#22 Gears of War: Reloaded (Xbox Series X|S)
Next on the list. Gestern Abend mit @Ut_for_Angel im Coop beendet. Nach ca. 10h lief der Abspann, Schwierigkeitsgrad Hardcore. Ein paar wenige Stellen gab's, die tatsächlich etwas schwerer waren. In der Regel waren das die Sequenzen, wo man getrennt wurde und sich beim Ableben nicht gegenseitig wieder aufhelfen konnte. Ansonsten aber recht gut machbar zu zweit und ein sehr sehr gelungenes technisches Remake. Das Spiel sieht klasse aus, sowohl auf Series X, als auch Series S. Nur bei weitem nicht mehr so düster wie das Original.
Bis auf die Technik wurde aber wenig verändert, es spielt sich also extrem "old-schoolig". Ich mag die etwas simpleren Games aus der 360/PS3 Zeit, aber im Vergleich zu heute wirkt das Gameplay dann schon etwas angestaubt.
Von mir aus dürfen sie aber auch gern die anderen Teile der damaligen Generation auf diesem Niveau überarbeiten!
Nachdem ich nun Hivebusters und GoW Reloaded durchgespielt habe, freu ich mich schon auf E-Day. Dank Game Pass wird das auch wieder direkt im Coop angegangen!
8/10