1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
    fflicki
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2026 um 17:07
    • #6.061

Echt?

Ging mir ja schon immer auf die Eier das ich das Autoplay nach jedem Store Update immer wieder aufs neue deaktivieren musste, sollte es ab jetzt gar nicht mehr zu deaktivieren sein, besuche ich den Store einfach nicht mehr.

Wie bei Nintendo, da kann man das Autoplay auch überhaubt nicht deaktivieren, weshalb ich da auch nicht mehr den Store Aufsuche, so sehr stört mich das nämlich.

• redge
    Profi
    • 2. Mai 2026 um 01:41
    • #6.062
    Zitat von Buggi

Ich finde die Free Play Days Spiele nicht mehr.

Wo ist das hin verschoben?

Diese findet man auf der Konsole im Store unter Abonnements bzw. Subscriptions. Wenn man etwas nach unten scrollt, werden sie angezeigt.

Oder im Browser:

Kostenlosen Spieltagen | Xbox

Einmal editiert, zuletzt von redge (2. Mai 2026 um 01:47)

• Buggi
    Meister
    • 2. Mai 2026 um 13:43
    • #6.063

Dankeschön für die guten Tipps. Das Spiel ist ja eher ein Film mit Kampf Szenen wenn man story spielt.

Ob das dann so freigegeben wird werden wir ja sehen.

Grüßle

Buggi, 500 Spiele überschritten!

Meine Spiele beim Consoleprofiler

• aldi404
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2026 um 22:01
    • #6.064
    Zitat von fflicki

Echt?

Ging mir ja schon immer auf die Eier das ich das Autoplay nach jedem Store Update immer wieder aufs neue deaktivieren musste, sollte es ab jetzt gar nicht mehr zu deaktivieren sein, besuche ich den Store einfach nicht mehr.

Wie bei Nintendo, da kann man das Autoplay auch überhaubt nicht deaktivieren, weshalb ich da auch nicht mehr den Store Aufsuche, so sehr stört mich das nämlich.

Es geht doch wieder, einfach auf einer Spielekachel im Shop den Menüknopf drücken. :unschuld:

• Phill XVII
    KugelHund
    • 7. Mai 2026 um 01:33
    • #6.065

Vielleicht könnt ihr euch auf der neuen Xbox von der Abwärtskompatibilität schon mal verabschieden.

Xbox-Leak: Microsoft diskutiert mögliches Ende der Abwärtskompatibilität
    Interne Dokumente zeigen: Microsoft prüft das Ende der Xbox-Abwärtskompatibilität für 30 % Marge. Das Ende der digitalen Bibliothek als Option um Kosten zu…
    playfront.de

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• tom24494
    Profi
    • 7. Mai 2026 um 01:57
    • #6.066

Globale Frage:

Wenn man einen relativ guten "Allrounder-PC" hat: Acer Nitro 20 N20-100 Core i5-13420H RTX 5060 16GB/512GB Win11

und eine PS5 Pro zum Mobilfunkvertrag dazu bekommen hat (bislang unbenutzt) und jetzt die Möglichkeit hat, eine Xbox Series X nagelneu für 400 Euro vom Arbeitskollegen zu kaufen, Frage: was ist zu tun? ;)

Xbox sausen lassen?

Ich finde sie technisch interessant: relativ leistungsstark, leise (!), unkompliziert, OS ok und Controller handlich; mit weniger Stickdrift, als bei Sony.

• dsf
    Saturn Bombermann + Mario Kart Champion
    • 7. Mai 2026 um 06:19
    • #6.067
    Zitat von Phill XVII

Vielleicht könnt ihr euch auf der neuen Xbox von der Abwärtskompatibilität schon mal verabschieden.

https://playfront.de/xbox-leak-micr…ompatibilitaet/

Damit wäre ich dann raus bei einer neuen Gen.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2026 um 06:31
    • #6.068

Mit dem Ende der Abwärtskompatibilität wäre ich dann endgültig raus bei Xbox.

Dann bleibt die Series S für meine Digitalkäufe der letzten Jahre, neues wird nicht mehr gekauft,

Xbox Classic und 360 sind dann meine Retro-Schleudern.

Was läuft nur falsch bei MS?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• PatrickF27
    Gast
    • 7. Mai 2026 um 07:35
    • #6.069
    Zitat von Konatas_Diener

Was läuft nur falsch bei MS?

Der letzte Satz im Artikel sagt es dir : "Am Ende bleibt nur noch das Abo." . Es geht um den immer noch stets präsenten Wunsch der Industrie ihr Subscription-Modell aufzuoktroyieren und sich damit unverzichtbar zu machen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 7. Mai 2026 um 07:55
    • #6.070

Ich befürchte MS wird sich wieder irgendeinen Blödsinn ausdenken, den man sich auch nicht schönsaufen kann :D

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

fflicki
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2026 um 08:04
    • #6.071
    Zitat von tom24494

Globale Frage:

Wenn man einen relativ guten "Allrounder-PC" hat: Acer Nitro 20 N20-100 Core i5-13420H RTX 5060 16GB/512GB Win11

und eine PS5 Pro zum Mobilfunkvertrag dazu bekommen hat (bislang unbenutzt) und jetzt die Möglichkeit hat, eine Xbox Series X nagelneu für 400 Euro vom Arbeitskollegen zu kaufen, Frage: was ist zu tun? ;)

Xbox sausen lassen?

Ich finde sie technisch interessant: relativ leistungsstark, leise (!), unkompliziert, OS ok und Controller handlich; mit weniger Stickdrift, als bei Sony.

Seit ich auf eine PS5 Pro aufgerüstet hatte, nutze ich meine Xbox Series X kaum noch bis gar nicht mehr, zumindest Kaufe ich meine Spiele die ich mir für Konsole Kaufe nur noch für die Playstation, weil die halt jetzt die technisch bessere HW ist.

Dazu hat die Xbox ja auch kaum einen weiteren Vorteil wie eigene Exlkusives die es eben nur auf dieser Konsole zu Spielen gibt, hier dann höchstens noch was aus den älteren Exklusivgames, die es bisher noch nicht auf die Playstation oder den PC geschafft haben. Aber da dürfte ja mit PC und Playstation der größte Teil abgedeckt sein.

Meine Series X dient nur noch um meine über die Jahre aufgebaute Xbox Bibliothek abzuspielen, neues kauf ich da eben schön länger nicht mehr.

Musst aber selber Wissen ob Du noch eine weitere Konsole neben deinem TV stehen haben möchtest.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (7. Mai 2026 um 08:05)

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 7. Mai 2026 um 09:54
    • #6.072
    Zitat von Phill XVII

https://playfront.de/xbox-leak-micr…ompatibilitaet/

Das wäre für mich auch ein richtiger Deal Breaker, wobei mich eine mögliche Exclusive Strategie, die sie wohl ebenfalls diskutieren, am Ende doch wieder zur Xbox bringen könnte. Bis auf wenige Ausnahmen wie Forza Horizon und Sea of Thieves soll sich, ähnlich wie bei Sony, die Multiplattformstrategie noch nicht so richtig ausgezahlt haben.

Aktuell kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es zur Streichung der BC kommen wird und halte es persönlich für realistischer, dass das - sofern zutreffend - wenn dann schon vor längerer zeit diskutiert wurde, sie es aber verworfen haben. Die Hardware seitens AMD scheint ja schon seit geraumer Zeit final zu sein und die letzten Schritte im internen Freigabe- und Produktionsprozess laufen. In Verbindung mit den Aussagen aus den letzten zwölf Monaten, dass die BC ein zentraler Aspekt bei Microsoft sei und man hierfür auch ein neues Team implementiert hat, klingt das deshalb für mich nicht allzu realistisch zum jetzigen Zeitpunkt, denn AMD wird die BC natürlich im Entwicklungsprozess berücksichtigt haben müssen.

