Einfach nur:
ICH HASSE DIE BAHN!!
Einfach nur:
ICH HASSE DIE BAHN!!
Man lernt mit der Bahn zu leben, wenn man auf sie angewiesen ist. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
![]()
Fahre VIEL Bahn, auch in Deutschland. Ist besser geworden, habe eine Ausfall/Verspätungsquote von unter 5%. Aber mal sehen, wie das heute in Stuttgart wird, harhar...
Fahre VIEL Bahn, auch in Deutschland. Ist besser geworden, habe eine Ausfall/Verspätungsquote von unter 5%. Aber mal sehen, wie das heute in Stuttgart wird, harhar...
![]()
Die Schweiz muss ein anderes Pflaster sein, in NRW kommst Du locker auf 30-50%. ![]()
Wie gesagt, ich fahre auch viel in Deutschland, aber vor allem im Süden. Mit der SBB geht's seit Jahren nur bachab. Aber vor allem im Service und der Kundenfreundlichkeit.
Die Schweiz muss ein anderes Pflaster sein, in NRW kommst Du locker auf 30-50%.
Und dazu leistet die fucking S6 einen nicht unerheblichen Teil bei. Bin ich froh, aus der Nummer raus zu sein. Da steh ich lieber auf der A40 im Stau als auf das Ding angewiesen zu sein.
Also Verspätungsquote in NRW von 30% würde ich auch unterschreiben.
Und dazu leistet die fucking S6 einen nicht unerheblichen Teil bei.
Ich komme mit der S6 morgens auf einen Verspätungsgrad von 80-90%. Es vergeht echt kaum ein Tag an dem diese Drecks S-Bahn nicht mindestens 5 Minuten zu spät kommt, heute morgen waren es wieder mal geschmeidige 19 Minuten
Aber die Bahn hat wohl jemanden eingestellt, wenigstens haben die jetzt mehr Ausreden als vor paar Jahren. Marketing ist halt alles ![]()
Mein Mitgefühl, popey24 ![]()
Mach et jut, Krümelchen... (jetzt grad auch bei mir:
)
Mein Mitgefühl, popey24
Mach et jut, Krümelchen... (jetzt grad auch bei mir:
)
Und Du kennst nicht mal die ganze Geschichte...
Die Kleine war seit ca. 3 Tagen recht faul und hatte auch einen recht geschwollen Bauch. ich hatte mit dem schlimmsten gerechnet und war heute beim Tierarzt. Dort wurde von Zysten und Wasserlagerungen ausgegange. Die Kleine ist beim Arzt auch ganz gut gelaunt rumgewuselt und hat was gefressen. Sie sollte dann eine Spritze bekommen (hatte sie schonmal, war also nix neues) und hat sich wohl so erschrocken, daß sie an umgekippt ist und an einem Schock und Kreislaufzusammenbruch gestorben ist. gerade als ich wieder ein bisschen Hoffnung hatte.
Ich bin fix und fertig!
Scheiße...
Kopf hoch; Das Leben muss weitergehen.
Meines Katerchens Leben stand auch schonmal auf der Kippe (stundenlange Not- OP mitten in der Nacht).
Morgens dann am Telefon nachgefragt; Antwort von der Helferin: "Kommen Sie erst mal her..." Ich war Sowas von am Ende ![]()
Dann bei der Tierärztin die frohe Kunde, daß er's geschafft hat. Ging aber halt ne kurze Weile vom Schlimmsten aus, das wirft einen total um ![]()
Der Dicke hatte des Nachts ein (Synthetik-Gewebe)Bändel von meiner Jogginghose abgenagt und geschluckt, welches sich dann im Darm "verfing" u eine Entzündung auslöste (+ es kam halt Nix mehr durch, nur noch vorne raus
).
Stück Darm wurde entfernt und die 2 Enden zusammengenäht. Danach folgte ne lange Zeit mit Plastikkragen, in welcher der Dicke echt weiter-gelitten hatte (und ich auch; Der Gary ging mit Kragen nur noch rückwärts, ohne Scheiß
).
Das Gefährliche: Ich hatte den absolut richtigen Verdacht, nur daß mir die Ärztin 2 Tage lang nicht geglaubt hatte (Sowas machen Katzen nicht, blabla/ Geben Sie ihm Rizinusöl und andere Öle blabla- Was ich dem armen Dicken dann leider auch "antat"
). Ich musste die gute Frau quasi zum Röntgen "nötigen"...
