Pink Panther - Passport to Peril
Der „Was ich gerade gezockt habe“ Thread
-
-
Doom 64 PS4
das beste Doom was ich bisher gespielt habe sehr sehr flüssig und coole Effekte
Doom 3 Xbox 360
Bin jetzt schon ziemlich weit gekommen aber in einem Level gab es ziemlich heftige ruckler
-
Die Ankündigung des Starfox 64 Remake hat mir Lust auf Starfox Adventures (Gamecube) gemacht weil ich nicht einfach zum x-ten mal das selbe Spiel mit besserer Grafik spiele will. Also have ich mir die Frage gestellt wie wohl ein Action Adventure mit Starfox aussieht.
Und ich muss sagen, ziemlich gut! Sehr schöne Grafik, tolle Atmosphäre und gefällige Musik von David Wise. Einzig allein gewisse Dungeon Abschnitte sind nervig und zu kriptisch. Man weiß einfach manchmal nicht was man machen soll.
Eine Frage, ich spiele auf original Hardware und die Schlageffekte/Soundeffekte im Kampf gegen Gegner sind manchmal zu leise und manchmal komplett weg ist das normal?
-
Zelda Oracle of Season, auf dem Game Boy Color.
Ich bin echt begeistert von dem Spiel, zum einen was man da auf der eigentlich schwachen Hardware geschaffen hat, zum anderen ist das eins der wenigen Zelda Spiele das ja nicht direkt von Nintendo entwickelt wurde, sondern im Auftrag von Capcom.
Aber das typische Zelda Gameplay und auch Feeling haben die sehr gut getroffen, wüsste ich nicht das es eigentlich gar nicht von Nintendo selber entwickelt wurde, würde ich das bisher auch gar nicht merken.
Dieses Zelda spielt nicht in der bekannten Welt Hyrule, sondern hier wird Link auf Bitten des Triforce zu Helfen in die Welt Holodrum versetzt.
Der Aufbau der Welt erinnert aber trotzdem an das bekannte Hyrule, eine offene Welt bestehend aus einigen unterschiedlichen Gebieten wie Wald, Wüste, ein Sumpfgebiet usw in denen es auch einzelne Wohngebiete gibt.
Und im Gegensatz zum Game Boy Vorgänger Zelda Links Awakening ist hier die Welt noch mal um einiges größer ausgefallen, es fühlt sich gleich noch mal mehr nach großer Welt an und weniger nach einzelnen zusammenhängenden Biome wie es eben noch im Game Boy Vorgänger der Fall war.
Und auch in diesem Zelda gibt es neben der eigentlichen Spielwelt noch eine zweite Welt, eine Unterwelt namens Subrosia, in diese Unterwelt kommt man durch spezielle Portale.
Und damit beginnt das Spiel auch, die junge Din, also das Orakle der Jahreszeiten, wird von dem bösen Onox entführt und zusammen mit dem kompletten Tempel der Jahreszeiten eben in diese Unterwelt Subrosia verfrachtet, worauf hin die Jahreszeiten in der Welt Holodrum komplett durcheinander geraten und sich ständig ändern. Als Link liegt es nun an uns Spieler die junge Din zu Retten und damit die Jahreszeiten wieder zu normalisieren.
Wie schon erwähnt setzt auch dieses Zelda sehr auf die bekannte Formel in der man Items benötigt um in der Welt vorwärts zu kommen, einfach um Stellen Überwinden zu können, an denen man vorher erst mal ohne passendes Item nicht weiter kommt. Dazu auch die klasischen Dungeons, die Erforscht und gemeistert werden möchten.
Diese benötigten Items erhält man hier aber nicht nur in den Dungeons, sondern auch auf anderen Wegen, wie durch Aufgaben die man in der Welt selber Abschließt, oder auch mal durch einen Kauf beim Händler. Dazu gibt es auch einige freundliche Helfer wie zB ein Känguru mit dem man Hindernisse überwinden kann, aber Hilfe bekommt man von dem Känguru da auch erst wenn man für das Känguru eine kleine Aufgabe abgeschlossen hat.
