Die PS3 hat noch ein Firmware Update bekommen.
PlayStation 3
-
-
Denke fast, ich hatte das die Tage gezogen, um dem soundbug in ducktales i-wie beizukommen

Oder war der rollout erst heut?
Was soll denn "verbessert" worden sein?
-
Gibt es eigentlich noch Leute die mit der PS3 Online spielen? Oder besser gefragt: geht es überhaupt noch?
Dürfte ja wenn dann nach wie vor kostenlos sein.
Und wenn es noch geht: gibt es ein Datum, wann Sony sagt, "Schluss mit PS3"? -
ein offizielles Statement zur PS3 PSN Abschaltung gibt es nicht.
Lediglich, dass es ab März diesen Jahres keine PS+ Games mehr gegen wird für PS3/Vita.
-
Gibt es eigentlich noch Leute die mit der PS3 Online spielen? Oder besser gefragt: geht es überhaupt noch?
Dürfte ja wenn dann nach wie vor kostenlos sein.
Und wenn es noch geht: gibt es ein Datum, wann Sony sagt, "Schluss mit PS3"?Natürlich geht das noch. Spiele wie FIFA, NBA, Madden und Co. werden immer noch online gespielt. Da EA erst FIFA 19 als Legacy Version auf den Markt geworfen hat, wird das wohl mindestens noch ein weiteres Jahr per PSN klappen.
-
-
Wenn das PSN der PS3 abgeschaltet wird, ist das echt ein Albtraum.
-
Kann man eigentlich im PS3 Store irgendwie nach PSone Classic Titeln filtern (auf der Vita ging das zumindest noch, als ich das letzte mal vor paar Monaten im Store war)? Finde da nämlich irgendwie nichts (vielleicht bin ich auch zu blöd oder überseh es nur).
[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]
-
Wenn das PSN der PS3 abgeschaltet wird, ist das echt ein Albtraum.
Man wird doch bestimmt, wie bei der PSP weiter übern PC downloaden können, oder nicht?
Ich hab heute meine Bibliothek um weitere 9 Spiele für die PS3 erweitert. Neben Resi 5 & 6 hat dann noch Risen 2 den Weg in meine Sammlung gefunden. Dann noch 2 Japano Spiele (Saint Seiya & The Witch and the Hundred Knight), wo ich eigentlich nur von The Witch and the Hundred Knight mal was gehört habe (ich glaube da gibts nen Vita Port?). Dann hab ich noch Virtua Tennis 3 und Virtua Fighter 5 für etwas mehr Arcadigen Spaß und X-Men Destiny & The Darkness II sagen mir erstmal gar nichts, aber sahen zumindest nicht verkehrt aus. War ja ne 3 für 2 Aktion, da nimmt man halt auch mal random Stuff mit.
Zu Uncharted, Thief & sonstigen Shooter Kram konnte ich mich noch nicht durchringen. Ich denk das Zeug kriegt man später auch nochmal. Ich hab sogar ein Persona Spiel (4 Arena) liegen lassen weils mir nix sagte und ich die Befürchtung hatte, daß es nur ne sinnlose Auskopplung war. -
Mir machen mehr die Updates sorgen... Was tun, wenn die Server down und wie bekomme ich dann die Patches eingespielt von Spielen, die ich zb nachkaufe?
Und dann gibt es ja noch die Spiele, die ich Digital geholt habe und die es gar nicht mehr gibt (Scott Pilgrim, Afterburner Climax,...). PSP geht's immerhin noch, das stimmt. Aber wie lange das alles so geht?
-
Da sind zweifelsohne ein paar schöne Spiele dabei, Glückwunsch.
Spiele zurzeit RIDE auf der PS3 und die Online-Server sind noch immer gefüllt, genau wie bei COD4 (2007).
Sehr schön dass man auf der PS3 nachwievor kostenlos online spielen kann. In der Nacht auf Sonntag waren bei RIDE fast nur Spieler aus Brasilien und Mexiko online.
Desweiteren habe ich endlich Folklore und Heavenly Sword angespielt. Habe 900 PS3-Spiele aber die eine oder andere Perle wie "der Puppenspieler" fehlen mir noch. Need for Speed Hot Pursuit macht ebenfalls richtig Spass wenn man als Cop spielt.
Flat Eric: Berechtigte Frage… Bei mir funktioniert alles, aber die Zugriffszeiten aufs PSN sind enorm langsam; man wird das Gefühl nicht los dass sich nicht mehr wirklich drum gekümmert wird.
Wie es mit der Erreichbarkeit von Patches aussieht bleibt abzuwarten. Auch das Synchronisieren der Trophäen ist ein ähnlicher Punkt.
-
-
Wow 900 Spiele, da haste ja fast schon ne komplette Sammlung. Ich kann mich immer nicht durchringen die ganzen Fifa´s zu kaufen. Ich muß die Spiele auch spielen mögen.
Folklore und Heavenly Sword sind nice. Die hab ich schon ziemlich lange, fast mit der PS3 zusammen gekauft. Früher ärgerte mich immer, daß die frühen PS3 Spielen noch keine Trophies hatten. Gerade Folklore hätte mich da noch mehr gereizt zu spielen.
-
Heavenly Sword sogar erst ende 2018 gekauft, zuvor nur ausgeliehen. Ist ja auch recht günstig, das Spiel.
Triophäen ist auch so eine Sache.
Ist jetzt für mich kein Deal-Breaker, die Spiele dann nicht zu spielen, aber mir wäre das schon wichtig. Die "Info" ist ja auf dem Spiel mit drauf, d.h. es würde weiterhin ein "PLING" kommen, nur eben wahrscheinlich keine Synchronisation mehr, oder? -
Nein, die früheren Spiele hatten gar keine Trophies, Heavenly Sword gehört leider auch dazu.
-
Ja stimmt, da habe ich leider doch so einige Titel, wo ich keine Trophies habe. Nicht "schlimm", aber es hat schon was, wenn man sinnvolle Achievements erreicht hat, die sich die Entwickler ausgedacht haben.
-
Mir gings weniger um die Trophies, als das man sieht was man alles für Spiele hat. Ich habe ja bei den wenigsten mehr als 9% Erfüllung. Heute hab ich für sowas die ogdb.eu Datenbank ^^. Wenn man dort noch Spielzeit und/oder Erfolge verknüpfen könnte, dann hätte man fast sowas wie bei steam blos mit ECHTEN *_* Spielen XD.
-
-
Ein neues Firmware-Update ist da. Version 4.84.
Und dann noch neue Retails bei LRG.

Da schlägt das Herz des PS3-Fans höher.

-
Stimmt; nach einem dutzend Jahren erlebt die PS3 zurzeit einen zweiten Frühling!
-
Gibt es hier noch jemanden der eine 60 GB Fat Lady besitzt?
-
Gibt es hier noch jemanden der eine 60 GB Fat Lady besitzt?
Ja ich.
-
Me too
-
-