- Offizieller Beitrag
Würde empfehlen die vorgegebenen Modi zu nutzen
Würde empfehlen die vorgegebenen Modi zu nutzen
So. 2 Run und damit Easy durch. Dieses Mal war meine Zeit nicht viel besser. Erkunde wohl zu viel. 10 Stunden 35.
Aber Resi ist echt imo die Mainstream Horrorreihe für Pussys beim Horror zum selber spielen. Auch der Teil ist einfach Null gruselig und die Jump Scares waren nur die von Grace Herumgeschreie.
Man will aber trotzdem im neuen Resi evt. einen No Scary Mode einbauen. Weil vielen Requiem zu gruselig ist. Das ja Wahnsinn. Das ein Horrorspiel, Horror enthält. Was kommt als nächstes? Forza Horizon komplett ohne Renngegner?
Jedes Silent Hill, Evil Within, Project Siren, Fatal Frame und bei neueren Sachen Anmesia, Outlast und Alien Isolation sind vom Horror so viel besser für mich als Resident Evil. Das wird immer in den letzten Abschnitten zu Geballer. Damals und heute.
Auch hat sich Resident Evil Requiem extrem bei Kreaturen, und ich meine wirklich sehr extrem, bei The Last of Us als Franchise bedient. Während das große Mädchen sehr extrem von der K.I an das Alien aus Alien Isolation erinnert.
Typisch Resident Evil ist die Story der reinster Quatsch wie jedes Mal. Aber dieses Mal tun die Logikfehler wirklich total weh. Wenn man schon nicht mehr T Virus und G Virus selber richtig auseinander halten kann. Weiß nicht... Das aber nur die Spitze des Eisbergs. Dieses Mal haben sie es wirklich total übertrieben.
Es sei denn, die beiden kommenden DLCs lösen einige Logikprobleme der Story.
Ansonsten hat Capcom mal wieder bewiesen. Nostalgiebrille funzt beim Großteil immer. Mich können übrigens die Leute kreuzweise, die sagen. Aber das es dahin geht, wusste man aus den Trailern und da war jetzt die Überraschung weg. Selber Schuld, wenn du dir alles dazu rein ziehst.
Ich hab überhaupt nix gewusst, weil ich mich zu dem Spiel Null informiert habe. Wusste nur. Es soll Action mit Leon geben und Grusel mit Grace. Hab sogar gedacht, man hätte 2 wählbare Kampagnen. Das war alles.
Trotz all dem Trash Blödsinn von Resident Evil und für mich Null Horror, mag ich das Franchise irgendwie trotzdem. Bin auch froh, dass es sich gut verkauft hat.
Und das dank dem Konsolenpatch nicht alles mehr aussieht wie unscharfe Matschpampe.
Nach etwas mehr als 16h den ersten Durchgang auf leicht beendet. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ich fand auch die Leon-Abschnitte großartig. Die Mischung ist für mich genau richtig. Freue mich auf den nächsten Durchgang
Muss mir noch unendlich Muni freispielen ![]()
Spiele jetzt normal Klassik Durchgang und Grace auch in third Person. Macht auch Spaß
Ich glaube, ich bleibe weiterhin bei der Grundeinstellung, d.h. Leon third- und Grace Firstperson. Gefühlt hab ich damit das Beste aus RE4 und RE7 ![]()
In Reviews hab ich öfters mal gelesen dass sich Leon 1st Person irgendwie komisch anfühlen soll.
Fand ich persönlich aber tatsächlich nicht.
1st spielt sich irgendwie knackiger.
Ich hab beide in Third Person gespielt, passt mir persönlich einfach besser.
Ich hab beide in Third Person gespielt, passt mir persönlich einfach besser.
mach ich gerade auch so..allerdings liegts gerade auf Eis.
spiele gerade RE 2 Remake mit Claire 2. Durchgang.
auch wenns grafisch nicht an Requiem reicht, imo das beste Remake.
allerdings hoffe ich auf RE-CV Remake. da es meon favorite RE ist.
Jetzt folgt der dritte Durchgang mit unendlich Muni. Jetzt lacht keiner mehr ![]()
Jetzt folgt der dritte Durchgang mit unendlich Muni. Jetzt lacht keiner mehr
wenn ich re2 den 2. durchgang fertig habe, wird re requiem weitergespielt.
Bin vor kurzem mit Village fertig geworden und habe es geliebt. Bin gespannt ob Requiem an den Hype anschließen kann.
Ich habe es vor einiger Zeit beendet und bin etwas zwiegespalten. Von den neuen Teilen haben mir 7 und auch 8 besser gefallen. Der beste Part ist sicher der lange Teil mit Grace. Durch die Wechsel zwischen Leon und Grace wirkt das Ganze nicht so aus einem Guss. Die spielen sich nicht nur komplett anders, sondern man hat auch ein eigenes Craftingsystem. Vielleicht wäre es besser man hätte wie bei den alten Teilen die Charaktere nacheinander gespielt. Irgendwie hat man das Gefühl Capcom weiß nicht so richtig wohin mit der Reihe.