Bin mittlerweile etwas über 5 Stunden im Spiel und muß echt sagen das kleine Abenteuer fesselt mich gerade sehr an meinen Game Boy Color, was hier in dem kleinen Modul doch alles zum Erleben drin steckt ist echt sehr beachtlich.
Und noch ein Wort zu meinem ja extra für das Spiel gekauften Game Boy Color,
der Game Boy hat ja ein verbessertes OLED Dysplay verbaut, bei dem man da jetzt endlich auch auf dem Game Boy Color ein beleuchtetes Display hat, und trotz dem beleuchteten Display hab ich die bisher knapp 6 Stunden Spielzeit mit nur einem Satz Battereien verbracht, und bisher sind die ja immer noch nicht Leer. Ich bin echt auch von dem Gemoddeten Game Boy begeistert, das da trotzdem die Battereien doch so lange halten.
-
Ein bißchen in in Destiny of an Emporer (NES) reingespiet.
-
-
Parallel Tales of Berseria auf PS4 + PS5 gespielt um mir die Unterschiede anzugucken.
Fazit im Topic des Spiels.
-
Penta Dragon (GB) - komische Mischung aus Run'n' gun und Labyrinth-Spiel.
-
Schön, noch jemand hier der gerade am Game Boy Zocken ist

-
Sea of Stars/Switch
Mittlerweile bin ich im Unterwassertempel. Trotz des rundenbasierten Kampfsystems fühle ich mich derzeit viel an Zelda erinnert. Schöne Rätsel in interessant gestalteten Dungeons. Die Musik erinnert mich teilweise an die Mana-Serie.
Etrian Odyssey Untold/3DS
Im 5 Stratum kurz vorm Boss. Ich möchte mich gut vorbereiten und mache einige Sidequests, in Verbindung mit der Kartierung der letzten weißen Flecken.
-
Ich bin jetzt seit 3 bis 4 Stunden an dem Super Nintendo Final Fantasy 4 dran, das Spiel ich echt so schön

Die Story gefällt mir und bietet auch schon in der kurzen Spielzeit vieles und unterschiedliches.
Die Charaktere mit denen ich bisher unterwegs war und bin sind dabei schön mit in die Story eingebunden, bzw man erlebt mit denen zusammen ihre Story mit.
Da zieht man anfangs los um ein Heilgegenstand zu erlangen, um einen befreundeten Charakter der im sterben liegt damit zu Retten, trifft unterwegs auf einen alten Magier, dem seine Tochter mit einem Barden durchgebrannt ist und der auf dem Weg ist sie zu Suchen und evt. zurück zu holen. Dadurch hat man kurzzeitig einen mächtigen Magier mit in der Party.
Man findet dann im weiteren Spielverlauf auch die Tochter, und der Barde stellt sich als verkleideter Prinz heraus. Doch das Königreich in dem man auf die Tochter des alten Magiers trifft, wird zufällig in dem Moment unseres Eintreffens von einem anderen Königreich mit Luftschiffen angegriffen und weitestgehend zerstört. Die Tochter des alten Magiers erliegt dabei ihren schweren Verletzungen, worauf hin der alte Magier die Party verlässt um auf eigene Faust gegen den Angreifer loszuziehen. Dafür schließt sich dann der Prinz mit der Bardenfähigkeit der eigenen Truppe an, auch in der Hoffnung mit uns zusammen seine Liebste irgendwann Rächen zu können.
Und das alles bisher sind ja nur Nebenstorys, um den einzelnen Charakteren eine Geschichte zu geben und dabei ihre Motivation zu veranschaulichen.
Es macht mir gerade so viel Spaß das Spiel zu Spielen, ich möchte unbedingt wissen wie die Geschichte der einzelnen Charaktere weitergeht, dazu gefällt mir das Kampfsystem sehr gut, schön altmodisch rundenbasiert, wenn auch schon mit dem Aktiv Time Battle, wo im Hintergrund eine Warmup Zeit abläuft, nachdem man dann den jeweiligen Angriff der einzelnen Charaktere ausführen kann.
