1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Briefkasten

Was ist mit dem Board los?

• Arcadion
  • 5. Juni 2007 um 12:31
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2026 um 11:38
    • #3.301

Wurde wieder etwas geändert? Mit Smartphone ist es wieder eine absolute Katastrophe, geht in Richtung nicht mehr nutzbar.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. Juni 2026 um 12:21
    • #3.302

Bin mit dem Handy vom Pool aus drauf und läuft hier einwandfrei!??

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• CD-i
    Owlboy
    • 18. Juni 2026 um 12:45
    • #3.303
    Zitat von bbstevieb

Wurde wieder etwas geändert? Mit Smartphone ist es wieder eine absolute Katastrophe, geht in Richtung nicht mehr nutzbar.

Nein nix geändert. Bitte präzisier es etwas was die absolute Katastrophe ist und mach Screenshots. Sonst kann ich nicht schauen

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 18. Juni 2026 um 12:59
    • #3.304

Evtl Uhrzeit auch wichtig wann es nicht funktionierte. Bei mir stand jetzt läuft es einwandfrei.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 18. Juni 2026 um 13:06
    • #3.305

Hab seit der Umstellung keine Probleme und bin nur mit dem Handy hier :/

• fflicki
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2026 um 13:11
    • #3.306

Ich hatte vorgestern und gestern den ganzen Tag über immer mal Probleme die Seite zu Erreichen, hat immer länger geladen und einige male auch war die Seite gar nicht zu erreichen.

Genau Uhrzeit weiß ich jetzt aber nicht, da es mehrmals an den beiden Tagen gewesen war.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (18. Juni 2026 um 13:11)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 18. Juni 2026 um 13:38
    • #3.307

Gestern hatte ich auch kurz sehr zähes Laden. Dabei waren aber nur 256 Besucher gelistet. War nach 10 Minuten aber vorbei

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• fflicki
    Erleuchteter
    • 18. Juni 2026 um 13:41
    • #3.308

Ja genau.

Dachte auch erst es sind wohl wieder diese Bots, aber die Besucherzahl lag laut Anzeige nie über 300, meist drunter.

Dachte dann evt. liegt das Problem an meiner Seite, aber alle anderen Seiten die ich so Ansurfe haben norman schnell Geladen.

BlackLion
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2026 um 18:59
    • #3.309
    Zitat von fflicki

Ja genau.

Dachte auch erst es sind wohl wieder diese Bots, aber die Besucherzahl lag laut Anzeige nie über 300, meist drunter.

Dachte dann evt. liegt das Problem an meiner Seite, aber alle anderen Seiten die ich so Ansurfe haben norman schnell Geladen.

Dieses Forum ist am Ende !!!

Noch eine neue Software und dann kann das Nexgam Forum endgültig schließen!

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

• aldi404
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2026 um 19:03
    • #3.310

swhrdaw7.gif

• knacht
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2026 um 19:04
    • #3.311

BlackLion

Ernte Frage- was erhoffst du dir von diesen Posts?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2026 um 20:44
    • #3.312

zur aktuellen Situation kann ich nichts sagen, in der "alten" Forum Software wurde bei mir aber ständig der komplette Bildschirm durch ein einziges großes Pop-Up Fenster überdeckt

den Leuten mit diesen Problemen kann ich nur raten, sich einfach einen vernünftigen Werbeblocker zu installieren, wie etwa das hier schon mehrmals erwähnte uBlock Origin Lite. Dann ist auch endgültig Ruhe

generell habe ich ja nichts gegen Werbung, aber so etwas wie hier habe ich bisher noch nirgends anders erlebt, so dass ich mir extra deswegen erstmalig einen Webeblocker installiert habe, um mich nicht mit Schadsoftware zu infizieren.

es ist ja nicht nur, dass diese unvermittelt aufploppenden Fenster nerven, sie stellen auch ein unnötiges Risiko dar, sich Malware einzufangen, wenn man versehentlich darauf klickt, wenn mal wieder eines einfach so mir nichts, dir nichts aufploppt, denn es ist leider nicht so, dass hier BMW, Apple, oder andere Anbieter mit so etwas wie guter Reputation Werbung inserieren, sondern eher die untersten Lebensformen des WWW

2 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (20. Juni 2026 um 20:47)

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. Juni 2026 um 20:55
    • #3.313

Brudi, das Forum erlaubt schon sehr viel Gegenwind und Kritik, aber aktiv und konkret Werbeblocker bewerben find ich muss echt nicht mMn. So berechtigt die Kritik is, alles immer umsonst mitnehmen ist schon so eine Sache die ich nicht so mag. Es anderen noch nahelegen... Wie gesagt, muss imho echt nicht sein.

