Fußball-Thread
-
-
Verrückte Idee: Vielleicht einen anderen als Messi Elfer schießen lassen
Wobei ich glaub statistisch haben die tatsächlich keinen Besseren -
Wild, zum Glück wette ich nicht

-
Jetzt wird es doch noch spannend
-
Und am Ende doch Messi wieder. Find Argentinien zwar nicht mehr so strong, aber Messi macht Messi-Sachen
-
-
Habt ihr den rassistischen Scheiß von dieser paraguayanischen Senatorin bez Mbappe mitbekommen? Unfuckingfassbar.
-
Nee, krass.
Und auch krass wie Ägypten zerfällt, das eben war ja unfassbar simpel
-
Guter Schiri. Direkt diese Bullshitart sanktionieren. Einfach nicht so blöd abstellen, dann kriegt man diese Bude auch nicht. Und Salah sollte sich schämen dafür Elfmeter zu fordern und zu diskutieren
-
Habt ihr den rassistischen Scheiß von dieser paraguayanischen Senatorin bez Mbappe mitbekommen? Unfuckingfassbar.
Jo und dann antwortet Mbappé eigentlich sachlich mit "Bist du dumm?" oder so ähnlich und die legt direkt nochmal nach. Was für ein Mistvieh.
-
Ich finde er hätte grinsend wie im Spiel mit einem Stapel Geld wedeln sollen. Den offiziellen Kram übernimmt zum Glück ja der Verband mit Anzeige
-
-
Möchte mal den Fokus auf eine der mMn positivsten Personen des deutschen Fußballs der letzten Jahrzehnte schieben: Vogts. Hier ein Zitat nach dem WM aus und der erneut aufflammenden medialen Hetze gegen den erfolgreichsten Bundestrainer aller Zeiten, der zudem amtierender Europameister war:
ZitatAußerdem bin ich es mir selbst schuldig, den letzten rest menschenwürde zu verteidigen, welcher mir noch gelassen wurde.
Dieser Mensch, der sich ja wirklich durch den Sauhaufen der die Nationalmannschaft damals war durchkämpfen musste und 96 den Titel holte, nachdem er Legenden wie den intrigierenden Matthäuse absägen musste, sagt rückblickend auf die ganze Scheiße, die nochmal aufgearbeitet wurde in der ARD Dokus, diesen Satz, als der Interview-Partner sagt er findet es erstaublich wie fair Vogts trotz des Umgangs mit ihm bleibt:
ZitatFußball ist doch Sport. Warum soll man da nicht fair bleiben, oder? Fußball ist doch die schönste Sportart die es gibt
Und er sagt das mit einem leichten Lächeln und in einer Tonlage, in der ich es als authentisch wahrnehme, auch wenn es natürlich eine geschnittene Doku ist. Hier ab Minute 45:00 gerne selbst sehen, sofern man es nicht eh schon im ÖR sah: https://www.ardmediathek.de/video/wm-1994-…OGExNDY5NmRmZGE
Gäbe es, vor allem in Spitzenpositionen, mehr Menschen mit seiner Art, wäre der Sport wesentlich besser und würde wirklich versöhnlich wirken, statt mehr und mehr zu spalten. Berti Vogts war als Spieler und Trainer und ist als Mensch für mich ein ganz, ganz großer, den man gar nicht genug für seine Leistungen auf und neben dem Platz loben kann.
-
Hab die Doku-Reihe auch vor ein paar Wochen mal gesehen. Sehr zu empfehlen. Und krass wie Beckenbauer und die Bild Zeitung gegen Vogts 1994 gehetzt haben. Viel der Kritik war da wenig sachlich.
-
Auch die Stelle wo Reif kurz schlucken musste hat mich ziemlich überrumpelt. Finde gut, dass Vogts das noch zu seinen Lebzeiten bekommen hat und wir nicht, wie ja bei Beckenbauer, postum unsere Liebe wieder entdecken.
Und die Bild war und ist einfach ein gigantisches Problem in unserer Gesellschaft und ganz massiv auch im Fußball. Die ersatzlos gestrichen und die Fußballwelt wäre auf Schlag spürbar besser und positiver. Dreckiges Hetzblatt. Die waren halt auch speziell auf Vogts pissig, weil er den Spitzel Matthäus aussortiert hat.
-
Hab leider nur die letzte Folge gesehen. Kann man sich aber auch hier legal laden:
-
Der Schweinsteiger hat scheinbar ein anderes Spiel gesehen.
Ich fand die 1. Halbzeit enttäuschend und langweilig.
-
-
Alles anzeigen
Möchte mal den Fokus auf eine der mMn positivsten Personen des deutschen Fußballs der letzten Jahrzehnte schieben: Vogts. Hier ein Zitat nach dem WM aus und der erneut aufflammenden medialen Hetze gegen den erfolgreichsten Bundestrainer aller Zeiten, der zudem amtierender Europameister war:
Dieser Mensch, der sich ja wirklich durch den Sauhaufen der die Nationalmannschaft damals war durchkämpfen musste und 96 den Titel holte, nachdem er Legenden wie den intrigierenden Matthäuse absägen musste, sagt rückblickend auf die ganze Scheiße, die nochmal aufgearbeitet wurde in der ARD Dokus, diesen Satz, als der Interview-Partner sagt er findet es erstaublich wie fair Vogts trotz des Umgangs mit ihm bleibt:
Und er sagt das mit einem leichten Lächeln und in einer Tonlage, in der ich es als authentisch wahrnehme, auch wenn es natürlich eine geschnittene Doku ist. Hier ab Minute 45:00 gerne selbst sehen, sofern man es nicht eh schon im ÖR sah: https://www.ardmediathek.de/video/wm-1994-…OGExNDY5NmRmZGE
Gäbe es, vor allem in Spitzenpositionen, mehr Menschen mit seiner Art, wäre der Sport wesentlich besser und würde wirklich versöhnlich wirken, statt mehr und mehr zu spalten. Berti Vogts war als Spieler und Trainer und ist als Mensch für mich ein ganz, ganz großer, den man gar nicht genug für seine Leistungen auf und neben dem Platz loben kann.
Fand ich auch menschlich richtig groß von ihm. Hat mich sehr berührt die Doku und selten so einen integren Menschen im Profisport gesehen.
Und am Ende haben wir es Helmut Kohl zu verdanken lol
-
Wir sind im Viertelfinale!

Unglaublich,ja gut im penaltyschiessen.
-
Glückwunsch! Bockstark von Kobel

-
Wir sind im Viertelfinale!

Unglaublich,ja gut im penaltyschiessen.
Ernste Frage, ist Fußball oder Schwingen großer in der Schweiz? Durch SRF bin ich in ein richtiges Hosenlupf Rabbithole gekommen
-
Respekt an die Schweizer. Aber gegen Argentinien dürfte dann Feierabend sein. Denn so ehrlich muss man auch sein: Guten Fußball spielt die Nati nicht. Das ist schon ziemlich bieder.
-
-