1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Cormac
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2024 um 08:51
    • #27.381

Seit exakt drei Wochen hat sich bei Vodafone nichts getan und wir stehen immer noch ohne Festnetz und Internet da, das wird teuer für die Deppen, mittlerweile sind es mindestens über 200 Euro Entschädigung. So lahmarschig wie die arbeiten werden es aber definitiv noch mehr.

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. Juli 2024 um 09:12
    • #27.382

WTF.... übel ey.

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 20. Juli 2024 um 09:23
    • #27.383

Leider ja, selbst ein 2GB Patch haut mich aus den Latschen ^^ Und man merkt richtig wie praktisch alles elektronische vom Internet abhängig ist.

• Feature
    Inventar
    • 20. Juli 2024 um 21:12
    • #27.384

Hat hier jemand Erfahrung mit defekten iPhones? <X

Mein iPhone 12 mini funktioniert seit Freitag nicht mehr. Ich habe es über Nacht am Ladekabel gehabt. Als ich dann aufgewacht bin habe ich ein sehr heißes Smartphone festgstellt. Ein heißes Smartphone in Bett-/Kopfnähe empfinde ich im Nachinein auch nicht ganz ungefährlich...

Optisch ist das gerät neuwertig und auch noch in Form (kein verformter Akku, zumindest von außen nicht seh- oder fühlbar).
    Das Gerät lässt sich seitdem nicht mehr einschalten, das Display funktioniert nicht und es gibt auch keinerlei Ton-/oder Vibrationsgeräusche ab beim Verbinden mit einem Ladekabel...
    Wenn ich das Gerät mit einem Ladekabel verbinde und mir das Display dann an das Ohr halte kann ich einen leisen durchgehenden und relativ tiefen Pfeif-/Surrton aus dem Inneren des Gehäuses wahrnehmen..

Ich war mit dem Gerät bereits bei MediaMarkt. Dort hat man es mit Apple-Diagnose-Software verbunden. Im Ergebnis konnte ledigilch festgestellt werden, dass der Akku grundsätzlich noch lädt und es nicht lediglich ein Display-Defekt sein kann. Man ging dort ganz klar von einem "Platinenschaden" aus, welcher sich nicht ohne totalen Datenverlust (letztlich tauschen fast aller Teile...) beheben lasse.... Ich gebe mich mit dieser "Diagnose" nur sehr ungern zufrieden.

Ich habe noch einige schöne Fotos und Erinnerungen auf dem Gerät, welche nicht in der Cloud sind. Meine einzige wirkliche Idee wäre das Gerät zu einem spezialisierten Reparateur zu bringen bzw. zu versenden, welcher auch Defekte Teile auf der Hauptplatine tauscht. Der nächste entsprechender Reparateur soll erst wieder in Hamburg sein (nächste richtig große Stadt...) Ich hege die leise Hoffnung, dass nur ein Kondensator durchgebrannt ist oder irgendetwas kursgeschlossen hat und die eigentlichen Daten sich ggf. noch retten lassen?! ?(

Über jeglichen Input würde ich mich freuen ^^

[SIZE=12]

(>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

[/SIZE]

[size=8]Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain[/size]

2 Mal editiert, zuletzt von Feature (20. Juli 2024 um 21:14)

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. Juli 2024 um 22:34
    • #27.385

Die Frage is vlt doof, aber hast du nich evtl iCloud und da das Backup?

Meine Sammlung

• exocron
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2024 um 01:11
    • #27.386

Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Fotos nicht in der cloud gespeichert

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• mzero2
    Erleuchteter
    • 21. Juli 2024 um 03:55
    • #27.387

Wenn das iPhone defekt ist, sehe ich keine Chance, dass du noch an deine Daten kommst. Sorry! Daran sind schon die US-Geheimdienste gescheitert, und diese iPhones gingen alle noch.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. Juli 2024 um 09:04
    • #27.388
    Zitat von exocron

Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Fotos nicht in der cloud gespeichert

Jo... steht da schon sehr explizit, hab den Satz voll überlesen. RIP.

