Als Vater einer 13 jährigen kann ich deinen Stress total nachvollziehen aber Respekt dass du im Ernstfall zu 110% funktioniert und damit evtl. deiner Tochter das Augenlicht gerettet hast.
So sehen wahre Helden aus ![]()
Als Vater einer 13 jährigen kann ich deinen Stress total nachvollziehen aber Respekt dass du im Ernstfall zu 110% funktioniert und damit evtl. deiner Tochter das Augenlicht gerettet hast.
So sehen wahre Helden aus ![]()
Kinder sind auch gerne eine Gefahr für ihre eigene Gesundheit. Meine Nichte wird bald 6 und hat Null Selbsterhaltungstrieb. ![]()
Alter, mein Nachbar geht mir heftig auf die Eier inzwischen.
Gestern stand er ca einen Meter mit der Schnauze seines Autos in unserer Einfahrt. Ich klingel also bei ihm und sag ihm in nem normalen, ruhigen Ton, dass die Einfahrt bitte immer frei sein muss. Er fragt ob wir jetzt weg müssen, ich sage nee, aber die muss bitte immer frei sein, weil wir auch mal eilige Termine haben.
Darauf begann schon das erste Palaber, ich könne ihm ja helfen und dafür sorgen, dass die Autos an der Straße nicht so viel Abstand lassen, weil die dadurch so viele Parkplätze blockieren. Das ist witzig, weil diese eine Person selbst DREI (!) Autos an der Straße stehen hat und keines davon ein Kleinwagen ist. Aber geschenkt, ich habs nicht kommentiert. Er meinte dann noch wir müssen ja miteinander reden und er hätte jede Farbe des Regenbogens in sich, mindestens drei Mal gewaschen. Wenn er sagt "reden" meint er übrigens man muss ihm zuhören. Es geht da nie um Austausch.
Um 22:15 klingelt es und ich mach auf. Er steht da und beklagt sich mein Auto würde ja auch so weit vom Vordermann stehen. Mein Auto hatte sich seit drei Tagen nicht bewegt, als ich dort parkte stand ich direkt hinter meinem Vordermann, aber sei es drum. Ich sage, da schon genervt, ich fahre es weg. Hatte nur ne Boxershorts an, gehe also rein und zieh mir ne Hose an, er plerrt schon irgendwas hinterher, vmtl weil er taub und senil ist und mich nich verstanden hat. Ich gehe also dann raus zu meinem Auto und da will er mich wieder volllabern in der Einfahrt, worauf ich auch erstmals sage, dass ich da einfach keinen Bock mehr drauf habe. Und ich sagte ihm auch, dass ich zu seinem Auto tatsächlich Abstand lasse, weil er mir mit seiner Hängerkupplung das Nummernschild verbogen hat. Das war er nicht, das war er nicht... Gesehen hab ichs zwar nicht, aber er war direkt vor mir und die Dellen genau auf der Höhe seiner kupplung, reicht mir als Indiz, hatte damals aber nie was gesagt. Ist mir zu egal gewesen. Dann meint er "so werden wir Feinde" - fein, Pisser.
Mein anderer Nachbar bekam das mit und fragt was da los sei, ihm kurz die Situation geschildert und auch mein Nummernschild gezeigt. Wir haben da beschlossen mal zusammen zu bechern ![]()
Aber am Ende gewinnt Karma, denn als ich aus Neugier dann gucken will, wo er nun seine Kiste geparkt hat (Fun Fact... die gesamte Zeit waren 10 Meter weiter drei Parkplätze komplett frei), steht da eine kleine Menschentraube. Ist mein seniler Ätznachbar und der, mit dem ich bechern will plus Familie. Er hat das Auto des Besuchs gestriffen
Und hat sogar das versucht abzustreiten
Wobei er es da irgendwann einsehen musste.
Dieser Stressnachbar ist halt 80+ und wohnt hier set 1980. Leider lief sein Leben so, dass er immer allen sagte was sie zu tun haben und das merkt man seiner Art sehr an. Gab schon mehrfach Stress, weil wir seine Mülltonne nicht vorziehen oder reinholen. Oder vorher, weil er einfach unsere benutzte und dann bestimmen wollte wo die steht. Hab nach dem Stress wegen seiner Tonne sogar, einfach um des Friedens willen, seine Tonne rein und rausgeschoben, breche ich mir keinen Zacken aus der Krone. Aber sowas erkennt der Herr natürlich nicht an, will immer das alles läuft wie er es möchte. Das ist jetzt endgültig vorbei
Das klingt ätzend ![]()
Ists auch, aber wie sagte mein anderer Nachbar gestern: Die Zeit spielt da für mich. Ist zwar fies, aber so langsam wird er einfach zu einer unangenehmen Belastung, die ich nicht brauche. Habe mir eigentlich kein Mehrgenerationenhaus gekauft
Heftig
Ich würde dem die Mülltonne vor seiner Tür auskippen und sagen war ich nicht.
