1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Briefkasten

Was ist mit dem Board los?

• Arcadion
  • 5. Juni 2007 um 12:31
  • Master DK
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2026 um 13:46
    • #3.241

Finde es auch besser als vorher, da ich keine Werbung habe kann ich die Fehler nicht Nachvollziehen.

Es kann aber nicht im Interesse von Nexgam sein das man mit dem Smartphone hier keine Lust mehr hat da man nicht alles lesen kann. Das es potenzielle neue User abschreckt kann ich mir auch gut vorstellen, wenn ich Google nutze und in ein Forum lande wo ich lauter Werbung nichts lesen und erkennen kann melde ich mich nicht an auch wenn ich da gute Hilfe erwartet würde.

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2026 um 13:47
    • #3.242

Also klar kann man Premium buchen oder halt am PC drauf zu greifen.

Die Werbung ist nervig und das mal egal wie viel davon aber bitte liebes Team macht doch die Werbung so, dass der eigentliche Inhalt immer noch gut zu sehen ist. Zwischen zwei Post OK, am Anfang OK aber nicht so das es in den Posts selber erscheint oder die Werbung sehr viel verdeckt.

Danke fürs Verständnis.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

CD-i
    Owlboy
    • 9. Juni 2026 um 14:14
    • #3.243

Könnt ihr mir Mal bitte Screenshots vom Smartphone Posten welche konkret die das sind die stören.

Ist das der Header des Forums? Im Beitrag? Ich schau dann Mal ob ich im Admin Panel da etwas nachsteuern kann.

Bitte unbedingt von Smartphone checken und Screenshots. Wenn die die Nutzbarkeit einschränken oder behindern ist es ja kontraproduktiv

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2026 um 14:21
    • #3.244

Sollen mal zuerst die anderen Nutzer machen weil ich nicht 100 % weiß wie das mit Screenshots auf Android Samsung geht und ich hier im Forum nur ganz selten mit dem Phone on bin. Such oft andere Sachen mobil und lese das hier im Forum mehr am PC auch weil es dann einfacher für mich ist auf was zu reagieren oder auch was zu schreiben. Mobil vertippe ich mich einfach noch schneller als schon am PC.

Wenn nichts kommt von den anderen Nutzern dann schaue ich mal ob ich da was hin bekomme.

Davon ab CD-i Danke für deine Rückmeldung und das Angebot überhaupt mal ins Backend zu sehen was da dann geht.

The Nexgam News Agency

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 9. Juni 2026 um 15:49
    • #3.245

Lautstärkeregler unten plus gleichzeitig aus und Einschaltknopf macht ein Screenshot

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2026 um 15:52
    • #3.246

RetroJaeger

Echt? Das werde ich mal testen. Danke für die Info.

The Nexgam News Agency

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2026 um 17:02
    • #3.247

Aufn Smartphone habe ich auch kaum noch lust Navigation empfinde ich auch frickelig bzw umständlich

Und hier mal Screenshot ,Werbung ist mitten im Post und ganz unten wäre auch welche

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

4 Mal editiert, zuletzt von BlackLion (9. Juni 2026 um 17:46)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. Juni 2026 um 17:12
    • #3.248

Ich kann es sicher etwas nachvollziehen - zumindest den Aspekt, dass neue User damit abgeschreckt werden.

Und ja wir sehen uns das natürlich an!

Aber wenn man bedenkt, dass die heutigen Posts von Usern kommen, die wie z.B. du Blacklion seit 20 Jahren hier eine Menge ihrer Zeit verbringen und in diesen Jahren all das umsonst.

Hier trifft man auch kaum noch Leute die 15, 16 oder 17 sind und nur über Taschengeld verfügen.

Da wünschte ich mir, dass doch ein paar (gerade Altuser) vielleicht doch mal den Gedanken an eine kleine monatliche Abgabe anstellen und schon ist die Werbung weg.

Wir reden hier von einer 1/4 Packung Kippen oder (aktuell) 1,5l Benzin (bald wieder 1l). - pro Monat!

Wir, die das hier seit 20 Jahren+ mit Input am Laufen halten, bekommen davon eh nichts - es geht an die Technik, damit die Server weiter laufen und wir hier hoffentlich noch viele weitere Jahre zusammen Ansichten austauschen und Spaß haben.

Nur mal meine 2ct zum Thema...... hab euch dennoch alle lieb :kiss:

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

CD-i
    Owlboy
    • 9. Juni 2026 um 17:13
    • #3.249

Gut die Werbung ist inline im Post, die unten kann man einklappen. Beides ads die das forum nicht funktional einschränken.

Inline ist nervig zu lesen, ja. Aber noch sehe ich nicht wo Werbung Bedienelemente überdeckt oder unnutzbar macht.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• BlackLion
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2026 um 17:23
    • #3.250
    Zitat von Mistercinema

Ich kann es sicher etwas nachvollziehen - zumindest den Aspekt, dass neue User damit abgeschreckt werden.

