- Offizieller Beitrag
Joa, besser als Threads, wo nur gefragt wird wo man etwas bekommt oder Prognosen à la "Was wird es mal wert" ![]()
Ich habe heute nicht damit gespielt ![]()
Joa, besser als Threads, wo nur gefragt wird wo man etwas bekommt oder Prognosen à la "Was wird es mal wert" ![]()
Ich habe heute nicht damit gespielt ![]()
Denkt ihr der NES mini wird im Wert noch ansteigen?
![]()
ich glaube nicht, deswegen habe ich snk-freak meinen heute zum ovp verkauft, sein schwager dritten grades mütterlich seits hat am 10.11 wohl nur 7 stück bei media markt bekommen.
Ist das denn normal, dass Mario Bros 3 stellenweise recht stark ruckelt?
Jo war im originalen auch so
edit: Moment wir sind ja im originalen Thread ![]()
Dachte wir wären im Mini
ab und zu schon, fällt vielleicht heftiger auf da es bei mini nes die 60hz version ist? kirby ruckelt im original richtig übel an einigen passagen, war mir gar nicht mehr so bewusst.
Bei meiner 60Hz/NTSC-"Entjungferung" via Nexgam u "gemoddeter" Konsolen (in Internetforen ist PAL/50Hz generell verpöhnt, und die Vorzüge werden so gut wie niemals genannt) staunte ich nicht schlecht, wie ruckelig die Sachen im Vollbild laufen, zB ist das gerade technisch immer hochgelobte Thunderforce 4 (wird oft als MD-Referenz genannt) stellenweise eine Ruckelorgie, wo es im PAL-Mode noch relativ sauber läuft.
Parodius hingegen, und das ist schon sehr bemerkenswert, läuft auch im NTSC wunderbar-kohärent (keine für mich negativ auffallenden Framedrops) aufm SNES; edit: Probotector ebenso ![]()
Ein gemoddtees NES hab ich garnicht. Es sind einfach zuwenig Games im Haus, um das begehrenswert erscheinen zu lassen. Auf PAL hab ich beim Mario keine großen Ruckeleien bemerkt.
Ist das denn normal, dass Mario Bros 3 stellenweise recht stark ruckelt?
ja is normal
famicom classic mini ist auch
"ausverkauft".
unverbindliche preisempfehlung ist 59 dollar für die kiste und 9 dollar für den original ac-adapter - ja, in japan gibts das.
preise auf ebay explodieren indes wie bei uns.
meins ist noch unterwegs. sollte nächste woche ankommen.
hat es hier im forum schon jemand?
p.s. hätte gerne diese tasche:
original ac-adapter - ja, in japan gibts das.
Nicht nur in Japan. Gestern durch Zufall entdeckt:
https://nos.nintendo-europe.com/products/ninte…-ac-adapter-187
Da das Bild nur ein Platzhalter ist, kann ich aber nicht sagen, wie das Teil bei uns aussieht. Ich brauch es nicht, aber vielleicht bestellt es ja jemand hier, Bilder würden mich schon interessieren.
bin da heut zufällig drübergestolpert:
http://m.ebay.com/itm/Nintendo-N…5%257Ciid%253A2
gibts aber anscheinend nur in australien. hat die gleiche spannung wie bei uns, jedoch einen anderen stecker. aber so für die sammlung, warum nicht?
p.s. finde die australische schachtel von der frontseite her schöner. hat links nicht so viel bullshit drauf und rechts kein französisch. dafür haben wir die hübschere rückseite imo
Die Adapter OVP sieht aber irgendwie aus, als hätte man einen neutralten Karton genommen und dann einfach Nintendo aufgedruckt, damit das innere "mehr" wert wird ![]()
Erinnert mich ein wenig an die Pokemon Go Kundenverarsche, als diese "Akku Charger"(weis grad den Namen nicht) einfach mal im Preis angehoben wurden(in den Geschäften) weil ja, "speziell für Pokemon Go hergestellt" ![]()
Etwas ähnlich sieht man jetzt auch bei den Wii Classic Controllern(übrigens abartig, wieviele NoName Schrott bei ebay angeboten wird) das dort die Preise wegen der NES Mini Controller anziehen. Wie etwas von uninteressant zu "selten/wertvoll" wechselt ist einfach abartig. Gut das ich weder das eine noch das andere "dringend" brauche.
du sagst es, mann. die totale verarsche! wärs wenigstens "original" wie beim famicom classic mini mit ner passenden ovp...
Und wie sollen sie dann den Adapter verpacken ?
Versteh ich jetzt nicht wirklich.
Man muss auch bedenken das es unterschiedliche USB /AC Ladegeräte gibt ( Spannung etc.) da geht auch nicht einfach jedes Gerät an jedem Adapter.
Mein Android Phone mault zB. beim iPhone Adapter rum das es zu langsam geladen wird etc.
Die SPannung ist immer die selbe, 5Volt. Man kann jedes USB Netzteil an jedem passenden Gerät nutzen. Nur Fast Charging kann u.U. nicht funktionieren wenn das Netzteil zu wenig mAh liefert.
LG Android Phone 5.2V
iPhone 5.0V
iPad 5.1V
MacBook USB Charge 5.2V
geringfügige Unterschiede gibt es wohl immer.
der mA Angabe sind die noch viel unterschiedlicher die Geräte.
Kenne mich nicht gut genug damit aus, aber ich weis genau aus eigenen Erfahrungen das es zwischen nem Speedlink 4 Euro USB Netzteil und anderen Netzteilen Unterschiede gibt was die Stromabgabe an Endgeräte angeht und sie sich unterschiedlich schnell aufladen lassen.
Hänge mal ein iPad Air 2 an ein iPhone Adapter oder umgekehrt da wirst du sehen was ich meine.
12Watt MacBook USB
10 Watt iPad
iPhone keine Angabe
Das meinte ich ja mit das u.U. kein Fast Charging möglich ist.
Der USB Standart hat aber eine Mindestanforderung, der Rest ist extra.
Die kleinen Spannungsunterschiede von 0,1-0,2 Volt kan man ignorieren.
Das mehr an Watt ist nur interessant bei Geräten die diese Leistung auch nutzen können und so schneller geladen werden, für das NES mini ist nur die Dauerleistung interessant und da reicht ein 08/15 Netzteil aus.
Hi Männer, Spannung wird in Volt angegeben und Strom in Ampere. Das Mini NES benötigt 1A, kann also nicht mit einem einfachen USB 1 oder 2 Anschluss oder Netzteil versorgt werden, da hier max 500mA bereitgestellt werden. mAh ist eine gespeicherte Energiemenge in einem Akku. (Klugscheissermodus aus)
Beste Grüsse
Hi Männer, Spannung wird in Ampere angegeben und Strom in Volt. Das Mini NES benötigt 1A, kann also nicht mit einem einfachen USB 1 oder 2 Anschluss oder Netzteil versorgt werden, da hier max 500mA bereitgestellt werden. mAh ist eine gespeicherte Energiemenge in einem Akku. (Klugscheissermodus aus)
Beste Grüsse
Vielen Dank schon mal.
Würde mich jetzt interessieren von Leuten hier die einen haben und nutzen wie sie ihn angeschlossen haben.