Würde passen. Dann spart man sich direkt ohne Diskussion die Datenträger.
Aber die bringt man ja schon heute offenbar lieber für die PS5.
Würde passen. Dann spart man sich direkt ohne Diskussion die Datenträger.
Aber die bringt man ja schon heute offenbar lieber für die PS5.
@TommyKaira
Was MS da bringt sind Key-Discs und keine Spiele Discs mit allen Daten da drauf. Also es gibt für keine System Disc die man kaufen sollte.
Die nächste Xbox wird eh ne Always-Online Cloudbox.
Mark my Words!
Was genau soll das sein?
Ein kleiner Client auf dem lokal nichts oder fast nichts läuft, etwas das nur mit einer Cloud funktioniert oder oder? Wenn das so kommt was sind dann die OEM Xboxen?
Zitat von The_ClownSony hat meiner Meinung nach auch ein Wenig was beim Design der Kühlung verhauen. Wieso wird oben Luft angesaugt und dann unten die Wärme raus gepustet? Anders herum ergibt das doch mehr Sinn würde ich mal sagen weil warme Luft steigt doch schon von alleine nach oben. Kann aber sein das ich hier was übersehe und es doch so wie es ist einen Sinn ergibt.
Die Abwärme wird hinten ausgestoßen, keine Ahnung wie du auf unten kommst. Unten sind zwar auch ein paar Entlüftungsschlitze damit sich dort keine Luft anstaut, aber die reguläre Abfuhr findet nach hinten statt.
Die Sogwirkung des Lüfters ist um Magnituden stärker als die Konvektion der warmen Luft, daher spielt es keine Rolle ob dieser oben oder unten angebracht ist. Das ist so als würdest du Armdrücken gegen eine Ameise machen.
Und letztens ergibt es sehr wohl Sinn, die Frischluft von weiter oben einzublasen, um zu vermeiden dass der ganze Staub der sich auf ruhenden Oberflächen ansammelt, mit angesaugt wird.
@SegaMario
Sie wird nicht hinten oben sondern hinten unten raus geblasen also eher da wo der Stecker und der HDMI port sind und wohl das Netzteil ist. Ich meinte nicht an/auf der Unterseite wo sie drauf steht wenn die PS5/Slim/Pro nicht liegend betrieben wird.
Das es nicht viel ausmacht wegen heißen Luft kann sein aber MS macht es wohl genau so in From diese Kamineffekts bei der Xbox Series X.
An den Staub dachte ich auch aber wie ist das dann bei MS und der Xbox Series X? Da wird doch oben die Luft rausgepustet und unten angesaugt oder?
neue Leaks über die AMD "Magnus" CPU und GPU der Xbox
https://www.golem.de/news/magnus-le…508-198830.html
wenn da was dran ist, ist das imo ziemlich vorteilhaft für die Entwicklung von Spielen.
RDNA-5-Architektur, dann dauert es wohl noch etwas? Bin gespannt, wie Microsoft mit der PS6 konkurrieren möchte, vermutlich gar nicht.
Glaubt man einigen Kaffeesatzlesern hier im Forum erscheinen eh alle Sony Spiele für Xbox und alle Xbox Spiele für Playstation.
Hardware wird egal und jeder kann alles auf seiner liebsten Konsole spielen.
Alle haben sich lieb und laufen Hand, in Hand glücklich in den Sonnenuntergang.
Glaubt man einigen Kaffeesatzlesern hier im Forum erscheinen eh alle Sony Spiele für Xbox und alle Xbox Spiele für Playstation.
Hardware wird egal und jeder kann alles auf seiner liebsten Konsole spielen.
Alle haben sich lieb und laufen Hand, in Hand glücklich in den Sonnenuntergang.
Es gibt Gerüchte das sowas kommen könnte, ich glaube es aber auch erst wenn es passiert. Außerdem hat niemand gesagt das es soweit kommt, aber möglich ist alles!
Vor Jahren hieß es nur Nintendo und SEGA, auf einmal kam SONY und SEGA ist nur noch Publisher
Mit der 360 hieß es SOYN hat endlich ein Mitbewerber auf Augenhöhe und Nintendo sucht sich seine eigene ecke und macht ihr Ding.
