Instabuy .
Machen einen super Job ( abseits der Download Thematik)
Nintendo Switch - Diskussionsthread
-
-
Sowas wird wenn nur wegen dem Fanservice gekauft
Da wird aber oft genug was anderes behauptet.

-
Da wird aber oft genug was anderes behauptet.

klar denn man will ja nicht als Perverser dargestellt werden

-
Instabuy .
Machen einen super Job ( abseits der Download Thematik)Das ist wohl wahr. Vielleicht kommt ja eines Tages ein Teil komplett auf Modul.

-
klar denn man will ja nicht als Perverser dargestellt werden

Ich hab eher das Gefühl, dann kann man sich nicht mehr über die Zensur lustig machen. Lese da immer so Sachen "Die haben voll den A**** offen, das ist doch nur Satire. In was für einem prüden Land leben wir eigentlich!?!?!?!". Krieg ich auch immer zu hören, wenn ich sage, dass mir es egal ist, was andere spielen, ich so einen Kram aber einfach nicht ungefragt unter die Nase gehalten bekommen möchte, auch keine Trailer.
-
-
ich finde es aber schon irgendwie witzig das Sony es nur Zensiert rausbringt aber Nintendo so sagt hmm meh wenn die es wollen bekommen die es

-
Auch bei Nintendo geht es halt nur um Profit und Marktanteile. Da nimmt man die von Sony abwandernden Fanservice-Käufer gerne mit, wenn es diesen Zielen dient.
-
-
Cool, dann kommt dieses jahr doch noch die "Switch Mini"^^
-
Ich glaube nicht an die Switch Mini. Eher ne Switch Pro.
-
-
https://nintendoeverything.com/star-wars-pinb…ally-on-switch/
Star Wars Pinball als Retail!

-
Ich glaube nicht an die Switch Mini. Eher ne Switch Pro.
Der gelistete Preis spricht aber definitiv eher für eine abgespeckte Version, als eine bessere. Ich glaube aber noch nicht daran, dass es eine Switch Mini wird. Am Ende ist es dann ein "Labo Complete Set"?

ich finde es aber schon irgendwie witzig das Sony es nur Zensiert rausbringt aber Nintendo so sagt hmm meh wenn die es wollen bekommen die es
Das ist ja nichts neues, dass der Marktführer auf einmal von dem Schmuddelimage weg will und der aufholende dann einfach zulässt, um schneller aufzuholen. Seltsam nur, dass Sony auf einmal bedenken wegen dem Image hat und aus der Historie her besser wissen müsste, dass einen sowas herbe Einbußen bescheren kann.
-
https://nintendoeverything.com/star-wars-pinb…ally-on-switch/
Star Wars Pinball als Retail!

