Gescriptet bis zum Anschlag hin oder her. Bisher bietet der Singleplayer das, was ich erwartet habe. Durchgestylte Brachialaction nach dem Motto Kopf aus und Spaß haben. Das habe ich bekommen und damit bin ich zufrieden.
Mit extrem vielen Mängeln. ![]()
Gescriptet bis zum Anschlag hin oder her. Bisher bietet der Singleplayer das, was ich erwartet habe. Durchgestylte Brachialaction nach dem Motto Kopf aus und Spaß haben. Das habe ich bekommen und damit bin ich zufrieden.
Mit extrem vielen Mängeln. ![]()
Joah, nenn mich gerne anspruchslos, aber ich konnte gestern nach der Arbeit ne gute Stunde abschalten.
"Battlefield"-Kunden machen Origin-Ärger Luft
Der Start von "Battlefield 3" ist der bislang größte Produktstart in der Geschichte von Electronic Arts. Doch trüben technische Probleme die Erfolgsgeschichte, die dem Major bislang viele positive Schlagzeilen einbrachte. Nach Vermarktungsstart sind die Origin-Server unter dem Ansturm der Gamer zusammengebrochen. Die PC-Version von "Battlefield 3" setzt die Installation der Origin-Software voraus, die auch die Produktregistrierung verwaltet.
Herumgesprochen hat sich auch die Datensammelwut der Origin-Software, die auf installierten Systemen nach zahlreichen, spielrelevanten Informationen sucht und diese an EA übermittelt. Die betroffene Kundschaft macht ihrem Ärger im Internet Luft. In einschlägigen Foren, in den Kommentarbereichen von Fachmedien wie beispielsweise GameStar.de oder PCGames.de und nicht zuletzt auf den Produktseiten von "Battlefield 3" auf Amazon.de läuft die Kundschaft Sturm. Von aktuell 625 Kundenbewertungen bei Amazon.de fallen über 500 negativ aus - und es werden minütlich mehr. Die meisten Kundenbeschwerden nehmen Bezug auf die inakzeptable Origin-Stabilität und den Informationshunger der Software. Weniger als zehn Prozent der Amazon-Bewertungen vergeben momentan die Bestnote von fünf Sternen für das Shooter-Highlight. Die technischen Probleme sollen laut EA und Entwickler Digital Illusions mittlerweile behoben sein. Die negativen Kundenstimmen im Netz werden den Anbieter aber noch eine Weile begleiten.
Quelle: Gamesmarkt.de
M.C.
Also ich finde das muss man schon ein wenig differenzierter sehen. Ich bin nicht der Meinung dass alle Ego-Shooter Kampagnen der letzten Jahre schlecht waren. Killzone 2+3, Resistance 2+3, Crysis 2, Halo ODST+Reach, CoD-Spiele (alle) uvm. hatten ganz sicher keine schlechten oder langweiligen Single-Player-Modi. Einige hatten ihre Probleme, die einen mehr, die anderen weniger.
Aber Battlefield 3 spielt bisher in einer weit niedrigeren Liga. Das Spiel wirkt einfach vollkommen langweilig. Alleine der Auftakt in der U-Bahn wirkt einfach total billig hingehauen. Man wird sofort mit Zeitlupeneffekten und Trigger-Events genötigt und solche Späße. Das Spiel hat einfach bisher null Flair, sondern wirkt wie ein billiger Abklatsch von Call of Duty. Selbst Homefront und sogar Medal of Honor, die ja immer von allen gebasht werden, hatten imo mehr zu bieten.
Jetzt mal ganz ehrlich dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Weißt de, wenn du wie ich, einen der steuerungstechnisch direktesten Multiplayer Shooter der letzten Jahre wie Counter Strike Source über Jahre gezockt hast, kommt dir Battlefield 3 so schlecht vor das ich es vom Spielfun noch unter CoD einordne. Die Steuerung kommt total schwammig daher und mit dem Crosshair bekommt man auch kein Feeling von Präzision. Grafisch ist das Game in einigen Passagen durch die Frostbite wirklich geil, nur an dem Spiel seh ich selbst mal wieder deutlich das Grafik nicht alles ist um mich bei Laune zu halten. Bereuhen tu ich den Kauf jetzt nicht, aber die Money hätte man echt stilvoller einsetzen können. Ich werde mich auch noch damit beschäftigen, nur der Funke ist bis jetzt noch ganz und garnicht übergesprungen.
