    • Switch Things Up – Resident Evil™ 7 biohazard Gold Edition und Resident Evil™ Village Gold Edition erscheinen ab heute auch für Nintendo Switch 2 und bieten Szenarien nach dem Ende der Geschichte sowie zusätzliche Spielmodi. Holt euch das komplette Bundle mit dem exklusiv für Nintendo Switch 2 erhältlichen Resident Evil Generation Pack, das Resident Evil 7 Biohazard Gold Edition, Resident Evil Village Gold Edition und das brandneue Resident Evil Requiem enthält.
    • Fans der Furcht in Fortnite! – Zur Feier der Einführung von Capcom im Epic Games Store erhalten Spielende, die Resident Evil Requiem über den Epic Games Store kaufen, spezielle Resident Evil-Kollaborationsgegenstände in Fortnite, wie zum Beispiel das Grace-Outfit! Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 13:55

Also aus seinem text lese ich jetzt nicht heraus das er am pc rein wegen der Technik spielt. Da wenn es um reine Technik ginge müssten alle immer nur am pc spielen und in den 80ern und Anfang 90ern hätte nie einer sich nen 286et xxx kaufen dürfen sondern hätten alle am Amiga spielen müssen.

Edit: warum muss Grafik alleine alles sein ? In meinem Fall steht mobiler Aspekt ( auch im Haus etc sprich Off-Tv ) eine große Rolle und das schon seit der Wii U , noch dazu kommt zb auf der ps5 mögliches Haptisches Feedback ( kann ich bei Resi nicht beurteilen da ich keine ps5 mehr habe) . Auf der Switch 2 hab ich mit hd rumble 2.0 massiven impackt.

Am spiel beginn merke ich das prasseln der Regentropfen, generell bemerke ich meine schritte beim gehen unterschiedlich je nach dem wie ich mich bewege , Erschütterungen sind unterschiedlich ausgeprägt etc. etc. Manchmal sind es die kleinen Dinge

Einer der Coolsten

Einmal editiert, zuletzt von lumpi3 (27. Februar 2026 um 14:02)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 14:15

@lumpi3

Du hast mich, evtl. absichtlich, falsch verstanden.

Ich kaufe Spiele auf Konsolen, wenn der Disc Build gut ist, wenn nicht digital auf GOG und wenn es da nicht verfügbar ist in letzter Instanz auf Steam.

Die PS5 Disc Builds der letzten Zeit waren alle eher meh + muss man mit ner Base PS5 mittlerweile entscheiden 60FPS ODER gute Grafik / RT. Beides geht nur mit ner Pro zu nem affigen Preis.

Mein PC mit 3080ti + DLSS schafft RT + 60FPS.
    Warum sollte ich also die Konsolenfassung überteuert Digital kaufen?

Edit : @fflicki hat mich völlig korrekt verstanden!

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (27. Februar 2026 um 14:23)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 14:33

Naja wenn man das alles aus einem Satz der quasi sagt na eigentlich Kauf ich mir ne Konsolen Disc aber die sind meh in letzter Zeit herausliest dann Hut ab.

Wie sind den die Lotto Zahlen morgen ?

Einer der Coolsten

• Hagane
    Fortgeschrittener
    • 27. Februar 2026 um 14:59

Ich werde auch erst Mal meinen PC upgraden und dann erst kaufen.
    Die Konsolenversionen sind doch total altbacken und teuer, bis auf die PS5 Pro.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 15:03

Ich frage mich halt warum es gar kein RT auf Series X und PS5 gibt. Bei Village gab es das noch.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 27. Februar 2026 um 15:29

Ich habe mir gerade Mal Videos mit meiner GPU angesehen, das Spiel ist hervorragend optimiert. 1080p Nativ/1440p upscaled, Max Settings, Max Raytracing, 60+ FPS. Das Spiel hole ich mir definitiv, nachdem ich RE7 und RE8 durch habe.

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (27. Februar 2026 um 15:33)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 16:06

Hab es mir gerade für 60 Euro bei Saturn bestellt, hatte noch 10 Euro in Punkten übrig, die haben tatsächlich 13 Minuten nach Bestellung schon verschickt, bin echt gespannt aufs Spiel :)

• LDV
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 16:16

lade es per remote gerade runter.
    muss mit BMW Bus nach Hause fahren..aber dann gehts bald los..
    i gfrei mi wiad Sau ^^

endlich a neues バイオハザード

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Phill XVII
    KugelHund
    • 27. Februar 2026 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

Streik, streik, streik!

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 27. Februar 2026 um 16:53

35 Minuten Progress zerschossen wegen einem Crimson Head . Alter hab ich geflucht

Einer der Coolsten

Werbung