1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Letzter Hardwarekauf

  • Bastard
  • 10. August 2002 um 10:45
  • The_Clown
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.887
    • 19. April 2025 um 19:14
    • #16.621

    @Cormac
    Man kann wohl auch gog.com Spiele zum laufen bekommen inkl der nativen Linux Versionen. Wie das im Einzelnen geht weiß ich aber gerade nicht wirklich. Irgend ein Launcher hilft dabei.

    Ansonsten viel Spaß mit dem Teil.

    The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

    • Zitieren
  • Online
    Retrozocker
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.846
    • 20. April 2025 um 11:25
    • #16.622
    Zitat von mzero2

    Neue Polster für meine PSVR1 Brille

    Ali Express?

    • Zitieren
  • Link
    Profi
    Beiträge
    1.414
    • 20. April 2025 um 11:28
    • #16.623

    Würde ich auch gerne wissen weil meine lösen sich auch in Wohlgefallen auf.

    • Zitieren
  • Online
    RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    Beiträge
    5.233
    • 20. April 2025 um 18:30
    • Offizieller Beitrag
    • #16.624

    Wieder ein träumchen erfüllt :D

    Bilder

    • IMG-20250419-WA0014.jpeg
      • 788,62 kB
      • 2.160 × 1.716

    :klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Online
    CD-i
    Owlboy
    Beiträge
    37.888
    • 20. April 2025 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    • #16.625

    Oh cool! Kurioses Stück Hardware. Sega USA in den mid 90s war komplett bonkers

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.948
    • 20. April 2025 um 20:28
    • #16.626

    Und sogar Sealed!

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Jori
    Profi
    Beiträge
    941
    • 21. April 2025 um 00:15
    • #16.627

    :rofl:

    • Zitieren
  • mzero2
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.314
    • 21. April 2025 um 00:35
    • #16.628
    Zitat von Retrozocker

    Ali Express?

    Zitat von Link

    Würde ich auch gerne wissen weil meine lösen sich auch in Wohlgefallen auf.

    Nope, Amazon kommt direkt aus China übern Marktplatz, könnte also etwas dauern bevor bei mir hier etwas eintrudelt. Wichtig das Polster ist einzig für die PSVR1-Brille der ersten Generation also die ohne HDR, hab zwar auch eine PSVR1-Brille der zweiten Generation aber deren Polster sind noch völlig in Ordnung. Angeblich soll das Ersatzpolster besserer Qualität sein als das Original aber das glaube ich nicht.

    „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

    Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von mzero2 (21. April 2025 um 00:39)

    • Zitieren
  • Online
    Retrozocker
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.846
    • 21. April 2025 um 15:49
    • #16.629

    PSVR1 Polster der ersten und der zweiten Generation sind also untereinander inkompatibel? Dann schaue ich also doch mal in China nach Ersatz….

    • Zitieren
  • mzero2
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.314
    • 21. April 2025 um 16:02
    • #16.630

    Ja der gesamte Plastikunterbau, der mit getauscht werden muss ist anders.

    Der Tausch soll übrigens leicht vonstattengehen, die Befestigungen sind einfach nur gesteckt.


    „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

    Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

    • Zitieren
  • Konatas_Diener
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.499
    • 30. April 2025 um 08:30
    • #16.631

    Für den Preis mussre ich einfach zuschlagen :

    - Nintendo Switch OLED komplett mit allem
    - Tasche
    - Animal Crossing, Pokemon, Minecraft und loses Mario Kart Modul

    Zusammen als Abholung für 260 EUR.

    Da konnte ich nicht wiederstehen.

    Meine alte LCD Switch bekommt dann Weihnachten der Nachwuchs.

    Bilder

    • 1000078185.jpg
      • 371,53 kB
      • 1.919 × 1.574

    Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

    Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (30. April 2025 um 08:31)

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.379
    • 30. April 2025 um 15:40
    • #16.632

    Hatte mir ja vor ungefähr zwei Monaten neue Lautsprecher für die Front gekauft, welche von Teufel, da die überall so gelobt werden, und war damit auch so zufrieden das ich dort schon wusste das ich mir da noch zwei Lautsprecher Kaufe um damit mein 5.1 Komplett zu machen.

    Heute sind nun die neuen angekommen, hab mich da auch gleich für große Standboxen entschieden, da ich auch immer noch viel in Stereo höre. Meine Platten, CDs und all die ganzen Musikvideos die ich auf einer Festplatte am TV hängen hab.