Dann kam se kleinlaut aus dem Röntgen-Raum "Oh ja; Ist doch so, wie Sie glaubten"
edit: Dafür hatte Sie sich dann bei der OP aber anscheinend echt gute (und ausdauernde) Mühe gegeben ![]()
Lange Rede, kurzer Sinn: Sei stark und lass den Kopf nicht allzulang hängen (ist leicht gesagt, ich weiß). Mein Bruder meinte damals (morgens) auch zu mir: Wenn er es nicht geschafft hat, musst Du Dir SOFORT einen neuen Kater holen. Das erschien mir im damaligen Licht definitiv NICHT praktikabel ![]()
"...Mein Bruder meinte damals (morgens) auch zu mir: Wenn er es nicht geschafft hat, musst Du Dir SOFORT einen neuen Kater holen. Das erschien mir im damaligen Licht definitiv NICHT praktikabel ..."
Das sollte man im Idealfalle (bei einer langsamen Ankündigung des Ablebens) schon vorher tun: Einen jüngeren zweiten dazuholen. So ist die Trennung von dem älteren nicht *ganz* so schwer (sehr hypothetisch, ok) und die ältere hatte auf ihre letzten Tage noch einen neuen Kameraden kennengelernt.
So hat das mein Bruder bei der Katze meiner Nichte gemacht, als sie mit 15 Jahren in den Katzenhimmel gegangen ist. Mein Bruder hat die Katze bekommen als meine Nichte 2 war. Sie kannte sie von klein auf... Es war ihr zweites *ich* und sie verstanden sich ohne zu sprechen. Gott was war das scheiße als sie verstorben ist. ![]()
Mein Mitgefühl popey24 !
Schön, daß Ihr mich versteht.
Die meisten denken bestimmt "Pfft, war doch nur ein Hamster, die machen es halt nicht lange".
Die meisten denken bestimmt "Pfft, war doch nur ein Hamster, die machen es halt nicht lange".
Ich versteh dich sehr gut, meine Schwester und ich hatten damals auch immer Hamster und jeder Tod war für uns heftig. Gerade bei meinem kleinen Dunga, den wirklich jeder geliebt hat. Mit ihm konnte man sich kuscheln auf die Couch legen und einen Film gucken, er ist dann schön im Arm eingeschlafen ![]()
Erinnert ich als ich unseren Hund einschläfern musste. Egal ob Mensch oder Tier, man lebt Jahrelang miteineander, das verbindet und tut am Ende immer weh.
Der Hund meiner Eltern (Jack Russell, 14 Jahre alt) wird nächste Woche eingeschläfert, da er einen Herzfehler, Demenz und Wasser im Körper hat. Der hat mich durch meine Jugend begleitet, da hab ich bei dem Gedanken auch schon einen Kloß im Hals. Ich bin am Samstag bei meinen Eltern und werde mich dann nochmal in Ruhe von ihm verabschieden. Was mich gleich doppelt Hart trifft, meine Großmutter verstarb am 28.10. und am Samstag wird die Urne beigesetzt. Also heißt es gleich 2 mal endgültig Abschied nehmen ![]()
Lange Rede, kurzer Sinn: Egal ob Mensch oder Tier. Ob Hamster, Hund oder eben die Großmutter. Sie alle sind Weggefährten, die einen eine Teilstrecke des Lebens begleiten. Sie sind Freunde, Kumpel, Vertraute. So ein Abschied fällt schwer.
Kann man so unterschreiben.
Mein Beileid
Der "Alles ist scheiße"-Thread war auf der zweiten Seite. Was ist denn hier los? ![]()
Als ich in der Düsseldorfer City heute am Cruisen war, musste ich in einer Neben- und gleichzeitig Einbahnstraße mehrere Minuten warten, weil auf einr Strecke von 50m drei DHL-Paketboten rumstanden.
Und Onigiri bekam ich auch keine, weil der Laden erst deutlich später öffnete als erhofft.
Wohnungsbrand bei der Tante und dem Onkel...
2 von 4 Pflegekindern tot, eines verletzt und die Tante mit schweren Verbrennungen im KH...
FUCK!