Komplett Rundenbasiert ist mir zwar viel lieber, aber dieses altmodische Kampfsystem mag ich trotzdem weit lieber als alles was man sich die letzten Jahre so an Kampfsystemen hat einfallen lassen.
Dazu gefällt mir die Technik sehr, nicht weil die so wunderschön aussehen würde, sondern wei es für mich gerade eine sehr schöne Zeitreise in frühe 16Bit Technik ist.
Final Fantasy 4 ist ja das erste 16Bit Final Fantasy Spiel, alle davor waren ja noch 8Bit Abenteuer, und das sieht man auch, das Spiel sieht echt wie frühe 16Bit Technik aus, hat noch nichts von dem Glanz späterer 16Bit Super Nintendo Spiele.
Deshalb empfinde ich gerade auch dieses Spiel sehr schön, da es wunderbar aufzeigt wie 16Bit RPGs ganz am Anfang ausgesehen hatten.
Ich bin da schon sehr auf den Unterschied zum Nachfolger, Final Fantasy 5 gespannt.
Auch die Musik die einem im Abenteuer begleitet gefällt mir sehr gut, bisher alles angenehme und schöne Stücke, die auch immer passend die jeweilige Umgebung und Situation untermalen.
Hier noch einige Bilder die ich aus dem laufenden Spiel abfotografiert hatte, da kann man sich schön ein Bild von der früher 16Bit Technik machen,
Die Gegner im Kampfbildschirm sehen teils schon sehr anspreched aus, kommen aber noch komplett ohne irgend eine Animation daher.
-
-
Startling Odyssey 2/PCE
Obwohl ich erst 8h drin bin, hätten andere Rpgs für den gleich Inhalt 30h gebraucht. Da die Dungeons relativ kurz sind und auch kein aufleveln nötig ist, komme ich wirklich flott foran. Die lustigen Zwischensequenzen machen ebenfalls Laune.
Negativ ist die etwas unoriginelle Story, selbst für 1994 schwach. Da helfen auch die nackten Tatsachen nichtl
Ich habe mich zuerst gewundert warum das Spiel in keiner meiner PCE Bücher auftaucht. Dafür ist es einfacfh zu belanglos.
Trotzdem, 1-2 Dungeons gehen immer zwischendurch.
-
The Legend of Zelda: Links Awakening (Switch)
Hab endlich mit Links Awakening auf der Switch angefangen. War irgendwie wie ein Nach Hause kommen und die Switch Version sieht echt toll aus. Bin inzwischen auch fast durch, muss nur noch zum Windfisch. (Hätte das theoretisch auch gestern Abend noch durchspielen können aber dann fragte eine Freundin ob ich Bock auf eine Runde Metzeln in Space Marine 2 hätte.)
Links Awakening macht noch immer Spaß auch wenn mich ein paar Digne an me Spiel doch ziemlich nerven. Das eine oder andere QoL Feature hätten sie schon einbauen können. Mehr dazu aber evtl. wenn ich das Spiel durchgespielt habe im Durchgezockt-Thread.

-
Gestern 2-3 Stunden in Final Fantasy VII Remake - Integrate DLC Intermission versenkt (PC, Steam)
Was zur Hölle bin ich spielend?
Ich habe mir Extra zum Vergleich diverse Dialoge von Yuffi im Original angesehen.
Was haben die nur aus dem Charakter gemacht?
Völlig überdrehte, zum Teil kindergartenähnliche Dialoge, lächerlich inszenierte Zwischensequenzen usw.
Gameplay entspricht halt dem Remake, ohne echte Highlights.
Also wenn dass der Ton von Rebirth wird, dann wird das ne echte Shitshow.
Technisch läuft es auf meinem PC Spitze, sieht in manchen Ecken aber auch ein bisschen hässlich aus.
-
Ich habe mir Extra zum Vergleich diverse Dialoge von Yuffi im Original angesehen.
Was haben die nur aus dem Charakter gemacht?
