1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation VR1+2

• Symer
  • 26. November 2013 um 11:11
  • _2xs
    Erleuchteter
    • 23. August 2018 um 20:52

[size=24][/size]Geilo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Kaileena
    Anfänger
    • 19. November 2018 um 19:18

Nach viel hin und her die letzten Monate konnte ich jetzt doch nicht widerstehen und habe mir mal PS VR geordert. Jetzt stellt sich mir die Frage: habt ihr denn besondere Empfehlungen, die man gespielt haben sollte? Wenn möglich Titel, die auch als Retail erschienen sind. Das hochgelobte Astro Bot ist auch schon direkt mit dabei ;)

Danke schonmal!

• Cormac
    Erleuchteter
    • 19. November 2018 um 19:25

Rez :love:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 19. November 2018 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

Tetris Effect. Das habe ich einmal versucht ohne VR zu spielen und bin kläglich gescheitert... Ist auch vom Macher von REZ.

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kaileena
    Anfänger
    • 19. November 2018 um 19:37

Ah, ja. Rez hatte ich mir vor Monaten mit Gone Home bei iam8bit bestellt. Dauert aber noch ein paar Monate, bis das verschickt wird.

Tetris Effect sieht sieht auch wirklich super aus. Ich bin nur ein klein wenig skeptisch, inwieweit das wirklich vom VR-Modus profitiert? Ich werds mir aber wohl nochmal ein wenig näher ansehen :)

Danke soweit an euch beide!

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 19. November 2018 um 19:40
    • Offizieller Beitrag

In VR ist man halt viel näher dran. Für mich, als jemand der direkt auf VR gestartet hat, ist es ohne VR unspielbar.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 19. November 2018 um 20:41

Die einhellige Meinung in allen Reviews ist, dass es durch VR unglaublich an Impact gewinnt. Lediglich die Übersicht geht vereinzelt etwas flöten, wenn sich Effekte vor das Sichtfeld schieben. Ich habe es definitiv auch auf meine Einkaufsliste gesetzt, aber ich warte noch auf eine Preissenkung der Retail.

Noch eine kleine Empfehlung meinerseits: Kauft Astro Bot: Rescue Mission. Das Spiel fühlt sich an und sieht aus wie ein gutes 3D-Mario. Durch die VR-Gadgets macht es aber noch einmal zusätzlich Laune. Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad zu niedrig und mit um die sechs bis sieben Stunden ist es auch kein Langläufer, aber es gibt das beste Jump and Run von Sony ever. Für mich ist es schlichtweg das beste Spiel des Jahres!!!

Ich hoffe und bete inständig, dass man irgendwann eine doppelt so lange Fortsetzung strickt, die einen noch etwas höheren Schwierigkeitsgrad beinhaltet.

• _2xs
    Erleuchteter
    • 19. November 2018 um 21:49

Radial-G, Drive Club VR, Super Stardust Ultra VR, Rez. Kann ich wärmstens empfehlen.

Astro Bot wäre zB nix für mich. Ist mir iwie zu fad.

Ich würde auf alle Fälle noch die Collections empfehlen, auch wenn meist nur ein Spiel bei ist, daß auch einem selber gefällt. Da sie nicht teuer sind, ist das aber ok.

Generell ist VR für alle Autorennen genial. Neben Drive Club VR gibts noch Dirt Ralley (hier auf VR Zeichen achten, damit man den VR-Patch kostenlos bekommt), allerdings mag ich das Spiel nicht so gern. Sieht optisch aber immer noch top aus, allerdings bin ich vom Fahrgefühl nicht reingekommen und habs dann gelassen (ist halt sone Geschmackssache, anderen gefällts vielleicht)

Ansonsten wäre vielleicht Resident Evil noch zu erwähnen. Aber obwohl ichs besitze hab ich noch nicht reingespielt. Ich denke mal es wird ne ultimative Erfahrung werden ^^.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• Kaileena
    Anfänger
    • 20. November 2018 um 08:13

Auch hier nochmal vielen Dank!

Astro Bot war ja direkt in meinem Bundle dabei, ebenso wie Doom VR. Ich hab auch so gemerkt, dass ich eigentlich schon sehr gut versorgt bin - hat sich scheinbar doch schon einiges angesammelt.

Tetris Effect ist dann auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste gewandert. Bei Dirt Ralley.. das hatte ich eh auf dem Schirm, mir ist aber total entgangen, dass es einen VR Modus hat. Daher - umso besser! Beim Rest werde ich dann mal nach und nach Videos ansehen, ob noch etwas dabei ist.

Nur Resident Evil. Ach herrje. Lust hätte ich ja schon drauf, aber ich kann Horrorspiele ja so schon kaum spielen... aber irgendwie gehört es ja schon fast dazu. Meine arme Pumpe... :D

Hat jemand hier denn Moss gespielt? Das ist mir bereits bei der Ankündigung sehr positiv aufgefallen. Gibt es da Meinungen dazu?

• 112erstahlbeton
    Meister
    • 20. November 2018 um 10:13

Mein Kollege hat's durchgespielt und war sehr angetan.

Farpoint hat mir auch gut gefallen.
    Und wenn du Battlefront 1 hast Lad dir die xwing Mission runter.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 20. November 2018 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

Mich würde ja Torn und Apex Construct interessieren. hab da bisher nur positives gelesen. Hat jemand von euch eins der beiden Spiele gespielt?