    Die kleineren Boxen die ich vorletzten Monat gekauft hatte hab ich da jetzt als rear Lautsprecher hinten aufgestellt, um in Games und Film den Surround Sound genießen zu können.

    Hab die auch schon etwas mit Rockigen Musikvideos eingehört, HAMMER SOUND :love2:

    Zum Schutz hab ich dann aber doch die Schutzblende an den Boxen angebracht, auch wenn dadurch viel Optik verloren geht. Aber das wichtigste ist ja eh der geniale Sound.

    Da werd ich die Tage meine alten billig AEG Boxen an einen Arbeitskollegen vererben, haben mir aber auch
    10 Jahre schönen Sound geliefert.

    • Zitieren
  • The_Clown
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.887
    • 30. April 2025 um 16:00
    • #16.633

    @fflicki
    Viel Spaß mit deinem kleinen 5.1 HK und wenn es passt dann ist ja alles gut. Davon aber schön zu lesen das noch einer nicht auf eine Soundbar umsteigt. Die LS sind doch an eine Yamaha Anlage angeschlossen wenn ich das auf dem 4 Bild richtig sehe oder? Ist das einer der neuen kleineren Anlagen? Wenn ich fragen darf welche RX-A... ist das denn?

    Nicht das es noch einer falsch versteht: Ich habe auch keine super duper HK und wenn man oft nur deutsche Sprache haben will bei Filmen dann bringt einem 5.1/7.1 oder gar 5.1.4/7.1.4 nicht viel weil es leider kaum Atmos für deutsche Sprache gibt und nein Kino Atmos != für zu Hause zu gebrauchen weil das anders beim Mixen erstellt wurde und das nicht nur weil man mehrere Kanäle hat sondern auch weil es wegen der Leinwand und den Lautsprechern dahinter oft anders abgestimmt ist.

    The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.379
    • 30. April 2025 um 16:17
    • #16.634

    Ja, ist ein Yamaha RX-V6A Receyver, den ich letztes Jahr gekauft hatte und der tatsächlich eine LG Soundbar ersetzt hat.

    Hatte ja auch kurz auf so eine Soundbar gesetzt, war mir aber nach kurzer Zeit dann doch zu wenig was die Soundbar bietet.
    Die Soundbar hab ich jetzt im Schlafzimmer und die dient dort auch nur für mein Ipad, wenn ich abends noch etwas Musik hören möchte.

    Da ich aber sehr viel Film schaue, wollte ich dann doch wieder etwas mehr Power und besseren Surround.

    • Zitieren
  • The_Clown
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.887
    • 30. April 2025 um 16:33
    • #16.635

    @fflicki
    Danke für die Antwort.
    RX-V6A Receiver ist ja auch nicht schlecht. Schön das wir hier noch einen haben der auf Yamaha setzt wie ich auch. Echt viel Spaß beim Ärgern der anderen Mitbewohner wenn man mal etwas stärker aufdreht und allgemein viel Spaß mit dem nun sicher guten Ton, Musik und Effekten in Spielen und Filmen.

    Gleich mal ganz allgemein zum Thema Yamaha und Receiver was von mir:
    Mal sehen ob Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr noch mal neue Geräte von Yamaha kommen. Irgendwo im Hfif Forum las ich was davon aber es gibt leider keine weiteren Infos dazu.
    Was ich mir da erwarte ist HDMI 2.1 oder noch neuer und auch bei DTS das was nun bei einigen Diensten geben soll und allgemein im Detail bei der Verarbeitung der Tonformate und Upscaler beim Ton noch etwas hier und da mehr. Hoffe die kosten dann keine 4.000 € < oder aber wenn die so teuer sind das die jetzigen dann krass im Preis sinken und ich einen abbekommen kann. Vielleicht steige ich dann auf einen der jetzt aktuellen um. Mal sehen was ich dann mache. Hatte eh schon länger vor umzusteigen oder ein Update zu machen.

    The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

    Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (30. April 2025 um 16:35)

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.379
    • 30. April 2025 um 23:31
    • #16.636

    Ich hab ja jetzt heute doch einiges mit meinen neuen Lautsprechern Testen und Nutzen können, von ettlichen Schallplatten die ich heute damit im Stereo Mode angehört habe, Cds, Musikvideos bis hin zu einem BD Film in schönstem 5.1 Sound, alles hörte sich so viel besser an als auf meinen alten Lautsprecher.

