1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Forza Motorsport 5

• khaos
  • 6. Juni 2013 um 20:04
  • Symer
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 12:13

Ist es möglich die selbst erstellten Decal Sets aus forza 4 auf die Modelle von 5 zu übertragen?

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Ray
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 14:29

>> Fixing Forza 5: How Turn 10 wants to win fans back

Zitat

It must be a relief in some way to have the game finally ship, but the reaction's been more muted than some other Forza games. What's your take on the initial response, and the first reviews?

Dan Greenawalt: I have to be honest, our team takes great pride in what lights up our players, and community's the heart of what we do. So it's been disappointing. I'm not disappointed in people - people feel how they feel. I'm more disappointed in myself that I've elicited this reaction in people. I think the biggest travesty for me is how people have misread our intentions, because that's just been sad - community's the biggest thing for us, and the whole point is to get people excited about cars and excited about games, so people saying we've changed the economy for this reason and we removed this feature for that reason - I understand it, because perception's reality, and people start believing what they believe, but I know it's not the thought process we went through to make the decisions we made.

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 13. Dezember 2013 um 15:28

Die Grafik mag ja echt sehr gut sein aber : 14 Strecken,200 Wagen und keine Wetterefeckte das ist doch echt ziemlich mager
    Und wenn man mehr Wagen haben möchte dann mit echt Geld kaufen :thumbup: :thumbup:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• sMART
    Schüler
    • 16. Dezember 2013 um 10:56
    Zitat von Ray

>> Fixing Forza 5: How Turn 10 wants to win fans back

Der denkt wohl wirklich, wir ziehen uns alle die Hose mit der Kneifzange an.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Dezember 2013 um 12:36
    Zitat von sMART

Der denkt wohl wirklich, wir ziehen uns alle die Hose mit der Kneifzange an.

Nö er will damit sagen dass wir Kunden einfach zu blöd sind um Turn 10's Plan zu verstehen...

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• sMART
    Schüler
    • 17. Dezember 2013 um 14:14
    Zitat von bbstevieb

Nö er will damit sagen dass wir Kunden einfach zu blöd sind um Turn 10's Plan zu verstehen...

Den er aber (zumindest hier) nicht näher erläutert. Inwieweit ein durch geringe Credits unmotivierender Karrieremodus bei gleichzeitig dreistem Anbieten von in-game Käufen dazu betragen soll, den Spaß an Autos zu fördern, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Die rechnerische Seite dagegen schon!

Wie dem auch sei: nach weiteren Kilometern im Spiel muss ich allerdings mal sagen, dass es fahrerisch (Fahrphysik) wieder sehr viel Spaß macht und hier auch noch mal einen kleinen Fortschritt gegenüber den schon sehr guten Vorgängern darstellt. Deshalb und wegen Spa als neuer Strecke hat sich für mich der Kauf schon gelohnt. :thumbup:

• RDX
    Profi
    • 17. Dezember 2013 um 20:44

Für mich ist forza 5 einfach genial auch wenn mir ein paar strecken aus fm4 fehlen aber alleine spa ist so geil geworden :love: ,
    ich konnte z.b. mit horizon nicht viel anfangen.

• RDX
    Profi
    • 17. Dezember 2013 um 20:55

Es bekommen lce besitzer auf http://www.forzamotorsport.net ein auto als gift aus der kompletten auswahl der verfügbaren f5 cars.

• sMART
    Schüler
    • 18. Dezember 2013 um 11:10

Ein paar Dinge stören mich so ein bisschen, dich ich bisher nicht lösen konnte:

• Beim HUD fehlen mir die Rundenzeiten der laufenden und der schnellsten Runde. Die werden nur immer kurz eingeblendet, wenn man Start/Ziel überfährt. Manchmal ist da aber nicht genug Zeit, um sich das in Ruhe anzuschauen. Konnte bisher keine HUD-Einstellung finden, die das ändert.
    • Die KI-Gegner treten immer in "Kriegsbemalung" an, was ich nicht so schön finde, zumal die meistens recht einfallslos ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass man das abstellen kann. Weiß jemand ob das stimmt und wo man es deaktivieren kann?
    • Das gleiche gilt auch, wenn man im Shop ein Auto kauft. Dann kommen immer als erstes Designvorschläge aus der Cloud. Kann man zwar wegdrücken, nervt aber ein bisschen. Kann man das irgendwo deaktivieren?
    • Wenn man aus dem Liga-Auswahlmodus heraus ein Auto kaufen möchte, dann sind die immer schon auf die Klasse upgegradet und entsprechend teuer. Wenn man die automatischen Upgrades nicht nutzen möchte, muss man immer erst raus gehen und direkt in den Shop, um sich das Auto seiner Wahl zu kaufen. Kann das durch irgendeine andere Einstellung umgangen werden?

Keine Ahnung, ob diese Dinge sich ändern lassen. Falls jemand ne gute Idee hat, würde ich mich freuen.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2013 um 00:17

Mich stört bisher nur die Musik, klar kann man ja abstellen, hab ich eben auch endlich mal gemacht.
    Hatte von dem Gejammer schon schreckliche Alpträume :fear: Das stört mich aber trotzdem ungemein, da ich bei Rennen gerne Musikuntermahlung habe, und zusätzlich eigene Musik auf der Anlage laufen lassen, kein befriedigender Ersatz ist.

