1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Beste Nintendo Konsole?

• Klangbiotop
  • 14. April 2007 um 03:21
1. offizieller Beitrag
  • Klangbiotop
    f.k.a. als minimal_core
    • 14. April 2007 um 03:21

Beste Nintendo Konsole? 2

1. Nintendo DS (1) 50%
    2. Virtual Boy (0) 0%
    3. Game Boy (0) 0%
    4. Game Boy Advance (0) 0%
    5. Wii (0) 0%
    6. GC (0) 0%
    7. N64 (0) 0%
    8. SNES (1) 50%
    9. NES (0) 0%

Wenn es schon zu Sega's Konsolen einen solchen Thread gibt, warum dann nicht auch für Nintendo. Schliesslich war damals der SNES der direkte Konkurrent vom MD und das bleibt wohl auch unvergessen. Wir wollen aber nun nicht darüber diskutieren welche dieser beiden Konsolen besser war und wieso. Sondern welche die beste Konsole von Nintendo bisher war.

Ich habe ein Thema zu Nintendo, in dieser Art, hier nicht gefunden. Also hoffe ich dass es auch wirklich so ist.

Also ich stimme alleine schon für den Super Nintendo (SNES), da dieser meine erste (richtige!) Konsole war und ich mit ihm lernte das "Zocken" leidenschaftlich in meiner Freiziet auszuüben. Ich liebte ihn schon richtig :love:

Meinen C64 und Amiga damals zähl ich nicht. Das fällt bei mir unter nen andren Punkt. Beim SNES war es schon ein ganz andres Gefühl. Einfach unbeschreiblich. :D

Wie war es bei euch denn so?

• Phil Rod Hentai
    Gast
    • 14. April 2007 um 10:25

Natürlich ist die beste Nintendo-Konsole immer noch die Game Cube. Scheiß auf die Scheiß-Wii, die Game Cube finde ich immer noch besser. Auch, wenn ich nicht soviele Games dafür habe (ich hab nur 6 Games), finde ich, das die Game Cube die beste Nintendo Konsole ist. Danach kommen noch Nintendo 64 und auch die normale Nintendo, aber die Game Cube rockt bis heute.

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 14. April 2007 um 10:28

leider wohl nur der SNES, N64 gab es zu wenig auswahl für mich zudem waren erst die 128 Bit Konsolen also ab dem Dremacast 3D tauglich. Und für dem Gamecube sieht es auch nicht viel rosiger aus wenn man nicht auf partygames steht: aber ikaruga, Odama und PN 0 3 hab ich und bin damit sehr zu frieden

• Black Sun
    Gast
    • 14. April 2007 um 10:36

SNES gefolgt von NES und N64

• Dash15478
    Profi
    • 14. April 2007 um 10:37

Für mich das SNES. Ein besseres Spieleangebot ist schwer zu finden.

• Lyle85
    Fortgeschrittener
    • 14. April 2007 um 11:18

für mich der Nintendo 64, aber nur wegen Mario Kart und Goldeneye , was mir zahllose Multiplayer Nächte beschert hat, jedoch dicht gefolgt von SNES und Gamecube

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 14. April 2007 um 11:18

NES wegen Guardian Legend !

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 14. April 2007 um 11:21

1. SNES
    2. NES
    3. N64

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Sengaya
    Firestarter
    • 14. April 2007 um 11:22

N64

Wii

GC

• Envy
    Erleuchteter
    • 14. April 2007 um 11:26

N64 ist gott :wui:

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 14. April 2007 um 11:42

NES vor SNES, die restlichen haben auch coole Games, allerdings wurden die "Must Haves" mit jeder weiteren Konsolengeneration immer weniger

Einmal editiert, zuletzt von Lossl (14. April 2007 um 11:42)

• CIT
    Erleuchteter
    • 14. April 2007 um 11:44

Ganz klar das SNES! Geniales Spieleangebot und viele zeitlose Klassiker. SNES ist imo noch immer ein Anwärter auf die beste Konsole aller Zeiten. :)

Schlechteste Nintendo Konsole ist das N64. Als das Ding erschien war ich extrem enttäuscht, hatte auf dem SNES am liebsten RPGs, Beat Em Ups, und Shooter gezockt, und auf dem N64 gab es einfach keine Games mehr in dieser Richtung - aber gut dafür waren ja dann Playstation und Saturn da. ^^ Gibt IMO nur ca 5 gute, zeitlose Games auf dem N64, die man auch heute noch vernünftig zocken kann.