Ich hatte direkt nach Remake mit der Story angefangen, hab ca. 5-6 Stunden gespielt, dann ein paar Tage keine Zeit mehr gehabt weiterzuspielen und danach dann irgendwie angefangen lieber anderes zu spielen. Intermission bis heute nicht weitergespielt. Yuffi ist so extrem nervig und schlecht geschriebene da fehlt mir irgendwie die Motivation mit ihr weiterzuzocken....
-
Ich spiele seit einigen Tagen Dragon Quest 1 HD 2D Remake auf meinem PC.
Was für ein schönes Spiel, optisch ist es wirklich schön anzusehen.
Hab eben nach ungefähr 20 Spielstunden die Prinzessin aus den fängen eines Drachen Befreit, aber das Spiel ist damit noch lange nicht fertig.
Über die Welt zieht immer mehr Dunkelheit, und als Held muß ich mich da jetzt wieder aufmachen um die Ursache zu Bekämpfen.
Für das erste Dragon Quest, es ist ja ursprünglich ein NES Spiel, ist die Story doch überraschend Umfangreich gehalten, und in dem HD 2D Remake ist es auch technisch echt ein Augenschmaus.
-
-
Sea of Stars/Switch
Ich habe gerade mit dem Schiff eine ziemlich trippy Reise gemacht. Genauer möchte ich mich aus Spoilergründen nicht äußern.
Die Story nimmt komplexe Formen an, das Kampfsystem bleibt relativ basic (Hauptcharakter hat die selben Skills wie am Anfang).
Highlight sind immer noch die equisiten Pixellandschaften, eine Augenweide da durchschlendern, auch die Musik passt richtig gut.
Starling Odyssey II/PCE
Nachdem im zweiten Drittel viel Unsinn passiert ist (jede Stunde eine "Busen"Sequenz), wird nun voll auf Drama geschaltet. Ein bißchen wie in FF4 wo Leute ständig sterben (und dann wiederkommen) und dann doch ein paar draufgehen.
Derzeit bin ich in der Hölle. Dort leben Drachen. Zuerst war ich verwirrt weil ich ja die Wiedererweckung des ganz üblen Oberdrachen verhindern soll. Aber es stellt sich heraus das die auf meiner Seite stehen.
-
Xenoblade Chronicles - Definitive Edition (NSW, US Import mit "most recent" version auf Modul)
Ich hab Urlaub und endlich Zeit das Spiel intensiv anzugehen. Schiebe das seit Jahren vor mir her und now is the time.
Spielzeit aktuell : 25 Stunden
Stufe : 34
Bin aktuell im 5. großen Gebiet und suchte richtig rein.
Spielt sich definitiv sehr flockig und sieht für Switch 1 immer noch gut aus.
-
Ich zocke momentan Breath of the Wild und bin eben mit dem zweiten Titanen fertig geworden.
Hatte das Spiel vor Jahren angefangen und nach ein paar Stunden abgebrochen, weil ich von dem Spiel so maßlos enttäuscht war. Jetzt bin ich zwiegespalten wie selten bei einem Game. Das Erkunden fasziniert mich extrem. Ich denke mir "Okay, ich mache jetzt noch einen Schrein" ... und plötzlich ist es ein Uhr nachts.
Aber das ganze ist gleichzeitig so extrem eintönig. Alles sieht irgendwie gleich aus, alles fühlt sich irgendwie gleich an. Das ruiniert das Spielerlebnis für mich gleichzeitig.
-
Ich spiele zur Zeit Yakuza 6 und bin in den letzten Zügen. Versuche jetzt noch das Game etwas in die Länge zu ziehen weil ich danach alle Yakuza's dann gespielt habe.
Hatte als der siebte raus kam damit angefangen und dann alles gespielt was erschien von der Serie . Hab mir dann dieses Jahr vorgenommen 0 bis 6 endlich nachzuholen. Bin schon etwas traurig wenn dann alle gespielt sind.
-
"The man who erased his name" hast du?
Und die spinoffs?
Dead souls
Ishin
Pirat Yakuza in Hawaii
Und die beiden Judgement.
-
-