1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Die perfekte Zockerbude...

• Shiro
  • 16. September 2003 um 15:53
  • Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2022 um 21:16
    • #4.441

Die Fanhome Street Fighter Figuren ( ca. 50 Stk ) stören mich selber aber davon trennen kann ich mich auch nicht.

Der Raum ist recht klein, darum stehen PS5, SerX auch im Wohnzimmer.

Shino_Retro_Games

Spiele gerade: Beast of Reincarnation (PS5)

Freue mich auf: Onimusha Way of the Sword, Final Fantasy Resonance

• tzameti
    Blue Bomber
    • 22. Oktober 2022 um 21:21
    • #4.442

fantastische sammlung! und wunderschön präsentiert! :thumbup:

(SUPER) FAMICOM RULES

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2022 um 21:32
    • #4.443
    Zitat von tzameti

fantastische sammlung! und wunderschön präsentiert! :thumbup:

Yep, sieht absolut großartig aus!

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 22. Oktober 2022 um 21:59
    • #4.444
    Zitat von James McNulty

Du schreibst Chaos so komisch... Danke für das Kompliment.

Chaos sieht anders aus. ein Grund, warum ich gerade keine Fotos von meinem Raum machen mag...

Zitat von Retrorunner

Habt ihr alle Konsolen an einer oder zwei Steckleisten hängen mit Ein/Auschalter?

Eine Steckerleiste mit einem Knopf an der Hängen der Haupt-TV, der AV-Receiver, die Ambient-Beleuchtung, die Netzwerkswitche... eben das Zeug, was man so ziemlich immer braucht. Und dann zwei in der Art, wie Du sie gepostet hast für die ganzen Konsolen.

@Shinobi MG
    Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Liebevoll eingerichtet.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 22. Oktober 2022 um 22:30
    • #4.445
    Zitat von RetroJaeger

Das einfachste sind stecker(leisten) die man per Fernbedienung ein und ausschalten kann

Die sind leider auf max 5 Anschlüsse begrenzt. Das heißt ich benötige 4x Stück und werde mit 4 Fernbedingungen hantieren müssen :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Honigdieb
    Gast
    • 22. Oktober 2022 um 23:18
    • #4.446
    Zitat von Retrorunner

Ich dachte z.b. an so eine Steckleiste, aber auf Dauer könnte das evtl umständlich werden.

Ich habe ein paar Zimmer meiner Bude mit solchen einzel schaltbaren Steckdosenleisten von Brennstuhl ausgestattet und da hängt überall die Sachen von Videorekordern über Konsolen bis zu dem Musikequipment dran.
    Hab auch welche die sich immer im 2er Paar schalten lassen für Geräte die so eh immer zusammen an sind.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 22. Oktober 2022 um 23:25
    • #4.447
    Zitat von Honigdieb

Ich habe ein paar Zimmer meiner Bude mit solchen einzel schaltbaren Steckdosenleisten von Brennstuhl ausgestattet und da hängt überall die Sachen von Videorekordern über Konsolen bis zu dem Musikequipment dran. Hab auch welche die sich immer im 2er Paar schalten lassen für Geräte die so eh immer zusammen an sind.

Gestaltet sich das Ganze umständlich bis nervig für dich? Du musst jedesmal zur Steckerleiste gehen und den jeweiligen Schalter umlegen, wenn du eine bestimmte Konsole spielen willst. Genauso wieder umlegen, wenn du fertig bist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• Honigdieb
    Gast
    • 22. Oktober 2022 um 23:36
    • #4.448

Nein eigentlich gar nicht, im Gegenteil.
    Beispielsweise die Leiste für die Konsolen im Zockerzimmer liegt unterhalb vom TV.
    Je nach Konsole muss ich immer ein paar andere Schalter umlegen. TV, Stereoanlage, Konsole zB.
    Dann natürlich noch die spezifischen Schalter wie POWER an der Konsole oder den richtigen Kanal vom Scart Verteiler.
    Es sind schon wirklich viele Schalter.
    Aber es ist das Gefühl wie in den Filmen wenn sie so tun als würden sie ein Raumschiff starten und dazu irgendwelche Schalter umlegen oder wie im Intro zu Metal Warriors wo der Pilot auch der Reihe nach irgendwelche Kippschalter drückt.
    Das einzige was noch besser ist als Kippschalter, sind Kippschalter mit kleinen Lämpchen drin die angehen wenn er umgelegt wird.
    Die Steckdosenleisten von Brennstuhl haben auch wirklich leichtgänige Schalter. Mir machts Spass die erstmal zu drücken.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.amazon.de/Brennenstuhl-P…n/dp/B00HQ51EYS

Einmal editiert, zuletzt von Honigdieb (22. Oktober 2022 um 23:41)

• Raphy2
    Fortgeschrittener
    • 23. Oktober 2022 um 01:42
    • #4.449

Die Steckdosenleisten habe ich auf zwei Bretter geschraubt und dann an die Wand, das funktioniert super, man muss sie halt nur beschriften....

