1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

God of War Laufey

• Mistercinema
  • 3. Juni 2026 um 15:59
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 3. Juni 2026 um 15:59

System: PS5

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Tod sollte eigentlich das Ende sein, aber für Laufey, auch bekannt als Faye, die Kriegerin und Ehefrau von Kratos, fängt ein neues Abenteuer gerade erst an. Nachdem sie nach ihrer Beerdigung völlig unerwartet in einem fremden Land erwacht, muss Faye feststellen, dass die Pläne, die sie zum Schutz von Kratos und Atreus geschmiedet hat, nun in großer Gefahr sind.

Um ihre Liebsten zu retten, muss sich Faye durch das Jenseits der Götter kämpfen. Dieser Ort wird das Allwann genannt. Dort ringen skrupellose Götter aus verschiedensten Mythologien um die Macht in einem Land, das nur so vor gefährlicher Magie überquillt.

Das nächste Kapitel von God of War

Intime und brutale Kämpfe.

Die Erkundung einer reichen und wunderschönen Welt.

Die Geschichte steht im Mittelpunkt.

Wir wussten von Anfang an, dass Laufey all die Kernelemente enthalten muss, die ein God of War Spiel ausmachen.

Faye war in unserer Geschichte schon immer eine beeindruckende Kriegerin. Sie und Kratos können beide hart austeilen und einstecken. Daher war es während der gesamten Entwicklung eine unserer höchsten Prioritäten, ein einzigartig frisches Gefühl für das Gameplay von Faye zu kreieren, das auch die hohen Erwartungen der Fans an die Serie voll und ganz erfüllt.

Wir kombinieren die Bewegungen und die Flüssigkeit der griechischen Ära mit dem Ansatz der nordischen Ära beim Weltenbau und den engen Bindungen zu den Charakteren. So haben wir eine Erfahrung geschaffen, die unserem Team unglaubliche Möglichkeiten für spannende kreative Ideen eröffnet hat, während wir den Grundpfeilern der God of War Serie absolut treu geblieben sind.

Interview mit Game Director Ariel Lawrence

Cory Barlog, Head of Creative bei Santa Monica Studio, und Ariel Lawrence, Game Director von God of War Laufey, haben sich für ein ausführliches Interview zusammengesetzt. Sie sprachen über die Enthüllung, darüber, wie die Idee für ein Spiel mit Faye überhaupt erst entstand, und über die langfristige kreative Vision für das Franchise.

Seht euch das vollständige Interview mit Ariel und Cory unten an!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir stellen vor, Faye

Faye ist schon lange eine der einflussreichsten Figuren in der nordischen Saga von God of War. Sie ist eine legendäre Kriegerin und Anführerin. Ihr Einfluss hat die Neun Welten bereits lange geprägt, bevor sie Kratos jemals traf.

God of War Laufey rückt Faye in den Vordergrund. Das Spiel erkundet die Menschlichkeit, die Stärken und die Schwächen der Person, deren Vermächtnis in den Köpfen so vieler verehrt wurde.

Um die Bühne für die Einführung von Faye zu bereiten, diskutieren der Narrative Director und der Lead Writer von God of War Laufey darüber, was wir zu Beginn dieser Reise über sie wissen, und geben einen kleinen Vorgeschmack darauf, was sie im Jenseits der Götter erwartet.

Das Jenseits der Götter

Odin wurde während der Ereignisse von Ragnarök von der Prophezeiung seines eigenen Untergangs heimgesucht und jagte geradezu obsessiv nach dem Wissen über etwas, das weit jenseits des Jenseits der Sterblichen lag.

In God of War Laufey erkunden wir die Antwort auf genau diese Frage. Was passiert eigentlich mit den Göttern, wenn sie sterben?

Das Allwann ist der Geburtsort und der Endpunkt, an den alle Magie zurückkehrt. Es ist ein transzendentes Reich, das weit über denen liegt, die wir bisher kennengelernt haben. Es ist ein Ort, an dem Götter und Kreaturen aus völlig unterschiedlichen Mythologien aufeinandertreffen, was nicht immer in einer harmonischen Koexistenz endet.

Wir haben euch einen kurzen Blick auf zwei der Götter gewährt, denen Faye im Allwann begegnen wird, nämlich Sekhmet und Begtse. Beide sind alles andere als freundlich gegenüber einem neuen Gesicht eingestellt, das plötzlich in ihrer Mitte auftaucht.

Faye entdeckt schnell, dass es trotz der Unmöglichkeit, an einem Ort aus dem Tod zu erwachen, der allem trotzt, was sie zu wissen glaubte, vielleicht noch viel schwerer sein wird, ihn wieder zu verlassen, während der natürliche Fluss der Magie gestört ist.

Egal ob Paradies oder Gefängnis, Faye muss auf ihrer Reise verborgene Geheimnisse über die wahre Natur des Allwanns aufdecken, wenn sie auch nur die geringste Hoffnung haben will, ihren Weg zurück nach Hause zu finden.

