Update von Win7/8 auf Win10 im ersten Jahr kostenlos
-
-
....ich habe gelesen das auf Win10 nexgam.de nicht mehr lädt

-
So, hab heute morgen das Upgrade auf Win 10 per ISO eingespielt. Läuft

-
Falls es jemand stört das das Startmenü im Vollbild ist, beoi mir war das so und man noch mal klicken muss um Alle Apps/Programme usw. zu sehen, einfach in die suche der taskleiste START eingeben und dann Starteinstellungen wählen.
-
So, nachdem Windows nicht wollte (weder Preload nutzen noch das Anstoßen oder über das DL Programm), habe ich einfach einen USB Stick erstellt und darüber geupdatet. Ging recht fix und nach ein paar Updates und Neustarts war das Windows auch endlich aktiviert. Jetzt kann ich demnächst ja alles resetten

-
-
Microsoft rollt den Upgrade in Wellen raus, statt alles auf einmal. Man erhofft sich wohl Entlastung für die Server. Das wird der Grund sein, warum auf regulärem Weg nix bei dir ging - so geht's mir zurzeit auch, obwohl ich eh erst später upgrade.
-
GOGs MDK läuft nun anscheinend wieder mit Win 10, mit Win 8 lief es nicht. Das ist für Retro-Gamer gut...
Was ich nicht blicke: Was kostet Win 10, wenn ich es ein Jahr lang genutzt habe?
-
- Offizieller Beitrag
Dich Persönlich kostet es weiterhin nichts - du hast ja eine Lizenz bekommen (kostenlos von Windows 7/8)
Das ganze läuft bei MS unter MarketingIm Handel beginnt dann der Preis für neue Lizenzen bei ca. 135 Euro
-
Man zahlt also DAUERHAFT als Umsteiger von Win 7/8.1 zu Win 10 KEINE weiteren Nutzungsgebühren? Dann werde ich es mir mal anschauen.
-
So wurde es zumindest von Anfang an seitens MS kommuniziert. Fraglich bei Win10 ist bislang nur, wie es zukünftig mit großen Updates aussehen wird. MS will ja von den Service packs weg, hin zu kleinen billigen OS Updates wie bei Apple.
-
-
Ich hab keinen Bock auf Werbung beim Solitär spielen also bleib ich bei Win7
-
So wurde es zumindest von Anfang an seitens MS kommuniziert. Fraglich bei Win10 ist bislang nur, wie es zukünftig mit großen Updates aussehen wird. MS will ja von den Service packs weg, hin zu kleinen billigen OS Updates wie bei Apple.
Billige Updates gibt bei Apple auch schon ne Weile nicht mehr.
Sondern glaub seit Lion ist jedes weitere Betriebssystem komplett kostenlos. -
Kaufen must du das OS trotzdem irgendwann und unbegrenzt updaten wird es mit Sicherheit nicht geben. Apple will ja auch Geld verdienen. Ich kann das jetzt mangels Infos nicht genau sagen, aber ich würde denken das es zeitlich eingeschränkt ist und sich nach dem US recht richtet, so wie auch bislang bei ios.
Ms will ja dahin, dass meinetwegen alle 1-2 Jahre eine Version kommt, diese aber dann wie früher bei Apple, sehr günstig zu erwerben ist. Dafür sollen die Service packs wegfallen und nach einem bestimmten Zeitraum gibt es auch keine kostenlose OS Updates mehr.
Wird sich zeigen müssen, ob sie es so durchziehen -
Hab neulich ne (imo gut gemachte) Reportage gesehen, wo gesagt wurde, daß Apple derart krasse Gewinnmargen pro Gerät einfährt, daß sie ihr OS ganz locker verschenken können und dies auch tun. KA, wie profunde diese Aussage war

Die HW-Kosten in Relation zum VK-Preis: Diesbezüglich hat es Apple durch clevere Suggestion/geistige Unterwanderung (durch das Design und die ganze PR und Corporate Identity inkl clean-white shops und Co) geschafft, die breiteste "Gewinn-Schere" aller Zeiten aufzuspannen. Haben sie schon clever gemacht, muss man sagen.
-
Dafür sollen die Service packs wegfallen ...
Fallen sie ja schon bei Windows 7 seit SP1
-
-
Du kaufst dir OSX Lion und alle weiteren Systeme die kommen sind KOSTENLOS.
Einfach mal einem langjährigen User glauben, oder frag einfach mal bei Mistercinema nach der wird es dir auch bestätigen können.
Alle Geräte die man bei Apple kauft haben das neuste OS dabei uns alle weiteren OS Versionen so lange sie installierbar sind auf diesem System( bzw. der Apple iD) werden den User nichts kosten.
Nicht zeitlich begrenzt oder ähnliches.
Es kostet 0,00€ -
- Offizieller Beitrag
dafür kostet die hardware unverhältnismäßig viel.
-
Dies.
-
Ansichtssache

-
@Lars: Nein

Die HW-Kosten in Relation zum VK-Preis: Diesbezüglich hat es Apple durch clevere Suggestion/geistige Unterwanderung (durch das Design und die ganze PR und Corporate Identity inkl clean-white shops und Co) geschafft, die breiteste "Gewinn-Schere" aller Zeiten aufzuspannen.
Wie schaffen sie das, ohne gleichwertige (oder unterlegene) HW wie die Konkurrenz zu einem aber viel höheren Preis als Jene zu verkaufen?
Das nennt man "unverhältnismäßig viel", und das ist imo eben keine Ansichtssache
"Apple", das ist imo Religion. Mit Logik kannste die Preise nicht erklären; es ist der Nimbus des "ganz Besonderen", der diese komischen, genau wie alle anderen Konkurrenzprodukte in China zusammengeklöppelten weißen Sachen zu umgeben scheint

edit: Marketing-technisch natürlich zugegebenermaßen ein echter Geniestreich

-
-