1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Phill XVII
    KugelHund
    • 9. April 2025 um 19:39
    • Offizieller Beitrag
    • #3.301

Mit dem internen Speicher werde ich glaubig ganz gut auskommen.

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. April 2025 um 19:41
    • #3.302

@Phill XVII
    Bist du dir sicher? Kaufst du nichts digital und verzichtest am Ende sogar oder spielst du maximal 2 Spiele gleichzeitig oder wie kommst du auf die Aussage?

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 9. April 2025 um 19:42
    • #3.303

Nicht bei der Flut an Download Cards... Leute, real Talk, ihr vercheckt hart was grad passiert. Nintendo hat nicht grundlos den internen Speicher vervierfacht

Meine Sammlung

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 9. April 2025 um 19:45
    • #3.304
    Zitat

Nintendo says the Switch 2 GameCube controller is only compatible with the GameCube app, implying it can't be used for other Switch or Switch 2 titles.

https://x.com/VGC_News/status/1909927865199583284

ICH REGE MICH AUF! :lol:

edit: Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. lol

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (9. April 2025 um 19:47)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 9. April 2025 um 19:47
    • #3.305

Ist mMn tatsächlich maximaler Bullshit. Auch wenn ich den Schrottcontroller nicht mit der Kneifzange anfassen würde

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 9. April 2025 um 19:48
    • Offizieller Beitrag
    • #3.306
    Zitat von The_Clown

@Phill XVII
    Bist du dir sicher? Kaufst du nichts digital und verzichtest am Ende sogar oder spielst du maximal 2 Spiele gleichzeitig oder wie kommst du auf die Aussage?

Switch ist halt nur meine 2t Konsole.
    Und wenn es voll wird lösche ich halt was. Ich brauche keine 5+ Games gleichzeitig.

<(^•^)> Knuddeluff!

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 9. April 2025 um 19:55
    • #3.307
    Zitat von The_Clown

Das nehme ich als auf Hänger und soll keine Kritik oder so am McNulty sein:

Im Katalog ja ein Angebot nein.Gleicher Preis auch hier https://store.nintendo.de/de/consoles/ni…d-express-cards bei Nintendo.

Im MNS bekommen die Karten aktuell nur VIPs wie Ignorama, daher mein Hinweis. Der Preis soll ganz gut sein für diese neumodernen Dinger, von daher habe ich mir mal eine gegönnt.

Der GameCube-Controller ist scheinbar ein ziemlicher Flop (doofe Buttons, nur NGC-Spiele werden unterstützt), kaufe ich ergo nicht.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. April 2025 um 20:02
    • #3.308
    Zitat von Phill XVII

Switch ist halt nur meine 2t Konsole.Und wenn es voll wird lösche ich halt was. Ich brauche keine 5+ Games gleichzeitig.

OK. So dachte ich mir das schon. Wenn man nur SP spielt geht das wohl wenn man aber auch was MP spielt und dabei mit 2 Gruppen jeweils ein anderes Spiel dann könnte es trotzdem etwas eng werden. Auch das mit nur exklusives ist ein Argument. Ich denke da komm t dieses mal wenigstens auf Zeit einiges exklusives für die Switch .
    Davon ab denke ich es kommt auch darauf an wie schnell man die Spiele laden kann. Dauert es auch bei eigentlich schneller Leitung viel zu lange überlegt man sichre zweimal ob man die löscht oder nicht denke ich. Wenn man 100 % durch ist könnte ich mir schon vorstellen das man schneller was löscht als wenn man nicht durch ist aber aktuell nicht weiter kommt oder gerade etwas weniger Lust hat.

@James McNulty
    Ach so. Egal das bei Ama ist leider kein Angebot sondern nur meiner Meinung nach OK.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Claude
    Gast
    • 9. April 2025 um 20:10
    • #3.309
    Zitat von James McNulty

nur NGC-Spiele werden unterstützt

Das macht überhaupt keinen Sinn.
    Der Controller hat eine linke Schultertaste, die für GameCube Spiele unnötig ist.

Fake News.

Ja ja, ich weiß, kommt direkt von Nintendo.
    Trotzdem Fake News, die lügen doch! :tooth:

Einmal editiert, zuletzt von Claude (9. April 2025 um 20:12)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 9. April 2025 um 21:20
    • #3.310

Den Speicher mit Express Karten zu erweitern ist aktuell echt zu teuer. Das sind Preise wie die Speicherkarten der Xbox Series, viel zu hoch.

Hoffentlich kann man langsame Karten nutzen, um Daten auszulagern und bei Bedarf zu verschieben.

