Wenn man auf Amazon was kaufen möchte darf man inzwischen bei 99% der Angebote schauen ob der Händler wahlweise in Guandong, Shenzen oder nem anderen chinesischen Moloch sitzt...
echt nervig.
Wenn man auf Amazon was kaufen möchte darf man inzwischen bei 99% der Angebote schauen ob der Händler wahlweise in Guandong, Shenzen oder nem anderen chinesischen Moloch sitzt...
echt nervig.
Jopp, geht mir auch auf die Nerven. Da kann man gleich bei Alibaba oder Wish bestellen...
Und leider wurde auch die Kommentar funktion bei Amazon entfernt ![]()
Was meinst du mit Kommentaren? Bei mir ist alles wie immer.
Was meinst du mit Kommentaren? Bei mir ist alles wie immer.
Ich wollte auf eine Kunden-Rezensionen einen Kommentar hinterlassen und das ging nicht ! Und dann auch bei Google nachgeschaut ->>Ab dem 16. Dezember 2020 wird es nicht mehr möglich sein, Kommentare zu Kunden-Rezensionen auf den Produktseiten abzugeben. Das gefällt Verkäufern nicht. Laut Amazon ist es ein kaum genutztes Feature und kann deshalb weg: Die Rede ist von der Möglichkeit, Kommentare auf Kunden-Rezensionen abzugeben.
https://t3n.de/news/amazon-en…nktion-1345526/
Aber eben geguckt ist wieder möglich.
Zombicide 2 Kickstarter wird nun doch ned dies Jahr verschickt.
Bin gespannt obs vor meinem Urlaub im Mai 2021 kommt -.-
Einfach, um hier auch mal wieder was zu schreiben (Scheiße ist aber definitiv was anderes)
Gestern Untertischgerät eingeschaltet in der Küche und wäms Sicherung raus. HAt sich nach 16 Jahre in den Ruhestand verabschiedet.
Dachte erst... sch.... genau jetzt, wo alles zu ist.
Zum Glück konnte ich aber beim Baumarkt online bestellen und dann heute Nachmittag dort im Drive in Verfahren abholen.
M.C.
Fuer die, die Interesse an meinem Buch haben. Hier ist ein fruehes Manuskript.
Englisch ist meine Muttersprache, werde es aber definitiv irgendwann ins deutsche uebersetzen, sobald das Ursprungswerk fertig ist.
Bin morgen um diese Zeit wieder Zuhause, alleine. Wollte meinen Aufenthalt in der Klinik gerne noch verlaengern, ging aber nicht mehr.
Gestern Untertischgerät eingeschaltet in der Küche und wäms Sicherung raus. HAt sich nach 16 Jahre in den Ruhestand verabschiedet.
Dachte erst... sch.... genau jetzt, wo alles zu ist.
Was ist ein Untertischgerät?
vermutlich die Spülmachine...
Was ist ein Untertischgerät?
Warmwasserspeicher, umgangssprachlich auch Boiler genannt. Könnte aber auch ein Durchlauferhitzer sein
Im Grund ein Boiler, in dem immer 5l Wasser warm bevorratet werden.
Hab aber einen Schalter dazwischen und schalte nur bei Bedarf ein, damit die 5l nicht permanent immer wieder hoch gekocht werden.
Durchlauferhitzer habe ich in den beiden Badezimmern.
Zoll aus UK juhuuu
bye bye amazon UK & co
Zoll wird bei Waren aus UK ja nicht erhoben (siehe EU-UK-Vertrag), aber ich nehme an du meinst die MwSt. ![]()
ja das mit dem zoll hab ich heute früh auch gelesen (das es keinen gibt), aber ich war verwirrt
zuerst wird der webseite der normale preis angezeigt
bei der kassa wird dann der preis ohne mwst angezeigt (das hab ich übersehen) und als "import fees deposit" kommt die jeweilige mwst dann wieder drauf
also doch nicht ganz sch***
mich hätte es aber nicht gewundert das
ZitatWichtigster Punkt ist, dass im Warenhandel auch künftig keine Zölle und Mengenbeschränkungen gelten.
nicht für "normale" personen gelten sondern nur für Firmen zB Auto Hersteller
Was heißt das eigentlich für Privatverkäufe in foren usw?
Eigentlich dürfte es da keinen Zoll geben oder? ich verkaufe ja nichts mit mwst?
€: Ok wie ich das sehe kaufe ich bei zB Base mit 0% VAT (ich hab den Bestellvorgang aber noch nicht zu 100% ausgeführt!)
Spiel kostet zB 32.68€ (inkl. VAT) --> bei der kassa 27.23€ (ohne VAT)
da steht eben nicht wie bei amazon was von fees deposit
SOLLTE (wie gesagt ich habe den vorgang noch nicht beendet) das heißen das die paar € mwst bei mir von der Post eingehoben wird sind wir zumin. in AT trotzdem im A weil da 10€ gebühren drauf sind, also würde es mich nicht zB 6€ mwst kosten sondern 16€

Das Jahr fängt für den Durchschnittsverdiener richtig scheiße an:
- Benzin und Diesel werden zwischen 7-8 Cent pro Liter teurer
- Heizöl wird 7,9 Cent pro Liter teurer
- Krankenkassen erhöhen fast alle die Beiträge
- Importe aus UK lohnen sich kaum noch
Ja, der Solidaritätszuschlag wird abgeschafft. Aber durch das Rekorddefizit holt sich das der Staat spätestens in einem Jahr durch eine neue Steuer zurück. Man wird den Gürtel definitiv enger schnallen müssen, wenn man nicht das Glück hat ein Gutverdiener zu sein.
Ich wollte mir in zwei Jahren eigentlich einen neuen Gebrauchten kaufen. Durch den jährlichen Anstieg der CO2-Steuer ist ein Benziner/Diesel eigentlich Wahnsinn. Ein Elektroauto wegen der Ladeinfrastruktur völliger Blödsinn. Was bleibt da noch als Alternative? Rückfall in die Zeiten der Industrialisierung und jeden Tag zwei Stunden Anfahrt/Abfahrt zur Arbeitsstelle mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?
Der Soli wird nicht komplett abgeschafft bitte nicht falsch verstehen. Die Obergrenze wird nur erhöht.
[size=14]Änderung ab 2021: Kein Soli mehr[/size]
Und auch der Solidaritätszuschlag (Soli) fällt ab 2021 für die meisten Bürger weg. 90 Prozent der zahlenden Bundesbürger werden dadurch entlastet. Konkret heißt das: Die Freigrenze, bis zu der kein Solidaritätszuschlag anfällt, wird von 972 Euro auf 1.944 Euro der Steuerzahlung angehoben.
Der Soli wird nicht komplett abgeschafft bitte nicht falsch verstehen. Die Obergrenze wird nur erhöht.
[size=14]Änderung ab 2021: Kein Soli mehr[/size]
Und auch der Solidaritätszuschlag (Soli) fällt ab 2021 für die meisten Bürger weg. 90 Prozent der zahlenden Bundesbürger werden dadurch entlastet. Konkret heißt das: Die Freigrenze, bis zu der kein Solidaritätszuschlag anfällt, wird von 972 Euro auf 1.944 Euro der Steuerzahlung angehoben.
Ja, die Obergrenze liegt bei 97.000 Euro brutto im Jahr. Da komme ich sowieso nie hin, von daher... ![]()