1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox 360 / Xbox One Probleme?

• der_gestiefelte_kater
  • 2. Dezember 2005 um 18:20
  • Uroko Sakanabito
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 17:40
    • #5.081

Grad ne neue 360 Elite gekauft, es ist allerdings unmöglich die Konsole mit dem Pad einzuschalten, bzw ihn zuzuweisen... was zur Hölle ist denn das nun wieder ????

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (30. Dezember 2009 um 17:40)

• hahn91
    Fortgeschrittener
    • 30. Dezember 2009 um 17:42
    • #5.082

du mußt die Synchronisationsknöpfe an der Konsole+Controller drücken, dann sollte es klappen.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 17:44
    • #5.083
    Zitat

Original von hahn91
    du mußt die Synchronisationsknöpfe an der Konsole+Controller drücken, dann sollte es klappen.

omg, danke ! :beifall:
    es geht ! :flower:

Einmal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (30. Dezember 2009 um 17:44)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 30. Dezember 2009 um 18:44
    • #5.084

Bekommt alte Japaner-PCs zum Laufen, ist aber mit der 360 überfordert, obwohl er schonmal eine hatte :lol: Du bist der Beste :king:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (30. Dezember 2009 um 18:44)

• newdm
    Profi
    • 9. Januar 2010 um 10:04
    • #5.085

Wie sieht es eigentlich bei den aktuellen Serien der 360 aus?
    Sind die Hardwareprobleme mittlerweile behoben worden, oder ist der ROD immer noch ein Thema?

• Nexus
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2010 um 10:17
    • #5.086
    Zitat

Original von newdm
    Wie sieht es eigentlich bei den aktuellen Serien der 360 aus?
    Sind die Hardwareprobleme mittlerweile behoben worden, oder ist der ROD immer noch ein Thema?

Die Ausfallrate wurde deutlich reduziert. Ein Thema wird der ROD wohl aber für immer bleiben. hast aber nach wie vor 3 Jahre Garantie im Falle eines RODs.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• mzero2
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2010 um 21:17
    • #5.087

Glaube kaum das Leute die ne Jasper mit ner 65nm GPU haben jemals einen RoD sehen werden.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 9. Januar 2010 um 21:42
    • Offizieller Beitrag
    • #5.088

Find ich etwas weit hergeholt. Hab auch schon von RoD bei Jasper-Modellen gehört.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 9. Januar 2010 um 21:49
    • #5.089

Die Wahrscheinlichkeit eines RoD bei den aktuellen Modellen ist zwar immer noch nicht voellig ausgeschlossen, aber deutlich (!) geringer als bei den Vorgaengermodellen.
    Wird sich mittlerweile im ueblichen / normalen Rahmen fuer Ausfaelle bewegen.
    Aehnlich wie bei der PS3.

• mzero2
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2010 um 21:59
    • #5.090

Ahhh !!!!! Selbst beim Jasper-Board warum das denn? Ich bin jetzt seit über 20 Jahren PCler und mir ist noch nie eine CPU in meinen selbst verbauten PCs durch einen Hitzetod gestorben, dafür sind mir aber 3 Konsolen 2x XBox360 und 1x die PS3 in dem letzten beiden Jahren vor meiner Nase verreckt. Dazu kann ich nur sagen: Sony und Mircosoft Note 6 setzen durchgefallen!

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• newdm
    Profi
    • 9. Januar 2010 um 22:43
    • #5.091
    Zitat

Original von mzero2
    ....dafür sind mir aber 3 Konsolen 2x XBox360 und 1x die PS3 in dem letzten beiden Jahren vor meiner Nase verreckt. Dazu kann ich nur sagen: Sony und Mircosoft Note 6 setzen durchgefallen!

Ja, optimal ist das in dieser Generation wirklich nicht...
    Da der ROD auch bei Jasper-Modellen vorkommen kann, wieso bringt MS nicht gleich eine komplett überarbeitete Hardware ala PS3 Slim raus?
    Das Überhitzungsproblem müsste durch kleinere bzw. effizientere Komponenten zu lösen sein....

Ist sowas angedacht?

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 9. Januar 2010 um 22:54
    • #5.092

Nein.
    Aber, wie schon gesagt, die Ausfallsrate ist bei den aktuellen Modellen wirklich sehr gering geworden.
    Kein Vergleich zu den massiven Problemen der Vorgaengerreihe.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2010 um 22:51
    • #5.093

Meine Xbox (die erste Baureihe der Premium mit HDMI) die im Herbst 07 gebaut wurde hat sich eben bei 1gegen100 verabschiedet :( Und ich hatte mich letzte Woche noch gefreut das sie so lange durchgehalten hat..

:blabla:

• Timomachine
    Fortgeschrittener
    • 22. Januar 2010 um 15:11
    • #5.094
    Zitat von lu3mm3l

Meine Xbox (die erste Baureihe der Premium mit HDMI) die im Herbst 07 gebaut wurde hat sich eben bei 1gegen100 verabschiedet :( Und ich hatte mich letzte Woche noch gefreut das sie so lange durchgehalten hat..