Gamecube ist korrekt, und beim Wii ist es noch zu früh um ne Aussage zu machen, finde ihn bis jetzt aber eher schrottig. NES wäre somit an zweiter Stelle für mich.

• bossfan
    Schüler
    • 14. April 2007 um 12:10

Ganz klar das NES

war meine erste Konsole und ist imo bis Heute die beste Konsole überhaupt.

"It's Boss Time!"

• exocron
    Erleuchteter
    • 14. April 2007 um 12:33

meine persönliche Reihenfolge:
    [list=1]
    [*]SNES
    [*]Gamecube
    [*]NES
    [*]N64
    [/list=1]

Wii noch nicht mitgerechnet

[color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive']exocron´s große Kellerausmistung[/font][/size][/color][color=#FFA500][size=12][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/size][/color]

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 14. April 2007 um 12:47

SNES
    N64
    GC
    NES

wii auf dem letzten platz... :hm:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

CD-i
    Owlboy
    • 14. April 2007 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

fügt doch bitte noch jemand Game Boy, GBA und Virtual Boy ein!

Auch wenn es Handhelds sind gabs darauf gute spiele und sollten ruhig in so einer Aufzählung nicht fehlen.

ist bei SEGA und Atari ja auch berücksichtigt :)

Ich halte meine Stimme zurück um dann für den Virtual Boy zu voten :)

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Nächster offizieller Beitrag
  • Verytex
    The Old Blood
    • 14. April 2007 um 13:09

super nes. auf dem system gibt´s viele kultgames, die man heute noch zocken kann bzw soll. dank fx chip eine feine sache.

gc. ja ich liebe die konsole. wenn man games vernünftig darauf programmiert, kann man auch einiges aus der kiste rausholen (starfox adventures...)

nes. zwar hardwaremässig schlechter als mark3, dafür eine sehr grosse spielepalette.

Einmal editiert, zuletzt von Verytex (14. April 2007 um 13:10)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 14. April 2007 um 13:13

Ganz klar das SNES, was ich mir damals als armer Schüler leider nicht leisten konnte. Aber ich weiss noch wie wir immer nach der Schule zum Interspar gefahren sind um an der ausgestellten Konsole Street Fighter 2 zu zocken.
    Danach folgt knapp der Game Boy, was hatte ich mit dem kleinen Mistding für einen Spaß, auch ohne Farbe. Ich sage nur Gargoyle´s Quest :sabber2:
    Den Wii lasse ich noch aussen vor, hatte auch schon viel Spaß damit aber es ist noch zu früh um ein vernünftiges Statement abzugeben.
    Auch auf dem NES gab es tolle Klassiker, der Gamecube hat auch viele Exklusivtitel die viel Spaß machen.
    Der DS liegt nach anfänglicher Euphorie genau wie der Micro nur noch rum, es fehlen einfach Spieleperlen a la Zelda.

Vom N64 bin ich leider enttäuscht gewesen, hohe Preise und meiner Meinung sch** Grafik, aber wenigstens haben Mario 64 und Zelda das Debakel verhindert.

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (14. April 2007 um 13:16)

• Little Mac 83
    Fortgeschrittener
    • 14. April 2007 um 13:13

Für mich ist das NES die beste Nintendo Konsole ever.
    Dicht gefolgt vom SNES.

1. NES :king:
    2. SNES :cool:
    3. Wii :cool:
    4. N64 :top:
    5. Gamecube :flop:

• Eliwood
    Profi
    • 14. April 2007 um 13:15

Ich habe mal für den GC gestimmt, eigentlich ist die Wii mein Favorit, doch da gibt es noch nicht viele gute Spiele.

ps. seltsam, ich dachte, ich hab hier schon was reingeschrieben :hm:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™