1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Terranigma

• James Earl Cash
  • 24. August 2026 um 12:41
  • James Earl Cash
    Fortgeschrittener
    • 24. August 2026 um 12:41

Pack es mal hier rein - wird vermutl. nicht Nintendo Exklusiv bleiben.

Heute um 20:00 Uhr unserer Zeit ist es soweit. Was kommt? Ein Remaster, ein Remake oder gar ein neuer Teil???

Hier das Teaser Video mit eindeudigen Hinweis.

Clear River Games (@clearrivergames.bsky.social)
    It's time to wake up. Watch Pixel Arcadia on August 24th!
    bsky.app

Bin mega gehypt <3

• knacht
    Erleuchteter
    • 24. August 2026 um 13:48

Das hatte ich nicht auf meiner Bingo Karte

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

Phill XVII
    KugelHund
    • 24. August 2026 um 18:38

Wirkliche Remakes kamen unter Clear River Games ja glaubig noch nicht. Bin aber auch gespannt, Terranigma habe ich bis heute nicht gespielt.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. August 2026 um 21:18

Wird wohl kaum physisch erscheinen. Schade drum, aber zumindest endlich mal ein weltweiter Release dieser Perle. Finde das massiv underrated, für mich wesentlich besser als viele der anderen "Big RPGs" auf dem SNES wie zB die Secret ofs, oder auch Final Fantasy IV.

Meine Sammlung

• knacht
    Erleuchteter
    • 24. August 2026 um 21:19

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich freu mich - neben Secret of Evermore mein Lieblings SNES RPG

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 24. August 2026 um 23:05

Was ist daran jetzt ein Remake? Das ist lediglich Enhanced. Wahrscheinlich gibt es Savestates und Filteroptionen. Für mich sieht das wie ein lustloser Emulator mit Rom und Scanlines aus. Man hat zusätzlich ein vertontes Intro davor geklatscht.

So sehr ich das Spiel damals auch geliebt habe, aber auf die traurige Geschichte hätte ich heute wohl keine Lust mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (24. August 2026 um 23:07)

• Phill XVII 24. August 2026 um 23:05

Hat den Titel des Themas von „Terranigma Remaster/Remake“ zu „Terranigma“ geändert.
    Phill XVII
    KugelHund
    • 24. August 2026 um 23:07

Ich habe mal das Remaster / Remake im Titel rausgenommen. Das ist keines von beiden.

Da ich keinen anderen Thread finde lassen wir das einfach als den Terranigma Thread fortbestehen.

<(^•^)> Knuddeluff!

CD-i
    Owlboy
    • 24. August 2026 um 23:27

Ist einfach nur das SNES rom im Emu. So 2010

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

Phill XVII
    KugelHund
    • 24. August 2026 um 23:33

Deswegen frage ich mich eh warum man sowas nicht gleich Digital Shadowdropen und die Physische Version halt später bringen kann.

2027 Wth?!

<(^•^)> Knuddeluff!

• James Earl Cash
    Fortgeschrittener
    • 25. August 2026 um 10:51

Lt. Diesem Artikel

Terranigma kehrt Anfang 2027 zurück: SNES-Klassiker erhält neue Ingame-Grafiken von Kamui Fujiwara – Nintendo Connect
    Aus Gerüchten ist Gewissheit geworden: Clear River Games hat gemeinsam mit Square Enix die Rückkehr von Terranigma offiziell verkündet. Der 1995
    nintendo-connect.de

soll es sich nicht um einen schlichten Port handeln

:ka:

Ohne jegliche Veränderung wäre schon sehr enttäuschend...

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 25. August 2026 um 16:25

Och, angesichts der Preise für die SNES werde ich das physisch für Switch kaufen.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. August 2026 um 16:53

Hoffe nur es wird keine GKC. Kaufe es auch definitiv wenn physisch, obwohl ich das Original hab

Meine Sammlung

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 25. August 2026 um 17:08

Das ist für mich ein Zeichen den Super Nintendo anzuwerfen und das Spiel auch mal angehen. Der Kampf gegen Backlog geht weiter.......Hurrrraaaa!!! 8)

• Mahiro
    Anfänger
    • 6. September 2026 um 15:19

Ich hatte so viel Lob zum Game vernommen, dass ich mich auf den Release sehr freue. Zumal es auch gleich mit für GOG angekündigt wurde.

