1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2026 um 15:35
    • #8.061

Ich habe auch nur zwei rote Module und eines davon beinhaltet ein grauenhaft enttäuschendes Game... das man auch auf Switch 1 spielen kann. Finde auch die harten Kaufargumente muss man aktuell schon mit der Lupe suchen

Meine Sammlung

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 15:36
    • #8.062

@Ignorama
    Jetzt bin ich [size=8]nicht [/size] sauer und nehme es gar nicht mit. :thumbup:
    Was die Wertungen der Spiele angeht wäre es echt mal schön ein Experimentiert zu sehen. Ein Spiele wo man nicht weiß das es von Nintendo ist soll bewertet werden. Erst nach der Bewertung von sagen wir 20 - 30 Leuten und Publikationen wird gesagt wer das Spiel gemacht hat. Mal sehen ob dann einige ihre Wertungen nach oben korrigieren. Dann hätten wir zwar immer noch keinen 100 % Beweis das es einen Nintendo Bonus gibt aber einen wird stark Hinweis darauf das Nintendo Spiele immer etwas besser bewertet werden.

Bei dem genannten Spiel könntest du recht haben. Das sehe ich nach allem was ich so mitbekommen habe auch etwas so wie du.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 17:02
    • #8.063
    Zitat von Pandemonium

Mich hat MP4 einfach nicht genug überzeugt, um mir deswegen eine neue Konsole zu kaufen. Mehr gibt es dazu von mir auch nicht zu sagen.

MP4 kann man doch auch auf der alten Switch spielen oder?

Würde ich also eher nicht zu den S2 Kaufgründen zählen.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Lavos
    Meister
    • 24. März 2026 um 17:24
    • #8.064

Ich habe MP4 auf der alten Schwitz docked durchgespielt. War technisch durchwachsen. Die Auflösung droppte in manchen Bereichen schon hart, so dass man hier abstrakte, moderne Kunst vermuten könnte. Fand das Game und das Gameplay aber an sich nicht schlecht. Die Story war leider ziemlich Banane und das Ende hart an der Grenze zum Trollen (falsche Entscheidung zum Schluss, Endkampf bitte nochmal!).
    Jedenfalls, gibt es für mich gar kein Spiel zur Zeit (und in naher Zukunft), was den Kauf einer Schwitz 2 rechtfertigen würde.

Nebenbei, Schwitz 2 Spiele laufen bei uns lokal im Expert anscheinend gar nicht. Die Schütte ist voll mit massiv heruntergesetzten Titeln. Seit mehreren Wochen schaue ich da vorbei, nichts davon geht weg. Und es sind keine Crap-Spiele! Selbst Mario Kart World a 45€ will anscheinend keiner.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 24. März 2026 um 17:38
    • #8.065
    Zitat von Ignorama

Pokemon... hohe Qualität... ne Woche zu Früh für solche Kalauer :lol: Also selbst wenn wir mal das unterirdisch schwache Legends ZA ausblenden, wann kam denn das letzte technisch nicht schwache Pokemon raus? Vor 20 Jahren? Und das sage ich als Fanboy der Serie

Technisch ist Pokemon definitiv nicht auf der Höhe der Zeit, das stimmt. :lol:
    Aber inhaltlich sind die meisten Pokemon Games - nicht alle - doch durchaus gut bis sehr gut und bedienen kontinuierlich den Massenmarkt. Bestes Beispiel aktuell ist wohl Pokopia, was sowohl bei Presse als auch Spielern übermäßig gut ankommt.

Ob die Games Hardcore Fans wie dir immer gerecht werden, kann ich aber definitiv nicht beurteilen und scheint auch oftmals nicht der Fall zu sein. :D Glaub Karmesin und Purpur meintest, dass die inhaltlich mit das Beste wären, was Pokemon bisher zu bieten hat, oder? Wenn Wind und Waves qualitativ in die Richtung geht und augenscheinlich auch optisch endlich hübscher wird (wobei ich das noch immer nicht als State-of-the-Art für die S2 sehen würde :D), wäre das doch schonmal viel wert.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2026 um 18:17
    • #8.066

Würde kommerziellen Erfolg ganz deutlich von Qualität trennen, um die es ja ging. Pokemon ist eine Art Lootbox und triggert Suchtverhalten. Dahinter verschwinden alle Kritikpunkte seit es Pokémon gibt. Ich meine wir reden über ein Kinderspiel, das völlig ohne große Verschleierung Hahnenkämpfe imitiert und buchstäblich erklärt wie sehr die Pokémon darunter leiden. USK 6.

