1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[WiiU] Mario Kart 8

• Civilisation
  • 12. Juni 2013 um 11:09
  • fflicki
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 12:47

Nachtrag:
    Code hat jetzt endlich funktioniert, lag warscheinlich an den Nintendo Servern, vielleicht ist der Ansturm zu groß, da ich immer wieder den selben Code eingegeben hatte, und er plötzlich angenommen wurde.

• Ignorama
    4 the Players
    • 31. Mai 2014 um 13:16

Positiv finde ich, dass es anscheinend nicht mehr nur drum geht den führenden zu töten bei den Items. Zumindest was ich so gesehen habe wirkte wesentlich fairer als Mario Kart auf der Wii, wo es ja echt eine Strafe war zu führen und man keine Chance hatte gegen X blaue Panzer. Ansonten ists halt Mario Kart mit einer guten Grafik, nicht schlecht, aber nun auch kein Meilenstein. Imo kein Kaufgrund für die Konsole, sondern eher eine Kaufempfehlung wenn man diese schon hat.

Meine Sammlung

• ShenmueFan
    Gast
    • 31. Mai 2014 um 13:24

Ja die Langzeitmotivation ist nicht sehr hoch, hat man überall Gold bleibt nur noch der Online-Modus. Offline bis zu 4 Spieler ist zwar schön, aber der Battlemode ist ja leider der schlechteste bisher.

• rocc0
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2014 um 13:30

Sehr zufrieden mit dem Spiel. Macht ordentlich Laune und funktioniert einwandfrei - sowohl offline im Multiplayer als auch online.
    Das hat Nintendo gut hinbekommen (abgesehen von den fehlenden Arenen).

Weiß irgendjemand warum keine Rundenzeiten mehr genommen werden ? Hat zumindest aufm N64 immer Spaß gemacht sich anhand der Zeiten miteinander zu messen.

gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 16:13

Highscore listen gibt es. Zumindest beim tue attack.

Einer der Coolsten

• SegaMario
    Profi
    • 31. Mai 2014 um 16:36

Wow, schon im ersten Rennen in der 50ccm Klasse zweimal vom blauen Panzer getroffen worden, das kann ja heiter werden! :D

Schönes Spiel, wahnsinnig eingänglich.
    Habe seit Mario Kart 64 kein anderes Spiel der Serie mehr richtig gezockt da mich weder die Gamecube noch die Wii Version länger als ein paar Strecken begeistern konnten.
    Bereits im ersten Rennen habe ich wieder damit begonnen um die Kurven zu drivten und spätestens in Runde drei kam es mir so vor als hätte ich nie eine Mario Kart pause eingelegt. An die Sprungturbos musste ich mich noch gewöhnen - die war ich vom N64 nicht gewohnt und habe sie daher immer vergessen auszuführen - aber mittlerweile hab ich den dreh raus.

Bisher ist es auch noch ganz gechillt. Hab im 50- und 100ccm alle Rennen auf Anhieb gewonnen. Mir ist zwischen den beiden Klassen jetzt auch kein Unterschied aufgefallen. Heute mal schauen wie es bei 150ccm ausschaut.

Die 60 Frames pro Sekunden vermitteln ein butterweiches Fahrgefürl und es tut einem fast schon leid wenn Besitzer anderer Spielkonsolen demnächst mit 30 fps Rennspielen vorlieb nehmen müssen. ;)
    Gut, um dieses Ziel zu erreichen mussten einige Kompromisse eingegangen werden. Das fehlende Anti Aliasing macht sich besonders ab 20-30 Meter entfernten, feineren Texturstrukturen bemerkbar. Von denen gibt es aber sowieso nicht so viele. Genauso müssen auch Abstriche in der Geomerie gemacht werden. Dafür wurden sämtliche Oberflächen mit netten Shadern aufgehübscht.

Mein erstes Online Spiel habe ich auch hinter mir und konnte einen glücklichen ersten Platz erreicht. Wobei das ein wahres Photo Finish war da der erste Platz direkt vor der Ziellinie von einem blauen Panzer abgeschossen wurde. Das ist aber auch der Grund warum ich das Spiel wohl eher weniger im Online Modus und eher im lokalen Multiplayer spielen werde. Denn mit 10 menschlichen Spielern die in diesem Rennen angetreten waren war alles nur noch eine einzige chaotische Item Schlacht und irgendwie konnte ich mich im Rennen, nachdem ich selbst durch massig rote Panzer nach hinten durchgereicht wurde, auf den ersten Platz vormogeln. Das war daher nicht so wirklich befriedigend.

Ich habe wirklich viel spaß mit dem Spiel aber gefühlt war Mario Kart 64 dann doch noch eine Klasse besser. :)

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 17:55
    Zitat von Ignorama

Positiv finde ich, dass es anscheinend nicht mehr nur drum geht den führenden zu töten bei den Items. Zumindest was ich so gesehen habe wirkte wesentlich fairer als Mario Kart auf der Wii, wo es ja echt eine Strafe war zu führen und man keine Chance hatte gegen X blaue Panzer. Ansonten ists halt Mario Kart mit einer guten Grafik, nicht schlecht, aber nun auch kein Meilenstein. Imo kein Kaufgrund für die Konsole, sondern eher eine Kaufempfehlung wenn man diese schon hat.

