1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Rocket Beans TV

• Retrorunner
  • 16. Januar 2015 um 00:33
  • HairFU
    Profi
    • 20. November 2022 um 15:11

RBTV hat auch ohnehin nur noch wenige Sachen, die direkt über das Label RocketBeans läuft. Vor allem wenn man es mit der Situation bis September 2021 vergleicht. Es ist heutzutage überwiegend RBTV Kontent auf Twitch und jeder der Moderatoren macht dort sein eigenes Ding, wie viele tausende andere private Streamer, die dort im Teich mitschwimmen.
    Wenn man grundsätzlich Twitch mag und dann auch noch speziell an dem Kontent der alten (und teilweisen neuen) Garde von RBTV interessiert ist, mag das unterhaltsam sein, aber es sind halt auch keine strukturierten Sendungen mehr, sondern du kannst halt stundenlang zuschauen, wie etwas gezockt wird (klar, das gab es auch schon auf dem linearen Sender von RBTV - hat mich aber schon da nicht interessiert).
    Finde da gibt es für meinen Geschmack auf Twitch auch viel unterhaltsamere Leute mit Dingen, die mich mehr ansprechen.
    Den Youtube Kontent, der noch überwiegend aus echten Sendungen besteht, schaue ich mir zum teil aber noch gerne an.

Haus an Haus habe ich auch immer mal wieder rein gezapped. Fand die Gamestar Truppe schon in Ordnung. Für mich war es immer der Wettbewerb, der es gut gemacht hat, nicht speziell die Leute, die waren immer nur ein Bonus. Es war leider viel zu einseitig und somit sehr uninteressant.

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

Einmal editiert, zuletzt von HairFU (20. November 2022 um 15:12)

• SolidSega
    Profi
    • 20. November 2022 um 15:37

Ich fand die diesjährige Ausgabe auch nicht schlecht. Klar, das Gamestar-Team war hoffnungslos unterlegen, aber es hat doch Spaß gemacht. Natürlich habe ich aber nicht durchgängig geschaut, sondern immer mal wieder ein Stündchen. Vom übrigen RB-Programm schaue ich unregelmäßig den Retro Klub und regelmäßig Game Talk (als Podcast). Ich finde es gut, dass es solche Formate im deutschsprachigen Raum gibt.

:)

• RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 20. November 2022 um 15:59
    • Offizieller Beitrag

Ich schau bis heute gerne den retro Club an aber auch nur mit Gregor :thumbup:

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gyaba
    Erleuchteter
    • 20. November 2022 um 16:32

Ich schaue immer noch sehr gerne den RBTV-Content. Zuletzt gab es auch eine dritte "Hero Quest"-Runde und den "Hauptbohnen" schaue ich per Twitch oder deren YT-Kanäle ebenfalls gerne zu. Es kommt immer auf den Content an.
    "Haus an Haus" fand ich trotz guter Spielauswahl dieses Jahr auch nicht allzu besonders - und das lag weniger an den Leuten, die dort mitgemacht haben.
    Ebenfalls super find ich auch die "Civ 6-Gipfel", "Gametalk", "Retro Club", etc. das geht schon klar.

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• _2xs
    Erleuchteter
    • 20. November 2022 um 16:49

Mir gehts ähnlich wie @HairFU. Seit sie letztes Jahr auf Twitch Spiele Streams umgestellt haben schaue ich weniger RB Content, weil ich einfach aus der Bubble raus bin. Mich haben vor allem die Morgenshows interessiert. Den Gaming Content hab ich so nebenbei dann geschaut. Jetzt schaue ich nur noch ab und zu was an. Mir fehlt auch so der none-Computer Gaming Content. Ich hab gerne die Brettspieleshows, oder auch mal RP. Aber davon bekomme ich kaum noch was mit.

Meine Sammlung
    Letzer Platz der nexgam True Tophy Rangliste! No1 Uncompletionist

Make it REtAiL, or it does not happen!!!

• HairFU
    Profi
    • 20. November 2022 um 17:14

Eins muss ich sagen. Habe dadurch, dass RBTV zu 90% nur noch auf Twitch ist, da mal rein geschaut. Habe dadurch viele andere Kanäle dort entdeckt, die Kontent machen, der mich anspricht, RBTV selbst aber leider nur relativ selten, was ich anschaue. Mag dort vor allem kleinere Kanäle, die auch noch so wenig Zuschauer haben, dass man da auch mal mit dem Streamer direkt interagieren kann und nicht in der Maße der Leute unter geht.