• Symer
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2013 um 00:41

Der Shot bringt mich in Stimmung :

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=92787619

Schön ziviler Hintergrund. Horizon 2 in dem Stil? Fetzt! Nur bitte Sandstrände, Klippen und viele spektakuläre Sonnen auf- und Untergänge.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (19. Dezember 2013 um 00:43)

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2013 um 01:32

Die Forza 5 LE (Steelbook) gibt's gerade für 45 Euro bei Amazon.

http://www.amazon.de/Forza-Motorspo…eywords=forza+5

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Chino
    Profi
    • 19. Dezember 2013 um 06:44
    Zitat von RDX

Für mich ist forza 5 einfach genial auch wenn mir ein paar strecken aus fm4 fehlen aber alleine spa ist so geil geworden :love: ,

Die haben eine komplette Forza Fraktion einfach ausgeschlossen!!!

Warum zur Hölle haben die Fujimi Kaido aus den Streckenportfolio entfernt :thumbdown:

Warum sind auf einmal Autos nur noch als DLC zu erwerben, die man seit zig Jahren bei jeden Spiel im normalen Fuhrpark erwerben konnte?

Diese Punkte machen mir das Spiel ziemlich madig und es macht mir keinen Spaß(obwohl die Motorensounds diesmal göttlich sind ^^ )

Xbox Live: xSpecial_Movex

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2013 um 06:47
    Zitat von fflicki

Mich stört bisher nur die Musik, klar kann man ja abstellen, hab ich eben auch endlich mal gemacht.
    Hatte von dem Gejammer schon schreckliche Alpträume :fear: Das stört mich aber trotzdem ungemein, da ich bei Rennen gerne Musikuntermahlung habe, und zusätzlich eigene Musik auf der Anlage laufen lassen, kein befriedigender Ersatz ist.

Das ist genau das was mich bei Forza 5 wirklich auch als einziges stört, bei Rennspielen freue ich mich eigentlich immer über einen umfangreichen Soundtrack mit verschiedenen Genres. Aber hier ist es wirklich immer das gleiche Stück was auch absolut nicht zum Rennspiel passt.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• sMART
    Schüler
    • 19. Dezember 2013 um 19:44

Noch ne Frage: was hat es eigentlich mit dieser Drivatar-Synchronisation auf sich? Was kann die, was macht die, und wie weit geht das? Bin jetzt bei 45%, was immer das auch heißt...

• fflicki
    Erleuchteter
    • 19. Dezember 2013 um 20:27

Der Drivatar ist dein Online Abbild, das im SP gegen andere Spieler mitfährt.
    Der Drivatar wird aus der Art wie Du spielst errechnet, und soll dich möglicht genau Simulieren. Die 45 % bedeuten nur, wie weit dein Drivatar schon ungefähr mit deinen Fahrleistungen übereinstimmt.
    Wenn Du selber Forza im SP Modus spielst, fahren keine Komputer Gegener mit, das sind alles die Drivatare anderer Forza Spieler.

• sMART
    Schüler
    • 19. Dezember 2013 um 23:23
    Zitat von fflicki

Der Drivatar ist dein Online Abbild, das im SP gegen andere Spieler mitfährt.
    Der Drivatar wird aus der Art wie Du spielst errechnet, und soll dich möglicht genau Simulieren. Die 45 % bedeuten nur, wie weit dein Drivatar schon ungefähr mit deinen Fahrleistungen übereinstimmt.
    Wenn Du selber Forza im SP Modus spielst, fahren keine Komputer Gegener mit, das sind alles die Drivatare anderer Forza Spieler.

Danke! Grundsätzlich war mir das schon klar, nur halt die Synchronisation nicht. :)

Zitat von sMART

Die KI-Gegner treten immer in "Kriegsbemalung" an, was ich nicht so schön finde, zumal die meistens recht einfallslos ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass man das abstellen kann. Weiß jemand ob das stimmt und wo man es deaktivieren

Hab ich inzwischen gefunden. Man kann es entweder in den HUD-Einstellungen ganz unten deaktivieren oder aber im Pausenmenü während des Rennens.

• Mr.Blond
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2013 um 15:37

Hab heute in unserem MM mal ein wenig Forza 5 spielen können.

Mal abgesehen von der, für eine NextGen-Konsole doch etwas flimmerigen Grafik, macht es wirklich Spaß.
    Die vibrierenden Trigger sind echt klasse und vermitteln ein tolles Fahrgefühl.

Es gab auch noch viele (20+) Xbox 1 Konsolen zu kaufen. 499,00 ohne Spiel.

• fflicki
    Erleuchteter
    • 28. Dezember 2013 um 16:05

Warum auf der One alle Spiele so Flimmern, verstehe ich nicht, spiele z.Z. wieder viel auf der 360, und bin gerade etwas überrascht, wie sauber da die meisten Spiele doch aussehen.

Klar sind es auf er One erst mal die ersten Spiele, aber Kannten glätten sollte auf einem neuen Gerät doch generell besser funktionieren, und auf meiner PS4 flimmert es auch nur ganz wenig bis gar nicht.
    Bin echt schon gespannt, wie sich die Technik auf der One weiterentwickelt. Bin zwar von der One nicht wirklich enttäuscht, aber auch nicht so richtig begeistert. Da zeigt die PS4 jetzt schon einiges mehr, dafür hat die One z.Z. die besseren Spiele (DR3, Forza 5).

• LaVey
    Fortgeschrittener
    • 7. Januar 2014 um 20:33

Man kommt nach Hause, will ein bisschen Forza 5 zocken und dann Update -______- und wozu eigentlich noch Prozentangaben zur Fortschrittsanzeige, wenn dann sowieso ewig 99% da steht und nichts passiert? X(

Jede Wahrheit ist subjektiv

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™