1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

[MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

• 108 Sterne
  • 17. August 2012 um 21:19
  • pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2021 um 22:53
    • #1.741

Hat's schon jemand auf expert (bzw dem highest difficulty) gezockt? Da soll die "KI" ja doch nochmal überraschend-variantenreich aufdrehen, just sayin' ^^

+ habt ihr den hidden Char/die hidden Chars (?) "unlocked"? Joe zockt ja uA mit einem "unregulären" Jecken, afair.

Scheiße, muss mich vom Fred besser mal fernhalten u einfach noch n paar Tage warten :vor-freu: :bday:

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (3. Januar 2021 um 22:55)

• Mythic_Style
    Fortgeschrittener
    • 4. Januar 2021 um 01:43
    • #1.742
    Zitat von CIT

Sehr gründliches Review! Hab's noch nicht gespielt, aber scheint audiovisuell 1A zu sein, in Sachen Gameplay aber Spielen wie Street of Rage 4 oder Fight'n Rage nicht ansatzweise das Wasser reichen zu können. Jemand Kommentare zur Spielmechanik?

Na ja, Paprium ist immer noch ein Mega Drive Spiel, das sollte man nicht vergessen!

Meiner Meinung nach kommt es vom Gameplay her Streets of Rage schon sehr nahe. Leider ist die Schlagpalette nicht ganz so variantenreich. Manche Moves sehen etwas hölzern aus - bspw., wenn Alex den Gegner im Griff hat und sich dann um ihn herumschwingt. Andererseits wurde es wieder klasse umgesetzt, wie die einzelnen Chars mit schweren Items umgehen. Tug schwingt den Schraubenschlüssel locker mit einer Hand. Alex kann den Schlüssel kaum heben. Auch die dicken Gegner kann sie nicht werfen, dafür kann sie sich vertikal rollen usw.. Das ist schon sehr gut gemacht, wie ich finde.

Zum Punch-Feedback:
    Ich war anfangs auch etwas enttäuscht von den matten Schlägen, habe dann aber in den Optionen einfach die BGM leicht runtergedreht. Dadurch kommen die Punchgeräusche nun besser zu Geltung.

Die positiven Dinge überwiegen bei Paprium ganz klar! Grafik, BGM und Gameplay sind klasse. Das Spiel macht Spaß! Kannst Dich darauf freuen Pseudo. :)

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2021 um 02:43
    • #1.743

Very hard habe ich noch nicht geschafft.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• pseudogilgamesh
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2021 um 08:56
    • #1.744

Guter Tipp, MythicStyle; werd ich mir merken; ganz vielen Dank :)

S: Super Gameboy 2, prefilled Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. N64&NES: Everdrive. SNES: Super Swiv. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, Bloodborne. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

CD-i
    Owlboy
    • 4. Januar 2021 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.745

Es ist für einen MD Brawler dafür recht umfangreich, gibt viele optionale Wege die man gehen kann. Dauert ne Weile bis man alles gesehen hat, auch wenn es teils echt undurchsichtig ist wie man manche "Geheimgänge" auslöst.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gottmensch
    Schüler
    • 5. Januar 2021 um 13:33
    • #1.746

Hmm..., also mein Lieblingsbrawler ist SOR3. Besonders aus dem Grund, weil es Aktionen wie "rennen" und "ausweichen" (zweimal kurz nach oben tippen) gibt, was dem Gameplay eine gewisse Tiefe und Geschwindigkeit verleiht. Paprium wirkt dahingehend eher wie SOR1 oder Golden Axe. Also eher langweilig und immer dasselbe. Ob es sich letztendlich auch so spielt wie es aussieht, werde ich wohl nie erfahren. 130€ für ein MD-Game? :fu:

CD-i
    Owlboy
    • 5. Januar 2021 um 14:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.747

Man kann doch mit Double Tap rennen bei paprium. Und die Rolle hat der weibliche Char auch.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

kingcar
    KoF Champion
    • 5. Januar 2021 um 14:40
    • #1.748

Das Game ist weniger eine Enttäuschung als Kraut Busters und macht Audio Visuell echt was her. Habs nun schon 3 mal durch auf Hard und hab noch nicht alles gesehen, ist ja eher selten bei Brawlern :D
    Hab bisher noch kiene Chars freigespielt, womöglich geht das erst ab very Hard oder in bestimmten routen?