Es hieß mal keine Sony oder Microsoft Spiele auf der jeweils anderen Konsole, heute wissen wir selbst das Stimmt nicht mehr selbst bei SONY:
LegoHorzion, MLB® The Show, Helldivers 2....
Ich sage nur es ändert sich soviel zurzeit, wer kann wissen was in 3-4 Jahren passiert!
Deswegen stehen wir bei neXGam für Konstanz und in vier Jahren findet 28. play pünktlich in der Vatertagwoche statt!!! ![]()
Ist das https://www.play3.de/2025/08/05/xbo…tionen-bericht/ die Xbox Next? Viel Gerede und ein paar Gerüchte und immer wieder wird von bessern oder Grafik und immersivem Gameplay und KI gesprochen aber sie bekommen kaum Spiele aus der Tür (MS und ja auch Sony) und auch bei den 3rd wie Bandai Namco, THQ und so weiter läuft auch nicht alles rund und Spiele brauchen wenig. Es muss erstmal ein Mittel her so das man Spiele in 4 Jahren Maximal erstellen kann, also vom Konzept zum fertigen Spiel, die dann auch gut sind und ihre Kunden finden und das nicht zu wenig. KI/AI ist nicht bei allem immer der richtige Ansatz finde ich.
Was meint ihr zu der Meldung auf play3?
Also selbst wenn nur Teile davon wahr sein sollten erschließt sich mir die Logik nicht...
"Den Konsolenkampf haben wir verloren! Lasst uns den PC herausfordern. Wie? Wir verkaufen keine einzelnen Hardware Komponenten,
sondern Module, die der Konsument dann schön regelmäßig upgraden kann!"
"Aber Chef, warum sollte ein PC Käufer Module überteuert bei uns einkaufen, statt sich einfach frei einen normalen PC
zu konfigurieren? Dort hat er ja sogar den Luxus das Betriebssystem frei zu wählen, was bei uns nicht gehen wird."
"Ganz einfach! Weil unsere Kunden DUMM sind!"
=> Meine Meinung => Nee! Was auch immer die Deppen bei MS gerade in Ihren Oberstübchen beraten, es wirkt wie ein komplett konfuses
"WAS KÖNNEN WIR TUN FÜR MEHR WACHSTUM?!?!?".
Wenn es dazu kommt, ist ja relativ klar, was MS damit erreichen will. Begriffe wie Modular oder Skalierbar zielen vor allem auf eine effiziente Produktion und damit möglichst niedrigere Kosten ab. Fertige Gaming PCs mit entsprechender Leistung sind nach wie vor teuer.
Zielgruppe wären Personen, die Hardware explizit zum spielen wollen und sich eben nicht mit ausufernden Konfigurationen, Betriebssystemen und Software auseinander setzen möchten. Für die einen ist das Luxus, für andere aber das genaue Gegenteil - das ist ja auch einer der Gründe, wieso Konsolen allgemein weiterhin erfolgreich sind.
Obs am Ende darauf hinaus läuft und MS damit tatsächlich Fuß fassen kann, muss sich zeigen. Es gibt auf jeden Fall berechtigte Zweifel dran, aber ich persönlich kann für mich durchaus einige Vorteile darin sehen. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, hieße es, man bekommt einen "Xbox PC" mit:
Die Xbox PCs wären am Ende für Leute wie mich, die gern weiterhin im Xbox Kosmos bleiben möchten und zwar Interesse am PC Gaming Markt haben, aber keine Lust haben, sich einen PC irgendwo hin zu stellen und einzurichten.
Die Teile würden sicherlich in keiner Weise subventioniert werden, das Risiko für MS dürfte also relativ gering sein. Einnahmen generieren sie am Ende ja eh auf jeder Plattform, egal ob Xbox, PC, Playstation, Switch oder Cloud.
Ich sehe die Magnus Infos eher als Gegensatz zur "XboxPC" Theorie. Ja eventuell gibts 3 verschiedene Versionen auf Basis einer Architektur aber eben keinen "PC mit unterschiedlichen GPU's, CPU's, RAM, usw.). Macht mir zumindest wieder ein bisschen mehr Hoffnung, was Optimierung und elende Einstellungsmenüs angeht.
