Danke, dann schaue ich mal nach.
Flohmärkte
-
-
- Offizieller Beitrag
Heute sehr früh auf dem Flohmarkt gewesen und bisschen was gefunden.
Angefangen mit den hübschen Zeitschriften hier
Kenne die ASM nur aus Erzählungen. Jetzt kann ich da endlich mal richtig rein schmökern.
Dann gabs einen weiteren Oldie in einem echt miesen Zustand (die OVP zumindest) Hab das Bügeleisen ausgepackt
und das Teil ein wenig bearbeitet. Nicht perfekt aber immerhin sieht es nicht mehr so aus wie ein Picasso.Hier vorher
und hier nach der Bearbeitung
Dann gab es noch zu einem sehr fairen Kurs von 130€ die zwei Sahnestückchen
Beide komplett in einem sehr guten Zustand -
Läuft das Palladium Telespiel noch? Habe davon noch nie was gehört.

-
- Offizieller Beitrag
Jo läuft aber ist naja es ist alt

Nicht mein Fall und ist auch schon bereits unterwegs an einen anderen Sammler.
-
Ich: Was kostet ein Atari Spiel?
Verkäuferin: Die 14 Atari Spiele kosten zusammen 200 Euro.
Mann 2 Meter von mir entfernt: Ich nehme alle für 170 Euro.
Verkäuferin: Ok.
Ich: Was kostet eine CD?
Verkäufer: Ist unterschiedlich, such dir mal was aus.
Ich (etwas mehr ausgesucht um den Preis zu drücken): Was kosten diese 10 CDs.
Verkäufer: Die kosten 200 Euro.
Ich (nur die CDs die ich wirklich haben wollte): Was kosten diese 3 CDs?
Verkäufer: Die kosten 35 Euro das Stück.
Ich (kurz ebay gecheckt, eine der 3 CDs lag bei etwa 100 Euro, eine bei 40 Euro, die CDs vom Verkäufer hatten aber Kratzer): Ich biete 60 Euro für 2 CDs.
Verkäufer: Ist mir zu wenig.
Ich: Dann verkauf deine CDs doch gleich auf ebay.
Verkäufer: Die liegen hier gut auf dem Tisch.
-
-
Wenn ein Verkäufer die Sachen nicht für den von dir angebotenen Preis verkaufen will, dann ist das doch mehr als legitim. Zumal du selbst zugegeben hast, dass eine CD bereits 100 Euro bei eBay kostet.
Man muss sich beim Flohmarkt bei Sammleratikeln mal vom Gedankengang verabschieden, dass man die Dinge geschenkt bekommt. (Fast) jeder vergleicht die Preise mit eBay. Deswegen gehe ich auf Flohmärkte auch schon lange nicht mehr wegen Videospielen.
-
- Offizieller Beitrag
Welche CDs sind heute noch 100€ wert?
-
Stark limitierte wahrscheinlich. Hab ich schon ein paar mal bei Discogs gesehen.
-
Hip Hop CDs von kleinen Labels.
Eightball & MJG z. B.
Die erste Bushido und die erste Kool Savas CD liegen auch jenseits der 100 Euro.
Die Maxi-CDs von dieser einen Techno-Reihe liegen bei 300-500 Euro das Stück (entweder Thunderdome oder die andere).
Es gibt Klassik Alben auf 24 Karat Gold CDs, die können bis zu 1.000 Euro kosten.
Bei den SACDs gibt es viele abartig teure Sachen.
Johnny Hallyday 300 Euro
https://www.ebay.de/itm/1265541662…emis&media=COPY
(Da habe ich heute eine Diana Krall SACD für 1 Euro gefunden, die dürfte immerhin 30 Euro wert sein.)
Ich mag es nicht, wenn man die Preise nicht kennt und dann bei ebay nachschaut. Er kann da zu Hause ruhig Preise draufkleben und für seltene Sachen zahle ich auch gut. Mein Angebot war für einen Flohmarkt und für den Zustand gar nicht so verkehrt. Der Verkäufer hat mich tierisch genervt.
-
Stimme ich zu. Sich erst zu informieren, wenn jemand Interesse zeigt und dann ebay Preise zu verlangen ist dreist. Um ebay Preise zu zahlen muss ich nicht auf den Flohmarkt.
-
-
Für mich gab es ein Lufia Modul von einem Bekannten.
Außerdem noch Die Schlümpfe: Das große Abenteuer für GBC in OVP.
Für einen Freund habe ich Ace Combat Aussault Horizon mitgenommen.
Des Weiteren gab es eine sehr schöne Red Bull Cap. Leider bin ich zu blöd, die Bilder zu verkleinern.
Die CDs muss ich noch sichten und durchhören.
-
Meist ist der Zustand auf dem Flohmarkt schlechter als die von eBay. Ich hatte da auch schon einiges erlebt.
Da wollte jemand für Resident Evil 2 für die PS1, um die 50 Euro, wo nur die CDs verkauft wurden. Keine Hülle, Cover oder Anleitung.
Der Verkäufer meinte zu mir "Das Spiel wird in der Bucht für 50 Euro oder mehr verkauft"
Aber da ist es vollständig.

