1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Co-op Beat 'em Ups

• Mo_Buttons
  • 1. Februar 2009 um 15:03
  • Kou
    fka. ShoguN
    • 7. Mai 2014 um 20:05

Jau. Auch geil. Dann entscheidet am Schluss wohk nur der Stil bei der Spielwahl. Wobei Dragons mehr Contet durch die 3 durchgänge plus das Labyrinth bietet. :top:

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• cenobite
    Moderator
    • 8. Mai 2014 um 14:41
    • Offizieller Beitrag

Sacred Citadel fand ich recht gut. Nichts Neues, aber unterhaltsam auf jeden Fall, wenn man das Genre mag, gerade im Co-Op!
    Double Dragon Neon fand ich auch noch ziemlich gut, da hat mir vor allem der 80s-Style gefallen, aber auch das Gameplay an sich ist gut :)

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 8. Mai 2014 um 16:30

Die besten gab es eh in den Arcades. Wenn ich Bock auf Co-op Beat em Ups habe mit einen Kumpel werfe ich meine Original Xbox an mit CoinOps. Dank Arcarde Board und einer riesigen Rom Auswahl finden wir dort immer wieder irgendwelche Perlen (meist so Crazy Japan Zeugs) was wir dann durchzocken.
    Am besten gefallen mir die D&D Games von Capcom. Zwar alte Grafik, aber der Pseudo RPG Einschlag mit Shops usw ist grandios für Arcadegames (gibt zum Glück auch massig Konsolenportierungen davon). The Punisher war Arcade auch ein Traum, gar nicht vergleichbar mit der miesen Mega Drive Portierung.
    DIes ist wirklich ein Genre was die neuen Konsolengenerationen viel zu sehr vernachlässigten, sodas die 90er Automaten der Höhepunkt des Genres war mMn

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2014 um 18:05

Eine Capcom Brawler Complete Collection wäre natürlich ein Traum, ist wohl aber aus Lizenzgründen nicht realisierbar. :(

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Freebird
    Fortgeschrittener
    • 27. Oktober 2014 um 20:59

Kaum etwas macht so viel Spaß wie sich zusammen mit einen Freund durch Spiele wie Final Fight, Streets of Rage oder Turtles in Time zu prügeln ^^ Welche Spiele dieser Art mögt ihr am meisten. Kennt ihr vielleicht sogar einen Geheimtipp? Hier ist der Ort um über Prügelspiele für nen gemütlichen Zock zu zweit zu plaudern.

Einer meiner Tipps: Legend

Surrounded by Prinnys Dood!!!!!

• fireball313
    Mr. Nintendo
    • 27. Oktober 2014 um 21:11

Hier mein Geheimtipps als Koop.:)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 27. Oktober 2014 um 21:14

edit: Prügelspiele arrg :|

Dann eben Legend:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (27. Oktober 2014 um 21:17)

• Badhero
    Thread Tomb Raider
    • 27. Oktober 2014 um 21:22

Auf Original XboX mit Coinops finde ich immer wieder Perlen, es geht aber da nichts über die Capcom CPS Arcades wie Dungeon and Dragons oder The Punisher. Zumindest von D&D gibt es ja brauchbare Konsolenfassungen (von Punisher kenne ich nur die MegaDrive Version, die aber kein Stück an den Original ran kommt).
    The Simpsons zb ist auch ganz brauchbar, dies ist halt ein Genre was mMn nur in den Arcades der 90er seine Höhepunkte hatte, da aber die Arcades unbezahlbar sind, muss halt ne Emulation herhalten (auch wenn das Thema verpöhnt ist)

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 27. Oktober 2014 um 21:43

Double Dragon fürs Master system.Am Ende muss man sogar gegeneinander kämpfen, da nur der Sieger das Mädchen bekommt. :)

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2014 um 22:38

Ich kann eure Clips am iPad nicht sehen. Wurde Dragon's Crown schon genannt? Und Guardian Heroes?

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2014 um 22:39

Mortal Kombat Shaolin Monks ist wirklich großartig.

Dann natürlich Dragon's Crown und auch die Dungeons & Dragons-Games von Capcom (gerade FREE im PS+).

• blast68k
    fka Commodore64
    • 27. Oktober 2014 um 22:53

Dynamite Deka / Die Hard Arcade find ich dufte. Ansonsten halt die meisten Brawler (Bare Knuckle, usw.)

