1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
    Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2025 um 22:05
    • #5.061

das witzige dabei ist Sony ist richtig Salty darüber
    weil jetzt die ganzen Investoren fragen was die dagegen vorweisen können da in Japan ja Nintendo nach und nach auch gefährlich nahe an den Firmenwert von Sony rankommt XD

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 13. Juni 2025 um 22:57
    • #5.062

Grad mal geguckt, ist Nintendo echt nur 80 Mrd wert? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Sagt Gemini.

Alleine Pokemon, was ja irgendwie Nintendo so teilweise gehört, ist doch schon erheblich viel mehr wert. Hätte gedacht Nintendo wäre massiv viel teurer insgesamt, weils quasi Apple für Konsolen ist (sans gute Technik)

Meine Sammlung

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2025 um 23:44
    • #5.063
    Zitat von Ignorama

Grad mal geguckt, ist Nintendo echt nur 80 Mrd wert? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Sagt Gemini.

Alleine Pokemon, was ja irgendwie Nintendo so teilweise gehört, ist doch schon erheblich viel mehr wert. Hätte gedacht Nintendo wäre massiv viel teurer insgesamt, weils quasi Apple für Konsolen ist (sans gute Technik)

Strenggenommen gehört Pokemon zu zweidrittel Nintendo
    Pokemon Company gehört
    Nintendo, Creatures und Game Freak
    Creatures gehört aber mittlerweile seit einer ganzen zeit schon Nintendo

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 13. Juni 2025 um 23:45
    • #5.064

Nintendo Switch 2 In dem Post hatte ich das schon geschrieben und dann gefragt ob die Joy-Cons wieder nach einiger Zeit Drift haben werden. Das man kein Hall Effekt Sticks nehmen konnte könnte wegen den Magneten sein und das ist schlecht. Hätte Nintendo nicht was leicht Anderes machen können und dafür bessere Sticks mit Hall Effect? Auf jeden Fall hätte man bessere Sticks einbauen können denn die welche eingebaut sind sahen nicht so aus als wären sie um Längen besser als die der Joy-Con 1.
    Ich würde lachen wenn bald doch wieder einige Stick Drift haben.

Zu dem Magneten der die Joy-Con hält habe in einem anderen Video was gesehen und da sah das zwar nicht komplett schlecht aus aber wenn man man kurz die Switch 2 nur an einem Stick hält sah das so aus als würde sich der Joy-Con etwas biegen oder auch es sah etwas wabbelig aus und nicht wirklich fest.
    Das soll kein Jammern sein sondern das was ich gesehen habe und der YouTuber sagte auch das es nicht super fest wirkt. Mal sehen wann und ob das man nachgibt und dann ..... Hoffe ich zwar nicht aber wer weiß. Nintendo und komplette Qualität ist wohl auch nicht das was man erwartet. Ich muss irgendwann mal die Switch 2 selber in der Hand halten um ein endgültiges Urteil fällen zu können.

The Nexgam News Agency
    Streaming allgemein und digital leihen/ kaufen von Filmen und Serien (Anbieter mit Lizenz) und warum die Preise steigen könnten.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. Juni 2025 um 00:06
    • #5.065
    Zitat von Killertamagotchi

Strenggenommen gehört Pokemon zu zweidrittel NintendoPokemon Company gehört
    Nintendo, Creatures und Game Freak
    Creatures gehört aber mittlerweile seit einer ganzen zeit schon Nintendo

Aber ist Nintendo dann nicht bereits wertvoller als Sony? Bei den 80 Mrd sind ja die Rechte an Pokemon gar nicht mit drin. Generell glaube ich irgendwie, dass die ganzen eigenen Franchises mehr wert sein sollten, wenn schon so ein scheiß Activision 69 Mrd gekostet hat.

Meine Sammlung

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 14. Juni 2025 um 00:13
    • #5.066
    Zitat von Ignorama

ChatGPT sagt circa 100 Milliarden, inklusive deren Anteil an The Pokemon Company. Sony liegt derzeit bei circa 150 Milliarden, dazu gehören aber Filme, Serien, Musik usw.
    Das Playstation-Segment alleine, hat einen Wert von 40 bis 50 Milliarden Dollar, ist also im Vergleich zu Nintendo, ein relativ kleiner Fisch.

Einmal editiert, zuletzt von Pestilence (14. Juni 2025 um 00:14)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. Juni 2025 um 00:55
    • #5.067

Ich meine aber außer PS5 struggled alles bei Sony ziemlich hart. Ist schon einer der wichtigen Standbeine.