Das gleiche haben 1.6 zocker über Source gesagt... fazit?
CS Zocker alles zutrauen aber niemals ernst nehmen ![]()
Das gleiche haben 1.6 zocker über Source gesagt... fazit?
CS Zocker alles zutrauen aber niemals ernst nehmen
Fazit ist das ein großer Haufen Leute immernoch 1.6 zockt, oder auf was wolltest du jetzt raus? O.o
Die meisten sind am Ende ja doch umgestiegen und am Anfang gabs da ein riesen Aufstand mit Hitbox videos usw.
Bei den Fussballgames ist das "gejammer" ähnlich, wenn man plötzlich ein Newbe ist obwohl man immernoch das selbe Genre spielt dann ist das wohl nicht so einfach zu verkraften aber damit sollte man sich abfinden, imho ist das bei Egoshootern am schlimmsten. 10 Jahre CS Erfahrung bringen dir in in Battlefield exakt garnix! ![]()
shootin 99 bullets aint hitting one!
Naja, bei CSS wurde ja noch so einiges gepatcht. Aber leichter als 1.6 kommt es mir schon vor. ![]()
Ganz unnütz ist Shootererfahrung jetzt nicht, klar Gunplay ist anders und bei BF hast du Fahrzeuge.
Aber jemand der vorher 10 Jahre CS gezockt hat wird trotzdem besser sein als ein kompletter Shooter-Neuling.
Bin ja gespannt ob die Origin in der jetzigen Form behalten werden.
Solange das so eine Datenkrake ist kommt mir das nicht auf die Platte. ![]()
[size=18]SIND DIE VÖLLIG BESCHEUERT!!!![/size]
Zitat
ps3-version kaufen - wie ich - und auf den mist verzichten. dann lieber kleinere server, doofe steuerung und weniger spieler.
Ich versteh noch nicht ganz wen Symer meint?
EA oder die Spielgel Redaktion für diesen Artikel?
Wenn man das so im Detail aber liest, bin ich heilfroh kein PC Zocker zu sein.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, was MS alle über meine Kinect Kamera aus der Wohnung mit bekommt ![]()
M.C.
Amazon Bewertungen: (PC Version)
5 Sterne:
(75)
4 Sterne:
(17)
3 Sterne:
(13)
2 Sterne:
(16)
1 Sterne:
(815)
http://www.amazon.de/product-review…howViewpoints=1
Drei mal darf man raten warum soviele einen Stern vergeben haben ![]()
Ist doch günstig, Spyware für 50€. Nene, ich weiß schon warum ich fast nix mehr auf PC zocke.
Spy-Ware... it's in the game ![]()
Machts wie ich und beschwert euch bei der Wettbewerbszentrale. Ist doch klar dass hier 1:1 aus dem Englsichen kopiert wurde und die AGB in Deutschland nicht mal ansatzweisse erlaub ist.
Ist ähnlcih wie bei Steam, da war es nicht viel anders. Je mehr sich Beschweren, desto schneller wird es geändert.
http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/
hat einer von euch das Steelbook ?? besonders schön find ich es nicht
Bin nun durch.
War ein sehr gelungenes Spiel. Habe die PS3 Version. Grafik ist nicht der Hammer. Spannung Action und Gameplay sind aber TOP ![]()
Hab gestern den mp ein paar stunden gespielt.
Der macht extrem viel spass und ich hab gleich mal angefangen meinen Sani zu leveln,den defibrilator hab ich schon.
Nächste woche hab ich urlaub.Wäre mal schön nen squad zu bilden mit daniel.dani,bucho und co.
Das würde mit sicherheit richtig fetzen.
Hab gestern den mp ein paar stunden gespielt.
Der macht extrem viel spass und ich hab gleich mal angefangen meinen Sani zu leveln,den defibrilator hab ich schon.
Nächste woche hab ich urlaub.Wäre mal schön nen squad zu bilden mit daniel.dani,bucho und co.
Das würde mit sicherheit richtig fetzen.
Wäre dabei. bucho hatte auch schon angekündigt mal ne Runde im Squad zu zocken, sofern er Zeit findet. Ich finde den MP auch echt geil, nur alleine auf den Maps rumgammeln ist halt nur die Hälfte an Spaß.