Zitat von lu3mm3l

Joa, weg war er. Mein Beileid.

Aber siehs locker:
    Hast ja noch Garantie, und in den meisten Fällen spendiert MS bei ner RoD Reparatur auch direkt ein neues Laufwerk. Das erhöht die Halbwertzeit Deiner Box ungemein.
    Besser jetzt als später.

Xbox Live Gamertag: Timojugend

• Phill XVII
    KugelHund
    • 22. Januar 2010 um 23:54
    • Offizieller Beitrag
    • #5.095

Hab mal ne Frage.

Hab mir heute das Original 360 HDMI Kabel gekauft. Alles auch soweit Ok nur merkwürdigerweise fehlen mir jetzt im Dashboard Sounds. Beispiel: Das Scrollen im Hauptmenü nach unten macht ja immerwieder dieses Klickgeräusch solange man weiter nach unten gedrückt hält. Nur jetzt nichts mehr. Beim Scrollen durch die Spielebibiliothek bei den zuletzt gespielten spielen genau das selbe problem. Ich bin einfach so an diese Geräusche gewöhnt das es mich wahnsinnig macht sie jetzt kaum noch zu hören und wollte gerne wissen ob das normal ist oder das HDMI Kabel spinnt.

Als ich das Kabel aus der Verpackung rausgeholt habe war es irgendwie an 2 stellen zusammengeklebt und habe dadurch nen kleine Teil der Ummantellung abgerissen und hoffe das es keine Schaden erlitten hat.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (23. Januar 2010 um 00:31)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2010 um 10:36
    • #5.096
    Zitat von Phill XVII

Hab mal ne Frage.

Hab mir heute das Original 360 HDMI Kabel gekauft. Alles auch soweit Ok nur merkwürdigerweise fehlen mir jetzt im Dashboard Sounds. Beispiel: Das Scrollen im Hauptmenü nach unten macht ja immerwieder dieses Klickgeräusch solange man weiter nach unten gedrückt hält. Nur jetzt nichts mehr. Beim Scrollen durch die Spielebibiliothek bei den zuletzt gespielten spielen genau das selbe problem. Ich bin einfach so an diese Geräusche gewöhnt das es mich wahnsinnig macht sie jetzt kaum noch zu hören und wollte gerne wissen ob das normal ist oder das HDMI Kabel spinnt.

Als ich das Kabel aus der Verpackung rausgeholt habe war es irgendwie an 2 stellen zusammengeklebt und habe dadurch nen kleine Teil der Ummantellung abgerissen und hoffe das es keine Schaden erlitten hat.

Wenn du noch Effekte hörst, dann geht es bei Punkt 2. weiter.

1.
    Geschaut das die Effekte auch an sind?
    Bei Systemeinstellungen-> Konsoleneinstellungen->Audio->Soundeffekte.
    Dort kann man die Soundeffekte an- oder ausschalten.

2.
    Wenn nur die Außenumantlung des Kabels einen kleinen Schaden genommen hat aber nicht der Rest, dann sollte es noch gehen.
    Davon ab sind die Effekte nicht sehr laut im Dashboard, aber bei Spielen sollte alles passen.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (23. Januar 2010 um 10:43)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 23. Januar 2010 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    • #5.097

Ok danke. Stimmt sind wirklich ziemlich leise. Aber bei den spielen ist alles ok.

<(^•^)> Knuddeluff!

• dschebee
    Schüler
    • 24. Januar 2010 um 02:39
    • #5.098
    Zitat von Arcadion

Nein.
    Aber, wie schon gesagt, die Ausfallsrate ist bei den aktuellen Modellen wirklich sehr gering geworden.
    Kein Vergleich zu den massiven Problemen der Vorgaengerreihe.

Jup

Meine 2005er BOX hatte sich auch verabschiedet. Doch ist das Ding robust. Lüftung habe ich jetzt verbessert, neue Paste, X-Fix und Handtuchtrick. Jetzt läuft sie wieder stabil.

Aber eine andere kaputte BOX, die ich aus dem A&V geholte hatte, konnte ich nicht reparieren. Schade.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 29. Januar 2010 um 13:14
    • #5.099

Das ging aber schnell :) Montag wurde sie geholt und eben kam sie wieder inkl. einem Monat Gold. Ich dachte es wäre ein Austauschgerät weil es so schnell ging aber es ist wirklich meine. Zudem kommt's mir so vor als wenn sie leiser wäre als vorher. Wahrscheinlich ist's aber Einbildung. Mal gucken wie lange sie jetzt hält..

:blabla:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 31. Januar 2010 um 21:52
    • Offizieller Beitrag
    • #5.100

Wenn ich es geschafft habe ein Spiel z. B mit kratzern auf der Xbox zu installieren, kann dieses dann aufgrund der Kratzer vieleicht doch nen Freeze bekommen ? Beim Spiel handelt es sich um Red Faction Guerrilla und es ist in der ersten Stunde schon 2 mal abgestürzt.

<(^•^)> Knuddeluff!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™