- Offizieller Beitrag
Wie wäre es wenn ihr auf meinen Ebay Link klickt. Da sieht man den Wert denn es ist eine verkaufte Auktion aus Deutschland eines CIB PAL N64 fullsets
Deutlich realistischer als herbeigeschätzte werte einer KI
Wie wäre es wenn ihr auf meinen Ebay Link klickt. Da sieht man den Wert denn es ist eine verkaufte Auktion aus Deutschland eines CIB PAL N64 fullsets
Deutlich realistischer als herbeigeschätzte werte einer KI
Das Ebay Angebot ist kein schlechter Indikator.
Ich denke, ein weiterer Faktor wäre die Frage, welchen Zustand man bei einem N64 Fullset anstrebt. Wenn man keinen allzu großen Wert auf das Aussehen der OVP legt, kommt man wahrscheinlich auf einen niedrigeren Preis.
Ja habe deinen Link gesehen; im heutigen Standart der Preisentwicklung bzw des Einzelerwerbs der Spiele sind 37000-38000 EUR vermutlich ein noch recht freundlicher Prei; ein großzügiger Mengenrabatt (für den der so vermögend ist)
Wenn man natürlich 100-300 Titel zusammen verkauft, dann bekommt man wesentlich weniger als wenn man einzelne Titel verkauft.
Deswegen geben die meisten Ankäufer ca. 50%, damit sich Risiko/Arbeit etc. lohnt.
Und ich glaube jeder, der schon etwas verkauft hat, hat gemerkt, dass es eine Sache ist, einen Artikel zu anzupreisen, aber den wirklich maximalen Wert zu realisieren wesentlich schwerer ist :).
(Vllt. noch eine Sache, die ich auch extrem Spannend finde, mit Graded Sachen kann man wohl extrem gut Geld waschen)
Dieser Verkauf u.a. zeigt in der Tat dass wohl das N64 Fullset die Nase finanziell vor hat.
Diesen Kommentar hier schreibe ich gerade aus dem Shop von meinem Fachhändler, der ja alles digitalisert hat. (im Ankauf bekommt man bei ihm 50%, ausser bei dreistelligen Dingen wie PS5-Konsolen etc 67%)
Die Benelux-Software gibt bei ihm weniger als ebay (stock in-stock out-Prinzip); er will nicht allzu lange auf der Ware sitzen bleiben da der Platz begrenzt ist; er musste schon 3 innerhalb des gleichen Gebäudes umziehen da die Miete in astronomische Höhen geht.
Also laut seinem System jetzt: wenn er alle Spiele on Stock haben würde; würden mich die 1402 PS1-Spiele 34612 EUR kosten, die 255 N64-Spiele PAL OVP 41936 EUR.
(die Gesamtzahl der Spiele unterscheiden sich da es bei einigen wenigen Spielen beider Plattformen paar spezielle Releases gab) Glaube Retrojaeger müsste die reale Zahl für die PS1 haben.
Nicht beachtet sind die Zustände, hier passt er es bei den OVPs nach oben oder unten natürlich an. Bei den PS1-Spielen ist er aber sehr streng was die Discs angeht, können hier ja mindestens 2 User bestätigen die schon dort waren. Trotzdem hat er immer deutlich mehr PS1 Sachen da da halt einfach deutlich common‘er.
Eine interessante Switch 2-Sache ist laut ihm aber dass sich die Schlüsselkarten-Spiele wirklich nicht gut verkaufen; nur von FF7 hat er 4 verkauft, bei allen anderen Spielen bestellt er eh nur noch 2 Exemplare zum Release.
Aber klar; der Shop wird natürlich mehr von Freaks als von normalen Kunden aufgesucht; wobei deren auch immer mehr kommen, der Reservoir läuft saut geraumer Zeit richtig gut was mich sehr für die netten Betreiber freut die wirklich total ehrlich sind das Herz am richtigen Fleck haben.
Bei den großen Einzelhändlern und Amazon dürfte die Akzeptanz für Schlüsselkarten größer sein.
By the way; entgegen der Artworks soll Gear Club 3 doch als GKC kommen.
Mein Fachhändler hatte eine Mail an den Vertreiber gesendet da ich es unbedingt wissen wollte.
nur von FF7 hat er 4 verkauft, bei allen anderen Spielen bestellt er eh nur noch 2 Exemplare zum Release.
FFVII könnte auch meine erste (und hoffentlich einzige GKC werden. Auch wenn ich FFVII für überbewertet halte, hab ich seit der Demo tierisch Bock auf das Remake. Da ich hier allerdings auch eine kleine Final Fantasy Sammlung habe wäre die GKC bei aller Abscheu leider die einzige Wahl um was im Regal stehen zu haben...
Allerdings nicht zum derzeitigen Preis. Da warte ich dann doch lieber bis ich die günstiger und evtl. sogar gebraucht (dann bekommt Square wenigstens kein Geld von mir) bekomme.
