1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Final Fantasy XIII

• reuart
  • 3. April 2004 um 20:32
  • LarsVegas
    Meister
    • 10. März 2010 um 11:11
    • #1.161

Mehr als Grafik ist Final Fantasy 13 halt nicht. Wenn man nur durch Schlauchlevels rennt und die Kämpfe durch 1 Tasten hämmern gewinnt bleibt nichtmehr viel übrig.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 11:14
    • #1.162
    Zitat von Caine

das kotzt mich aber auch echt an, immer nur grafik heutzutage und über die wird auch am meisten gelabert. games werden heutzutage evtl. sogar mehr wegen grafik gekauft als gameplay, echtes armutszeugnis und die foren mit den usern beweisen nichts anderes (meistens....).

Hier gehts doch gar nicht um die Grafik. Hier gehts doch nur wieder um PS3 vs. Xbox 360 und welche Konsole besser ist - wie schon seit Anbeginn dieser verfluchten Generation.

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 10. März 2010 um 11:20
    • #1.163
    Zitat von Alpha001

[...]Da ich aber noch keine Möglichkeit habe FF13 zu spielen werde ich es bei einer möglichst Hype freien Meinung lassen und hoffen das es wenigtens eine etwas bessere Story bietet als FF10.[...]

ich emfinde die Story und Atmosphäre aus X als eine der besten der Serie.. ich habe seit X auf soetwas wie FFXIII gewartet..

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 11:24
    • #1.164
    Zitat von Mr.Deadshot

Hier gehts doch gar nicht um die Grafik. Hier gehts doch nur wieder um PS3 vs. Xbox 360 und welche Konsole besser ist - wie schon seit Anbeginn dieser verfluchten Generation.

Naja das geht schon seit NES - Master System so oder ATARI ST gegen AMIGA, SNES vs. MegaDrive, Playstation vs. Saturn, PS2 vs. DC, XBOX, NGC und jetzt halt PS3 vs. 360.

Fanboys gibt es immer und wird es immer geben, Gott sei dank ist das hier nicht so schlimm wie bei den Amazon Bewertungen...da werden die Leute richtig ausfallend.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

knacht
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.165

Ich weiss nicht ob es mir nur so vorkommt aber so schlmm wie seit dieser Gen war es noch nie.

Aus jedem kleinen Geschiss wird ein Drama gemacht, beide Lager machen sich gegenseitig runter wo es nur geht und dass was wirklich zählt rückt immer mehr in den Hintergrund.

zum Glück ist es hier sehr angenehm und bis auf ein paar kleine Stichelein nichts grossartiges

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 11:33
    • #1.166
    Zitat von knacht

Ich weiss nicht ob es an mir leigt aber so schlmm wie seit dieser Gen war es noch nie. Aus jedem kleinen Geschiss wird ein Drama gemacht, beide Lager machen sich gegenseitig runter wo es nur geht und dass was wirklich zählt gerät immer mehr in den Hintergrund.

zum Glück ist es hier sehr angenehm und bis auf ein paar kleine Stichelein nichts grossartiges

Das es in dieser Gen so schlimm ist hat einfach folgenden Grund, das Internet ist nun sehr weit verbreitet und man kann sich mit Leuten noch mehr über so einen Kram unterhalten.
    Auch ist es einfach geworden Videos und Bilder zu erstellen und online zustellen und man stolpert über solche beim Suchen nach Infos leider sehr einfach drüber.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

CD-i
    Owlboy
    • 10. März 2010 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.167

nene, das war auch damals schon net anders. die sega gemeinde hetzte gegen sony. davor wurde der saturn madig geredet, das N64 war eh nur scheiss module, der Mega Drive hatte viel zu wenig farben, wer nach dem VCS einen Atari hatte wurde eh ausgelacht usw. usw.

Das einzige, was diese "Fanboy-Kriege" intensiviert ist die Massenpopularität des Internets. Man nutzt es einfach viel mehr und bekommt das dementsprechend täglich mit, anstatt damals in Zeitschriften, oder mal unter Fachunkundigen aufm Schulhof. Und zu DC/PS2-Zeiten war hier auch noch net so viel los und das Internet wurde generell noch weniger genutzt...

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ElStupido
    Gast
    • 10. März 2010 um 12:15
    • #1.168

Hmm, sogar Golem.de hat sich zum ersten mal an einen Grafik-Vgl. gewagt: http://www.golem.de/1003/73713.html

Zitat

Fazit

Final Fantasy 13 sieht auf der Playstation 3 etwas besser aus, ruckelt weniger, geht schneller in die Kämpfe und erfordert keinen Disc-Wechsel. Deshalb sollten interessierte Spieler im Zweifelsfall zur Version für die Sony-Konsole greifen. Die Fassung für Xbox 360 zeigt im Direktvergleich zwar ein paar Schwächen, ist unterm Strich aber noch gut genug umgesetzt und offenbart im Spielealltag keine nennenswerten Mängel.

