1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Briefkasten

Was ist mit dem Board los?

• Arcadion
  • 5. Juni 2007 um 12:31
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. April 2026 um 07:43
    • #3.021

Letzte Beiträge findest du aktuell auf der Hauptansicht des Forums in der rechten Leiste.
    Soll aber wieder oben ein Menüpunkt werden und steht seit dem ersten Tag, wo wir schnuppern durften auf der Liste :)

The_Clown
    Aktuell lesen uns wieder etliche KI Crawler aus. Das siehst du unten an den aktuellen Besuchern (gerade 3500+).
    Die in der alten Software implantierten Sperren und Schutzmaßnahmen sind noch nicht mit umgezogen und müssen noch rein/angepasst werden. Steht auf dem Plan, aber ist noch ohne Termin. Danach sollte es wieder fluppen wie in den ersten Stunden hier.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 29. April 2026 um 10:22
    • #3.022

Juhuu, ich habe ein XG Favicon in der Lesezeichenleiste :nice:

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• kingcar
    KoF Champion
    • 29. April 2026 um 11:30
    • #3.023

Neues Desing gefällt mir.

Ich wünschte nur das es härtere Outlines gäbe um die Boxen zu differenzieren.

Ich habe komplett weisse kästen.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 29. April 2026 um 11:42
    • #3.024
    Zitat von Mistercinema

done :beer:

Jetzt nur noch rausfinden, wie man den anderen Kasten ausblenden kann. Der hat leider keine Benennung.

btw Heiko.
    Den Vorschlag die Games Foren in den Fokus zu rücken und Community eine darunter (also ein Switch) besprechen wir Intern? Hat was, auf der anderen Seite ist gerade die Community und das ZT / die play imho ein sehr großer Pluspunkt von neXGam

ggfs eine Ergänzung dazu: Nexgam Store würde ich dabei im Bereich "Community" nach ganz oben setzen oder komplett in den gaming Bereich verfrachten, da eh nur videospielbezogene Sachen verkauft werden dürfen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• CelestialZed
    Administrator
    • 29. April 2026 um 11:54
    • #3.025
    Zitat von kingcar

Neues Desing gefällt mir.

Ich wünschte nur das es härtere Outlines gäbe um die Boxen zu differenzieren.

Ich habe komplett weisse kästen.

kannst du genauer sagen was du damit meinst

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. April 2026 um 12:31
    • #3.026
    Zitat von bluntman3000

Juhuu, ich habe ein XG Favicon in der Lesezeichenleiste :nice:

:wave:
    wieer ein Stück Normalität zurück :beer:

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. April 2026 um 12:38
    • #3.027

Mistercinema
    Aber ich hab keine XG Favicon am Rand des Tabs in FF.:heul:
    Ist kein Problem aber wenn wir schon dabei sind.

Kann man nicht mehr die Schrift verkleinern oder etwas größer machen und auch nicht mehr direkt die Buchstaben farbig machen?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. April 2026 um 15:32
    • #3.028

Also ich habs hier am FF nun auch wieder mit FF Favicon.
    Lösch mal den cache!?

Schriftgröße und Farbänderung geht anscheinend nicht mehr mit dem vom WWB in der Basic Variante genutzten Editor. Hab mal auf deren Webseite geschaut und wäre wohl ein 80$/Monat Upgrade nötig für :doof:

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 29. April 2026 um 16:22
    • #3.029

Dass man die schriftgröße und die Farbe nicht ändern kann damit kann ich leben jedenfalls danke für die rückmeldung!

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 29. April 2026 um 16:31
    • #3.030

Bei mir ist jetzt der Nexgam Store an erster Stelle und da drunter off-topic wurde das geändert? Oder liegt das nur an meinen Einstellungen 🤣

eigenen Schatten.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 29. April 2026 um 16:39
    • #3.031

Ist bei mir auch so und glaub ich gewollt.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 29. April 2026 um 17:17
    • #3.032
    Zitat von bluntman3000

Ist bei mir auch so und glaub ich gewollt.

Ok also mich störts nich wirklich

eigenen Schatten.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. April 2026 um 18:14
    • #3.033

Mir wäre nicht bekannt, dass es bewusst geändert wurde. Vielleicht CD-i ?

Das wieder auf den alten Stand zu bringen, ist aber kein Problem

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 29. April 2026 um 19:03
    • #3.034

Mistercinema
    Zu den dem mit den 80 € lassen wir natürlich. Klingt so nach dem Motto Geld verdienen muss schnell gehen.
    Etwas anderes nun: Das Standard oder auch NG 2026 ist Style ist Murks. Das was Tobias oder so hieß war besser. Wieso wurde da nun raus gemacht? Ich hätte gerne eines das breiter ist und auch gerne leicht andere Farben oder Farbgebung hat.

Zum Icon ich schaue mal was der Cache sagt.

Noch mal gelöscht und nun ist es mit dem Icon besser.

Könnte man das @ + Namen etwas dunkler machen vom Ton her weil das ist echt nicht gut lesbar. Gemeint ist wenn man den Text an jemanden richtet weil das ist etwas zu hell und bitte bitte bitte alles nochmal ein paar Pixel breiter oder hat das einen bestimmten Grund?

