1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Minishoot' Adventures

• bluntman3000
  • 4. März 2026 um 15:11
1. offizieller Beitrag
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 4. März 2026 um 15:11

LEUTE!! ES GIBT KEINE AUSREDEN MEHR!!

Bisher war das Spiel nur für PC erhältlich, seit gestern nun endlich auch für Switch, PS5, Xbox One und Series S|X <3

Es ist die perfekte Symbiose aus Zelda, Metroidvania und Twinstick-Shooter:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stimmen aus dem Forum:

Zitat von Cormac

Da ist es, mein erstes durchgespieltes Spiel auf Steam überhaupt. Und es war eine weise Entscheidung, Minishoot Adventures ist eine echte Granate. Ein Twinstick Shooter nach dem Zeldaprinzip klingt schon mal einladend, aber was die Entwickler hier umgesetzt haben ist echt toll. Ein tolles Gameplay bei dem man immer die Kontrolle über sein Raumschiff hat, gepaart mit einem klasse Soundtrack und süßer Grafik, dazu viele Geheimnisse die man entdecken kann, das ist wirklich ein echter Geheimtipp und läuft absolut klasse auf dem Steam Deck

9,5/10

Zitat von Gyaba

Wunderbarer Twinstick-Shooter im Zelda-Korsett. Das Spiel kommt unverbraucht daher und verknüpft Genres perfekt auf eine Art, die ich als sehr erfrischend empfinde. Ich kann mein Raumschiff aufleveln, Geheimnisse entdecken, elegant den Schuss-Patterns ausweichen und mit dem Twinstick-Prinzip Gegner wegfetzen. Ich mag den Stil und bin regelrecht angefixt. Ich habe zwar erst 1,5Std auf‘m Tacho, konnte aber schon mit neuen Fertigkeiten einige Geheimnisse entdecken und den ersten Dungeon-Boss erledigen.

Absolute Empfehlung! :nice:

Zitat von bluntman3000

Minishoot’ Adventures ist das Kind eines One Night Stands zwischen Twinstick-Shooter und dem Erkundungspart der Zelda Games. Um die Welt zu retten (was sonst?) und gefangene Freunde zu befreien (mach ich auch gern!) steuert man ein kleines Raumschiff durch eine offene Welt, bekämpft Gegner und Bosse (teilweise mit Bullet Hell Elementen), sammelt Schiffs-Upgrades und schaltet neue Gebiete frei. Man muss dieses Game einfach lieben: Es sieht wunderschön aus, läuft absolut butterweich und ist genau der "Ach komm, nur noch ein Versuch" Kandidat, den man hasst, wenn der Wecker um 05:20 Uhr klingelt ^^

(Metacritic 87, Steam-DB 94,54% positiv)

SERVICE-LINKS
    - Steam
    - PSN
    - eShop
    - Xbox (Enthalten in Game Pass Premium)

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

2 Mal editiert, zuletzt von bluntman3000 (27. Juli 2026 um 14:07)

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. März 2026 um 15:27

Wenn Retail für Switch bin ich dabei. Hatte den eh aufm Schirm

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 4. März 2026 um 15:32
    • Offizieller Beitrag

Spricht mich nicht so sehr an. Vielleicht mal im Sale.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Nächster offizieller Beitrag
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 4. März 2026 um 15:38

@Ignorama Oh ja, ne Switch-Retail würde ich mir auch überaus gern ins Regal stellen!

Gibt übrigens ein (kostenloses) S2-Upgrade für höhere Framerate und bessere Auflösung:
    https://www.nintendo.com/de-de/Spiele/N…on-3037912.html

/e

Zitat von Phill XVII

Spricht mich nicht so sehr an. Vielleicht mal im Sale.

Ganz ehrlich: Dachte ich auch erst. Bis es bei Stay Forever eher so nebenbei erwähnt wurde, Neugierde weckte und ich es eigentlich "nur mal kurz" anspielen wollte :lol:

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (4. März 2026 um 15:40)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 4. März 2026 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

Keine Retail, kein Kauf!

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChesterOrc
    Profi
    • 4. März 2026 um 16:08

Kommt vermutlich via Super Rare Games. Noch nicht offiziell, aber die deuteten sowas an, und wäre ja auch "on brand".

Ich hoffe es sehr, digital kauf ich auch nix!

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 4. März 2026 um 16:19

Ich hab Soul Game Studio ne "Retail Anfrage" übers Kontaktformular gesandt :lol:
    Mal sehen, (ob) was passiert...

• sYntiq
    Meister
    • 4. März 2026 um 16:42

Ein Logo welches an Minecraft erinnert, diese Vergleiche mit Zelda..... also eigentlich "Red Flags - Das Spiel"

Aber irgendwie sieht es durchaus spassig aus. Wenn da wirklich eine Retail kommen sollte, werde ich mir das wohl doch mal überlegen. :)

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Kettenhund
    Meister
    • 4. März 2026 um 19:39

Kaufen! Gameflow, Gameplay, Spielspaß. Alles 10/10.

Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

• Ignorama
    4 the Players
    • 4. März 2026 um 20:00
    Zitat von sYntiq

Ein Logo welches an Minecraft erinnert, diese Vergleiche mit Zelda..... also eigentlich "Red Flags - Das Spiel"

Vergleiche mit Zelda sind ne Red Flag? Und ich denke das Game hat sehr offensichtlich ne sehr eigene und kreative Identität, ist wirklich kein Copycat, falls du das meintest ^^

Sobald ne Retail kommt bin ich definitiv am start, wird von sehr vielen Metroidvania-Channels gelobt.

Meine Sammlung

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 5. März 2026 um 08:14

Ich habs mir gestern noch für die Switch (2) geholt #minishootfullset und das Game auch testweise auf meiner Series X installiert - danke Game Pass ;)

Xbox- und Steam-Versionen nehmen sich auf den ersten Blick nichts, bei der Switch fällt auf, dass es deutlich längere Ladezeiten beim Wechsel von Oberwelt in Dungeons gibt. Normalerweise wird das Bild kurz schwarz und wechselt dann fast nahtlos, was diesen allgegenwärtigen "Welt aus einem Guss" Eindruck angenehm verstärkt. Switch 2 macht das jetzt nicht dramatisch schlechter, aber es dauert halt 2-4 Sekunden, was schon einen erwähnenswerten Unterschied ergibt.

Naja, Spiel ist 2 Tage alt, da kommen sicher noch ein paar Patches. Was alle drei Versionen eint: Es spielt sich SO GUT <3

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (5. März 2026 um 08:19)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. März 2026 um 08:16

Gefällt mir bisher richtig richtig gut

Einer der Coolsten

• sYntiq
    Meister
    • 5. März 2026 um 10:25
    Zitat von Ignorama

Vergleiche mit Zelda sind ne Red Flag? Und ich denke das Game hat sehr offensichtlich ne sehr eigene und kreative Identität, ist wirklich kein Copycat, falls du das meintest ^^

Abgesehen von "Links Awakening" mit dem ich sehr viel Spaß hatte, hat mich wirklich JEDES Zelda welches ich angespielt habe schon nach kurzer Zeit ziemlich gelangweilt. Sprich: Ich kann mit der Reihe absolut nichts anfangen. Daher bin ich da bei Vergleichen (ähnlich wie bei Spielen die als "soulslike" bezeichnet werden) erst einmal skeptisch.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 5. März 2026 um 11:33

Ist auch im Game Pass verfügbar. Habs mal installiert, vielleicht schau ich mal rein wenn ich dazu komme.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (5. März 2026 um 11:35)

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 5. März 2026 um 12:10

Geiles Feature ist auf jeden Fall das vollständig und jederzeit anpassbare Upgrade-System. Es funktioniert grundsätzlich wie in einem RPG, also man verdient z.B. durch das Besiegen von Gegnern kleine bis mittelgroße, rote Kristalle. Die werden in einer Art Container gesammelt und wenn der voll ist, steigt man um ein Level auf und erhält einen großen, blauen Upgrade-Kristall. Dieser kann in verschiedene Schiffs-Aufwertungen investiert werden: Schaden, Feuerrate, Feuerreichweite, Crit Chance, Bewegungsgeschwindigkeit und Boostgeschwindigkeit. Selbstredend wird jedes Upgrade teurer, Schaden Stufe 2 kostet einen Diamanten, für spätere Ausbaustufen werden bis zu 10 Dias fällig.

Der Clou: Die Upgrades können immer und jederzeit korrigiert / umgebaut / angepasst werden, selbst während eines Bosskampfs. Ganz ohne Strafkristalle oder ähnlichen Unsinn, ganz egal wie oft. So muss das :thumbup:

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 9. März 2026 um 07:54

Wirklich sehr cooles Game macht mir echt Laune

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 9. März 2026 um 08:09

Freut mich, dass es so gut ist wie ich auch woanders hörte. Hoffe echt das bringt einer aufs Modul, dann wird buchstäblich geballert :D

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. April 2026 um 19:40

https://superraregames.com/products/srgs2…ntures-switch-2

Switch 2 Release bei Super Rare Games. Völlig unnötig wohl das für Switch 2 zu releasen, wird aber mein drittes rotes Modul

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 17. April 2026 um 19:58

Warum unnötig ?

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. April 2026 um 20:07

Weil das Spiel vermutlich auf meinem Casio Taschenrechner aus der Schulzeit laufen würde

Meine Sammlung

Werbung