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 23. Oktober 2022 um 09:22
    • #4.450

Hab bei mir in jedem Fach eine einzelne schaltbare Steckdose pro Konsole.

• HitMissYeah
    fka MakoEyes
    • 23. Oktober 2022 um 13:19
    • #4.451
    Zitat von Shinobi MG

Hier gibts auf jeden Fall schon mal einen Pluspunkt weil hier FFX auf dem Screen ist^^

• Link
    Profi
    • 24. Oktober 2022 um 16:41
    • #4.452

So schön ordentlich und dekoriert alles. Ich muss leider aus Platzmangel auf viele Figuren verzichten. Hab mir im Haus einen kleinen Kellerraum als mein "Dungeon" erkämpft, dass ich nach und nach vollstopfe.

Einmal editiert, zuletzt von Link (24. Oktober 2022 um 16:41)

• Link
    Profi
    • 3. Dezember 2022 um 23:08
    • #4.453

So ich zieh auch mal blank und zeig Euch mein "Lager" (zocken tue ich vorwiegend in einem anderen Raum). Ist leider nicht so schön und wohnlich aber so viel Raum bietet der Kellerraum nicht. Ich warte aktuell noch auf gut etliche LRG und SLG Lieferungen aber bis die da sind dauerts eh noch ewig. Deshalb hab ich alles mal so geräumt, dass es passt. Die ganzen losen Module in den Kommoden erspare ich Euch.

2 Mal editiert, zuletzt von Link (4. Dezember 2022 um 09:24)

• tzameti
    Blue Bomber
    • 3. Dezember 2022 um 23:41
    • #4.454

fantastische sammlung! so lässt es sich leben. :thumbup:

(SUPER) FAMICOM RULES

• Goldeneye
    Profi
    • 3. Dezember 2022 um 23:44
    • #4.455

Im Vergleich zu meinem düsteren Zockerraum im Keller ist das hier richtig schön gemacht bei dir! Die Sammlung lagert bei mir oben im ersten Stock, gezockt wird unten.

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 3. Dezember 2022 um 23:46
    • #4.456

Jup. Hab' den Fernseher erst gar nicht gesehen :D

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2022 um 11:10
    • #4.457

Bestes Prepper-Versteck ever, fehlt nur noch der Diesel-Generator. :thumbsup:

Im ernst, schöne Sammlung. Wie machst Du es dann, hast Du die Konsolen in dem Raum, in dem Du vorwiegend zockst auch nochmal, ziehst Du die bei Bedarf um oder sind im Sammlungsraum die Konsolen angeschlossen, die Du seltener spielst?

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 4. Dezember 2022 um 13:10
    • #4.458

Hier meine Verkabelung, die ich vor paar Wochen erledigt habe. Die PS2 ist da noch nicht ab gebildet, steht aber auch schon. Zockerzimmer is so gut wie finished. HDMI Konsolen fehlen noch :)

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (4. Dezember 2022 um 13:11)

• CD-i
    Owlboy
    • 4. Dezember 2022 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    • #4.459

Wyld.

Steckt aber ne Menge Arbeit drin. Hatte so ein Setup bis vor 6 Monaten auch. Dann alles abgerissen und nur Setup gemacht dass ich jede Hardware plug and play anschließen kann. War mir zu viel Kabel und Putzerei. ^^

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Link
    Profi
    • 4. Dezember 2022 um 14:56
    • #4.460
    Zitat von Stardragon

Bestes Prepper-Versteck ever, fehlt nur noch der Diesel-Generator. :thumbsup:

Im ernst, schöne Sammlung. Wie machst Du es dann, hast Du die Konsolen in dem Raum, in dem Du vorwiegend zockst auch nochmal, ziehst Du die bei Bedarf um oder sind im Sammlungsraum die Konsolen angeschlossen, die Du seltener spielst?

Danke :) . Für den atomaren Winter habe ich zumindest für Unterhaltung gesorgt. Mittlerweile müsste ich ca. die Hälfte der knapp über 1.100 Retailspiele noch nie ausprobiert haben und die Gewissheit steigt, dass ich das zu Lebzeiten nicht mehr packen werde. Egal. Ich nehm Konsolen die ich spielen möchte immer mit nach oben.Daa Vectrex schalte ich aber regelmäßig unten ein und zock ne Runde im Keller.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™