Meine Sammlung

• alien011
    Profi
    • 21. Juli 2024 um 10:18
    • #27.389

Ich persönlich tippe hier mal auf einen defekten Akku. Dass der laut Software grundsätzlich noch läd, hat erstmal nichts zu sagen, das heißt ja nicht, dass der den Strom auch hält. Und wenn wirklich nur eine bestimmte Komponente defekt wäre und dadurch einen höheren Widerstand als üblich hätte, würde das Smartphone höchstens an einer bestimmten Stelle wärmer, wobei du das bei einer durchgebrannten Komponente von außen nicht fühlen würdest, dafür sind die Komponenten zu klein und auch zu weit vom Gehäuse entfernt. Wenn das ganze Smartphone heiß wird, ist es ziemlich sicher der Akku oder unter Umständen das Ladekabel oder die Ladebuchse. Wenn du ein anderes Ladekabel hast, probier das mal aus, wenn das iPhone dann immer noch heiß wird, ist es der Akku.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 22. Juli 2024 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    • #27.390

Ich würde bei einem ca. 3-3,5 Jahre alten Smartphone das immer tadellos funktioniert hat auch als aller erstes auf den Akku tippen. Das ist einfach am wahrscheinlichsten. Daher rate ich dir zu einer freien Reparaturwerkstatt zu gehen und es öffnen und testen zu lassen. Test von Lightningbuchse und Akku sollte nicht mehr als 50€ kosten (falls es was anderes ist und du es dann dort nicht machen lassen willst/kannst, ansonsten ist es ja im Reparaturpreis enthalten). Sollte wirklich etwas auf dem Board "geschmurgelt" haben dann kannst du deine Reparaturwünsche eh ziemlich sicher begraben. Das Logicboard besteht aus 2 Teilen und liegt in Sandwich-Bauweise übereinander. Da geht nicht bloß ein Kondensator hinüber, das verursacht meist Vollschrott.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tzameti
    Blue Bomber
    • 22. Juli 2024 um 14:40
    • #27.391

komisch. ich habe alles in der cloud.

als ich aufs neue iphone gewechselt bin, hab ich mich einfach mit der apple id angemeldet und danach hatte ich automatisch alles vom alten handy auf dem neuen.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Cormac
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2024 um 14:47
    • #27.392

5 GB hat auch jeder inklusive, für mehr muss man monatlich zahlen.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 22. Juli 2024 um 15:10
    • Offizieller Beitrag
    • #27.393

Ich mach nur Cloud Backups und wähle Bilder und Videos selber aus die in die Cloud sollen. Mag das nicht das jeder Schnappschuss den unsere Tochter macht automatisch in die Cloud geht.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• tzameti
    Blue Bomber
    • 22. Juli 2024 um 16:30
    • #27.394
    Zitat von Cormac

5 GB hat auch jeder inklusive, für mehr muss man monatlich zahlen.

genau. monatlich 1 euro für 50 gb.

(SUPER) FAMICOM RULES

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 22. Juli 2024 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    • #27.395

Alternativ, sofern man Amazon Prime hat, kann man unendlich Bilder auch bei denen parken. Leider ist der Speicher für Videos begrenzt, so dass hier immer eine Meldung kommt, zwecks Upgrade.
    Google Photos dürfte dann allerdings umsonst sein (15GB).

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 22. Juli 2024 um 17:35
    • #27.396

Ich nutze dafür die Web.de Cloud, 150GB für 2,99€ monatlich. Ist Datenschutzrechtlich unbedenklich, nicht unbedingt teuer und schnell genug für meine Zwecke. Vorteil ist das msn seine Fotos freigeben und deren Dauer dafür begrenzen kann. Nachteil ist leider, dass man Fotos in Foren nicht in BB Codes verlinken kann, sondern solche Links nehmen muss.

https://c.web.de/@940840698234541985/9qXb_OGfRcKGvau7C5lnUA

• Cormac
    Erleuchteter
    • 22. Juli 2024 um 17:39
    • #27.397

Ich teile 200 Gb iCloud mit meiner Frau, ist recht praktisch dass man beim IPhone angeben kann was alles in die Cloud hochgeladen werden soll.

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 24. Juli 2024 um 15:35
    • #27.398

Auf der Seite von Ubisoft konnte ich immer meine Kostenlose Boni ansehen also Waffen,Skins usw
    Geht das nicht mehr ???
    Suche wie Blöde bei Ubisoft Connect und finde NULL,hatte sonst immer eine Übersicht welche Games ich gezockt habe und welche Boni
    Boah die Seite ist so unübersichtlich,ich könnt abkotzen :cursing:

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (24. Juli 2024 um 15:37)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 24. Juli 2024 um 17:07
    • Offizieller Beitrag
    • #27.399

Ich geh immer aus dem jeweiligen Spiel heraus rein und bekomme dann genau das angezeigt, was du beschreibst.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 24. Juli 2024 um 17:24
    • #27.400
    Zitat von Mistercinema

Ich geh immer aus dem jeweiligen Spiel heraus rein und bekomme dann genau das angezeigt, was du beschreibst.

Weil nur die lezten 5 Games angezeigt werden die man gezockt hat is das glaub ich so

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™