Ich glaube an einen September Release. Bietet jemand was anderes?
Guter Gott, so lange wollte ich nun wirklich nicht noch warten müssen. ![]()
Aber sehr cool, dass man wirklich mal einen Nachfolger mit Nummerierung bringt.
Ich glaube an einen September Release. Bietet jemand was anderes?
Guter Gott, so lange wollte ich nun wirklich nicht noch warten müssen. ![]()
Aber sehr cool, dass man wirklich mal einen Nachfolger mit Nummerierung bringt.
Ich hoffe da kommt noch was. Wenn es wirklich nur eine Switch Pro wird bin ich trotz aller Leaks sehr enttäuscht.
Vielleicht wird der neue USB-C-Port auf der Oberseite der Switch 2 ja für eine AR-Brille von Nintendo verwendet? Mal schauen. Gehofft hatte ich auf ein 3d Display.
Wo du es sagst... die Art wie die Dinge angeschlossen werden sah auch neu aus... aber halt auch fraglich wie stabil das wird. Größere Konsole, mehr Hebel, da rechne ich ja mit Jackelei ohne Ende
Na, das wird bombenfest sein. Sonst macht es keinen Sinn, warum man einen großen Release-Button auf der Rückseite braucht.
Du kannst die JoyCons nicht einfach so versehentlich abnehmen.
Da musste ich echt gucken, denn sorry, das sieht aus wie Cars auf der Xbox360.
Ja, ging mir auch so. ![]()
Hab mir auch gesagt: "das wird doch sicherlich Mario Kart 8 sein..."
Wenn es wirklich nur eine Switch Pro wird bin ich trotz aller Leaks sehr enttäuscht.
Ich bin zufrieden damit. Warum sollte man etwas ändern, was doch so gut funktioniert? ![]()
Ich will einfach nur eine bessere Switch haben. Mehr Leistung und neue Spiele reicht mir.
Das größte Problem war nur, dass sie nichts von der Leistung und auch nix von den Spielen gezeigt haben! ![]()
Ich hoffe da kommt noch was. Wenn es wirklich nur eine Switch Pro wird bin ich trotz aller Leaks sehr enttäuscht.
Vielleicht wird der neue USB-C-Port auf der Oberseite der Switch 2 ja für eine AR-Brille von Nintendo verwendet? Mal schauen. Gehofft hatte ich auf ein 3d Display.
Switch Pro wird es nicht, da Switch 2 Spiele nur auf der Switch 2 laufen.
Day One Buy!
Bei der großen Zeitspanne bis zur Direct geh ich von einem Release kurz nach der Direct im April aus.
Meine Vermutung: Aufgrund der vielen detaillierten Leaks sah sich Nintendo gewungen, jetzt zumindest etwas zu zeigen.
Ich bin doch sehr überrascht, das es keine Innovationen gibt. Switch 1 und stärker mit kleinen Designänderungen. Kaufen werde ich sie mir wegen der exklusiven Spiele trotzdem wenn sie verfügbar ist. Das Konzept Handheld und Stationäre Konsole ist schon sehr gut durchdacht. Aber von Nintendo hätte ich einfach mehr erwartet, ich hoffe das sie das durch die Spiele wieder ausgleichen. Gerade in den letzten Jahren gab es für mich einfach zuviele neue Versionen alter Spiele. Metroid Prime 4 zum Switch 2 Release?
Aufgrund der vielen detaillierten Leaks sah sich Nintendo gewungen, jetzt zumindest etwas zu zeigen.
Beim Switch 1 Release lagen zwischen Ankündigung und Release auch 5 Monate.
Somit denke ich, dass alles genau nach Plan läuft.
Day One Buy!
Same. Wobei mein Hype-Level komplett auf 0 gesunken ist, weil man jetzt so lange warten muss ![]()
Ich habe mir einen März Release erhofft. ![]()
Ich bin doch sehr überrascht, das es keine Innovationen gibt.
Der optische Sensor im JoyCon ist doch eine Innovation.