Vielen Dank für die Empfehlung. Das hört sich an als hättest du es wirklich ausgiebig gezockt :rolleyes:

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 31. Mai 2014 um 18:04

:D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 18:24

So meine Frau und ich werden heute Abend wieder online zocken.

Werd nochmal die ID Liste von euch durchgehen und gegebenenfalls noch ein Paar von euch Adden.

Einer der Coolsten

• Kurini
    Profi
    • 31. Mai 2014 um 18:37

So hab es seit heute auch, nur zocken kann ich erst heute Abend.

lumpi3 ich hab dich mal in meine Freundesliste gepackt, meine ID steht im Profil falls mich jemand adden will. Ich adde noch die Leute die hier in den Thread geschrieben haben das sie es schon besitzen.

• Cormac
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 19:12

Ich habe es mir heute spontan auch gekauft, mal schauen ob ich endlich mit der Serie warm werde und länger als paar Tage damit spiele, die ersten Cups waren zumindest schon mal sehr spaßig :)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 19:37

Wir werden so gegen 20 Uhr online gehen.

Vielleicht erstelle ich einen nexgam Raum und poste hier den zugangscode !?

Einer der Coolsten

• Kirbyfan
    Meister
    • 31. Mai 2014 um 19:41
    Zitat von SegaMario

Mario Kart 64 dann doch noch eine Klasse besser.

Komisch, das ist gerade der Teil, der mir am wenigsten gefällt. Die KI ist unfassbar nervig und die Strecken eher langweilig.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Phill XVII
    KugelHund
    • 31. Mai 2014 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lumpi3

Wir werden so gegen 20 Uhr online gehen.

Vielleicht erstelle ich einen nexgam Raum und poste hier den zugangscode !?

Wo bleibt der Zugang? Will zocken. :D

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lumpi3
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 20:10

Ich komm nicht rein lol, Server wohl überlastet

Einer der Coolsten

• ShenmueFan
    Gast
    • 31. Mai 2014 um 20:10
    Zitat von Kirbyfan

Komisch, das ist gerade der Teil, der mir am wenigsten gefällt. Die KI ist unfassbar nervig und die Strecken eher langweilig.

Geht mir genauso, die schlechtesten Strecken aller Teile und überhaupt aus heutiger Sicht irgendwie langweilig im Vergleich zu den anderen Teilen. SNES & GBA Teil sehe ich eh etwas aus der Reihe, spielen sich ja ganz anders imo haben mit den 3D Grafik Mario Karts imo nicht so viel gemeinsam.

• rocc0
    Fortgeschrittener
    • 31. Mai 2014 um 21:04

Ich fand den N64 Teil top. Hat die Serie vom SNES gut auf die nächste Stufe gebracht. Mit den Teilen auf dem GC und der Wii bin ich nicht so richtig warm geworden, daher ist es beim Anzocken geblieben. Auf der wiiU hingegen gefällt es mir von Anfang an wieder gut.

gamertag: cB styleZ
    Nintendo Network ID: cB_styleZ

• fflicki
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 21:30

Der N64 Teil war für mich, nach dem Mode7 Snes Teil, unglaublich genial, keinen Teil hab ich länger gespielt.
    Double Dash war für mich der Tiefpunkt bisher.
    Der Wii Teil hat wieder alles richtig gemacht, hab ich auch sehr gerne gespielt, doch mit dem Neuen werd ich bisher nicht richtig warm.
    Die Streckenauswahl spricht mich kaum an, oder der Wegfall liebgewonnener Items, dafür so etwas unnötiges wie die Münzen die ich irgendwie viel zu oft bekomme.
    Auch fehlt mir der besondere Charme bei den Retro Kursen, das hat die Wii viel besser hinbekommen.

Insgesamt kein schlechter Teil, optisch dafür eine Wucht, brauch ich erst mal noch etwas Zeit, um mich an die Änderungen zu gewöhnen.

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 31. Mai 2014 um 21:52

Welches Item ist denn weggefallen?

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• fflicki
    Erleuchteter
    • 31. Mai 2014 um 22:26

Das Gewitter mochte ich sehr (auch wenn es sonst eher unbeliebt war), damit wurde aber im Fahrerfeld für viel Chaos gesorgt, der Riesenpils, und das Blatt hab ich bisher auch noch nicht gesehen.

Mit der falschen Fragezeichenbox hattee ich gerne viel Unsinn getrieben.

Diesen Lautsprecher und die Münzen finde ich dagegen eher unnötig, zumal ich die Münzen auf den vorderen Plätze einfach viel zu oft bekomme und man sich damit nicht wenigstens schützen kann wie z.b. mit den Bananen.
    Auch mit der Piranha Pflanze bin ich mir noch nicht so sicher.

Ich brauch aber auch noch etwas, um mit diesem MK warm zu werden, muss erst mal die Strecken und ihre Eigenarten kennen lernen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™