Noch was: Im Editor sehe ich leider wieder das Icon vom Hersteller unten rechts. Das war schon mal weg. Echt komisches Sache. Ich weiß wir sollten wenn wir es nicht aus einem bestimmten Grund brauchen nicht denen noch mehr Geld hinter her schmeißen daher her wäre es OK wenn es nicht anderes geht aber schöner wäre etwas leicht anderes. Das ist keine Kritik an dich MC sondern wenn überhaupt eine an den Hersteller.

Noch was: Liegt das Problem bei mir oder ist das wirklich nicht ganz optimal? Könnte man wenn man schon nochmal bitte was macht auch gleich die Farben der ungelesenen Themen etwas anders oder von mir aus dunkler machen? Ich kann das hier im Forum auf meinem Bildschirm nicht ganz so gut unterscheiden was nun neu ist und was nicht. Vielen vielen Dank.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

2 Mal editiert, zuletzt von The_Clown (29. April 2026 um 19:11)

• CD-i
    Owlboy
    • 29. April 2026 um 19:13
    • #3.035
    Zitat von Mistercinema

Mir wäre nicht bekannt, dass es bewusst geändert wurde. Vielleicht CD-i ?

Das wieder auf den alten Stand zu bringen, ist aber kein Problem

Nope habe nix umgestellt deshalb verwundert dachte du hast das gemacht.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Retro-Nerd
    Meister
    • 29. April 2026 um 19:16
    • #3.036

Wenn ihr schon dabei seit alles neu zu machen: Die häßlichen Ordner der einzelnen System Foren könnte man doch mal gegen passende System Icons ersetzen.

3 Mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd (29. April 2026 um 19:18)

• BlackLion
    🦁Nexgams Nr 1🦁
    • 29. April 2026 um 19:16
    • #3.037

ich hab eben gerade mal Nexgamstyle Dark ausprobiert danke das es angeboten wird aber ich finde das ist viel zu dunkel,wenn dunkler dann bitte eine Farbe die nicht ganz dunkel und auch nicht ganz hell ist,nur so mal als Vorschlag vielleicht Blaugrau oder ein mittleres Blau.

Allerdings hab ich mich jezt auch an das Schwarz auf Weiß gewöhnt.

Edit : eben gerade nochmal Nexgamstyle Dark angeguckt für mich als Nachteil bei so einer dunkeln Farbe ist der zu hohe kontrast und wirkt dann alles zu bunt,nur meine Meinung 8)

eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (29. April 2026 um 19:22)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 29. April 2026 um 19:27
    • #3.038

Ok, werde ich morgen fixen und wieder anders herum einstellen. Heute hab ich Besuch hier.

The_Clown
    Deinen Enthusiasmus in allen Ehren, aber aktuell kommst du recht bedrängend rüber. Wir wissen, dass hier noch einiges zu tun ist, und da wird mit Sicherheit der ein oder andere Wunsch von dir mit erfüllt werden. Wir sind aber nicht der Quelle Katalog, wo man Bestellungen platziert und in 2 Tagen geliefert bekommt - natürlich frei Haus...

Der Stil von Tobi wurde temporär deaktiviert, da es seine Spielwiese ist. Sprich, wenn er wieder zurück ist und weiter Dinge probiert, wird sich in diesem immer wieder was ändern, was ggfs auf Anhieb aber nicht gut passt oder klappt. Alles was darin gutes entsteht, werden wir dann in den regulären XG26 Stil rüber schaufeln. Und ja, als jahrelanger Fan des "mehr Breite" Stil, bin ich persönlich sehr hinter genau diesem Feature her. Denke, es wird dann aber wieder 2 Varianten geben, halt normal Breit und "mehr Breite".

Warum dich diese Icon im Editor stört kann ich gar nicht nachvollziehen. Ohne deinen Hinweis, hätte ich das Ding nicht mal wahrgenommen.

Also, wir wünschen uns hier allesamt inkl. des Teams weitere Änderungen, die den Besuch verbessern und das Lesen und unterscheiden von neuen Posts verbessern. Wir haben aber auch gesagt, dass sich hier diese Woche nicht viel tun wird. Ich arbeite mich durch den neuen Admin Pannel und wenn ich was finde, wie das Deaktivieren der Kästen und wo ich merke, ich kann es gefahrlos umsetzen, wodurch schon mehr Breite entstand, dann mache ich diese Dinge natürlich sofort.

Alle anderen Dinge wollen wir nun zentral im Verbesserungsvorschlag Topic sammeln und dann geben wir unser Bestes, die Punkte zeitnah umgesetzt zu bekommen.

Ach ja und hab ich schon erwähnt, dass man uns via Patreon unterstützen kann:???: ;)

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Ignorama
    4 the Players
    • 29. April 2026 um 19:33
    • #3.039
    Zitat von Retro-Nerd

Wenn ihr schon dabei seit alles neu zu machen: Die häßlichen Ordner der einzelnen System Foren könnte man doch mal gegen passende System Icons ersetzen.

Finde ich eher keine gute Idee, weil mir das zu bunt und konfus wäre im Design. Ob es Ordner sein müssen sei dahin gestellt, aber der cleane Look ist mir lieber als zig kunterbunte und null zusammenpassende Logos.

Meine Sammlung

• CD-i
    Owlboy
    • 29. April 2026 um 19:35
    • #3.040

Das wäre ein designtechnischer Alptraum, ja

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™