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2014 um 23:00

Das zählt wohl weder als Geheimtipp, noch ist es zeitgemäß, ich hatte aber im Coop bei Golden Axe richtig Spaß. Highlights: meinen immer wütender werdenden großen Bruder mit dem Zwerg vermöbeln und zusammen mit meiner Oma spielen :lol:

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2014 um 23:19

das genre hat ja gerade eine ziemliche renaissance auf dem indie pc/360 bereich:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Riemann80
    Erleuchteter
    • 27. Oktober 2014 um 23:37

Golden Axe 1 bis 3 und The Revenge of Death Adder sind Klasse, wie auch Streets of Rage 1 bis 3.

Ninja Baseball Bat Man ist eine Perle des Genres, die leider nie auf einer Konsole erschien:

Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
    Ich war für alles offen!
    Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
    ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

• ChesterOrc
    Profi
    • 28. Oktober 2014 um 01:17

Sieht ganz so aus, als müsste hier jemand die Neo Gei-Fahne hochhalten! :D

Die folgenden Tirel sind alle sehr gut, finde ich....im Sinne von, machen mir und Mitspielern viel Spaß. Klar, die "Streets of Rage"-Sequels haben mehr Tiefe und "Turtles in Time" mehr Schildkröten, jajaja....sind auch toll. Aber trotzdem sind die folgenden Titel allesamt sehr spielenswerte Genrevertreter:

Sengoku

Nett ist hier insbesondere das Verwandlungsfeature. Sich in Hunde, Samurai, Ninja und dergleichen zu transformieren und dann andere, magische Moves zu haben, lockert das sehr auf.
    Auch schick: Der ständige Wechsel zwischen realer und Dämonenwelt.

Sengoku 2

Siehe Teil 1, aber mit wirklich schicker Grafik und deutlich weicherem Spielgefühl.

Burning Fight

SNKs frühes "Final Fight"-Imitat. Allein das urbane Setting macht es für mich persönlich zum Must-Have, und ausserdem kann man in Geschäfte usw reingehen und das Inventar kaputthauen, weil....warum nicht :D

Robo Army

Tolle Endzeit-Atmosphäre und Comicgrafil, die trotzdem irgendwie düster gehalten ist. Coole Sprachsamples, und anstatt Überwürfen hackt man Gegner mittig durch.

Mutation Nation

Nochmals tolle Endzeit-Atmosphäre, aber irgendwie anders natürlich. MN glänzt besonders mit flott-flüssigen Spielbarkeit, und logischerweise mit der extraschelimigen Gegnerschar.

"Sengoku 3" musste ich leider rauslassen, obwohl es bestimmt ganz, ganz klasse ist. Aber ich mag nur empfehlen, was ich auch habe und kenne.

Einmal editiert, zuletzt von ChesterOrc (28. Oktober 2014 um 01:19)

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 28. Oktober 2014 um 01:19

Scott Pilgrim vs the World = beste!! Geht sogar zu viert...

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• blast68k
    fka Commodore64
    • 28. Oktober 2014 um 07:55

Ach, Arcade auch? Na dann schmeiße ich mal noch Dungeons & Dragons: Shadow over Mystara in den Raum, wobei es da ja einen Port für Sega Saturn gab. Für mich einer der besten Prügler. Der quasi-Vorgänger zu Cyberbots "Armored Warriors"/"Powered Gear" darf auch nicht unerwähnt bleiben.

Die Neo Geo Sachen sind alle eher so solides Mittelfeld, wenn man verwöhnt ist von Titeln wie Violent Storm, Revenge of Death Adder, Crime Fighters 2, usw. aber Sengoku und Burning Fight finde ich auch ganz gut, auch wenn Burning Fight irgendwie oft verschmäht wird? Aber das Setting ist einfach gut!

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• kingcar
    KoF Champion
    • 28. Oktober 2014 um 08:07

Das ist wohl das beste.

Dann noch die Bad Dudes.

Und Gaia Crusaders mit richtig fettem Combo System :D

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• wahrheit
    Gast
    • 28. Oktober 2014 um 08:25

Spikeout Battle Street für Xbox

Ist damals bei den Tests komplett durchgefallen. Im Multiplayer Coop macht das Spiel richtig Laune.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™