1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 21:46
    • #4.641

Ich fühle an der besagten Kante am Dock auch nix scharfes. Keine Ahnung. Fühlt sich für mich auch nicht super hochwertig an, aber ist mir auch egal. Das Dock steht da halt und das fasse ich eh im Jahr vielleicht ein oder zwei Mal an. Ich messe dem einfach nicht so viel Bedeutung zu.

Wir haben jetzt eine längere Runde Mario Kart zusammen gespielt und es bockt einfach. Geiles Spiel, reicht mir aber mit meiner Frau nur mal zu spielen. Von daher alles richtig gemacht.

Mir gefällt einfach auch dass die Switch 2 jetzt doch mal deutlich moderner insgesamt ist für unseren TV. Klar, VRR fehlt, aber das HDR sieht einfach schön aus, alles so farbenfroh und Mario Kart sah auch im Zwei Spieler Modus schön crispy aus, zumindest für mich aus ca drei Meter Entfernung!

Der neue Pro Controller ist echt zu teuer, aber ich liebe ihn auch. Kann da @walfisch nur zustimmen.

Allgemein ein echt denkwürdiger Tag mit zwei Switches hier, sah teilweise aus wie an Weihnachten hier. Finde es auch cool dass meine Frau das so mit macht :love:

Ich habe die ersten beiden Tempel bei Links Awakening noch gemacht und jetzt schaue ich mir noch Breath of the Wild mit dem Upgrade an. Meine Frau spielt Animal Crossing :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (5. Juni 2025 um 21:47)

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 22:04
    • #4.642

Ich finde den 3d Sound im HH Modus über die Boxen oder Kopfhörer echt klasse.
    Bei Hogwarts merkt man wenn man Zaubersprüche aufsagt oder nur schiesst wie sich der Zauber hinten am joycon aufbaut und quasi vorne zur Zauberstab spitze sich entläd klasse gemacht

Einer der Coolsten

CD-i
    Owlboy
    • 5. Juni 2025 um 22:28
    • Offizieller Beitrag
    • #4.643

Ich freue mich für alle die Spaß dran haben. Bei mir hat die Switch nur ein Nischendasein, da lohnt sich "nur" ein Upgrade nicht. Auf Handhelds spiele ich fast nie.

Deshalb habe ich nach Wii, WiiU und Switch Release Kauf erstmal ausgesetzt.

Will auch sehen wie sich der physische Markt entwickelt, Game Key cards sind für mich eher keine Option

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 5. Juni 2025 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    • #4.644

Ich denke die Zwotch macht für mich auch nur so extrem Sinn weil ich mit der Switch so eskaliert bin. Ohne diesen krassen Backlog wären mir die 469€ in der aktuellen Situation mit Game Key Card und 80€ Games auch zu viel ohne wirklich Systemseller. Verstehe da jeden der so denkt.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 23:09
    • #4.645

Breath of the Wild noch angespielt ein wenig, die Performance ist echt super smooth! Die Optik... Naja das Spiel hat immer noch Flimmern, in der Distanz manchmal wenige Details und so, das ist jetzt nicht groß anders, aber es ist insgesamt schon deutlich angenehmer. I like!

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 23:09
    • #4.646

Wenn es wirklich um den Backlog geht, ist die OLED mMn die bessere Wahl. Billiger, hochwertiger.

Meine Sammlung

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 23:17
    • #4.647

Die beiden kamen heute noch dazu. Der Pro Controller fühlt sich ein wenig klein an, aber ansonsten ein absoluter Traum in der Haptik. Bin sehr positiv überrascht. Mario Kart World ist instant vermutlich eines der besten Spiele, was ich dieses Jahr spielen werde. Und da ist einfach das wichtigste an einer Konsole: Die Spiele. Und mit dem starken Exclusive-Titel zum Launch der beste Konsolenstart der letzten beiden Gens. Man hätte ein paar Sachen vermutlich besser machen können, aber das überwiegt. Freu mich auf das Wochenende. :)

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 23:27
    • #4.648

Ich finde es, angesichts des dünnen Line Ups, immer noch brutal heftig, dass Nintendo die Zeldas ernsthaft ohne DLC verkauft.

Meine Sammlung

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 5. Juni 2025 um 23:29
    • #4.649
    Zitat von Ignorama

Wenn es wirklich um den Backlog geht, ist die OLED mMn die bessere Wahl. Billiger, hochwertiger.

