1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

  • Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • Arius Geist
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    508
    • 26. April 2024 um 12:37
    • #16.021

    Ich musste lange warten, doch nun hat die Warterei für mich ein Ende. Endlich steht ein OLED Monitor auf meinem Schreibtisch. Ich nutze schon seit langem einen LG OLED TV (C9) und liebe das Ding! (Von den Retrokisten über aktuelle Konsolen bis Gaming PC hängt da alles dran, der perfekte TV) Lange schon waren mir die PC Monitore mit Ihrer üblen Hintergrundbeleuchtung ein Dorn im Auge. Dieser Dorn existiert nun nicht mehr. Eine Wohltat.

    Bei dem aktuellen Preis von 770€ im Angebot direkt bei Dell bestellt. Da konnte ich einfach nicht mehr stillhalten. (Regulärer Preis ist 1080€)

    Das Teil ist jeden Cent wert! <3

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.343
    • 26. April 2024 um 20:03
    • #16.022

    Yamaha AV Receyver RX-V6A.

    Nach 1,5 Jahren Soundbar hatte ich einfach wieder Lust 5.1 Sound zu genießen.
    Auch wenn ich die Zeit über mit der LG Soundbar zufrieden war, weiß ich seit einigen Stunden, einen Film mit 5.1 Sound, mehrere Schallplatten und zwei CDs was mir doch gefehlt hatt.
    Dazu hab ich mir eben ungefähr die Hälfte des Pink Floyd Pulse Konzerts mit dem neuen Receyver gegeben, dank fettem 5.1 Sound fühlt man sich halt echt mittendrin. Der Sound Surrounded so schön, da mach ich auch gleich weiter mit dem Konzert genießen :D
    Danach stehen noch ein bis zwei Filme auf meinem Program.

    Auch war mir beim Kauf wichtig das mein Ipad einfach über den AV Receyver abspielt, mein Ipad ist mir mittlerweile dank großer Itunes Musik Bibliothek zu meinem wichtigsten Musikspieler geworden.
    Plattenspieler und mein tragbarer CD Player hängen auch schon dran, genau so wie meine Xbox Series X und die Switch. Und dank 7 HDMI Eingängen hab ich auch nicht mehr das Problem zu wenige Anschlüsse zu haben, die 4 an meinem LG TV waren immer belegt.
    Jetzt muss ich noch einige Kabel auseinander frickeln, da hängen jetzt einige wild rum.

    Ach und der neue AV Receyver hat nicht mehr in das Fach im AV Rack gepasst, etwas zu hoch so das ich ihn jetzt oben drauf gestellt habe.
    Macht aber nichts, als nächster Kauf steht dann ein eigener UHD Disk Player an, der kann dann in das jetzt leere Fach.

    Dazu möchte ich mir mit dem nächsten Lohn ein neues Boxenset kaufen, um endlich mal meine Uralten Magnat billig Boxen durch etwas hochwertigeres zu ersetzen. Wird wohl das Teufel Ultima 20 5.1 Set werden, die ich dann irgendwann auf 7.1 aufrüste.
    UHD Disk Player und Boxenset dann aber erst mit dem nächsten Lohn nächsten Monat.

    • Zitieren
  • alien011
    Profi
    Beiträge
    1.180
    • 27. April 2024 um 15:42
    • #16.023

    Heute ist mein Atari 7800 angekommen, ebenfalls wieder als defekt/ungetestet gekauft. Wollte ihn gerade testen und stelle fest, dass er ein komisches proprietäres Netzteil hat, das wohl auch keine andere Konsole hat. Ein originales Netzteil dafür kostet inzwischen um die 60 Euro und Ersatznetzteile gibt es wohl nicht wirklich. Ist deutlich mehr, als ich für die Konsole bezahlt habe, also kommt jetzt eine andere Buchse rein und ein Universalnetzteil dran. Dann mache ich in Einem direkt den Composite Mod.

    Mal schauen, ob ich die Kratzer im Alu wieder wegbekomme, ich denke aber eher nicht. Ist dann halt so.

    Einmal editiert, zuletzt von alien011 (27. April 2024 um 15:43)

    • Zitieren
  • Laschek
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 29. April 2024 um 08:58
    • #16.024
    Zitat von alien011

    dass er ein komisches proprietäres Netzteil hat, das wohl auch keine andere Konsole hat.

    Es gibt eine Variante vom Philips G7000 was den gleichen Anschluss verwendet.
    Die Netzteile sind glaub aber nicht kompatibel, ich glaub die Polarität ist schon andersrum, müsste nachschauen.
    Und diese Netzteile sind sicher noch seltener als die vom 7800, von daher also eine recht nutzlose Info :D :rolleyes:

    • Zitieren
  • alien011
    Profi
    Beiträge
    1.180
    • 29. April 2024 um 15:09
    • #16.025

    Das mit dem G7000 habe ich auch gelesen, allerdings ist es auch nicht wirklich schwierig, die Buchse zu tauschen und ich muss die Konsole eh für den Composite Mod aufmachen.

    • Zitieren
  • PatrickF27
    Gast
    • 9. Mai 2024 um 10:56
    • #16.026

    PS3 Slim und DS3 für mein Retrosetup, mega Bock Ridge Racer 7 noch mal anzugehen und ein paar andere Titel der Library.

