1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Grand Theft Auto 6

• Captnkuesel
  • 29. März 2016 um 20:25
  • Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 24. Juni 2026 um 15:14

Keine Disc? Ganz mieser move. Wieviel Speicherplatz wird das Spiel belegen? 250GB? Werde denke ich abwarten, aber sowas wird schwer sein bei all den spoilern und videos :(

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (24. Juni 2026 um 15:14)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 24. Juni 2026 um 15:24

Schade, gar keine Disc ist traurig. Mir hätte schon eine unvollständige Disc gereicht, damit man auch gebraucht kaufen/verkaufen oder mal an wen ausleihen kann.

Wird auf den Erfolg aber natürlich keinen signifikanten Einfluss haben.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2026 um 15:25

Keine Disc, kein Kauf. Schon garnicht für den Preis.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

fflicki
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2026 um 15:30

Ich hab zum Glück kein Interesse an dem Spiel.

GTA3 war damals für mich ein Pflichtkauf, ich konnte kaum Glauben was ich da vorab in all den Videospielmagazinen gesehen hatte und was einem da an Spielerischer Freiheit und Möglichkeiten versprochen wurde.

Was hatte ich da dann selber lange an dem Spiel gesessen, nicht ausschließlich an der Story, die hatte ich immer nur immer mal so nebenher mitgemacht, ich bin damals einfach durch all die Möglichkeiten die einem das Spiel boten richtig in der Welt versackt.

Vice City konnte mich dann aber nicht mehr zu einem Kauf überzeugen, obwohl mich ja das echt gut umgesetzte 80er Jahre Setting sehr anspricht, aber einmal aus der Videothek ausgeliehen und etwas gespielt hatte mir da schon gerreicht.

Mein GTA Erlebnis, die unglaubliche spielerische Freiheit hab ich da eben schon mit GTA 3 zu genüge ausgelebt, mehr konnte mir GTA dann auch nicht mehr bieten.

San Andreas hatte ich dann auch deshalb erst sehr spät im Leben der PS2 für 20 Euro in der Platinedition gekauft, aber lange konnte mich das Spiel dann eben auch nicht fesseln.

Das hatte dann erst wieder GTA 4 auf der neuen Generation geschafft gehabt, da war dann auch wieder mein Spaß an dem GTA Spielkonzept, da hatte ich dann noch einmal lange Freude in der Welt.

GTA 5 dagegen war für mich schnell einfach nur langweilig. Langweilige Charaktere, langweilige Aufgaben und auch die Welt konnte mich nicht Ansprechen.

Und was ich bisher von GTA 6 gesehen habe sieht für mich auch nur nach einem technisch etwas schönerem GTA 5 aus, bisher konnte mir da noch nichts gesehenes Lust auf das Spiel machen.

Das werde ich mir wohl irgendwann mal in einem Sale für wenige Euro Kaufen, oder evt. kommt das ja in einer technisch verbesserten Version zum Start der PS6. Zum Start einer neuen Konsolenversion wäre so ein Spiel dann auch für mich einen Kauf wert.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (24. Juni 2026 um 15:31)

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2026 um 17:09

Schön, dass sie es mir so einfach machen darauf zu verzichten. Vllt. in ein paar Jahren in einem Steam Sale...

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2026 um 20:17

Das mit der Disc ist für mich geschenkt in der heutigen Zeit. Viel geiler finde ich das in der 80 Euro Standart nicht nur kosmetiks fehlen und Missionen ( das ist heute oftmals so) sondern das ganze Gebäude/Geschäfte gesperrt sind die man abseits der Ultimate Edition nicht betreten kann. Fragmentierung der Spielwelt sondergleichen

Einer der Coolsten

• Skydancer
    Meister
    • 24. Juni 2026 um 20:54

Keine Disc - jo blöd. Allerdings gab es (leider) im der Vergangenheit wo die Disc nur Key war. Und selbst die Games sind gebraucht nicht viel günstiger geworden. Hätte eigentlich damit gerechnet das Sie es bei der Deluxe / Ultimate so machen . Meine letzten 2 WWE Games habe ich ebenfalls nur digital gekauft.