Eure Abenteuergruppe

Wir sind absolut begeistert, dass die fantastische Deborah Ann Woll die Besetzung von God of War Laufey anführt und ihre Rolle als Faye nach ihrem Auftritt in God of War Ragnarök wieder aufnimmt.

Faye wird sich jedoch nicht ganz allein in das Allwann wagen, denn sie trifft kurz nach ihrem ersten Erwachen auf zwei Begleiter.

Phranque, gespielt von Jack Quaid, ist ein neugieriger kosmischer Würfel mit einem sehr aufrichtigen Gemüt. Er wird alles in seiner Macht Stehende tun, um seine Freunde und die Kreaturen des Allwanns zu beschützen.

Rue, gespielt von Perlina Lau, ist die verzauberte Bandwächterin. Sie hat die Aufgabe, das verheerend mächtige Schwert in ihrer Obhut davor zu bewahren, in die falschen Hände zu geraten.

Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise tief in das Allwann, die sie gegen eine fantastische Besetzung von Göttern und Kreaturen aus der gesamten Mythologie sowie gegen Wesen antreten lässt, die im Allwann selbst heimisch sind.

Tödliche Agilität

Als die Goldene Hand der Jötnar hat Faye tiefe Wurzeln als Kriegerin und hat bewiesen, dass sie selbst Leuten wie Thor, einem der stärksten Götter in den Neun Welten, absolut ebenbürtig ist.

Von Anfang an haben wir ihren Kampfstil so entwickelt, dass er die Tödlichkeit, die Kraft und die Flüssigkeit maximiert.

Wir bauen auf den Stärken des modernen Kampfsystems von God of War auf und injizieren gleichzeitig etwas klassische Oldschool DNA aus der griechischen Ära. Dadurch wird sich Laufey für Fans der Serie extrem frisch und dennoch wunderbar vertraut anfühlen.

Indem wir es Faye ermöglichen, sich mühelos zwischen Boden und Luft zu bewegen, ohne die Action jemals zu unterbrechen, haben wir eine extreme Reaktionsfreudigkeit für ihren Kampfstil verfeinert. Wir können es kaum erwarten, dass ihr das selbst erlebt, wenn ihr den Controller zum ersten Mal in die Hand nehmt.

Ihre erhöhte Mobilität fügt eine ganze Menge an offensiven und defensiven Werkzeugen hinzu, um selbst die Kämpfe gegen die wildesten Götter zu ihren Gunsten zu wenden.

Wir haben euch bereits einen kleinen Vorgeschmack darauf gegeben, wie das Gameplay von Faye zu Beginn aussehen wird, und das kratzt gerade einmal an der Oberfläche. Es gibt noch so viel mehr, das wir im weiteren Verlauf unbedingt mit euch teilen wollen, und natürlich auch jede Menge Dinge, die wir euch Fans ganz allein entdecken lassen.

Ein legendäres Schwert für eine legendäre Kriegerin

Als frühere Besitzerin der Leviathanaxt sind Faye legendäre Waffen alles andere als fremd. Nach ihrer Ankunft im Allwann gewinnt sie das Vertrauen der Schwertwächterin Rue soweit, dass sie die Klinge in ihrem gemeinsamen Kampf nutzen darf, um der Gefangenschaft zu entkommen.

Geführt von Fayes fachkundiger Hand wird das volle Potenzial der Waffe entfesselt.

Geschwindigkeit, Kontrolle und Unerbittlichkeit definieren das Tempo von Fayes Kämpfen. Indem sie den Schwung von einem Angriff zum nächsten aufbaut und auch beibehält, egal ob auf dem Boden oder in der Luft, erschafft sie einen gnadenlosen Ansturm auf ihre Feinde.

Die Goldene Hand der Jötnar

Die Riesen von Jötunheim hatten Zugang zu solch mächtiger Magie, dass selbst Odin sie als eine der größten Bedrohungen für seine Herrschaft über die Neun Welten ansah.

Als die Goldene Hand der Jötnar und die mächtigste Beschützerin der Riesen verfügte Faye über furchterregende Kräfte, zu denen auch die Fähigkeit gehörte, Seelen zu manipulieren.

Nach ihrer Ankunft im Jenseits der Götter, einem Ort, der von der ältesten Magie überhaupt durchdrungen ist, werden Fayes eigene Fähigkeiten in Bezug auf Seelen massiv verstärkt.

Im Allwann kann Faye ihre goldene Handfläche mit einer solchen Wucht gegen einen Feind schlagen, dass sich dessen Seele vom Körper löst. Von da an kann Faye die Seele direkt angreifen, sie in andere Feinde schleudern und vieles mehr. Das eröffnet brandneue Kombos und kreative Einsatzmöglichkeiten, bei denen wir stark hoffen, dass ihr eine Menge Spaß daran haben werdet, sie zu meistern.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Phill XVII
    KugelHund
    • 3. Juni 2026 um 17:25

Was ich so im Web lese sind die Gefühle stark gemischt was Laufey angeht.