Meine Sammlung

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2026 um 21:03
    • #3.314

generell bin ich bei dir, wenn's aber durch unkontrolliert aufploppende Fenster zur Gefahr wird, habe ich keine Bedenken dabei, denn ich will denen nicht helfen, ein wenig nervenden Kram auszublenden, sondern darauf hinweisen, dass die hier verwendeten Methoden ein erhebliches Risiko darstellen, ihre Smartphones zu infizieren

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 20. Juni 2026 um 21:30
    • #3.315

Gibt es echt Werbung mit Malware CD-i  Mistercinema

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2026 um 21:42
    • #3.316

wenn man auf Werbung klickt, wird man halt irgendwohin verwiesen, ganz genau so, wie man sonst auch eine andere Webseite anklickt und diese dann betritt.

im Normalfall betritt man mit halbwegs gesundem Menschenverstand möglichst eher vertrauenswürdige Seiten.
    bei Werbung hat das Forum halt nur sehr bedingt Kontrolle, wer, und wohin umleitet

Android und iOS sind generell schon ziemlich sicher, aber auch die sind nicht gegen alles gefeit.
    besonders, wenn die Schwachstelle noch niemand anderem, als der böswilligen Figur(en) bekannt sind, die dein Konto plündern möchte(n), bzw. die Hersteller noch nicht rechtzeitig nachpatchen konnten

2 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (20. Juni 2026 um 21:47)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 20. Juni 2026 um 21:54
    • #3.317

Also gehst Du jetzt nur davon aus das da Malware sein kann oder hast Du konkret was gehabt? Verstehe das gerade nicht so recht

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2026 um 22:04
    • #3.318

ich hab nichts gehabt, aber die Möglichkeit ist probemlos gegeben, sich dadurch zu infizieren

das Banner mag Nutella anzeigen, leitet dich beim Anklicken beispielsweise aber auf so etwas wie malwarez.ru

und hier werden in der Regel deutlich fragwürdigere Sachen, als Nutella eingestellt, aber natürlich muss auch eine Nutellawerbung nicht zwangsläufig von Ferrero eingestellt worden sein.

Generell ist aufploppende Werbung, die einen großteil des Bildes einnimmt erstens schon eh ziemlich zweifelhaft, denn seriösere Unternehmen greifen in der Regel eigentlich eher nicht auf so etwas zurück / zumindest ist mir so etwas bei denen nich nicht so wirklich aufgefallen, und zweitens tatsächlich ein leichtes Einfallstor für Malware und Leute mit böswilligen Absichten, da ein einfacher Klick im "richtigen", bzw. falschem Moment genügt, und man ist plötzlich auf einer Seite, auf die man mit mit klarem Menschenverstand nie geklickt hätte

2 Mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother (20. Juni 2026 um 22:09)

• CD-i
    Owlboy
    • 20. Juni 2026 um 22:09
    • #3.319

Nein, er meint nur dass es möglich ist. Die Werbung kommt über den Google AdSense Manager die Werbung spielen wir nicht selber ein. Was und wie da rein kommt können wir nicht direkt regulieren, nur Google selbst ob auf Malware verlinkt wird. Google scannt jede geschaltete Anzeige in ihrem Adwords Netz nach Malware, aber es ist natürlich immer ein hin und her zwischen Google und Leuten die versuchen Malware über ads zu verbreiten. In der Regel klappt der Filter von Google schon Recht gut. Zudem hat mittlerweile jedes OS und Browser sowas an Bord davor zu warnen.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• fflicki
    Erleuchteter
    • 22. Juni 2026 um 13:53
    • #3.320

Ha, da ist es ja wieder, wenn auch noch etwas langsam.

Bei mir hat mittlerweile das erste Zittern schon angefangen seit ich heute Morgen nur noch Ladefehler bekommen hatte :S

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™