Very Hard werd ich morgen mal angehen. Mit Alex spielt sich das spiel recht flott und im vergleich, first try 1CC, zu den Boys recht einfach. Jump Kick all day!
    Wer sich das ganze mal live ansehen mag darf gern mal einschalten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Gottmensch
    Schüler
    • 5. Januar 2021 um 15:22
    • #1.749

@CD-i Ja, ich weiß. Ich wollte damit sagen, dass das Game im Vergleich zu SOR3 generell sehr eintönig wirkt, aufgrund der sehr überschaubaren Aktionsmöglichkeiten. Wie gesagt, ob es sich auch so spielt wie es in diversen Videos wirkt, wird für mich wohl ein Geheimnis bleiben. Zumindest kann mich das Gesehene nicht im Ansatz davon überzeugen, 130 Ocken locker zu machen.

CD-i
    Owlboy
    • 5. Januar 2021 um 16:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.750

Joa hast dir halt nur 2 Beispiele rausgesucht die nicht zutreffen.

Moves gibt es in der Tat weniger, aber eben sowohl einen Run als auch eine Rolle. Dafür ist es vom pacing abwechslungsreicher.

{O,o}
    /)__)
    --"-"--

• CIT
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2021 um 16:09
    • #1.751

@Gottmensch

Geht mir genauso. Für mich sind die zwei wichtigsten Aspekte bei einem Brawler eine große Bandbreite an Moves und gutes Feedback für den Spieler (Schläge und Tritte müssen sich angemessen wuchtig und schädelberstend anhören). Das scheint mir bei Paprium nicht so der Fall zu sein und die Kommentare zum Gameplay hier im Thread konnte mich auch noch nicht überzeugen, dass es besser als ein SoR2/3, Final Fight 3, Ninja Warriors Again, Ghost Chaser Densei oder Turtles in Time ist (um mal die 16-Bit Crème-de-la-Crème aufzuzählen).
    Grafik, Sound, Umfang usw. scheinen aber allesamt prima zu sein. Denke mal wenn's für ne andere Konsole kommt kann man sich das auf jeden Fall mal geben.

• Gottmensch
    Schüler
    • 5. Januar 2021 um 16:46
    • #1.752

@CD-i Gut, dann habe ich mir wohl einfach nur ein stümperhaftes Gameplayvideo angeschaut.

• Mythic_Style
    Fortgeschrittener
    • 5. Januar 2021 um 18:54
    • #1.753

Also wie gesagt, mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß! Ich habe gestern Abend 4h am Stück gezockt. :ray2:

Auf "Sehr Schwer" habe ich es jetzt im "Original Mode" 2x und im Arcade Mode 1x durch. Continues habe jeweils keine gebraucht, trotzdem nichts freigespielt. X(

Im "Original Mode" bin ich, anders als Kingcar, den Weg über das Polizeihauptquartier gegangen mit Murdock als Endgegner - zuerst mit Tug und anschließend gleich mit Alex, als Tug auf dem Tron saß.

Man sollte schon selbst spielen, um sich ein ordentliches Urteil bilden zu können und nicht nur Youtube Videos gucken. ;)

• Jadakiss
    Profi
    • 5. Januar 2021 um 20:23
    • #1.754

Bei mir klappert jetzt was im Modul ?? Muss sich jetzt erst gelöst haben.Was ist das ??

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Januar 2021 um 21:28
    • #1.755

Wie genau soll dir das jemand aus der Ferne beantworten?

Meine Sammlung

• Mythic_Style
    Fortgeschrittener
    • 5. Januar 2021 um 21:30
    • #1.756

Das ist sicher die Metallabdeckung vom Datenmeisterchip. Eine Seite vorher ist das Video von Gamesack verlinkt. Dort wird das Problem auch angesprochen.

Einmal editiert, zuletzt von Mythic_Style (5. Januar 2021 um 21:31)

• Lavos
    Meister
    • 5. Januar 2021 um 21:32
    • #1.757

Modul aufschrauben, rausnehmen oder wieder ankleben und gut ist.

• Tronpheus
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2021 um 22:01
    • #1.758

Ich habe das Blech einfach mit doppelseitigen Klebeband festgemacht.

Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

• Jadakiss
    Profi
    • 5. Januar 2021 um 22:14
    • #1.759
    Zitat von Ignorama

Wie genau soll dir das jemand aus der Ferne beantworten?

An dich mal wieder DANKE für nix.
    Den anderen Leute Danke für die Hilfe.

kingcar
    KoF Champion
    • 6. Januar 2021 um 13:45
    • #1.760

Mein Modul klappert auch. :D
    Scheint "normal" zu sein XD
    Den MUrdok hatte ich auch schon als Boss im 1. Run mit Tug. Sein "shoryuken" style, staubsauger move nervt aber sonst waren die bosse recht gnädig im vergleich zu anderen Bralwern :D

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™