Hätte echt gedacht Nintendo ist massiv mehr wert, mehrere hundert Milliarden. Naja, so be it.

Meine Sammlung

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2025 um 01:00
    • #5.068

Ja die TV Sparte bei denen ist bei weiten nicht mehr so stark wie es damals war da dominiert eher LG gefolgt von Samsung und was Audio angeht haben auch schon andere Marken die oberen Plätze übernommen.
    Liegt aber auch etwas daran das die Verarbeitungsqualität bei den Sony Sachen die Jahre über immer mehr nachgelassen haben.
    Der Fotosektor sind die noch gut vertreten wobei man da sagen muss das dort neben denen so wirklich nur noch Cannon so wirklich Aktive ist was den Semi Pro Bereich angeht

Einmal editiert, zuletzt von Killertamagotchi (14. Juni 2025 um 01:08)

• Lavos
    Meister
    • 14. Juni 2025 um 06:35
    • #5.069

Eines der grössten Standbeine von Sony ist mittlerweile ganz was anderes. Überraschenderweise ist Sony mit ca. 54% der grösste Hersteller für optische Sensoren. Sprich, praktisch in jedem zweiten Smartphone steckt ein Bildsensor von Sony.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2025 um 11:13
    • #5.070

bin gespannt

Bilder

• IMG_1200.jpeg
      • 89,61 kB
      • 480 × 640

Einer der Coolsten

• fflicki
    Schüler
    • 14. Juni 2025 um 11:16
    • #5.071

Eigentlich ist damit doch dein Gegenüber gespannter, Du zeigst dich damit ja anderen.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2025 um 11:17
    • #5.072

Haha hast du gut erkannt lol .

Aber pro Controller echt nicht kaufbar nickt mal das ladegrip für die joycons gibt es irgendwo

Einer der Coolsten

Einmal editiert, zuletzt von lumpi3 (14. Juni 2025 um 11:18)

• fflicki
    Schüler
    • 14. Juni 2025 um 11:26
    • #5.073

Jo, einen Pro Kontroller hätte ich auch gerne. Ich bin soweit zwar mit meinem 1er Pro Kontroller zufrieden, aber das ich damit die Konsole nicht Einschalten kann, nervt schon etwas :evil:

Und nirgends bekommt man den neuen Pro Kontroller.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2025 um 11:37
    • #5.074

Ja echt krass wird wohl noch dauern bis man ihn bekommt.

BTW.

In den HDR im TV Modus auf HDR anpassen wenn man das gemacht hat dann auf weiter und dort dann mal auf Y damit stellt man die Helligkeit des TV im hdr Spektrum ein ich hab diese jetzt auf halbe Kraft gestellt und nun sind die Farben nochmal viel satter .

Einer der Coolsten

• fflicki
    Schüler
    • 14. Juni 2025 um 12:26
    • #5.075

War jetzt auch eben mal in unserer Fussgängerzone um alle Geschäfte dort nach einem Pro 2 Controller abzuklappern, aber auch ohne Erfolg :whistling:

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2025 um 15:58
    • #5.076

Wobei man zum glück nicht unbedingt diese Kamera kaufen muss da scheinbar auch viele USB-C Webcams funktionieren.
    In Theorie sogar welche die 4k haben anstatt nur 1080p oder wie bei HORI noch weniger

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2025 um 16:04
    • #5.077

Ja muss man nicht aber ich nutze am liebsten egal wie und wo Original Hardware wobei diese Camera sogar sehr gute Qualität besitzt mit einem Metal Standfuß und Ständer macht nen wertigen Eindruck .

Einer der Coolsten

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 16. Juni 2025 um 00:14
    • #5.078

Der neue Pro Controller hat wohl immer noch D-Pad Probleme:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achja stellt bitte Audio auf Englisch. Ka warum es automatisch diese schreckliche Übersetzung bringt.

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

Einmal editiert, zuletzt von muschiklopfer (16. Juni 2025 um 00:15)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Juni 2025 um 01:47
    • Offizieller Beitrag
    • #5.079

Hatte schon mit dem alten Pro keine D-Pad Probleme, aber vielleicht ist das auch wieder so ein Spezialproblem von Fighting Game Profis und Co. Ich hatte selbst jedenfalls bei Spielen wie Blasphemous immer das Gefühl es selbst verkackt zu haben und hatte nie das D-Pad im Verdacht.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Claude
    Gast
    • 16. Juni 2025 um 10:57
    • #5.080

Gerade auf Amazon geschaut. Switch 2 ist frei verfügbar. Die Zeit der Scalper ist vorbei! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Claude (16. Juni 2025 um 10:57)

Werbung