Mal sehen, was es an neuen Features oder Verbesserungen geben wird. Mit der Originalgrafik könnte ich eigentlich auch leben, würde mich aber zumindest über eine Anpassung auf 16:9 freuen.

fflicki
    Erleuchteter
    • 6. September 2026 um 16:52

Ich mag es auch, wenn solch alte Perlen neu veröffentlicht werden, gibt es doch damit auch jüngeren Spielern die Möglichkeit sich mit Games auseinander zu setzten, an denen die alternde Generation schon damals viel Freude hatte.

Und auch wegen dem historischen Rückblick, den sich dadurch jüngere Spieler machen können.

Ich hab Terranigma hier noch im Original, und Dank meiner Analogue Super NT Konsole kann ich den auch problemlos heute am modernen Setup Zocken, hatte es auch erst im letzten Jahr mal wieder Durchgespielt.

Daher Warte ich was uns Spieler mit dieser neuen Veröffentlichung Erwartet?

Aber gerne dürften auch noch mehr solcher alten Spiele neu Aufgelegt werden.

• Mahiro
    Anfänger
    • 7. September 2026 um 07:48

Hier ist der Trailer von offizieller Seite, sollte der einzige sein, der noch online ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Spiel wird über zwei Modi verfügen, eine unveränderte Fassung sowie eine angepasste (Balancing Stichwort Bloody Mary, Schnellmenü für Zauber und Items). Wenn es sich gut verkauft, würde man auch über den Release weiterer Quintet-Games nachdenken. Laut Probespielern auf der Gamescom soll es auch die deutsche Übersetzung von damals geben.

Wie es nach 30 Jahren zur Neuauflage von Terranigma kam – was sie bietet, und was nicht • JPGAMES.DE
    Die Ankündigung war dann doch eine ziemlich große Überraschung: Nach mehr als 30 Jahren kehrt Terranigma zurück. Vielleicht ...
    jpgames.de

Externer Inhalt x.com

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 7. September 2026 um 10:02

Nice! Als Old-Bastard werde ich natürlich die Orginalversion zocken :)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Mahiro
    Anfänger
    • 12. September 2026 um 07:08

Gern würde ich das Game nächstes Jahr völlig ohne Vorwissen erleben, doch damit hat man ja vor einigen Jahren nicht rechnen können. Daher hatte ich mir bereits diese ausführliche Betrachtung vom Game angesehen, die ich an dieser Stelle empfehlen möchte. Es gibt Lob und Kritik sowie Vergleiche mit der Mangaversion. Die Präsentation finde ich allgemein auch sehr ansprechend. Allein die ulkige Visualisierung eines Fingerzeigs.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 12. September 2026 um 16:40

Terranigma hat mich, als ich das so um 2005 herum das erste mal gespielt habe, mehr überzeugt als kurz darauf FF6, welches sicherlich das bessere Spiel ist.
    Manchmal trifft ein Game bei mir eher den Nerv, vielleicht liegt es an der Mondphase, keine Ahnung :lol:

Also wer es noch nie gespielt hat… Es ist auch simpel genug, dass man keinen Walkthrough benötigt. Einfach losspielen und die Atmosphäre einsaugen.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Ignorama
    4 the Players
    • 12. September 2026 um 18:29

Jo, find es auch sehr klar strukturiert und simpel aufgebaut. Das Gameplay ist halt der Selling Point für mich, absolut netter Schnetzler. Wenn auch mit zu vielen I-Frames, ich meine in der einen "Spear" Attacke ist man quasi durchweg unverwundbar und da man die chainen kann werden Bosse generell eher trivial

Meine Sammlung

Werbung