1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Super Bomberman R

• Nognir
  • 3. März 2017 um 14:11
  • Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 31. März 2017 um 16:14

Kann sein, dass ich da was verzettelt habe.
    So ungewöhnlich ist es aber nicht, dass die tatsächliche Programmierarbeit komplett andere Teams machen, als in den Spielen angegeben.
    Gerade bei japanischen Firmen wie Sega, Nintendo, Capcom, oder Namco stecken nicht selten "Ghostwriter" wie etwa Tose dahinter, selbst wenn nie jemand von deren Staff namentlich erwähnt wird, geschweige denn die Ghostwriterfirma selber

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 31. März 2017 um 16:19

Ja, allerdings sind das dann meist Inhouse-Teams. Ich war jetzt schon sehr überrascht, hier Hudson zu lesen und dann Personen zu finden, die nie bei Hudson gearbeitet haben... Ok, beim Amiga eben "Work-for-Hire", kann ich auch irgendwie nachvollziehen, dass Hudson das nicht selbst gemacht hat und "Contractors" unter dem Deckmantel des Firmennamens entwickelt hat lassen. Trotzdem würde mich HIER gerade ein Making-Of interessieren: Wie kam Hudson dazu? Wie lief das ab? wie kam man überhaupt an die Herren aus Deutschland? Bei Bomberman '94 hatte man ja zumindest Eggebrecht, der denen das geliefert hat, man ja sich dann aber doch anders entschieden. Schade eigentlich für das MD, aber immerhin kann man es tatsächlich wohl mit 8-Leuten spielen. Was ich da noch nicht gemacht habe. ;)

Aber egal, das geht ja jetzt auch sehr OT.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (31. März 2017 um 16:21)

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 31. März 2017 um 19:54
    Zitat von acrid

Wenn damit Dynablaster gemeint ist, dann hat Factor 5 nichts damit zu tun.

Nochmal kurz in den Podcast reingehört: Mr. Eggebrecht sagt tatsächlich nur etwas von einer "Demo", die man einst für Hudson Soft angefertigt hätte.

Wie es dazu kam? Vielleicht war die befähigte Entwicklerszene damals einfach noch überschaubarer ... Nach Katakis durften sie ja auch für IREM R-Type auf Amiga umsetzen. Das waren Zeiten. ^^

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 31. März 2017 um 20:11

Nach Katakis mussten sie R-Type für den Amiga porten, damit sie unbescholten aus dem "lawsuit" rauskamen, zumindest laut Julian-Eggbrecht-Interview-Insider-Cookie in einem von fredmoores Videos (sie wurden ja "verklagt", wegen ebenjenem Katakis und den zugehörigen "Plagiat-Vorwürfen" oÄ)

Und darüber hinaus war's afair nicht "für irem" themselves, sondern für die damals "Rechtehaltende" Vertriebsfirma, accolade, acclaim oder so (irgendwas mit "a" am Anfang :ray2: )

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (31. März 2017 um 20:13)

• acrid
    Gast
    • 1. April 2017 um 10:53
    Zitat von Dr.Yang

Nochmal kurz in den Podcast reingehört: Mr. Eggebrecht sagt tatsächlich nur etwas von einer "Demo", die man einst für Hudson Soft angefertigt hätte.

Ich habe den Podcast nicht gehört. Meint er wirklich eine Demo für Amiga? Ich kenne nur die Demo für Mega Drive. Leider hat sich Hudson Soft damals gegen einen vollständigen Port von Factor 5 entschieden und einen eigenen Port gemacht.

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 6. April 2017 um 18:01
    Zitat von acrid

Meint er wirklich eine Demo für Amiga?

Nein, das System wird nicht erwähnt. Hatte ich falsch aufgefasst und dann falsch wiedergegeben. Mea culpa! Hatte aber gehofft, dass es durch die Verbesserung eindeutig wird. "Demo für Hudson Soft" - mehr Info gibt es leider eben nicht.