Coole Sache. Habs letzte Woche erst wieder auf der WiiU gezockt (gabs mal im Angebot). Als Retail und für unterwegs würd ichs aber durchaus nochmal holen.
[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]
-
- Offizieller Beitrag
Das Spiel sah schon auf der Vita bescheiden aus, aber auf der Switch ist die Grafikengine eine Frechheit. Da schreit doch alles von vorne bis hinten nach dem Perversenbonus. Sonst würde das Spiel wirklich niemand kaufen.
Öhm hattest du die Augen beim Switch Trailer offen? Wenn du das auf einer Stufe mit der alten Vita Fassung siehst solltest du dringen einen Augenarzt aufsuchen. Aber davon ab ist es natürlich schon auch ein Faktor, dass man auch einen sehr passablen Dungeon Crawler serviert bekommt, den man erstmalig ohne Handstand und Custom Firmware Fansub spielen kann. Ich habe im Vita Thread nicht das Gefühl gehabt das ich der Einzige bin der das Genre mag und sammelt.
Auch bei Nintendo geht es halt nur um Profit und Marktanteile. Da nimmt man die von Sony abwandernden Fanservice-Käufer gerne mit, wenn es diesen Zielen dient.
Das Spiel ist ein rein japanisches Produkt und ganz gezielt auf diesen Markt zugeschnitten. Keiner hätte dort ein Problem damit und die Verkäufe werden auch auf der PS4 stabil beim Erwartbaren sein, ob man das Begrabschungsfeature nun entfernt hat oder nicht.
Das ist ja nichts neues, dass der Marktführer auf einmal von dem Schmuddelimage weg will und der aufholende dann einfach zulässt, um schneller aufzuholen. Seltsam nur, dass Sony auf einmal bedenken wegen dem Image hat und aus der Historie her besser wissen müsste, dass einen sowas herbe Einbußen bescheren kann
Ich glaube man sieht das Spiel in Nerdkreisen ein wenig zu wichtig. Selbst in Japan dürfte es dem Mainstream komplett egal sein wie Sony mit der Thematik verfahren möchte. Und ich glaube bei Nintendo ist das keine Strategie, sondern einfach nur Wurst weil es eben ein japanischer Nischentitel ist, der das Land gar nicht wirklich verlassen wird. Ist ja keineswegs so das Nintendo seit neuestem mit nichts mehr Probleme hätte und völlig hemmungslos agiert.
-
@walfisch
Ich kann das schwer einschätzen. Zu PS360-Zeiten hatte MS geschafft, in Japan ein gewisses Momentum aufzubauen und es sah aus, als könnten sie dort Fuß fassen. Bis MS die seltsamen Anwandlungen einiger Animespiele nicht so recht gefiel und sie da einen Riegel vorsetzten. Jetzt ist natürlich fraglich, ob aus der 360 in Japan sonst was größeres geworden wäre und ob MS nicht zu rigoros Spiele abgelehnt hat. Für mich schienen diese Spiele aber in Japan zumindest schon eine gewisse Bedeutung zu haben.Dazu scheint die Einstellung mancher Käufer generell in die Richtung zu gehen "Wo muss ich weniger Zensur erwarten?" gleichziehend mit "Wo bekomme ich mehr Titel?", selbst wenn die Genres/Spiele, die man spielt, eigentlich gar nicht betroffen sind. Nach dem Motto "Schaden tut es auch nicht und sollte es mich mal interessieren, brauch ich nicht wechseln."
Das scheint so ähnlich zu sein, wie die XBox Backwards Compability. Laut Statistiken wird die kaum genutzt, aber das sie da ist, wird durch die Bank als absolut positiv wahr genommen und das es bei Sony nicht geht, wird oft genug kritisiert. Was man braucht und was einem wichtig ist, ist nicht unbedingt immer das selbe.
Zu guter letzt steht das genannte Nischenspiel ja nicht alleine da, sondern reiht sich bei Titeln, wie Senran Kagura ein. Nekopara (Oder der Nachfolger?) sollten ja auf der Switch auch unzensierter sein, als auf der PS4.
Ich will Dir nicht widersprechen, ob man das Spiel in Nerdkreisen zu wichtig sieht. Ich kann es schwer einschätzen, würde es aber aufgrund der Indizien erstmal nicht als unwichtig für die Käufer sehen, ob Spiele auf der einen Konsole indiziert werden und auf der anderen nicht.
-
-
https://gematsu.com/2019/06/caladr…itch-on-july-18
Caladrius Blaze bekommt nen Switch-Port. Lohnt sich sehr, ist ein wirklich schönes Shmup.
-
- Offizieller Beitrag
@Stardragon
Ich glaube das einzige Momentum das die 360 in Japan hatte war das kurze Aufblühen von hochkarätigen, exklusiven Shmups (die man allesamt eingekauft hatte). Damit verkauft man vielleicht 100.000+ Nerdjapanern dann tatsächliche eine Konsole, aber auch das geht doch total am Mainstream vorbei.Die Switch war schon auf dem Weg zur bestverkauften Hardware Japans lange bevor die Debatte um zensierte/unzensierte Spiele losging. Das muss also andere Gründe haben. Genau wie die Tatsache das Sony in dieser Generation der uneinholbare Platzhirsch ist (trotz diverser Entscheidungen, die dem einen gefielen und dem anderen sicher nicht). Ich sage ja nicht das es überhaupt keine Rolle spielt, aber die Auswirkungen von solchen Nischentiteln sind halt marginal.
Da sehe ich ein Feature wie die Abwärtskompatibilität viel prominenter, wenn man bedenkt das MS nicht nur dafür sorgt das die alten Gurken laufen, sondern dabei halt meist auch noch wesentlich flüssiger und geiler aussehen. Wenn es da nur eins deiner alten Lieblingsgames trifft ist man doch hin und weg vor Glück.
Im speziellen Fall Omega Labyrinth sehe ich persönlich in erster Linie einen hoffentlich zum Vorgänger weiter verbesserten Dungeon Crawler (Famitsu gab 7/7/7/8 für die Vita) auf den ich richtig Bock habe. Dazu hat das Spiel wegen des ganzen Hickhacks (der überhaupt nicht in Relation mit dem was man da tatsächlich zu sehen bekommt stehen wird) schon einen gewissen Status/Existenzberechtigung für meine Sammlung. Richtig nice das wir eine englische Asia Version bekommen (die hierzulande aber sicher nur ein paar Hundert Leute interessieren dürfte).
-
Die Frage ist eher, loht sich Caladrius Blaze abermals zu kaufen? Bietet die Switch-Fassung irgendeinen Mehrwert gegenüber PS4?
-
Das bezweifle ich auch. Man hatte ja auch genug Möglichenkeiten das Spiel zu kaufen.
-
Der Mehrwert ist zwangsläufig immer schon mal der Handheldaspekt.
-
-