Ansichtssache. Wer hauptsächlich mobil spielt, der trifft mit der OLED für Switch 1 Games ggf. die aktuell bessere Wahl, sofern man nicht das größere Display und die größeren Joy Con bevorzugt.

Wer dagegen überwiegend am TV zockt, wird mit der Switch 2 besser bedient sein.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 23:31
    • #4.650

Ich finde den neuen Pro Controller auch minimal zu klein, aber dennoch ein Traum :thumbsup:

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 23:41
    • #4.651
    Zitat von konsolenfreaky

Ansichtssache. Wer hauptsächlich mobil spielt, der trifft mit der OLED für Switch 1 Games ggf. die aktuell bessere Wahl, sofern man nicht das größere Display und die größeren Joy Con bevorzugt.
    Wer dagegen überwiegend am TV zockt, wird mit der Switch 2 besser bedient sein.

Durch das überhaus elegant eingeflochtene mMn bin ich eh unangreifbar ^^ Aber grad im TV Modus sehe ich irgendwie den großen Vorteil nicht. Bei Pokemon hat man ihn, definitiv. Aber zB die Zeldas sehen eh schon okay aus uns laufen flüssig und ich krieg für weniger die vollen Games. Das Links Awakening finde ich auch komplett klasse spielbar usw usw usw.

Größeres Display wäre mMn eigentlich der einzige Vorteil der Zwotch. Siehste... da ists schon weniger, cant touch me! 8)

Meine Sammlung

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2025 um 23:43
    • #4.652
    Zitat von Captnkuesel

Ich finde den neuen Pro Controller auch minimal zu klein, aber dennoch ein Traum :thumbsup:

Lustig, ich habe den alten und den neuen Pro gerade mal verglichen: Die haben exakt die gleichen Maße. Dennoch fühlt sich der neue irgendwie kleiner an. Strange. :D Vielleicht wegen den GL/GR-Tasten. Ich finde die Idee, die einfach an der Unterseite anzubringen super, allerdings sind die Stellen für meine großen Hände nicht optimal. Auf der anderen Seite finde ich es aber mal richtig gut, dass ich für sowas nicht ca. 200 € für einen Elite/Edge-Controller ausgeben muss. Kann gerne mal Schule machen.

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Stardragon (5. Juni 2025 um 23:44)

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 23:47
    • #4.653

Das macht euer Gehirn, weil ihr da plötzlich eine Leinwand mit euch rumschleppt und daneben den Controller legt.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. Juni 2025 um 23:54
    • #4.654

Ich gebe mal mein finales Release-Review!

+ USB-C Anschluss auf der Oberseite
    + bessere Modulklappe
    + Der Ständer ist nicht jackelig
    + anscheinend Glasdisplay
    + sattes Klack beim Einrasten der Magnete

- jackelt viel zu sehr
    - kaum neue Spiele
    - von denen wenigen noch viel weniger auf Cart
    - nach heutigem Stand ohne Server bricked nach Werkseinstellungen
    - alte Controller um elementare Funktionen beschnitten
    - Verabeitungsqualität weit unter OLED Niveau

-- Zeldas ohne DLC, was zur Hölle stimmt bei Nintendo nicht?

Ich gebe dem Release eine wohlwollende 4/10. 1/10 ist Amico-Level.

Meine Sammlung

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2025 um 00:02
    • #4.655

Für meine großen Hände hat die Switch 2 eine gute Größe. Dazu noch die neuen Joycons. Die sind mal viel ergonomischer, als die Vorgänger. Meine Frau hat gerade mit denen als Controller gespielt und meinte "Der Pro Controller ist natürlich besser, aber man kann mit den Joycons als Controller gut spielen.". Fasst es gut zusammen. Und die sind auch wesentlich stabiler an der Switch 2. Ja, sie könnten noch besser sein, wenn ich mir die Magnetverriegelung von einem MS Surface Book 2 anschaue, aber das bisschen Spiel stört 0% beim spielen. Das der Screen kein OLED ist, ist wirklich blöd, aber ansonsten ist die Switch 2 eine Rundherum-Verbesserung des Vorgängers. Nintendo hat merklich auf die Kritikpunkte geachtet. Joycons fester, größerer Standbügel mit stufenweise Verstellung, Ladebuchse unten und oben... man merkt, dass sie zugehört haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Stardragon (6. Juni 2025 um 00:05)