So Menschen einfach völlig ohne jede Regung begegnen und nie auch nur den kleinen Finger reichen.
Wir hatten ja Ärger mit dem Nachbarn, der unter uns wohnt. Wenn man sich mit bestimmten Menschenschlägen zu versöhnlich gibt, denken die sie können alles machen und einen herum kommandieren.
Eben hab ich ihm den Schlüssel seines Autos gebracht... der steckte in der Tür
Als er mich sah hat er ne Fresse gezogen, als ich ihm den Schlüssel gab hat er sich aber ehrlich bedankt.
Habe eben erfahren, dass kürzlich seine Frau verstarb, war abzusehen und er war vorher schon schwierig. Ich hoffe er fängt sich wieder, bzw das ich seine Tochter mal antreffe um mir da evtl ne Nummer für Notfälle geben zu lassen. Denn ich befürchte es wird demnächst öfter mal schwierig.
Auf jeden Fall ein Nachteil am Immobilienbesitz für mich ![]()
Naja Mietwohnungen haben diesen Nachteil ja auch.
Bin froh dass der Abschaum unter mir vor ein paar Jahren weggezogen ist.
Naja, meine Nachbarn in den Mietwohnungen waren auch oft schwierig
Vom Ehepaar das sich mit "HALT DIE FRESSE DU SCHLAMPE" begrüßte, wührend das Kind ständig (surprise) heulte, über die Stasinachbarn, die mich bei der Verwaltung verpetzten, weil mein Sonnenschutz die falsche Farbe haben würde
Ja aber man zieht eher aus einer Mietwohnung aus als aus der eigenen Immobilie wenn es einem zu bunt wird, die eigene Immobilie ist ja nicht eben verkauft und vll läuft noch die Finanzierung.
Und man hat halt als "Instanz" ggf den Vermieter wenn's im gleichen Haus Stress gibt
Man sagt ja nicht umsonst das man bei einem Eigenheim die Nachbarn mitkauft. Entweder man hat Glück oder Pech
Bei unseren Nachbarn, die gerade im Urlaub sind, hat gerade im Garten der gesamte Grundstückswall mit Thuja gebrannt. Es ging ein schriller Pfiff durch die Straße, Nachbar brüllte THOMAS!!
Thomas, anderer Nachbar, der bei der Werksfeuerwehr arbeitet, kommt angesprintet, löscht den Brand noch bevor die FFW da ist.
Ein Hoch auf die Dorfnachbarschaft. ![]()
War bei uns auch da hat 2 Häuser weiter die Gartenhütte inkl. Holzlager gebrannt. Direkt den Gartenschlauch draufgehalten. Und von den anderen zwei umliegenden Häusern haben sich zwei Eimerketten gebildet. Feuerwehr hatte eigentlich nichts mehr zu tun als sie ankam.
Auf jeden Fall ein Nachteil am Immobilienbesitz für mich
Da gibts noch viele Nachteile
Problem ist aber halt der beschissene Mietmarkt. Wenn es keine abgefuckte Ranzbude sein soll, sind kalt 15-20€/m2 Standard in unserer Region, teilweise über 20€, da wechselt man auch nicht so leicht die Wohnung, wenn einem der Nachbar nicht passt ![]()
Jo klar in so Regionen mit absoluten Mangel an Angebot ist man quasi auch in seiner Mietwohnung gefangen weil's nix bezahlbares am Markt gibt. Hier geht es.
Müsste aber trotzdem von jetzt 6€ auf 11€ rauf falls ich ausziehe ![]()
Für 11€ bekommst hier ne Dachkammer im Drogenviertel ![]()
Eben Kleinanzeigen einen Deal eingetütet, dachte ich zumindest.
Jemand hatte da ps2 Spiele mit ua Silent Hill Shattered Memories für 100 vb drin. Hab nicht lange gefackelt und auch nicht gehandelt. Problem war 100km. Naja egal geschrieben und ausgemacht das ich losfahre.
Während ich Auto fahre, schaue ich nicht auf das Handy. Er schrieb wohl zwischenzeitlich das ich wohl ein Schnäppchen gemacht habe und ich nicht handeln brauche (hab ich nirgends, wollte ich auch nicht und hab es auch nirgends angedeutet gehabt)
Dort angekommen sehe ich das er ne halbe Stunde nachdem ich losgefahren bin geschrieben hat das ich umkehren kann
Stand ich da vor der Türe und kam natürlich niemand. Auch auf die Aussage hin das man ja über alles quatschen kann kam auch nichts mehr.
Naja umsonst 200km gefahren. Zum Glück ist sowas sehr selten aber diesmal hat es leider mich erwischt.
Die Benzinkosten würde ich mir auf alle Fälle holen, wenn ihr euch einig wart und ein Kaufvertrag geschlossen wurde.