Das Spiel wird dennoch die Charts dominieren und die 99 Euro Version noch fpr allen anderen Editionen auf Platz 1 sein

fflicki
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2026 um 21:27
    Zitat von lumpi3

Das mit der Disc ist für mich geschenkt in der heutigen Zeit. Viel geiler finde ich das in der 80 Euro Standart nicht nur kosmetiks fehlen und Missionen ( das ist heute oftmals so) sondern das ganze Gebäude/Geschäfte gesperrt sind die man abseits der Ultimate Edition nicht betreten kann. Fragmentierung der Spielwelt sondergleichen

Echt 8|

Da bekommt man in der einfachen Version weniger Spielwelt Immersion, das kann es doch echt nicht geben.

Wird mir immer unsympathischer.

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2026 um 21:40

Puh, ziemlicher Drecksmove. Ich hoffe, der Shitstorm hält lange an und wird wie ein Orkan über Rockstar hinweg fegen. Denn Spielinhalte für Spieler eines Vollpreisspiels aus dem Inhalt zu streichen (kein DLC) ist mehr als dreist. Die fehlende Disc ist auch nicht zu akzeptieren, da Spiele wie Baldurs Gate 3, Horizon - Forbidden West Complete Edition und Final Fantasy 7.2 auch mehrere Discs haben.

Unter den Umständen werde ich wahrscheinlich erst einmal abwarten und mir gut überlegen, ob ich dieses kaputte System akzeptieren möchte.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 24. Juni 2026 um 21:48

Ich bin noch unschlüssig, ob ich es auf der PS5 spielen oder lieber auf die obligatorische PS6-Version warten soll. Die 100€ ist es mir aber auf alle Fälle wert, finde ich bei dem Production Value sogar fair.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 24. Juni 2026 um 22:53
    Zitat von fflicki

Echt 8|

Da bekommt man in der einfachen Version weniger Spielwelt Immersion, das kann es doch echt nicht geben.

Wird mir immer unsympathischer.

Weniger Spielwelt Immersion könnte Ansichtssache sein. Vielleicht ist es so ja sogar noch immersiver. :D Willst in einen Laden rein, der coole teure Klamotten verkauft und dir wird vom Personal gesagt, dass arme Schlucker keinen Zugang haben oder das es ein exklusiver Club ist und du nur mit Mitgliedschaft shoppen darfst. :lol:

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 24. Juni 2026 um 23:01

Ich glaube das mit den Gebäuden wird auch etwas zu sehr aufgebauscht.

Man hat halt den typischen Kleidung DLC's nur werden die nicht einfach in irgendwelchen Menüs freigeschaltet sondern werden halt (soweit ich das verstehe) in komplett neuen Läden verkauft.

Das man das Doof finden kann verstehe 100% aber den krassen Eklat sehe ich jetzt nicht wirklich.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Leidenfrost
    Profi
    • 24. Juni 2026 um 23:57

fflicki

Geht mir da genauso. Ich habe mit GTA 1 auf der PS1 angefangen und habe mich auch spätestens mit GTA 3 so ziemlich ausgelebt durch die verschiedenen Möglichkeiten. Die ganze Reihe ist komplett überbewertet und GTA ist auch an diesem ganzen Open World Boom Schuld. Bei GTA hat es zumindest noch Sinn gemacht weil es sich um eine frei begehbare Stadt handelt aber heutzutage ist ja fast jeder scheiß Open World selbst Sonic.

Zugegeben GTA 4 fand ich noch gut weil mir der Charakter und die Story gefallen haben aber GTA 5 ist für mich Trash konnte mich mit keinem Charakter identifizieren und aufs wahllos Leute überfahren oder abzuknallen bevor mich dann die Polizei abknallt hab ich echt keine Lust das ist so dermaßen ausgelutscht und bringt dich nirgends wohin.

GTA 6 lässt mich völlig kalt, das sieht aus wie der Vorgänger nur in ein bisschen besser. Alleine wenn ich schon das Fadenkreuz sehe wie es kurz rot aufleuchtet wenn man jemanden abgeknallt hat wird mir schlecht. Braucht man sowas? Wie wäre es mit anständigen und eindeutigen Sterbeanimationen?