Real Games need only one button!

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 20. November 2018 um 18:12

@Kaileena

Moss ist ein tolles Jump and Run mit ein paar netten Kopfnüssen. Es ist mit vier bis fünf Stunden nur relativ kurz. Aber die Steuerung geht gut von der Hand, die Grafik ist für VR toll und das Spiel macht richtig Spaß.

• Kaileena
    Anfänger
    • 24. November 2018 um 15:21

Sooo. Vorgestern kam dann endlich mein Päckchen aus England an. Und ich habs mal direkt ausprobiert. Und bin echt restlos begeistert!

Prinzipiell hatte ich VR ja schon öfters ausprobiert. GamesCom GameScience Center in Berlin, bei Freunden kurz, im MediaMarkt... aber irgendwie wirkt es zuhause in den eigenen vier Wänden schon nochmal ganz anders. Ist zwar wahrscheinlich Einbildung - aber egal!

Sooooo viel hab ich bisher nicht ausprobiert. Aber trotzdem mal soweit mein Fazit:

- Playroom VR: Die meisten Spielchen kurz mal ausprobiert. Gefällt mir sehr gut, ganz besonders sowohl die "AstroBot Demo" und der Spielzeug Krieg.

- PS VR Worlds:
    London Heist fand ich absolut fantastisch! Besonders der kurze Abschnitt beim Raum gefiel mir sehr gut. Könnte mir echt ein Escape Room Spiel in VR vorstellen. Insgesamt sehr gut gemacht - aber natürlich auch etwas kurz. Besonders durch die Move Controller absolut fantastisch.
    Luge VR find ich dabei ehrlich gesagt eher meh. Stinklangweilig, kaum Geschwindigkeitsgefühl... spricht mich auch im gesamten nicht an.
    Ocean Decent habe ich bisher nur den Hai-Tauchgang gemacht. Den kannte ich so aber schon von der Gamescom. Wieder sehr schön, aber natürlich durch die arge Passivität eigentlich kein wirkliches Spiel. Ich werd die anderen Tauchgänge aber natürlich noch machen.
    Dangerball hat mich allerdings absolut positiv überrascht. Es ist ja prinzipiell nur ein Pong 3D, aber hat eine absolut süchtigmachende Sogwirkung auf mich, dass ich da teilweise kaum aufhören kann.

- Statik: Hatte ich vorhin Escape Rooms erwähnt? ;) Der kleine Puzzler, bei dem die Hände in Rätselwürfel eingeschlossen sind erinnert ja schon stark daran. Zwar war der Umfang mit acht Rätseln nicht sooo hoch, hat mich allerdings schon sehr unterhalten in der kurzen Zeit. Könnte ich auch klar jedem empfehlen, der Puzzler mag. Könnte sicherlich auch ohne VR funktionieren - gibt der Sache aber doch einfach eine ganz eigene Note.

- Moss: Hier bin ich auch echt noch nicht wirklich weit, hatte gerade erst meinen allerersten Kampf mit Quill hinter mir. Ist bisher mein absolutes VR-Highlight! Optisch ist es ja sowieso ein absolutes Highlight aber auch spielerisch ist es richtig gut soweit. Auch hier war ich zunächst ein wenig skeptisch durch die fixe Perspektive und auch das Genre- aber Moss zeigt (und ja - Astro Bot wahrscheinlich auch. Wird angefangen, sobald Moss durch ist!), dass VR definitiv nicht nur Ego-Perspektivzeug sein muss. :love:

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 24. November 2018 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kaileena

Ich werd die anderen Tauchgänge aber natürlich noch machen.

Es gibt noch andere Tauchgänge 8o

Dachte gibt nur das Hai Dingens

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• mzero2
    Erleuchteter
    • 24. November 2018 um 17:51

So neue PSVR v2 angeschlossen und verkabelt, die alte Version bekommen dann die Nachbarkinder die haben ja auch ne PS4 und spielen nur dem ganzen Tag, werden noch ein Spiel dazulegen. Brille hatte übrigens diesmal keinen Folienschutz auf den Gläsern, trotzdem alles in Ordnung. Hab die zweite Welt bei Astro Bot begonnen, es wird langsam knifflig.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 24. November 2018 um 19:23

Beat Saber ist das beste Spiel für VR. Hammergeiles Workout mit starker Mukke. Ich hätte nur beinahe meiner Freundin eine gescheuert, als ich mit den Lichtschwertern so weit ausgeholt habe und sie zur Türe herein kam... :lol:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 24. November 2018 um 21:11
    • Offizieller Beitrag

Mein Mann spielt gerade mal fünf Minuten Astrobot und wir sind schon so verliebt in das Spiel :lol:

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. November 2018 um 21:38

Wo du ihn gerade ansprichst: hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass Mr. ChaosQu33n hier im Forum nicht mehr aktiv zu sein scheint? Zu wenig los hier? uninteressante Themen?

Spoiler anzeigen

sorry für OT! :tooth:

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 24. November 2018 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Kein Bock mehr auf Foren. Er ist noch auf resetera aktiv, aber sonst nirgends, da er seine Zeit lieber fürs Zocken als fürs drüber schreiben opfert ^^

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 24. November 2018 um 21:58

Auch nicht schlecht... :thumbup:
    und ja, auf resetera sehe ich ab und an mal nen post von ihm

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher