1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Grand Theft Auto 6

• Captnkuesel
  • 29. März 2016 um 20:25
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2026 um 11:14

Freue mich wahnsinnig drauf. Diese Produktion, Technik, Setting. Ich gehe davon dass es noch mehr als jedes GTA seit Teil 3 komplett neue Maßstäbe für die Industrie legen wird.

Eventuell wird die Latte so hoch gelegt dass da niemand anderes jemals rankommen wird.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2026 um 12:36

GTA6 wird das neue Cyberpunk, diesmal aber ohne "Redemption"-Ark.

Mark my Words.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. Juni 2026 um 12:42
    Zitat von bbstevieb

Eventuell wird die Latte so hoch gelegt dass da niemand anderes jemals rankommen wird.

Wir sind hier nicht im Crypt Custodian Thread.

Aber generell is die Sache ja: Jeder hat seine eigene Latte und jeder legt seine Latte gerne hoch. Deine Latte gönne ich dir, denke ihr habt viel Spaß zusammen und genießt eure gemeinsame Zeit. Aber meine Latte hat einen ganz anderen Fokus und ich werde mit ihr genauso viel Spaß haben.

Elden Ring hat zB bei mir meine Latte auf den aktuellen Höchsstand gelegt und die wird und will GTA 6 gar nicht erreichen, weil diese Latte für andere Zielgruppen gedacht ist.

Is ja auch gut, wenn alle Spaß mit ihren Latten haben.

Zitat von Konatas_Diener

GTA6 wird das neue Cyberpunk, diesmal aber ohne "Redemption"-Ark.

Mark my Words.

Wollen wir wetten und der Verlierer kauf dem Gewinner ein Switch Game für 40-50€? :) Durch das Retail-Aus werde ich ja auch wohl gar nicht spielen, aber ich bin mir sehr sicher, dass das Game ein Hit wird und auch seine Fanbase abholt. Das Grundprinzip ist simpel. Ob es dem Hype darum gerecht wird sei dahingestellt, aber es wird kein Fiasko, was den Niedergang der Marke einleitet, sondern es wird die GTA Fans happy machen, auch wenn es immer Stimmen gibt die sagen "aber Teil XY war besser" - ist ja normal dass da Meinungen auseinander gehen, könnte wieder ein wenig von Latten erzählen... denke aber es ist nicht nötig

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (30. Juni 2026 um 12:50)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2026 um 13:06

Vielleicht solltest Du besser mal aus der Sonne?

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. Juni 2026 um 13:08

Ach komm, so eine Aussage zu einem Spiel von dem du keine Sekunde Gameplay gesehen hast darf man doch hoffentlich lustig kommentieren.

Meine Sammlung

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2026 um 16:44

Cyberpunk lief doch trotz Vollkatastrophe monetär bestens oder?

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. Juni 2026 um 16:48

Weiß ich nicht, aber das GTA finanziell ausrastet is nicht mein Punkt, meine Aussage ist, dass es auch in der Wahrnehmung überwiegend gut ankommen wird, weil das Spielprinzip simpel ist und man eigentlich nur das Gleiche wie immer in hübscher macht. Wäre wirklich überrascht, wenn Rockstar das verkackt. Und das, was uns beide daran stört, ist der großen Community eh nicht wichtig

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2026 um 17:48

GTA 6: Tiefschlag für Xbox - Rockstar macht mit Sony gemeinsame Sache https://share.google/MlnfLaYxRUhA05R1c

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (30. Juni 2026 um 17:48)

• Ignorama
    4 the Players
    • 30. Juni 2026 um 17:55

Partnerschaft möchte ich ehrlich gesagt sehr anzweifeln, weil die unfassbar teuer wäre und Sony im Vergleich zu MS arm ist. Hier geht es um GTA, dagegen sind alle anderen AAA Games kleine Fische. Ich glaube eher, dass es mit der Series X vs. S Problematik zu tun hat

Meine Sammlung

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 30. Juni 2026 um 18:35

Ist für mich nicht wirklich eine erwähnenswerte News. PS5 ist in der Regel immer die Lead Plattform, dazu kommen exklusive Dual Sense Features und mit der PS5 Pro eine aktuell konkurrenzlos starke Konsole. Deswegen absolut klar, dass die PS5 hier die beste Plattform für GTA VI darstellt.

Und es gab schon nach dem ersten Teiler oder so die Infos, dass Sony vermutlich einen Marketing Deal mit Rockstar eingegangen ist, um die PS5 in Werbekampagne exklusiv zu nennen.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Psmoke
    Trials + AO Tennis Champion
    • 1. Juli 2026 um 08:12

Ich freue mich auch wahnsinnig drauf. Bin echt noch am überlegen, dafür extra zwei Tage Urlaub zu nehmen :D.

Bei mir ists ähnlich wie bei Freaky xD. Vice City, San Andreas und V waren absolute top Spiele. Will gar nicht wissen wie viele Stunden ich in allen Spielen insgesamt verbracht habe. Ich fand tatsächlich auch den ersten PSP Ableger Liberty City Stories damals super und sogar besser als GTA 3.

Twitch: twitch.tv/psmoke91
    --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 1. Juli 2026 um 08:48
    Zitat von Konatas_Diener

Cyberpunk lief doch trotz Vollkatastrophe monetär bestens oder?

Jo, lief riesig und steht - trotz des desaströsen Starts - aktuell auf Platz 25 der meistverkauften Videospiele aller Zeiten:

List of best-selling video games - Wikipedia
    en.wikipedia.org

/e WTF :sconf: Human: Fall Flat auf Platz 10 (55 Mio. mal verkauft) :???:

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (1. Juli 2026 um 08:53)

• knacht
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2026 um 13:51

Was für eine komische Liste bei Wikipedia.
    Wieso fehlt da z.B. Angry Birds?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2026 um 13:55

Weil es Free to Play ist. Deswegen auch kein Fortnite drin.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

Einmal editiert, zuletzt von muschiklopfer (1. Juli 2026 um 13:56)

• knacht
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2026 um 13:59

Ich hätte schwören können, dass es damals 0,99 Euro gekostet hat.

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Phill XVII
    KugelHund
    • 1. Juli 2026 um 15:51

Das hängt mit dem Jugendschutz bei uns zusammen.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 2. Juli 2026 um 20:59

Ich hab GTA VI Ultimate direkt vorbestellt für 100€ , und wenn die wie zuvor gemunkelt eine Early Access mit 7 Tagen vorab Zugriff gemacht hätten, dann hätten sie von mir auch nochmal nen Zwanni mehr bekommen kònnen.

Ich werde ne Woche Urlaub nehmen, so viele Jahre schon drauf gewartet.

100€ fùr locker ne hohe zweistellige stunden Zahl Gameplay, da gibts Null zògern.

GTA Online hat mich wenig gejuckt, GTA IV hat mir mehr Bock gemacht als V, wobei ich V auch die Story durchgespielt habe.

Digital Only, das Spiel wird so riesig das passt eh auf meinen Datenträger mehr, Disk, Modul ist tot, jedes Spiel bekommt Patches und Add Ons etc, seitdem man nicht mehr offline das Spiel von dem Modul aus direkt spielen konnte, war es mir egal.

Und ja iss gibt Leute die wollen für so ein Spiel nur 20-30€ zahlen, kaufen zum Release für 80, und dann paar Wochen später für 50 verkaufen. Ich sehe komplett ein, das ein Unternehmen was soviel in ein Spiel investiert, daran kein Interesse hat.

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2026 um 04:08

Gibts also doch Fanboys hier ;)

Ich bin raus, aber hätte eh auf die PC Version in X Jahren gewartet.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2026 um 10:50

PC Version eh beste Fassung. PS5 Hardware könnte Abseits der PS5 Pro Besitzer echt schwierig werden.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 3. Juli 2026 um 11:50

Ich warte auch die ersten Tests ab und entscheide erst dann, ob ich für meine Standard-PS5 zuschlage. Wenn es aber nicht ganz fürchterlich läuft, werde ich wahrscheinlich nicht verzichten können :lol:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Werbung