kostet halt, in der 512GB Variante, das Doppelte. Daher schon die Frage: Wann brauch ich das wirklich?
Nintendo Switch 2
-
-
Wenn man was hin und her schiebt ist das schon sehr hilfreich.
Ob ich 2-3 spiele a 4-5 Minuten verschiebe oder nur a 2 Minuten pro Spiel macht das schon ein unterschied.
Aber klar ist nicht fü jeden von Nöten aber express ist es halt nicht wirklich. -
Ja und mit meiner Karte lexar pro 1tb bist halt doppelt so schnell beim Schreiben auf die Karte . Die hat nämlich 600mb/s
Ich würde da eher von Internet auf die Karte "kopieren" und dann braucht man den Speed halt einfach nicht, bzw ist 300MB die Sekunde ja vollkommen ausreichend. Warum kopierst du denn die ganze Zeit Spiele hin und her?
-
Naja intern hat man halt 2200mb/s und da die Spiele doch zum Teil schon recht groß sind ist der Speicher hat auch Ruck zuck voll und ständig löschen und neu ausm Netz ziehen ist halt immer noch um einiges langsamer als mal fix was hin und her zu schieben
-
Hast du mehrere SD Karten? Oder wo lagerst du dann die Spiele? Ist doch egal ob sie intern oder extern liegen, wenn der Platz voll ist kann ich ja nur löschen und neu herunterladen. Ich verstehe den Sinn des Kopierens irgendwie nicht.
-
-
Wichtigster Punkt ist, die Lesegeschwindigkeit der microSD entspricht den Anforderungen der Switch 2.
Du bist als Heavy User, der laufend Spiele hin und her schiebt, die große Ausnahme. Da macht's dann vll Sinn, in eine Karte mit ebenfalls hoher Schreibgeschwindigkeit zu investieren (auch wenn ich persönlich den Aufpreis viel zu hoch sehe). Aber in der Regel dürfte es die aller wenigsten interessieren, ob 20GB nun in zwei oder vier Minuten verschoben sind - Hauptsache, das Spiel kann von der microSD aus gespielt werden.

-
- Offizieller Beitrag
Ich hab Sie mir jetzt mal bestellt, soll morgen kommen xD Schauen wir mal was wird...
-
@Moosmann
Kann sein. Es ist aber oft so das wir in der EU drauf zahlen.an alle
https://www.ntower.de/news/98037-nin…-die-preise-zw/
Mal sehen was das am Ende heißt und ob wir da auch bei uns bekommen. -
an alle
https://www.ntower.de/news/98037-nin…-die-preise-zw/
Mal sehen was das am Ende heißt und ob wir da auch bei uns bekommen.Gibt es in Europa von Anfang an.
-
@Cormac
Echt? Dann hatte ich es nicht mitbekommen. -
-
Gibt es in Europa von Anfang an.
https://www.play3.de/2026/03/26/swi…er-deutschland/
So sieht die Sache besser aus. Mal sehen wie es weiter geht und ob Nintendo nicht bald auch etwas unter die Räder kommt. Ich meine damit nicht Pleite oder Studios schließen aber trotz OK Verkäufe einen Dämpfer abbekommt. -
LOL am schnellsten verkaufte Konsole ever ..
ok Verkäufe haha genau mein Humor
-
Wichtigster Punkt ist, die Lesegeschwindigkeit der microSD entspricht den Anforderungen der Switch 2.
Finde ich auch, und dafür würde sowas auch absolut ausreichen. Deswegen finde ich die "Grütze" Betitelung auch nicht wirklich hilfreich. Den meisten hier wird die Karte komplett ausreichen.
-
https://www.play3.de/2026/03/26/swi…er-deutschland/So sieht die Sache besser aus. Mal sehen wie es weiter geht und ob Nintendo nicht bald auch etwas unter die Räder kommt. Ich meine damit nicht Pleite oder Studios schließen aber trotz OK Verkäufe einen Dämpfer abbekommt.
Man kennt mich, ich bin nicht der größte Nintendo-Fan dieses Forum gesehen hat. Aber die bisherigen Verkäufe als "OK" zu betiteln ist im Vergleich ungefähr so, als wenn du die Verkäufe aller bisherigen Konsolen als unterirdisch bezeichnest.
Hier mal zur Einordnung, der "OK"en Verkäufe:
-
-
-
https://www.play3.de/2026/03/26/swi…er-deutschland/So sieht die Sache besser aus. Mal sehen wie es weiter geht und ob Nintendo nicht bald auch etwas unter die Räder kommt. Ich meine damit nicht Pleite oder Studios schließen aber trotz OK Verkäufe einen Dämpfer abbekommt.
Gibt es heutzutage eigentlich überhaupt noch Newsseiten mit "Redakteuren" die was taugen? Oder ist da schon alles durch KI ersetzt?
"Für Spieler in Deutschland ist diese Nachricht zwar ein Novum, was die offizielle Kommunikation seitens Nintendo betrifft, doch in der Praxis wird sich hierzulande überraschend wenig ändern. Tatsächlich hatte sich das neue Preisgefüge in Europa nämlich schon klammheimlich etabliert, ohne dass es zuvor an eine so deutliche Ankündigung geknüpft war."
Nintendo hat das ganz offiziell irgendwann zwischen Switch 2 Ankündigung und Switch 2 Launch angekündigt. Aber ist ja schliesslich schon länger als 3 Tage her und alles an das man sich nicht erinnert muss "klammheimlich" passiert sein.... -
Play3 ist sowieso die mieseste aller Newsseiten. Nur befürchte ich das eine KI ihren Output verbessern könnte, das ist seit Jahren menschlicher Slop den sie da hinrotzen. Die haben noch nie Wert darauf gelegt, was für Qualifikationen ihre "Redakteure" haben.
-
Wann hatte Videospieljournalismus überhaupt mal Standarts?
-
Heinrich lennhard
Hardy Hessdörfer
Anatol Locker
Christian SchmidtUnd ähnliche
besser geht es definitiv nicht
-
Heinrich lennhard
Hardy Hessdörfer
Anatol Locker
Christian SchmidtUnd ähnliche
besser geht es definitiv nicht