Und ja wir sehen uns das natürlich an!

Aber wenn man bedenkt, dass die heutigen Posts von Usern kommen, die wie z.B. du Blacklion seit 20 Jahren hier eine Menge ihrer Zeit verbringen und in diesen Jahren all das umsonst.

Entschuldige bitte mal aber Tickst du noch ganz sauber ?

Jetzt muss ich mir auch noch anhören das ich nicht bezahle 🤣

Also Kritik ist nur erlaubt wenn man bezahlt ?

Die Gründe sich hier abzumelden werden immer mehr....

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (9. Juni 2026 um 17:24)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 9. Juni 2026 um 17:38
    • #3.251
    Zitat von CD-i

Gut die Werbung ist inline im Post, die unten kann man einklappen. Beides ads die das forum nicht funktional einschränken.

Inline ist nervig zu lesen, ja. Aber noch sehe ich nicht wo Werbung Bedienelemente überdeckt oder unnutzbar macht.

Nervig ist eigentlich nur die Werbung IN den einzelnen Posts, die Beiträge auseinander reißt.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. Juni 2026 um 17:57
    • #3.252
    Zitat von BlackLion

Entschuldige bitte mal aber Tickst du noch ganz sauber ?

Jetzt muss ich mir auch noch anhören das ich nicht bezahle 🤣

Also Kritik ist nur erlaubt wenn man bezahlt ?

Die Gründe sich hier abzumelden werden immer mehr....

Also ticken tue ich glaub ich normal und ich bin dabei auch sachlich geblieben.

Ich darf aber doch wohl mal äußern, dass wenn man über Jahrzehnte was umsonst bekommt und sich die Umstände verschärfen und eine Sache die man mag auf etwas mehr Hilfe angewiesen ist, auch mal der Hinweis darauf kommen muss.

Fast jede Webseite im Netz haut derzeit eine Wahl zwischen Abo oder der Zustimmung des Verkaufs seiner Daten davor. Sowas gab es hier noch nie und wird es hoffentlich auch nicht geben müssen

Kritik ist gut und wichtig, konstruktive Gegenkritik ist aber nicht erlaubt?

Wie gesagt, schauen wir mal was da geht in der mobilen Ansicht.

Wer es schnell gelöst haben möchte, hat halt auch noch einen anderen Weg zur Verfügung ;)

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Setsuna
    Profi
    • 9. Juni 2026 um 17:57
    • #3.253

Die Leute die hier ihre Zeit verbringen und nicht die Werbung halten das Forum am Leben. :hippie:

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 9. Juni 2026 um 17:58
    • #3.254

@ alle mit Werbung. Klickt wenigstens regelmäßig drauf :tooth:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

CD-i
    Owlboy
    • 9. Juni 2026 um 17:59
    • #3.255

Die Leute die kostenlos seit 15 Jahren die Server bezahlen halten das Forum am Leben

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. Juni 2026 um 17:59
    • #3.256
    Zitat von aldi404

Nervig ist eigentlich nur die Werbung IN den einzelnen Posts, die Beiträge auseinander reißt.

Da bin ich bei dir.

Ist mir bei einem Test erst aufgefallen, als ich auf dem Rechner meines Sohnes aktiv und nicht angemeldet war.

Denke das ist einfach der deutlich vermehrten Besuche per Mobile geschuldet, da hier klassische Banner an den Seiten nicht mehr zum Einsatz kommen.

Elegant finde ich hier teils die Lösungen mit Bildern im Background uns teils transparenten Stellen in den Textblöcken. Nervt auch, aber durchbricht nicht so sehr den Lesefluss.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Setsuna
    Profi
    • 9. Juni 2026 um 18:25
    • #3.257

Gibt auch Foren die geben Leuten mit 15 Jahren nen Abzeichen, statt sie zu vergraulen. ;)

Retail-Spiele | Filmsammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 9. Juni 2026 um 18:39
    • #3.258

Gibt auch Foren in denen würde jeder der meckert einfach einen Bann kassieren. Glaub neXGam ist da schon eine gute Mitte zwischen den Extrempolen. Zumal Anmeldezeit echt nichts ist, was Stand Alone Anerkennung verdient.

Meine Sammlung

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. Juni 2026 um 18:49
    • #3.259

Setsuna 2019 1.035 Beiträge

Ignorama 2012 30.368 Beiträge

Der Punkt geht an Igno ;)

Abzeichen generieren sich durch Beiträge und da hast du dich als Profi doch schon sehr gut positioniert :beer:

Play Besucher & Turniersieger bekommen zudem ihre Ehrentitel eingepflegt. Patrion User können auch hier Vorteile erhalten :)

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 9. Juni 2026 um 19:03
    • #3.260

Sehe da bei der Werbung, zumindest beim Screenshot, auch nirgends verdeckten Text oder ähnliches. Nervig mag sein aber dennoch kann man alles klar lesen. Dachte zuerst die Werbung verdeckt Beiträge. Das wäre mies, sehe ich aber hier nicht.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™