Wer hauptsächlich First Party Games auf der Switch 2 zocken wird, für den dürfte der interne Speicher aber tatsächlich mehr als ausreichend sein. Nintendo Games genehmigen sich von Haus aus ziemlich wenig Speicher. Das scheinbar recht umfangreiche Mario Kart World benötigt weniger als 23GB, Donkey Kong Bananza sogar nur um die 10GB.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Kou
    fka. ShoguN
    • 9. April 2025 um 21:28
    • #3.311

Muss immer so kichern. Kumpel bekam invite per nintendo email. Zockt quasi NIE auf dem ding.
    Nintendo sind ca 1000€ durch die Lappen gegangen haha. Deppen.
    Hauptsache influencer und gesocks kriegen die Erlaubnis LOL.

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 9. April 2025 um 21:44
    • #3.312

Würd mich nicht wundern, wenn auch die Limited Buden auf die Keycards umsteigen.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 9. April 2025 um 21:53
    • #3.313

Nee, das glaube ich null und denke genau die werden diesen Scherbenhaufen retten

Meine Sammlung

• Lavos
    Meister
    • 9. April 2025 um 21:54
    • #3.314

Das würde mich sehr wundern. Das Klientel der Limited-Buden ist auf richtige physische Medien aus, da würden sie auf den Dingern sitzen bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Lavos (9. April 2025 um 21:54)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. April 2025 um 22:06
    • #3.315

Schon interessant, siehe Video, und schade das die etwas mehr Leistung der Wii U damals nicht genutzt wurde um GC Spiele da in etwas besser spielen zu können.
    Auch dieses Mal ist es leider wieder suboptimal mit den Spielen. Ich denke einige würden lieber ein paar Euro ausgeben um die GC Spiele zu kaufen an Stelle von Abo + Abo oder so. Ich weiß wieso das gemacht wird finde es aber immer noch doof.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Nexgam News Agency

Cormac
    Erleuchteter
    • 9. April 2025 um 23:00
    • #3.316

Alter, wie gierig ist dieser verdammte Scheissladen eigentlich mittlerweile?

https://www.ntower.de/news/93911-the…einhaltet-nich/

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. April 2025 um 23:15
    • #3.317

@Cormac
    Das sehe ich auch in etwa so. Wieso macht man es nicht noch etwas teurer und haut die Erweiterung mit drauf?

Ich las irgendwo das bei Nintendo seit einiger Zeit die Leute fehlen weil entweder nicht mehr leben oder in Rente sind die sich nicht nur um die Firma kümmerten sondern den Bossen sagten was die Kunden wollen oder eher wollen und man es nicht übertreiben sollte. Wenn das so weiter geht hoffe ich das Teil wird insgesamt ein Floppt besonders was die Spiele angeht.

Nintendo hat mit dem Spiel doch sicher schon alles was es kostet wieder rein bekommen mit sicher einem nicht kleinen Gewinn. Das Update wird sicher keine X Millionen gekostet haben. CPU ist sehr ähnlich und der Rest für die GPU kann man doch in wenigen Tagen neu umsetzen. Texturen werden sicher nicht in 1x1 da sein sondern sicher schon länger etwas hochauflösender als auch da kaum einen Aufwand.

The Nexgam News Agency

Cormac
    Erleuchteter
    • 9. April 2025 um 23:20
    • #3.318

Es vergeht kein Tag ohne eine neue negative Botschaft von Nintendo. Ich fühle mich tatsächlich von denen provoziert, weil die einfach nur noch arrogant, gierig und dumm sind. Ich hoffe inständig die fallen mit dem Mist tierisch auf die Schnauze und lernen daraus, allein mir fehlt der Glaube…

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 9. April 2025 um 23:33
    • #3.319

Mir fällt da noch was ein: Es gibt bestimmt genug Leute die sich das Spiel gerne als komplettes Spiele noch mal für die Switch 2 gekauft hätten als Modul. Also auch aus der Sicht einfach Geld gemacht besonders da das Spiel ja nicht neu ist sondern nur ein verbesserter Aufguss.
    Das mit dem Glauben sehe ich auch so wie du @Cormac Ist echt schade das da nicht wirklich viele mit Ansage mit dem Geldbeutel Nintendo zeigen was sie von einigen Sachen halten. Klar wird nicht alles preiswerter aber an alle Firmen: Man muss es auch nicht übertreiben.

The Nexgam News Agency

Einmal editiert, zuletzt von The_Clown (9. April 2025 um 23:34)

• Phill XVII
    KugelHund
    • 9. April 2025 um 23:34
    • Offizieller Beitrag
    • #3.320

Ich hab ehrlich kein bisschen gezweifelt dass da nicht die Complete Edition enthalten sein könnte. :lol:

<(^•^)> Knuddeluff!

Werbung