Dieser Nintendo Teaser sieht einfach aus wie ein weiterer Leak. ![]()
Ich bin auf die Games gespannt. Zumindest die Leistung dürfte sich aber wohl auch bestätigen, sprich Handheld Mode maximal leicht über PS4 und Docked leicht unter Series S. Für ein mobiles Gerät für mich fine! ![]()
Grafisch heißt das immerhin, dass so etwas wie Horizon Forbidden West, God of War Ragnarok, Gears 5, The Last of Us 2, Resident Evil 4 usw. prinzipiell möglich sind. Multiplattform Titel dürften zumindest in der noch laufenden Gen dann auch optisch näher an den Versionen für PS5 und Series dran sein, als noch zwischen Switch zu One/PS4. ![]()
GTA 5 wird sicher auch noch kommen vor dem GTA 6 Release ![]()
Neija. Nicht das was ich erwartet hatte. Ich hatte zwar, wenn ich darüber nach denken, keine Daten erwarte aber etwas mehr als das hätte ich schon erwartet.
Schön zu sehen das Switch 1 Spiele nun wirklich auch auf der der 2 laufen minus dem was irgendwie ganz speziell ist. Was irgendwie nicht toll finde ist 02.04.2025. Wann soll das Teil kommen? Juni wie angedacht laut leaks oder doch viel später?
Was nicht toll aussah sind mal wieder die großen schwarzen Ränder rund um den Bildschirm. Ich kann das aber verstehen wenn das System dafür stabiler wird und damit auch für jünger besser ist aber ich hätte gerne weniger schwarze Ränder.
Hoffe das sind nun wirklich Hall effect Joy-Con. Wenn das wieder keine sind dann ist das echt frech es sei denn die sind echt besser und gehen nicht so schnell kaputt.
Ich fand die Analog Sticks sahen nicht optimal aus, eher "wenig" Range of Motion. Aber kann man ja wahrscheinlich trotzdem mit spielen. Nintendo spart aber an jeder Ecke, würde da nicht zu viel erwarten.
Der Bezel um den Screen ist tatsächlich größer als ich es erwartet hätte bei einem 8 Zoll Screen. Lässt immerhin dann noch etwas mehr Platz für das OLED Modell, wir kennen Nintendo ja.
Insgesamt bin ich irgendwie auch eher unterwältigt. Nintendo ist schon irgendwie auf einem MinMax Trip bei der Hardware, ist aus deren Sicht wahrscheinlich auch die richtige Entscheidung, aber es macht mich einfach insgesamt null heiß.
Na dann bekommt wohl Nintendo mein Geld
Insgesamt bin ich irgendwie auch eher unterwältigt.
Es gab ja auch nichts zu sehen.
Hier sind die Europa-Events.
Da kann man die Switch 2 ausprobieren:
Also Release auch nicht vor Mai? Oder was für einen Sinn machen Anspiel Events wenn das Teil schon released ist?
Also Release auch nicht vor Mai? Oder was für einen Sinn machen Anspiel Events wenn das Teil schon released ist?
Ja, ich schätze mal der Release ist irgendwann Ende Mai.
Gibt doch 3D Brillen für die Switch...
Wird eher der Stromversorgung dienen docked vs Handheldmodus.
Was ich anmerken wollte. Alle Leaks waren falsch. Ich hatte mir den "Einschalter" angeschaut und der war im Leak höher. Jetzt im Video war der wieder so tief wie bei der Standard Switch. Sie werden vermutlich nur die Bauteile gehabt haben und daraus sich was gezaubert haben...
Auf der Homepage kann man den Joy-Con Release-Mechanismus sehen:
@Claude
Danke für das Bild.
an alle
Gefällt mir im Moment gar nicht. Wieso ist dieser Release-Mechanismus so groß? Ich hoffe das der so liegt das man gar nicht drauf drückt aus versehen.
Übersehe ich da was oder wie sieht ihr das?
Vergessen zu Fragen: War das ein aufgebohrtes Mario Kart 8 oder eher was neues? Ich frage weil ich dank no Switch schon lange kein Mario Kart gespielt habe und daher nicht weiß wie das nun ist.
Wieso ist dieser Release-Mechanismus so groß?
Ist doch recht einfach. Weil es so deutlich komfortabler ist. Viel besser als dieser nervige kleine Knopf bei der Switch 1.
Sonst wird dich dieser Knopf ja bei keiner Handposition stören. Das ist ungenutzter Platz.
War das ein aufgebohrtes Mario Kart 8 oder eher was neues?
Das ist ein neues Mario Kart.
Dürfte ziemlich sicher ein neues Mario Kart sein, aber ich vermute mal Cross-Gen.
Aus dem zurückliegenden Pokemon Leak lässt sich auserd6 erahnen, dass die Gen 10 Pokemon Games ebenfalls Cross-Gen sein dürften. Ich denke, das erste Jahr könnte das bei vielen Nintendo Games der Fall sein.