Kannst dir ja einfach die PS5 Disc für nen Appel und nen Ei ins Regal stellen und die Zwotch Fassung digital kaufen und spielen ![]()
Genau so! Ich habe die PS5-Fassung hier und würde sogar als Digitalverweigerer eher den Download (im sale) holen also die GKC. Aber 92GB sind schon übel den begrenzten Switch 2-Speicher.
Aber war das US N64 mit Goldeneye von @Konatas_Diener? Ich meine ja, aber is halt auch n bissel her
Boah, kein Plan, Maybe?
N64 verkaufe ich oft und kaufe es dann doch wieder... Hassliebe?
Edit 1 : Igitt, hier wird KI genutzt...
Edit 2 : Ist das hier das Switch 2 Topic? xD
Kannst dir ja einfach die PS5 Disc für nen Appel und nen Ei ins Regal stellen und die Zwotch Fassung digital kaufen und spielen
Ich hab halt keine PS5 und daher widerstrebt es mir irgendwie mir die PS5 Version ins Regal zu stellen.
Allerdings hab ich auch keinen PC aber diverse FF Spiele in der PC Version im Regal, also sollte dass mit der PS5 Version auch egal sein. Hmm...
Aber 92GB sind schon übel den begrenzten Switch 2-Speicher.
Hab mir Ende des Jahres noch eine 512GB Karte für die Switch 2 geholt. Die 92GB wären also nicht soooo das Problem. Allerdings würde ein Download auch nur im Sale angeschafft werden und ich hab irgendwie das Gefühl die GKC wird eher und/oder massiver im Preis sinken als der Download.
Das stimmt - und die GKC könntest du nach dem Durchspielen noch veräussern. Das ist wirklich das einzige was die GKC noch aufweisen kann.
By the way; entgegen der Artworks soll Gear Club 3 doch als GKC kommen.
Mein Fachhändler hatte eine Mail an den Vertreiber gesendet da ich es unbedingt wissen wollte.
Hab nur die japanische Version verfolgt, aber da war gefühlt schon immer der Hinweis auf die GKC vorhanden. ![]()
Werde mir den Titel vielleicht zeitnah zulegen, da ich wirklich große Lust auf ein Rennspiel habe und mir die beiden Vorgänger auf Switch 1 gut gefallen haben.
Am Ende ist auf der GKC auch nicht weniger drauf, als beispielsweise bei Black Ops 6 für Xbox. ![]()
Werde es mir dann einfach für die PS5 holen, die Vorgänger gibts ja auch für PS4/PS5. Ist halt bisschen blöd da ich es wie die ersten beide Teile gerne entspannt im Bett gespielt hätte. Aber werde dieses Schlüsselkarten-Konzept nicht unterstützen.
Black Ops 6 auf der PS5 kann ich bestätigen dass man nicht mal die Story offline Spielen kann. Always online usw. Vielleicht haben die ganzen US-Klagen irgendwann Erfolg und es wird nachträglich nachgepatched. Das hat ja bei The Crew mitlerweile für viel Aufregung gesorgt.
So gerne ich ja The Crew wieder auf der Xbox 360 spielen würde, aber es wurde ja klar als reines Online-Spiel vermarktet.
Ich finde es zwar gut, wenn die Spiele einen Offline-Patch bekommen, aber dann ist man auch nicht weiter als bei irgendwelchen GKCs.
Genau: weil um derartigen Patch zu laden bedarf es ja auch Internet.
Auf der Switch 2 nervt es mich auch in meinem persönlichen Konsumverhalten da ich die quasi nur offline oben im Schlafzimmer nutze. Das Gear Club 3 und Spongebob hätte ich mir sofort geholt wäre es normale Module gewesen. Es wäre mal cool zu sehen wenn ein Vertreiber zweigleisig fährt, natürlich mit eine entsprechenden Aufpreis für das volle Modul. Oder ein bereits bestehendes GKC-Spiel später einfach als normales Modul kommt!
Xenoblade Chronicles X Switch 2 Version bzw. Upgrade fürn 5er heutiger Shadow Drop
und wieder ein weiteres Game mit Upgrade .
so wird das eben die nächsten Wochen Monate und Jahre gehen.
Skyrim jetzt mit 60 fps Modus
läuft immer noch in 4k aber von 1080p hochskaliert im 30 fps Modus wird von 1440p auf 4k skaliert das kann man aber getrost vernachlässigen und die 60fps Variante wählen
Lol der Lumpmeister ist zurück und defendet nicht nur die 5 € Upgradepolitik (inkl Drohung, dass es nun ewig so weiter gehen wird) sondern berichtet auch von den neuesten, 15 Jahre alten Titeln - so muss das sein, geiler Einstand, die Freude ist riesig, dass du wieder am Start bist! ![]()
Und schon hab ich die Lust wieder daran verloren.
Hat echt kaum Sinn hier noch. Bin schon schön doof das mich über PNs hab überreden lassen
Ach mein Lieber, das tut mir wirklich, aufrichtig leid. Mein Post war leicht ironisch, klar, aber auch vom Herzen voller ehrlicher Freude darüber wieder was Spannendes von dir zu lesen, was man hier sonst nicht bekommen hätte. Also bitte weitermachen und nicht alles so ernst nehmen.