• cuthbert
    Gast
    • 10. März 2010 um 12:55
    • #1.169

es ist schon erstaunlich wieviel energe hier dazu aufgewendet wird um bereits längst akzeptiertes und von allen "bejahtes"

thema wieder aufzuwärmen.

Mittlerweile dürfte selbst der letzte FF Spieler der hier mitliest erfahren haben das die PS3 Version die besserer Wahl zu sein scheint oder?

• Dr. Robotnik
    Profi
    • 10. März 2010 um 14:40
    • #1.170

hab ca. 6h gespielt und bin erstmal geplättet von der bombast präsentation. die 360 version sieht selbst auf 'ner röhre traumhaft aus, keine matchtexturen, artefakte oder ruckeln. kann dieses gebashe jedenfalls nicht nachvollziehen. das die ps3 dank bluray mehr space zur verfügung hat, und nix komprimiet werden muss ist ja bekannt, das irgendwelche grafik'kiddies sich jetzt daran aufgeilen über extreme kleinigkeiten ist schon peinlich für die gamerwelt. jedenfalls kudos an sqare'enix.

frei mich schon augs weiterzoggen heut abend.

cheers,

[SIZE=9][COLOR=darkred][size=8]Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup: [/size]
    [size=8]FACEBOOK[/size] [size=8]TWITTER[/size]

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 14:44
    • #1.171

Dr. Robotnik und Co
    Leicht ruckler habe ich leider feststellen müssen. Danke aber das hat was mit dem Nachladen zu tun. Die Ruckler dauerten dann so meist nur 3 Sekunden und das ist zu vernachlässigen bis jetzt.

Schön, bezogen erst mal nur auf FF 13, schaut es schon aus und ich habe nichts gesehen was mich jammern lassen wurde bezogen auf die Grafik an sich und nicht auf das was das Spiel darstellt und macht.

The Nexgam News Agency

• Andy-Russkij
    Meister
    • 10. März 2010 um 15:25
    • #1.172

Ich habe jetzt gute 22 Stunden hinter mir und kann sagen, dass sich am linearen Spielprinzip nichts geändert hat. Muss aber auch nicht, da es mir so gefällt, wie es ist. Zu den Kämpfen kann ich aber entwarnung geben. Anfangs dacht ich auch, dass man durch die Kämpfe eilen kann, indem man nur auf A, bzw. X hämmert. Aber die Gegner werden immer fordernder und wer die Paradigmen nicht richtig einsetzt und seine Charas nicht zielbezogen entwickelt, hat da schon mal schlechte Karten. Ich habe an einigen Gegnern gute 10 Minuten gesessen und immer wieder die Strategie gewechselt. Die Präsentation wird sogar noch schicker, als es schon zu Anfang der Fall war. Ich habe auch zwischenzeitig zwei Städte besucht und bin total geflasht^^ Ja, Städte gibt es aber nicht im klassischen Sinne wie in anderen RPGs/FFs. Soweit also so gut und ich bin immer noch der Auffassung, dass FF meine persönlichen Erwartungen erfüllt hat.

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 15:37
    • #1.173

Andy-Russkij
    Das höre ich gerne wenn Jemand nicht enttäuscht ist.
    Ich bin es bis jetzt auch nicht und das a danke eines Gespräches mit Jemandem und dank den Videos die ich zu dem Spiel gesehen habe. Linera kommt mir, wie wieder mal feststellen darf, doch etwas entgegen.

The Nexgam News Agency

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 10. März 2010 um 15:55
    • #1.174

Linearität bedeutet nicht zwangläufig etwas negatives.. grad in solchen -cinematic driven Games- wie FFXIII kommt diese Art der Erzählung besonders schön zur Geltung..

ich persönlich liebe den XIIIten Teil, er ist zwar anders, aber er macht auch sehr vieles richtig..

• FFfanatic
    Anfänger
    • 10. März 2010 um 16:06
    • #1.175
    Zitat von Dr. Robotnik

hab ca. 6h gespielt und bin erstmal geplättet von der bombast präsentation. die 360 version sieht selbst auf 'ner röhre traumhaft aus, keine matchtexturen, artefakte oder ruckeln. kann dieses gebashe jedenfalls nicht nachvollziehen. das die ps3 dank bluray mehr space zur verfügung hat, und nix komprimiet werden muss ist ja bekannt, das irgendwelche grafik'kiddies sich jetzt daran aufgeilen über extreme kleinigkeiten ist schon peinlich für die gamerwelt. jedenfalls kudos an sqare'enix.

frei mich schon augs weiterzoggen heut abend.

cheers,

Eine Röhre is bei der 360-Version ja von Vorteil, so fällt die Nicht-HD Auflösung nicht auf.

