Danke für die erleichternde Info (Hab's im Geiste schon bestellt
) edit: sobald es wieder auf 180 fällt
PlayStation 3
-
-
Manchmal wird oben rechts die Nachricht "Verbindung zum Medienserver unterbrochen" angezeigt was besonders stört wenn ich grad einen auf HDD gespeicherten Film o.ä. anschaue. Da ich über die PS3 auf keine Medienserver zugreife, lässt sich diese Meldung abschalten?
-
Ich hab die Superslim zu Hause. Für mich ist es die beste PS3 überhaupt.Jop. Wenn ich könnte, würde ich meine PS3 FAT (orig. 80GB, auf 320GB aufgerüstet) SOFORT gegen die superslim tauschen: Kleiner, leiser, weniger Stromverbrauch und einfach hübscher als diese potthässliche Design-Schande. Aber der Aufwand (Demos, Patches, etc.) "umziehen" ist mir dann doch zu hoch.
-
Ich habe mich breitschlagen lassen und mir doch noch wieder eine Playstation 3 geholt. Es ist eine gebrauchte slim mit 600 GB Festplatte und diversem anderen Zubehör. Es ist nun nach meinem Debakel mit meiner originalen Release PS-3 das dritte Gerät mit der ich online gegangen bin
Also habe ich diese gestern angeschlossen und mich mit meinem alten Playstation-Plus Account angemeldet. Was sich bei Home inzwischen alles getan hat. Übersichtlich ist was anderes, lol.
Dann bin ich zu meiner Download-Liste gegangen um zum dritten Mal die Spiele herunterzuladen, welche ich käuflich bei PSN erworben habe. Da kam die Meldung, das ich das Spiel schon auf 2 weiteren Konsolen heruntergeladen habe und ich mich mit der Hotline in Verbindung setzen soll um ein Herunterladen auf eine 3. Konsole zu ermöglichen. WTF ?
1. Konsole ist fritten (unwiderbringlich kaputt)
2. übergangskonsole ist verkauft (unerreichbar für mich, da mir unbekannter Käufer bei eBay Kleinanzeigen)
Wie soll ich mich mit der vedammten Hotline, freitags um 20.46 Uhr in Verbindung setzten, wenn deren Zeiten Montags bis Freitags zwischen 0800 und 18.00 Uhr sind ?
Mit dieser Anekdote hat sich die Last-Gen entgültig aus meinem Gedächtnis verabschiedet. Wenn also jemand eine Playstation 3 braucht, PN an mich.

-
versuch einfach alle anderen PS3-Systeme zu deaktivieren, dann sollte es auch ohne Hotline ohne Probleme möglich sein:
http://www.play3.de/forum/ps3-hilf…-erkl-rung.html
Früher war es möglich, mit bis zu 5 PS3 auf einen Account zuzugreifen und die Spiele auf jeder PS3 spielen zu können. Dadurch wurde aber auch das Sharen möglich, sprich einer kauft sich ein PSn-Spiel und man teilt sich die Kosten durch 5. Das wurde auf 2 beschränkt, deswegen kannst du mit deiner mittlerweile dritten PS3 natürlich die Spiele nicht runterladen. Also einfach deaktivieren und weiterhin Spaß mit deiner PS3 haben

-
-
Die beiden anderen PS-3 Konsolen sind unerreichbar für mich.

Des weiteren:
" Sie können Ihr PlayStation®3-System nur über das PlayStation®Network mit Ihrem PS3™-System deaktivieren. Deaktivieren über ein PSP (PlayStation®Portable)-System oder einen PC ist nicht möglich. "

-
Wie, geht das nicht mehr über die Webseite https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/login.action ??
So hat ich das noch vor ein paar Monaten gemacht. Konto -> Medien & Geräte...aktivierte PS3 Systeme. Bei mir gings noch. Kann man aber nur alle 6 Monate machen. Nur einzeln deaktivieren geht nicht.
-
-
Funktioniert. Nochmals danke, euch Beiden, für den Hinweis !
So kann ich nun für den Rest des Monats die 73 Sachen wieder herunterladen.

-
Seit Freitag besitze auch ich wieder eine PS3 (Superslim mit 500GB). Ich weiß ganz genau, dass ich mein Battlefield 1943 2x selbst geladen und 2x geshared habe. Und dennoch konnte ich es auf eine 5te (die Super Slim) PS3 laden, ohne Murren.
Nun habe ich eben dennoch den Link angeschaut und da stand tatsächlich was von 5 aktivierten PS3s

Habe nun erst mal alle deaktiviert, sicher ist sicher
-
-
Funktioniert. Nochmals danke, euch Beiden, für den Hinweis !
So kann ich nun für den Rest des Monats die 73 Sachen wieder herunterladen.

Kauf dir doch einfach ein Super Nintendo. PS3 scheint dich echt nicht glücklich zu machen. -
Nach dem letzten Vita Update gibt es ja den Punkt auch PS3 Spiele auf die Vita zu streamen (wenn zum Beispiel der Fernseher belegt ist). Kann das eigentlich jedes Spiel oder geht das nur bei bestimmten Spielen. Wenn es denn bestimmte Spiele sind, gibt es dazu irgendwo eine Liste, welche das ermöglichen?
-
Nach dem letzten Vita Update gibt es ja den Punkt auch PS3 Spiele auf die Vita zu streamen (wenn zum Beispiel der Fernseher belegt ist). Kann das eigentlich jedes Spiel oder geht das nur bei bestimmten Spielen. Wenn es denn bestimmte Spiele sind, gibt es dazu irgendwo eine Liste, welche das ermöglichen?
-
Den Puknt gibt es schon immer. Es funktioniert auf der PS3 bescheiden. PSone Spiele gehen afiak alle. PS3 Titel nur ne Handvoll, dazu funktioniert das ganze in bescheidener Qualität. Mit PS4 geht quasi alles

-
Och schade, ich hatte mir irgendwie mehr davon versprochen.
-
-
Ich habe meine PS3 Neu und per HDMI am Reciever (Onkyo) was nun an der Playse einstellen Bitestream oder PCM ??
Bye The Way ich hab mir die Slim,320 GB gekauft 210 inkl Versand (Ebay) kriegt man mit Preisvorschlag aber auch für 200!
Naja jedenfalls ist die Slim wirklich Super leise und vom Gehäuse finde ich das Sie die schönste ist -
Hat das jetzt damit zu tun, daß es die PS4 gibt, oder warum gibts es für die PS3 so viele Schnäppchen?
Hab eben die Sly Trilogy für 7,99 Euro im PSN-Store gekauft.
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie mit dem Erscheinen der PS4 offiziell den Download Distributionsweg noch stärker pushen wollen als bisher, und durch Steam Sale ähnliche Aktionen eben jenem Konkurrenten die Attraktivität etwas zu nehmen.
-
Wonach richtet sich eigentlich die Anzahl der Pokalsterne die man im Spielerprofil sieht? Werden die Trophäen zusammengerechnet und durch einen bestimmten Nenner geteilt?
-
Das ist das Level...
-
-