- Offizieller Beitrag
Soweit ich weiß soll aber im System Menü ein Reiter zum aktivieren hinzugefügt werden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es bis zum Update Default aktiviert ist.
Soweit ich weiß soll aber im System Menü ein Reiter zum aktivieren hinzugefügt werden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es bis zum Update Default aktiviert ist.
Hahahahahhahahahahahaahaha
True
Ich habe eine tolle Spielspass-Methode rausgefunden; wenn man fast das ganze Sanctuaire geplündert hat, also viele Requiem-Schüsse und die Lila-Infektionen einfach speichern und danach wie ein Irrer die verbliebenen Zombies mit der Knarre platt machen und mit den Injektionen platzen lassen. Das ist so geil präsentiert und macht höllisch Spass! Wie das Blut überall an den Wänden bleibt! Habe so irgendwie auch 4 Trophies freigeschaltet. Danach natürlich nicht speichern weil sonst der wertvolle Vorrat weg ist wegen Item management.
5 Millionen schon verkauft ![]()
Hahahahahhahahahahahaahaha
True
Den ersten großen Abschnitt mit Grace hab ich fertig und als ich wieder mit Leon unterwegs war, musste ich sofort daran denken. ![]()
Der Kontrast der beiden in Punkto Gameplay ist schon wirklich unfreiwillig komisch.
Die Grace Abschnitte sind aber Definitiv die Hauptattraktion.
Leon ist wirklich eher als eine Art Minispiel Designt.
Bin mittlerweile durch und der Part mit Grace bleibt für mich ein Highlight!
Leon seine Parts haben mich doch etwas enttäuscht, vor allem als man mit ihm länger spielen konnte ging die Qualität schon etwas runter. Da finde ich es eher besser wenn Leon nur mal kurz vorbei kommt und die Bosse aufheizt.
Es gibt eine Stelle im Spiel da hätte auch ne Cutscene gereicht, gegen Ende wurde es aber wieder spaßiger.
Werde demnächst nochmal einen Run spielen und sicherlich das ein oder andere Achievement holen was mir noch fehlt, von der Präsentation her und wie das Sanatorium aufgebaut ist kann ich nur staunen, dennoch frage ich mich was da los war warum auf einmal mit Leon die Qualität so runter geht, als hätte man den Part nur so da dran getackert.
Dennoch ein würdiger Nachfolger, mit ein paar Macken.
Ich finde nicht das die Qualität runtergeht. Sie spielen sich halt anders. Grafik, Präsentation, Sound etc bleibt ja alles gleich.
Ich hoffe das Capcom zufrieden ist mit dem Absatz auf der Switch 2 und die Remakes nun auch noch ankündigt ( vielleicht heute Abend )
mir hat das Game absolut zugesagt vor allem auch die Umsetzung des Controllers ( ps5 sogar noch nen Zacken schärfer mit dem Lautsprecher und den haptischen triggern )
1,3 GB Update und das Spiel lässt sich nicht mehr starten
Werde es neu installieren.
Update: Konsolenneustart hat gereicht
Ich bin jetzt mit Leon in RC angekommen.
Arme Emily. ![]()
Update hat diesen Unschärfe Filter entfernt. Wenn Capcom jetzt noch besseres HDR fixen würde, wäre super.
2 Durchgang mit Grace und Leon auf Leicht. Mit dem unzerstörbaren Kotestu Messer.
Man kann diesen Blob auch besiegen, wenn man den hinten eine lila Spritze rein haut.
.
und man hat jetzt überall sofort
Kisten mit den Waffen usw. für Leon
.
Bin auch durch.
Meinen Vorrednern kann ich mich anschließen. Insgesamt ein gutes Spiel aber die Leon Abschnitte ziehen den Gesamteindruck (auch wenn sie spaßig sind) doch etwas nach unten.
In meinen Top 5 landet es nicht aber ich hatte trotzdem ne gute Zeit.
Zum Glück heilt man sich auf Casual wieder von Rot auf Gelb.
Ich mache gerade erstmal den No Healing & No Blood Extractor Run damit ich für Insanity die Unendliche Munition freischalten kann.
Und ich hab die Platin in der Tasche.
4 Durchgänge habe ich gebraucht. Den Speedrun hab ich auf easy in 2:30h gemacht. Die 4 Stunden schafft man locker.
Und ich hab die Platin in der Tasche.
4 Durchgänge habe ich gebraucht. Den Speedrun hab ich auf easy in 2:30h gemacht. Die 4 Stunden schafft man locker.
War bei mir tatsächlich genau so gewesen mit den 4 Durchgängen bis zur Platin-Trophäe und auch den Speedrun schafft man wirklich locker unter 4 Stunden.
Man hat dabei sogar noch mehr als genug Zeit zu Speichern und zu Craften.
Lt. aktueller Statistik haben bereits 3,7% aller PlayStation-Spieler die Platin-Trophäe bei RE Reqiuem erreicht. Denke mal der Wert wird in den nächsten Wochen und Monaten noch weiter nach oben gehen.
Für mich ein Zeichen, dass es sich um eine der leichtesten Platin-Trophäen von allen RE-Teilen handelt.
Ich hab´s jedenfalls sehr easy geschafft und bei dem Brett von einem Spiel waren die Durcgänge auch absolut nicht langweilig ![]()
Ja ist definitiv die leichteste.
Insanity ist eigentlich nur nervig bevor Grace Requiem bekommt und ein gewisses Duel kurz vorm Ende.
Hätte ich etwas weniger getrödelt, hätte ich sogar da schon mit 4:25 den Speedrun geschafft. ![]()
Spiele generell nichts mit unendlich Munition oder so. Albtraum hab ich versucht komme mit Leon nicht mal über die Straße hinaus
Es kommt ein Photomode, neues Minigame (Mercenaries bestimmt) und eine neue Story Erweiterung.
Bin jetzt bei 40% lt. PSN-Tracker und bisher finde ich es genial. Ich mag auch die Abwechslung mit Grace und Leon sehr. Nur Grace wäre mir zu stressig
Das Leon-Geschlachte bringt die notwendige Entspannungskomponente ins Spiel ![]()
Hab mir jetzt die Switch 2 Version geholt. Bin sehr gespannt. Erstmal wirds im vorgegebenen Modus gestartet mit Grace in Ego und Leon in Third Person. Mal sehen ob ichs änder, mag Third Person eigentlich lieber, war ja auch nicht der Riesen Fan von Teil 7 ![]()