Mir persönlich gefällt nicht, dass sich dieses Spiel bisher irgendwie nach Stillstand statt Fortsetzung der Story anfühlt.

Klar das Ende von Ragnarok war offen und man kann ja noch nicht sagen was alles genau in Laufey passieren wird aber trotzdem......:/

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2026 um 18:07

Mir gefällt das Gezeigte schon besonders gut! Ich stelle mir allein die Möglichkeiten im „Valhalla“ mit all den gemischten Göttern vor. Vor allem könnte das eine gute Möglichkeit sein die nordische Mythologie mit dem alten Ägypten zu verknüpfen.

Corly Barlog bestätigte bereits im Interview, dass man das neue GoW nicht als Prequel sehe, sondern als Erweiterung des bereits Vorhandenen. Ich denke, dass lässt eine menge Spielraum und viel Platz für die Integration diverser Ansätze und dem Verbinden verschiedener Mythologien.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

Einmal editiert, zuletzt von Gyaba (3. Juni 2026 um 18:10)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 3. Juni 2026 um 19:34

Ich liebe es, wie Rechtstwitter grad wieder total durchdreht und alles als "woke" bezeichnet, nur wegen einem weiblichen Protagonisten.

:lol:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 3. Juni 2026 um 21:17

Unsere Gemeinschaft ist mal wieder bedroht!

<(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    4 the Players
    • 3. Juni 2026 um 21:19

Tod und Ende in God of War... der war gut. Gibt es einen Teil, in dem Kratos nicht zwischenzeitlich gestorben ist?

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 5. Juni 2026 um 19:19

:evil:

<(^•^)> Knuddeluff!

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2026 um 01:31

Ich finde die Schauspielerin genial, da sie mir in Daredevil gut gefallen hat, aber die ausgelutschte God of War Formel holt mich gar nicht mehr ab. Mit der PS4 hat man das Kampfsystem erneuert und noch mehr Bombast abgefeuert.

Aber schon der Nachfolger weckte bei mir extreme Ermüdungserscheinungen in der Mitte des Spiels. Jetzt auf die Formel einen anderen Farbanstrich zu setzen wird mit zu wenig sein.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 6. Juni 2026 um 01:55

Die Memes sind schon ein bisschen kindisch wie ich finde. Nun ja.

Spielerisch hat es mich leider nicht umgehauen. GOW muss sich wieder neu erfinden. GOW 2.5 ist einfach zu wenig.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (6. Juni 2026 um 01:55)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2026 um 17:46

Ich habe beide God of Wars komplett zu 100% durchgespielt, Teil 1 sogar 2mal und freue mich auf Laufey.

Wenn es so gut läuft wir Ragnarök auf PS5 dann bin ich direkt dabei. (Hoffe ich)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Ignorama
    4 the Players
    • 9. Juni 2026 um 21:55

Würde mir wieder mal ein bodenständiges Old School GoW wünschen. Oder einfach ein Remake von GoW 2

Meine Sammlung

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2026 um 00:03

Bodenständig und God of War in einem Satz ist aber auch eine Form der Satire...

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 10. Juni 2026 um 01:10
    Zitat von Ignorama

Würde mir wieder mal ein bodenständiges Old School GoW wünschen. Oder einfach ein Remake von GoW 2

Remake Trilogie wurde schon vor ein paar Monaten angekündigt. Vielleicht werden das dann wieder old school GoW Spiele.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 10. Juni 2026 um 08:18

Oh nice. Hoffe mal auf ein originalgetreues Remake. Für mich war GoW 2 der Peak des Franchises

Meine Sammlung

• CD-i
    Owlboy
    • 10. Juni 2026 um 09:36

Hab gestern passend zum ersten Mal Chains of Olympus begonnen ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 10. Juni 2026 um 10:16

Muss lachen wenn irgendwelche Vögel diese "Western Design vs Japan Design" Fotos posten mit Laufey (Igitt hässliches altes Weib!) vs Stellar Blade :lol:

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2026 um 12:05

Immer dieser Asia Fetish bei westlichen "Gamern".

• CD-i
    Owlboy
    • 10. Juni 2026 um 12:14

Finds gut wenn man auch Mal eine Frau mittleren Alters zur Hauptprotagonistin macht. Why not. Der Rest ist so incel Internet geweine

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 10. Juni 2026 um 12:30
    Zitat von CD-i

Finds gut wenn man auch Mal eine Frau mittleren Alters zur Hauptprotagonistin macht. Why not. Der Rest ist so incel Internet geweine

Jupp, stimme ich 100% zu.

Außerdem konnte man Faye bereits in Ragnarök sehen und da gabs keinen Aufschrei.

So ein dummes rumgeheule.

Werbung