LEUTE!! ES GIBT KEINE AUSREDEN MEHR!!
Bisher war das Spiel nur für PC erhältlich, seit gestern nun endlich auch für Switch, PS5, Xbox One und Series S|X ![]()
Es ist die perfekte Symbiose aus Zelda, Metroidvania und Twinstick-Shooter:
Stimmen aus dem Forum:
Da ist es, mein erstes durchgespieltes Spiel auf Steam überhaupt. Und es war eine weise Entscheidung, Minishoot Adventures ist eine echte Granate. Ein Twinstick Shooter nach dem Zeldaprinzip klingt schon mal einladend, aber was die Entwickler hier umgesetzt haben ist echt toll. Ein tolles Gameplay bei dem man immer die Kontrolle über sein Raumschiff hat, gepaart mit einem klasse Soundtrack und süßer Grafik, dazu viele Geheimnisse die man entdecken kann, das ist wirklich ein echter Geheimtipp und läuft absolut klasse auf dem Steam Deck
9,5/10
Wunderbarer Twinstick-Shooter im Zelda-Korsett. Das Spiel kommt unverbraucht daher und verknüpft Genres perfekt auf eine Art, die ich als sehr erfrischend empfinde. Ich kann mein Raumschiff aufleveln, Geheimnisse entdecken, elegant den Schuss-Patterns ausweichen und mit dem Twinstick-Prinzip Gegner wegfetzen. Ich mag den Stil und bin regelrecht angefixt. Ich habe zwar erst 1,5Std auf‘m Tacho, konnte aber schon mit neuen Fertigkeiten einige Geheimnisse entdecken und den ersten Dungeon-Boss erledigen.
Absolute Empfehlung!
Minishoot’ Adventures ist das Kind eines One Night Stands zwischen Twinstick-Shooter und dem Erkundungspart der Zelda Games. Um die Welt zu retten (was sonst?) und gefangene Freunde zu befreien (mach ich auch gern!) steuert man ein kleines Raumschiff durch eine offene Welt, bekämpft Gegner und Bosse (teilweise mit Bullet Hell Elementen), sammelt Schiffs-Upgrades und schaltet neue Gebiete frei. Man muss dieses Game einfach lieben: Es sieht wunderschön aus, läuft absolut butterweich und ist genau der "Ach komm, nur noch ein Versuch" Kandidat, den man hasst, wenn der Wecker um 05:20 Uhr klingelt
(Metacritic 87, Steam-DB 94,54% positiv)
SERVICE-LINKS
- Steam
- PSN
- eShop
- Xbox (Enthalten in Game Pass Premium)