• Andy-Russkij
    Meister
    • 10. März 2010 um 16:07
    • #1.176
    Zitat von rokusasuXIII

Linearität bedeutet nicht zwangläufig etwas negatives.. grad in solchen -cinematic driven Games- wie FFXIII kommt diese Art der Erzählung besonders schön zur Geltung..

ich persönlich liebe den XIIIten Teil, er ist zwar anders, aber er macht auch sehr vieles richtig..

das unterschreib ich dir alles! Meine Worte^^

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 16:13
    • #1.177

Ich habe einen 26 Zoll, ca 66 cm kleinen HD-TV mit etwas mehr als 720p Auflösung und ich habe schon so viel gespielt und kann daher echt sagen, es stört mich 0 das es mal etwas weniger Auflösung hat. Ingame sieht alles gut genug aus, wobei gut genug hier eher die Frage ist. Da sahen andere Spiel insgesamt irgend wie besser aus und ich meine nicht die Auflösung.

Davon ab hoffe ich, dass sich FF 13 360 so gut verkauft, dass SQE einfach nicht anders kann und auch FF VS 13 für die Box bringt. Wenn nicht dann halt nicht. Das spiele ich halt was anders oder habe vielleicht dann Geld und Zeit für eine PS3, wobei Geld langsam wirklich ein Problem werden kann.
    Wenn das mit Spielen so weiter geht, dann Spiel ich 2020 noch 360 und versuche die für mich guten Spiele nachzuholen. Wenn dann noch die PS3 dazukommt und dann noch gebraucht das ein oder andere Import RPG, dann sage ich mal haleluja.

The Nexgam News Agency

• mitsurugagaga
    Profi
    • 10. März 2010 um 16:15
    • #1.178

bin jetzt bei ca. 20h >> eindrücke:

1. dieses ganze linearitätsgelabber hat mich total verrückt gemacht. ich habe am anfang immerzu auf die map geschaut und mich über die levelstruktur gewundert. dabei hab ich die optik fast vergessen. jetzt ist die map aus und ich genieße jeden winkel der level.

2. das kampfsystem macht richtig laune und zwingt den spieler dazu, flexibel in den kämpfen zu agieren. obwohl es manchmal sehr chaotisch wird, behält man eigentlich immer den durchblick. außerdem muss ich sagen, dass bis jetzt mindestens 3 richtig harte nüsse von bosskämpfen dabei waren. aber selbst bei einem "normalo" kann man ja auch draufgehen, wenn man nicht aufpasst.

3. die story ist wirklich interessant, weil man bis jetzt nicht mal wirklich weiß wer der ware gegner ist. die gruppe befindet sich in einer position, an der sie nicht weiß wie das ganze enden wird. zwischen den einzelen charakteren herrscht teilweise rivalität oder es ist rache mit im spiel. also alles in allem ein sehr bunter haufen und nicht die standart gute laune combo.

4. zum design und der grafikpracht kann ich nur sagen, dass ich bei keinem rollenspiel so oft mit offenem mund vor dem monitor gesessen habe. was die herrschaften gezaubert haben ist voller phantasie, liebe zum detail und grafikwunder.

5. was mir bisher nicht gut gefällt ist die musikauswahl, finde sie teilweise einfach unpassend. zudem hätte man sich etwas mehr abwechslung für die ersten 10h einfallen lassen können und das waffen upgraden ist auch einfach total umständlich und nicht motivierend.

https://twitter.com/kobekind

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 16:22
    • #1.179

mitsurugagaga
    Deinem Punkt 5 kann ich was hinzufügen. Das mit dem Items aufwerten kapier ich nicht wirklich so ganz. Auch das mit den Waffen und Sachen dranmachen ist komisch.
    Muss ich wohl man später, wenn ich es habe, im LE Lösungsbuch nachlesen oder doch mal die wirklich mal dicke Anleitung durchstöbern ob da was steht was mir etwas den Aha Effekt bei bringt.

The Nexgam News Agency

• Cormac
    Erleuchteter
    • 10. März 2010 um 18:09
    • #1.180
    Zitat von rokusasuXIII

ich emfinde die Story und Atmosphäre aus X als eine der besten der Serie.. ich habe seit X auf soetwas wie FFXIII gewartet..

Absolute Zustimmung. Teil X ist mein Lieblingsteil, sogar das meiner Meinung beste Rollenspiel aller Zeiten zusammen mit dem besten Kampfsystem aller Zeiten. Teil XIII gefällt mir bisher auch sehr gut, bin mal gespannt wie ich darüber denke wenn ich das Spiel durch habe.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™