-
Ich war schon lange nicht mehr auf Flohmärkten. Früher regelmäßig, als Videospiele noch keine Spekulationsobjekte waren. Nicht wegen den Schnäppchen, Spiele waren vor 15+ Jahren einfach allgemein weniger wert, sondern es war auch viel entspannter im Umgang. Heute ekelt es mich eher, weil auf beiden Seiten meistens nur noch die Geier unterwegs sind.
-
Ich bin schon vor 35 Jahren auf dem Kirchenflohmarkt von Erwachsenen abgezogen worden. Da hat sich nichts geändert.
Ich habe meine CD Geschichte von oben nochmal Revue passieren lassen und die Preise nochmal in Ruhe gecheckt. Der Verkäufer muss die Preise in etwa gekannt haben und hat die Marktpreise verlangt. Das ist sein gutes Recht und auch kein Problem für mich.
Ich habe ihn mehrfach zu seiner Preisgestaltung gefragt. Es wäre für beide Seiten besser gewesen und hätte eine Menge Zeit gespart, wenn er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte. Ich hatte ihn immer wieder nach Preisen gefragt. Er hat immer so getan, als würde er mir einen guten Paketpreis machen, was dann leider nicht erfolgt ist. Deshalb war ich am Ende enttäuscht und es waren bestimmt über 20 Minuten für nichts.
-
In den letzten Jahren haben mich Flohmärkte so aufgeregt, dass ich gar nicht mehr hingegangen bin. Vor allem die zunehmend aggressive Stimmung hat mich echt genervt.
Mittlerweile gehe ich wieder vereinzelt zu guten Flohmärkten, wobei ich meine Erwartungen echt runtergeschraubt habe. Nach Videospielen suche ich z.B. gar nicht mehr, die Schnäppchen findet man mittlerweile eher im Netz. Bei mir steht mittlerweile beim Flohmarkt auch der positive ökologische Aspekt von Gebrauchtwaren im Fokus.
Heute habe ich eine Kompaktanlage mit Kassettenfunktion und eine Backform für Brot gekauft. -
-
Hier gibt es die Guten Flohmärkte gar nicht mehr, die haben alle aufgehört. Die wo es noch gibt kannst du für Videospiele vergessen. Haushaltswaren kann man da gut kaufen wie @gloomyrat sagte. Es ist immer ein zwei Händler der Games hat, dort also immer die gleichen 2, und die Verlangen Preise jenseits von gut und böse. Ein Tetris für GameBoy kostet da schon mal seine 25euro. ein Fifa für die Ps1 total kaputt liegt dann auch mit 30euro aufm Tisch. Bei der Preisgestaltung, wird halt gehofft das der Kunde die Preise nicht kennt. Die Ebay kostet es so und soviel kenne ich auch, wenn man dagegen was sagt heißt es oft man solle doch dort kaufen, und wir Ignoriert.
-
Ich gehe auch kaum noch auf "normale" Flohmärkte, das sind hier zwei oder drei Firmen, die die veranstalten (Melan, Riedler Märkte und noch was, soweit ich weiß), die Märkte sind einfach Mist. Neuwarenhändler mit Schund oder Klamotten (oder beidem), Wohnungsauflöser und andere gewerbliche Händler und zwischen drin mal ein oder zwei private Verkäufer. Aktuell laufen noch Dorftrödelmärkte, auf denen bin ich schon mal gerne, da findet man noch interessante Sachen. Allerdings ist die Saison Ende September auch rum und in den Sommerferien läuft da auch kaum was.
-
Heute gab es eine Hofflohmarkt in drei Dörfern einer kleinen Nachbargemeinde .. mit dem Auto durch die Viertel fahren, und schauen
leider war spieletechnisch irgendwie alles massiv überzogen, aber einen kleinen Schnapper gab es dann noch, 16 lose DS Games für kleines Geld ..
gut, das ich eh nicht nur nach Spielen schaue, aber auch beim Rest waren teils recht hohe Preise aufgerufen
-
Finde so Haus/Garagenflohmärkte mit am interessantesten. Ist ja bei den Amis Standard mit ihren Garage Sales. Hier in der Gegend findet man das vielleicht 1 mal im Jahr oder so.
-
mit dem Auto durch die Viertel fahren, und schauen
Sowas hab ich ja gefressen und das nervt auch die Verkäufer. Lass den Wagen stehen und lauf da durch, oder hol dir einen eScooter oder nimm das Fahrrad.
-
-