Und was mich auch ankotzt GTA spielt mit ein paar Ausnahmen immer in Amerika ich kann das nicht mehr sehen das ist für mich so weltfremd inklusive dem ganzen Gehabe der Protagonisten und Passanten. Macht mal ein GTA Berlin oder GTA Frankfurt das wäre interessant. Scheiß auf diese Reihe.

Einmal editiert, zuletzt von Leidenfrost (25. Juni 2026 um 00:03)

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2026 um 00:12

Bis auf GTA: London wird es wohl kein GTA außerhalb Amerikas mehr geben. Die wursten lieber Liberty City, Vice City und San Andreas endlos durch.

• Leidenfrost
    Profi
    • 25. Juni 2026 um 00:18

Finde es übrigens eine riesen Frechheit die GTA 6 Version mit Dowloadcode als physische Version zu bezeichnen. Das ist ja noch schlimmer als bei den Game Key Cards auf der Switch 2 die sind zwar auch scheiße aber man bekommt immerhin eine Cartridge die man auch weiterverkaufen kann. Zum Glück will ich dieses Spiel nicht und nach dieser Information mit der fehlenden Disk erst Recht nicht.

Das viel größere Problem hingegen ist der Nachahmungseffekt hat man ja bei der Open World gesehen. Viele Publisher werden sich in Zukunft einfach nur noch Dowload Codes reinstecken und sich denken ist alles richtig so. Grand theft Auto hat es ja vorgemacht und es war wieder ein Millionenseller weltweit.

Einmal editiert, zuletzt von Leidenfrost (25. Juni 2026 um 00:18)

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2026 um 00:21

Bevor ich mir eine leere Hülle ins Regal stelle warte ich lieber auf einen digitalen Sale.

Einmal editiert, zuletzt von muschiklopfer (25. Juni 2026 um 00:21)

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. Juni 2026 um 01:51

Ich finde noch immer faszinierend wie aus diesem beschissen aussehenden Furz-Rülps-Spiel meiner Kindheit das mit Abstand größte Videospiele-Franchise der Welt werden konnte.

Meine Sammlung

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2026 um 06:06
    Zitat von Ignorama

Ich finde noch immer faszinierend wie aus diesem beschissen aussehenden Furz-Rülps-Spiel meiner Kindheit das mit Abstand größte Videospiele-Franchise der Welt werden konnte.

THIS!

Außer GTA4, was einfach technisch ein Brett war auf Xbox 360 und ich den Main Charakter mochte, bin ich mit der Reihe nie warm geworden.

Ich habe GTA5 Digital auf Xbox Series aber nur ne Stunde gespielt und kein Interesse mehr.

GTA6 gucke ich mir daher von der Seitenlinie an, bin aber eher auf der Seite der Kritiker.

Denn sollten die Praktiken von GTA6 erfolgreich sein (Keine Disc mehr, Spielwelt wird zwischen gut- und besser bezahlenden Gamern aufgeteilt, 90-100 EUR Kaufpreis) werden das andere nachäffen.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Skydancer
    Meister
    • 25. Juni 2026 um 08:33

Ohne die Praktiken nun verteidigen zu wollen, wir sind doch längst bei Code only, Disc nur als Key oder mehr Inhalt in der Deluxe Edition. Die gesperrten Frisöre / Werkstätten sind nichts anderes wie Klamotten DLC bei anderen Games. Nur hier ist eben ein Gebäude gesperrt das dazu benutzt wird den DLC "anzulegen".

Konnte man in GTA bisher jedes Gebäude betreten? Ich glaube nicht.

Was Sale angeht , das wird dauern oder nur minimalst reduziert. Ich beobachte seit Monaten wie aktuelle Spiel deutlich langsamer im Preis fallen oder wenig reduziert werden (bsp. Indiana Jones)

GTA6 werde ich vermutlich, für ca. 56 Euro in einem ausländischen Store erwerben. Das wäre dann für mich i.o. Bis im deutschen Store der Preis aufgerufen wird dauert ewig.

• Kyo
    Erleuchteter
    • 25. Juni 2026 um 09:14

Mediamarkt 79,99

Werbung