Realistischer wäre, dass sie die BC für Discs streichen. Damit wäre dann auch eine gewisse Einsparung möglich (u.a. kein Laufwerk), die BC selbst wird ja sonst eh über Software gelöst - und soll ja sogar gerüchteweise auch auf den PC ausgeweitet werden.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• PatrickF27
    Gast
    • 7. Mai 2026 um 10:20
    • #6.073

Damit träte man aber dennoch den Hardcore-Xboxern mit hunderten Discs im Regal voll in die Fresse - wäre also auch ein richtig geiler Move!

Einmal editiert, zuletzt von PatrickF27 (7. Mai 2026 um 10:52)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2026 um 10:43
    • #6.074

Neue Bootsequenz, naja wenn's sonst nichts neues gibt...

Neue Xbox-Startsequenz mit überarbeitetem Logo und Sound startet
    Microsoft stellt Xbox-Nutzer in den kommenden Tagen auf eine kleine, aber sichtbare Veränderung ein: Die Xbox Series X|S bekommt eine neue Startsequenz,…
    winfuture.de

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 7. Mai 2026 um 10:59
    • #6.075
    Zitat von PatrickF27

Damit träte man aber dennoch den Hardcore-Xboxern mit hunderten Discs im Regal voll in die Fresse - wäre also auch ein richtig geiler Move!

Das könnte man ja optional über ein externes Laufwerk lösen, so wie Sony das aktuell auch macht.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• PatrickF27
    Gast
    • 7. Mai 2026 um 11:26
    • #6.076

Klingt nach einem super Plan. Das wird bestimmt ein voller Erfolg! :)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2026 um 13:01
    • #6.077

tom24494
    Also ich sehe das so: Sagt dein Bankkonto OK, sagst du ich will aber Xbox Spiele nicht am PC spielen und oder den GP nutzen auf der Konsole und gerne gemütlich vor dem TV auf dem Sofa sitzen dann schlag zu.
    Kommst du eh nicht so oft zum Spielen an den daheim befindlichen Geräten und hast du 0,0 Xbox Spiel aus irgend einer Gen die da drauf laufen dann lass es weil zum Sammeln ist da leider eh nichts mehr. Wirklich exklusives Zeug gibt es da nicht mehr außer du willst was das BC ist aus der 360 Ära spielen.
    Ich persönlich würde es eher nicht machen/kaufen und nein ich habe keine PS5 Pro sondern nur einen etwas besseren als OK PC (Ryzen 9 7900X und eine RX 9070XT) und eine PS5 und noch eine alte 360, PS3 und Wii und U.

Zur BC
    Man kann auch alles wieder einstampfen was man gemacht hat. Ich kann es verstehen weil das schon nicht leicht ist alles in wirklich gut zu Emulieren aber aktuell würde ich sagen ist das kein gute Entscheidung und das auch weil man nichts aktuelleres hat. Haben die zum Start nicht mal eine BC zur Series X hätten die keine Spiele für das neue System es sei denn die Spiele in der PC Version liefen da drauf aber wie es scheint müssten die wohl aus dem MS-Store sein und nicht von Steam oder so. Aktuell wäre das vielleicht ein KO Kriterium würde ich sagen.
    Ist leider bei Sony auch irgendwie so. PS5 Spiele von Sony selber kann man fast an einer Hand abzählen das nur mal so neben bei erwähnt damit es nicht heißt ich bin PSler und mach MS schlecht.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2026 um 17:05
    • #6.078

Ist schon witzig das im Xbox Series Thread eigentlich schon lange nicht mehr über die Konsolen selbst diskutiert wird.

Sie spielen einfach im gesamten Markt keine wirkliche Rolle. (Sage ich als Besitzer der Series S)

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2026 um 18:02
    • #6.079

Im ganzen Xbox Forum ist doch tote Hose und das auch schon seit längerem. Game Threads sind im Multi eigentlich kann man hier auch dicht machen.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 7. Mai 2026 um 18:24
    • #6.080

Selbst wenn mit der Generation Ende wäre, würden wir hier kaum ein Schloss dran machen. Höchstens das Verschieben in den Retro & Exoten Bereich wäre dann mal ein Diskussionspunkt.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™