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 6. Juni 2025 um 00:05
    • #4.656

Ahahaha, Media Markt hat mir mitten in der Nacht eine Mail geschickt, wie sehr sie es bedauern, dass sie "trotz sorgfältiger Vorbereitung" mir meine Switch 2 heute nicht übergeben konnten. Gleiches gilt für MKW und den Pro Controller. Ich hab es storniert. Otto wäre immerhin unterwegs und soll in den nächsten Tagen kommen. Ich bin so froh, bei mehreren Läden bestellt zu haben. Da hätte ich mich echt geärgert, so einen guten Release zu verpassen.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 6. Juni 2025 um 01:14
    • Offizieller Beitrag
    • #4.657
    Zitat von Ignorama

Ich hab ja eine OLED und werde die auch behalten, obwohl ich deine Meinung da nicht ganz teile. Es geht auch nicht allein um meinen Backlog, aber er ist schon ein Faktor mir gleich zum Release eine Zwotch zu gönnen. Bei der Switch hab ich gewartet bis es Must Haves für mich gab, was ich jetzt nicht muss. Die Zwotch wird glühen auch wenn im ersten Jahr vielleicht gar nix wirklich hammermäßiges für mich erscheint. Ich zweifle nicht daran dass Nintendo früher oder später liefern wird. Technisch war jetzt einfach die Luft raus und Hauptmotivation für den Kauf war schon dass die Zwotch mich jetzt auch optisch mehr verwöhnt beim Zocken. Denke das werden die Meisten so sehen.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 6. Juni 2025 um 01:29
    • #4.658
    Zitat von Ignorama

Durch das überhaus elegant eingeflochtene mMn bin ich eh unangreifbar ^^ Aber grad im TV Modus sehe ich irgendwie den großen Vorteil nicht. Bei Pokemon hat man ihn, definitiv. Aber zB die Zeldas sehen eh schon okay aus uns laufen flüssig und ich krieg für weniger die vollen Games. Das Links Awakening finde ich auch komplett klasse spielbar usw usw usw.

Größeres Display wäre mMn eigentlich der einzige Vorteil der Zwotch. Siehste... da ists schon weniger, cant touch me! 8)

Du sagst es doch schon selber. Die Zeldas sehen "okay" aus, korrekt. Auf der Switch 2 sehen sie dagegen "gut" aus. In BotW gibt's kein Ruckeln mehr wie im Wald beim Master Schwert, die Framerate von TotK bricht nicht mehr in die unteren 20er FPS ein, wenn man Ultrahand nutzt und beide Games laufen dagegen in merklich höherer Auflösung mit 60fps.
    Dazu profitieren wohl auch Games ohne Patch wie Bayonetta 3, was jetzt scheinbar durchgehend in 60fps läuft oder auch Witcher 3, dass ssine maximale FPS und maximale Auflösung scheinbar konstant hält. Daher ist die Switch 2 ganz objektiv für den stationären Gebrauch die deutlich bessere Konsole im Vergleich zur alten Switch (OLED).

Mobil muss man sich eben entscheiden, ob einem das OLED Display wichtiger ist oder ein größerer Screen und bessere Joy Con. Hier ist's tatsächlich eher subjektiv, wo man die größten Vorzüge drin sieht. Da ich selbst nie eine OLED Switch hatte und bis zum Schluss meiner Release Switch die Treue gehalten habe, ist's für mich so oder so ein großes Update. :D

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Jadakiss
    Profi
    • 6. Juni 2025 um 17:11
    • #4.659

Macht Ihr eigentlich ein Schutzglass drauf auf eure Switch ?? Weil es ist ja schon eine Folie drauf ??

• Claude
    Gast
    • 6. Juni 2025 um 17:18
    • #4.660
    Zitat von Jadakiss

Macht Ihr eigentlich ein Schutzglass drauf auf eure Switch ?? Weil es ist ja schon eine Folie drauf ??

Ich nicht.

Wenn die Folie verkratzt, dann entferne ich sie und mache eine neue drauf.
    Ich gehe aber auch vorsichtig mit meinen Geräten um, das ist eher unwahrscheinlich, dass ich es verkratze.

Falls man Kinder dran lässt, dann würde sich das bestimmt lohnen.

Werbung