[size=24]Mein Youtube Kanal [/size][size=14]
    (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)[/size]

Einmal editiert, zuletzt von HairFU (20. November 2022 um 17:15)

Phill XVII
    KugelHund
    • 20. November 2022 um 17:21
    • Offizieller Beitrag

Das verstehe ich bis heute nicht, wieso Leute in Chats reinschreiben, die gefühlt 1000+ Nachrichten in der Sekunde haben.

Sowas sinnloses.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

Phill XVII
    KugelHund
    • 22. Juni 2023 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

20:30 geht Spielejahr 2005 los. :love:

<(^•^)> Knuddeluff!

• aldi404
    Erleuchteter
    • 9. Juli 2023 um 16:13

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Will auch mal mehr vegan / vegetarisch grillen :thumbup:

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. April 2025 um 15:40

Eeieieieieie, der Simon von den Raketenbohnen hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun Der hat Steuerschulden, weil er halt schlecht mit Geld umgeht. Ist bei Social Media Leuten ja nicht selten. Er thematisiert das im Stream und will Knete und erwähnt... immerhin ehrlich... das er ne halbe Million in Crypto hat, das aber nich verkaufen will, weil es aktuell gefallen ist.

Also klar, andere hätten das gar nicht thematisiert... aber holy shit, wie weltfremd kann man sein? xD

Meine Sammlung

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 24. April 2025 um 15:51

der ist ja auch komplett in die VTler-Ecke abgedriftet soweit ich weiß oder?

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. April 2025 um 16:46

In dem Video... das ist alles ein Fiebertraum den ich gar nicht richtig zusammenfassen kann... sagt er auch Pyramiden wären ein Hoax :lol:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 24. April 2025 um 16:46

Ich mochte den früher ganz gern, bittere Entwicklung.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

Phill XVII
    KugelHund
    • 24. April 2025 um 17:53
    • Offizieller Beitrag

Simon ist der Beweis warum der Spruch "Mit dem alter kommt die Weisheit" meistens BS ist.

<(^•^)> Knuddeluff!

• Kettenhund
    Meister
    • 24. April 2025 um 17:58

Simon war schon immer so. Er entzaubert sich dank Social Media öffentlich nur selbst.

Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. April 2025 um 18:26

Ey, aber gebt euch echt dieses Video, das ist eine wilde Reise durch seinen Realitätsverlust :lol:

Ich glaube dabei nichtmal, dass er direkt unsympathisch is, einfach halt komplett lost

Meine Sammlung

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 24. April 2025 um 18:39
    Zitat von Ignorama

Ey, aber gebt euch echt dieses Video, das ist eine wilde Reise durch seinen Realitätsverlust :lol:

Ich glaube dabei nichtmal, dass er direkt unsympathisch is, einfach halt komplett lost

Ich habe es mir angeschaut. Angeblich soll er heftiger Kiffer sein, passt schon.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• fflicki
    Erleuchteter
    • 24. April 2025 um 20:31

Ich hab mir eben mal das Video von Simon Krätschmer angesehen, da meinte er doch nur am Anfang seiner Einleitung zu dem Thema, "das er jetzt gerade Geld gut gebrauchen könnte" sonst war da gar nichts wo er tatsächlich um Spende oder Hilfe gebeten hatte.

Hier das Video auf Youtube,

Natürlich kann man das auch als Bettelvideo auslegen, aber wirklich um Hilfe bittet er ja nicht. Er Redet über das Thema, mehr hab ich da jetzt nicht rausgehört.

Werde mir aber noch das oben Verlinkte Video ansehen.

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. April 2025 um 20:36

Naja, er hat auch behauptet man wäre gar nich so reich als Social Media Persönlichkeit, gefolgt von Storys wonach er ca 500k angelegt hat in Crypto und Co. Also er hat sich als aktuell verschuldet dargestellt... mit einer halben Million auf der hohen Kante. Und dann halt noch sooooo viel mehr was da nicht korrekt war.

Meine Sammlung

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 24. April 2025 um 21:01

Ja aber jetzt zu verkaufen wäre ja blöd, nur um irgendwelche Steuerschulden abzubezahlen.
    Geht mir aber genauso, wenn ich jetzt verkaufen würde, um mir eine Switch² zu kaufen, wäre es halt auch irgendwie blöd. Wenn ihr mich jetzt also finanziell unterstützen möchtet, dann hätte ich auch nichts gegen. Ich habe zwar keine Schulden oder so, aber das eigene "Vermögen" anrühren... Nee, da bin ich raus. ;)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™