Wenn es dazu kommt, ist ja relativ klar, was MS damit erreichen will. Begriffe wie Modular oder Skalierbar zielen vor allem auf eine effiziente Produktion und damit möglichst niedrigere Kosten ab. Fertige Gaming PCs mit entsprechender Leistung sind nach wie vor teuer.
Zielgruppe wären Personen, die Hardware explizit zum spielen wollen und sich eben nicht mit ausufernden Konfigurationen, Betriebssystemen und Software auseinander setzen möchten. Für die einen ist das Luxus, für andere aber das genaue Gegenteil - das ist ja auch einer der Gründe, wieso Konsolen allgemein weiterhin erfolgreich sind.
Obs am Ende darauf hinaus läuft und MS damit tatsächlich Fuß fassen kann, muss sich zeigen. Es gibt auf jeden Fall berechtigte Zweifel dran, aber ich persönlich kann für mich durchaus einige Vorteile darin sehen. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, hieße es, man bekommt einen "Xbox PC" mit:
- schlankes Windows Gaming OS (Konsolen-Feeling)
- Zugang zu seiner alten Xbox Library (Abwärtskompatibel)
- Zugang zu Steam, Epic & Co und damit u.a. x-Fach mehr Games und deutlich bessere Preise
- Bestenfalls ein etwas günstigeres System gegenüber gleichwertigen Gaming PCs
Die Xbox PCs wären am Ende für Leute wie mich, die gern weiterhin im Xbox Kosmos bleiben möchten und zwar Interesse am PC Gaming Markt haben, aber keine Lust haben, sich einen PC irgendwo hin zu stellen und einzurichten.
Die Teile würden sicherlich in keiner Weise subventioniert werden, das Risiko für MS dürfte also relativ gering sein. Einnahmen generieren sie am Ende ja eh auf jeder Plattform, egal ob Xbox, PC, Playstation, Switch oder Cloud.
so seh ich das auch.
mittlerweile habe ich, nicht die Zeit und Lust mir nochmal nen gaming PC zu bauen.
der jetzige reicht zum spielen.
will aber meine Xbox auch in zukunft behalten.
schlankes OS ohne unnötige Treiber und Hardware konfiguration.
Disc rein oder Spiel downloaden,fertig.
mir imo egal ob es PC Hardware ist oder nicht.
ich werd mir eine kaufen, soviel steht mal fest
Disc rein, Spiel downloaden und spielen, also wie bei einer Konsole xD
Warum baut MS nicht sowas?
Kurzer Gegenvorschlag: Microsoft bietet die Spielebibliothek der Xbox per Shop und Emulator am PC an. Den Game Pass gibt es ja auch bereits am PC und beendet das leidige Xbox-Thema endgültig. Einen PC, der sich als Konsole ausgibt, brauche ich nicht. Dann gleich wirklich PC.
Kurzer Gegenvorschlag: Microsoft bietet die Spielebibliothek der Xbox per Shop und Emulator am PC an. Den Game Pass gibt es ja auch bereits am PC und beendet das leidige Xbox-Thema endgültig. Einen PC, der sich als Konsole ausgibt, brauche ich nicht. Dann gleich wirklich PC.
This!
Ich tippe aber mal MS wird den Emu ganz sicher nicht freigeben und mit der Xbox sterben lassen.
Disc rein, Spiel downloaden und spielen, also wie bei einer Konsole xD
Warum baut MS nicht sowas?
erst meinen Post richtig lesen ![]()
"oder"
erst meinen Post richtig lesen
"oder"
Es ging nicht um das downloaden... die möchtest die Dinge einfach haben. Disc rein ODER downloaden und einfach losspielen.
Also DAS was seit Jahren "The console experience" definiert.
Jetzt auf einmal soll das aber ein PC / Hybrid mit nem XBox Logo liefern der aber auch ein PC sein will nur ohne PC Hassle?
Macht schon auf dem Papier Null Sinn...
Ist ja noch schlimmer als diese ganze Xbox One Schiene "TV, TV, TV..."
Xbox next auf RTX 5080 Niveau?????
https://www.neogaf.com/threads/mlid-p…#post-270687172
ZitatPS6 looks around ~9070 XT and Xbox around ~5080