• Envy
    Erleuchteter
    • 18. April 2017 um 17:00

Falls es überhaupt jemanden interessiert, die Nachlieferung (seit Samstag verfügbar) ist nicht mehr shrinkwrapped, sondern vernünftig sealed. ;)

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Undead
    Erleuchteter
    • 18. April 2017 um 18:30

=O
    Da werden sich die Complete Sammler aber freuen :tooth:

Undead YT
    Undead eBay

• Switch64
    Erleuchteter
    • 20. April 2017 um 20:34

Habs mir jetzt fürn Zwanni geholt. Denke da kann man nichts falsch machen.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

• SasukeTheRipper
    Fortgeschrittener
    • 20. April 2017 um 20:41
    Zitat von shoesy

Habs mir jetzt fürn Zwanni geholt. Denke da kann man nichts falsch machen.

Wo das?

• Switch64
    Erleuchteter
    • 20. April 2017 um 20:44

War kurzfristig so bei Amazon drin.

• SasukeTheRipper
    Fortgeschrittener
    • 20. April 2017 um 20:48

Gab es gestern schon und das war wohl ein Betrüger oder ein gehackter Account.

• Switch64
    Erleuchteter
    • 20. April 2017 um 20:53

Danke für die Warnung, checken der Emails hat ergeben, dass mein Kauf storniert wurde... Na gut, dann zahl ich halt 35 Euro...

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 20. April 2017 um 20:56

morgen kommt ein update neue arena plus bugfixes

Einer der Coolsten

• Kou
    fka. ShoguN
    • 21. April 2017 um 08:29

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr geim.
    -Cpu soll nicht mehr wie ein -Geisteskranker auf LSD spielen. Man kann sie einstellen.
    -Sprung von 30fps auf 60fps (nennt bitte Entwickler die das noch machen kthxbye)
    -Mehr zeug im shop.
    - nach einigen ausgegebenen Münzen nachm sterben kann man kostenlos fortsetzen
    - steuerung und lag fixes.

Spielt sich wieder etwas besser ABER cpu fix ist eine Lüge.
    Sie spielt völlig mongo wenn der spieler tot ist.
    Lol dann brauch ichs auch nicht mehr. Bleibt dann in Bomben stehen oder wenn hurry-up mode beginnt. Witzig.
    Also viel mehr jetzt nach 10 min. so auf.
    Spielt sich aber generell besser.

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 22. April 2017 um 10:24

Werd ich dann später mal testen.Die Steuerrung hatte mir wirklich das spielen vermiest.Vielleicht ists ja jetzt besser :)

• Rocky82
    Fortgeschrittener
    • 23. April 2017 um 13:03

und, wie ists nun nach dem 2. update mit der Steuerung?

• daniel.dani
    Erleuchteter
    • 23. April 2017 um 18:22

Ich finde, es spielt sich inzwischen viel besser. Im Storymodus ist es nach wie vor träge, aber den habe ich nur mal aus neugier gespielt. Ansonsten machen die Bombenschlachten mit Kumpels wieder richtig Laune.

I Am A Winner :king:
    Feet on the ground - head in the sky :nice:

Xbox Gamertag: danieldani23
    PSN: danieldani
    Nintendo: SW-0087-0677-8502

• rocco4ever
    Erleuchteter
    • 25. April 2017 um 17:37

Digital Foundry hat sich Super Bomberman R 1.3 angeschaut:
    https://www.youtube.com/watch?v=UQ826yiu0-4

Docked :
    - Story Mode : 1080p45fps
    - Multiplayer : 720p60fps

Portable :
    - Story Mode : 720p45fps
    - Multiplayer : 540p60fps

Alles zum Bestpreis, nur in meinem Verkaufsthread!

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 2. Mai 2017 um 19:35

hab Heute etwas Zeit mit dem Spiel verbracht und den Story mode durchgespielt.die Steuerrung ist auf jeden Fall besser und mittlerweile spielbar geworden.

Werbung