    Das genialste war dann als ich vorhin mein Assassins Creed Shadows auf meiner PS5 weitergespielt habe, da setzt ja im Spiel gerne mal ein starker Wind ein und ich hab mich da eben echt umgedreht ob da mein Fenster aufsteht und es draußen anfängt zu Stürmen. Die Lautsprecher haben so einen Druck dahinter das ich da echt kurz irritiert war und dachte das sei echter Wind.

    Den Sprung den ich da mit den neuen Lautsprecher jetzt gemacht habe, kann man gut als Sprung von einem Full HD Tv auf ein 4K TV Beschreiben, ich bin echt so begeistert.

    • Zitieren
  • The_Clown
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.887
    • 1. Mai 2025 um 00:15
    • #16.637

    @fflicki
    Dann hat es sich ja gelohnt. Gut Anlage, gute Lautsprecher und ein Spiel das wohl eine gut umgesetzte 5.1 Kulisse hat.

    Also verdammt viel Spaß mit deinen Anschaffungen. Hoffe das du noch gute Software hast die auch eine gut gemischte Tonkulisse hat. Auch hoffe ich das du noch genug Filme/Serien auf Scheibe und bei den Diensten hast wo die 5.1 Ebene gut erstellt ist. Leider ist das nicht immer der Fall und nein das hat nicht nur was mit den LS oder der Anlage zu tun.

    The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

    • Zitieren
  • mzero2
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.314
    • 1. Mai 2025 um 01:03
    • #16.638

    @fflicki

    Die obigen Lüftungsschlitze deines neuen Receivers mit einem Plattenspieler abzudecken halte ich für keine gute Idee. So ein Receiver kann erschreckend heiß werden. Oder verwendest du ihm auch als Herdplatte? Meine beiden Receivers sind oben offen aufgestellt, und zwar aus guten Grund!

    „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

    Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

    • Zitieren
  • Online
    fflicki
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.379
    • 1. Mai 2025 um 12:12
    • #16.639

    Ich kenne das so das man die Hi-Fi Bauteile immer übereinander gestellt hat.
    Hab den Plattenspieler jetzt erst mal weggestellt, der AV Receyver ist dazu doch zu teuer.
    Mal schauen das ich da so etwas wie ein Aufbau/Regal irgendwas bekomme um den dann wieder aufzubauen.

    • Zitieren
  • The_Clown
    Erleuchteter
    Beiträge
    10.887
    • 1. Mai 2025 um 15:41
    • #16.640

    @fflicki
    Klar kann man Komponente stapeln aber nur wie folgt würde ich das machen: Nur Geräte stapeln die nicht heiß werde, nach der Art der Geräte also das was am stabilsten ist unten und das was am leichtesten kaputt gehen kann oben oder auch was einen Deckel nach oben hat eben oben drauf.
    Der Receiver muss atmen können sonst könnte eine Überhitzung passieren oder noch mehr. Meiner steht auf einem kleineren offenen art Sideboard oder so ganz oben drauf.
    Kannst ja mal prüfen nach dem du etwas gespielt hast ( 1 - 2 Stunden) mit nicht gerade leisem Ton wie warm der wird. Der Receiver müsste an einer oder 2 Stellen wärme sein als der Rest weil da die Endstufen für die Lautsprecher sind. Das kann schon ganz schön warm werden aber solange das nicht über warm wird und die Wäre gut weg kann sollte das kein Problem sein. Mein alter Receiver wurde auch ganz schön warm.
    In dem Receiver ist grob gesagt so was drin wie ein kleiner PC. Auf den Platinen da drinnen sind auch Kondensatoren (siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolytkondensator ) drin und die mögen es nicht unbedingt heiß. Es ist bei normalem betrieb wohl kein Problem wenn es warm wird. Das wurde schon ordentlich dimensioniert.

    Ganz davon ab haben im Hifi Forum schon einige alte Receiver wieder belebt oder auch wieder in Gang gesetzt. Dazu haben sie Lötstellen wieder ordentlich gemacht und Caps/Kondensatoren ersetzt wie bei alten Konsolen. Das alles geht wenn man das will und keine ICS/Chips kaputt sind.

    The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

    • Zitieren
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™