    • Zitieren
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    Beiträge
    14.226
    • 9. Mai 2024 um 11:00
    • #16.027

    RR6 und RR7 waren schon richtig geile RR. Und falls noch nicht gespielt, empfehle ich Folklore :love:

    Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

    • Zitieren
  • PatrickF27
    Gast
    • 9. Mai 2024 um 12:08
    • #16.028

    Hab ich zweimal angefangen, leider nie beendet. Aber steht auch noch mal auf dem Programm. Ebenso Siren, das Simpsons Game, Everybody's Golf, Yakuza Dead Souls und ein paar andere noch :)

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (9. Mai 2024 um 13:38)

    • Zitieren
  • CD-i
    Owlboy
    Beiträge
    37.838
    • 9. Mai 2024 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    • #16.029

    Hahaha Yakuza dead souls. Wildes Trashfest aber witzig irgendwie.

    Und man kann sicher sein dass davon kein Remake kommt.

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Jori
    Profi
    Beiträge
    940
    • 10. Mai 2024 um 20:58
    • #16.030
    Zitat von PatrickF27

    PS3 Slim und DS3 für mein Retrosetup, mega Bock Ridge Racer 7 noch mal anzugehen und ein paar andere Titel der Library.

    Verdammt, ich muß mich immer noch daran gewöhnen das eine PS3 Retro ist. Ich bin wirklich alt :/

    • Zitieren
  • PatrickF27
    Gast
    • 10. Mai 2024 um 21:25
    • #16.031

    Tja, das Ding wird 18 in diesem Jahr. Und das Games Design vieler Spiele ist im Vergleich zu heute tatsächlich oft (angenehm) retro-anders. Simpler. Gradliniger.

    • Zitieren
  • FliegenTod
    Profi
    Beiträge
    1.342
    • 10. Mai 2024 um 22:53
    • #16.032

    Das stimmt, diese Generation markiert sozusagen den Übergang zu den immer ausufernden Spielen.

    • Zitieren
  • Arius Geist
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    508
    • 11. Mai 2024 um 11:14
    • #16.033

    Ich hatte einen kabellosen Controller für mein Raspberry Pi gesucht und mit dem 8Bitdo Pro 2 dann auch gefunden.
    Der Controller jedoch gefällt mir so gut das ich glatt sagen muss das dies mein neuer Lieblingscontroller ist!
    (Daher wird er nun auch für den PC und die Switch verwendet. Der liegt doppelt plus gut in meinen Händen! Kaum zu toppen)

    Eine Mischung aus SNES, PSX und Moderne. Spricht für sich <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Arius Geist (11. Mai 2024 um 11:15)

    • Zitieren
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.303
    • 11. Mai 2024 um 17:31
    • #16.034

    Meine Frau hat mir gerade im MediMax einen...


    [size=18]Sony BRAVIA, KD-43X75WL[/size]


    gekauft! Endlich auch 4K und HDR an der PS5, Xbox One X und PS4 Pro.

    Bin gerade wie wild am testen.

    Bis jetzt ein sehr feiner TV :)

    Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

    • Zitieren
  • The_Clown
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.793
    • 11. Mai 2024 um 18:10
    • #16.035

    @Konatas_Diener
    Viel Spaß mit dem TV. Vergiss bei dem Ganzen nicht, dass auch mal Updates für den TV selber was ändern können. Das ist zwar wohl LG aber für Sony könnte das sehr sehr ähnlich sein. Kannst ja mal in den Kommentaren und allgemein bei YouTube selber mal schauen.
    Vergiss nicht das du an der PS5 im Optionsmenü das HDR einstellen musst und ich meine nicht auf an sondern die andere Einstelloption für HDR an sich.
    Das hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und wenn der TV das kann dann das hier
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das zweite Video erklärt wenn es der TV kann was man bei dem Auto Modus beachten muss.

    Ähnlich ist das auch für die XBox One X.

    The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

    • Zitieren
  • Jori
    Profi
    Beiträge
    940
    • 14. Mai 2024 um 21:10
    • #16.036

    So einen Teppich für die kommende Bar im kommenden Gamer Zimmer.

    Leider nicht so richtig geil. :/


    30 women pics

    Länge 2 Meter

    • Zitieren
  • Online
    Elemental Master
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.112
    • 14. Mai 2024 um 21:12
    • #16.037

    Dann schick den halt zurück, den kann man doch bestimmt umtauschen.

    Verkaufe/Tausche/Suche diverse Retrospiele

    Blog: https://segamegacd.blogspot.com/
    Blog: https://flohmarktfundstuecke.blogspot.com/

    • Zitieren
  • Jori
    Profi
    Beiträge
    940
    • 14. Mai 2024 um 21:15
    • #16.038

    Bei Aliexpress gekauft, lohnt nicht wirklich :huh:

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.343
    • 14. Mai 2024 um 23:34
    • #16.039

    Wer den Verkauft hat, nimmt ihn nicht mehr zurück :|

    Sieht irgendwie total verunglückt aus, hoffe Du kannst trotzdem was mit anfangen.
    Umtausch geht ja aber bei Online Kauf immer.

    Wenn ich mir den aber etwas länger ansehe, fürs Kinderzimmer dürfte der doch super geeignet sein. Da kann ein Kind mit seiner Fantasy doch total in all den Charakteren verweilen.

    • Zitieren
  • Online
    Master DK
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.575
    • 20. Mai 2024 um 17:36
    • #16.040

    Letzte Woche Freitag eine Xbox Series X

    Wollte ich immer kaufen, aber irgendwie nie gekauft :)

    Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

    • Zitieren
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™