Meine Sammlung

• mzero2
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 19:24
    • #8.067

[size=10]Enttäuschende Verkaufszahlen: Produktion der Switch 2 soll deutlich gekürzt werden [/size][size=10]

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news…rzt-werden.html[/size]

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 19:54
    • #8.068

Das was mzero2 verlinkt hat hatte ich auch schon an verschiedenen Stellen gelesen. Was das nun heißt mal abwarten ab von der Drosselung aktuell. In Japan würde die Switch 2 zum US/EU Preis sicher auch nicht gut laufen denke ich wieso sonst hat Nintendo da eine Japan only Version zum kleineren Preis?
    Das finde ich davon ab mal echt frech von Nintendo. Nicht das sie bei uns etwas mehr kostet sondern erheblich mehr und das wir in der EU immer kräftig drauf zahlen finde ich bei keinem der Hersteller gut und besonders nicht bei Nintendo.

The Nexgam News Agency

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2026 um 20:22
    • #8.069

Hm, also wer hätte je ahnen können, dass die initialen Rekordzahlen relativ wertlos sind und sich der Erfolg erst nach einigen Jahren zeigt? Also ich ganz sicher nicht, ich war immer felsenfest davon überzeigt, dass die Switch 2 die Milliarde knackt und falle grad aus allen Wolken.

Möchte völlig random und unrelated einen Beitrag von mir über eine der bekanntesten olympischen Disziplinen quoten. Weiß auch nicht wieso, mir ist grad danach

Zitat von Ignorama

Dreamcast hat auch Release-Rekorde aufgestellt. Du gewinnst einen Marathon aber nicht, wenn du als erster die 1km Marke erreichst.

Meine Sammlung

• Cormac
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 20:26
    • #8.070

Und jetzt redest du daher als ob schon Jahre vergangen sind und du es schon immer wusstest, dabei ist noch nicht mal ein Jahr vergangen. Und warst nicht du es immer, der Videospieljournalismus ausgelacht hat? Und jetzt keulst du dir einen auf ein Gerücht dass Nintendo die Produktion gedrosselt haben KÖNNTE? :D

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2026 um 20:31
    • #8.071

Ich sagte das nicht erst im Januar, sondern bereits direkt nach Release. Du kannst mir sehr viel vorwerfen, aber garantiert nicht, dass ich nicht von Anfang an gegen diese Hypemeldungen argumentiert habe.

Edit: Ich habe sogar immer konkret benannt was für Probleme ich sehe und während es anfangs noch wegdiskutiert wurde... naja... sehen es immer mehr Leute ich kritisiert habe. Keine Kaufgründe, keine Banger, kaum Mehrwert.

Also jo, ich habe genau das, was jetzt anscheinend passiert, sehr oft thematisiert. Weil ich ein mega Brain bin? Nein, einfach weil ich die Sache sehr nüchtern betrachtet habe und es unfassbar offensichtlich ist, wie hart Nintendo verkackt.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (24. März 2026 um 20:35)

• Cormac
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 20:35
    • #8.072

Aber genau darum geht es mir doch. Du holst ein Zitat raus, das behauptet es wäre ein Marathon. Und das nach neun Monaten, die die Konsole auf den Markt ist. Das kannst du gerne in 3-4 Jahren machen wenn du Recht behalten solltest, aber Stand jetzt ist es immer noch die sich am schnellsten verkaufte Konsole. Das beißt sich doch absolut mit deinem Zitat, vor allem weil der von dir so geliebte Videospieljournalismus sich hier auf Gerüchte und keine Fakten bezieht.

edit: nicht dass du mich falsch verstehst, ich sehe auch keine Banger bisher und auch noch keinen Banger der angekündigt ist, aber wenn wir bei den Fakten bleiben verkauft sich die Switch 2 immer noch exorbitant gut. Auch wenn sie wohl bei der Hälfte der Käufer verstaubt weil einfach nichts nachkommt ^^

Einmal editiert, zuletzt von Cormac (24. März 2026 um 20:37)

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2026 um 20:46
    • #8.073

Diese Fakten sind und waren belanglos, weil es keine guten Vergleichswerte gab. Auch das habe ich gaube seit Release gesagt: Switch 2 konntest du immer easy, ohne Stress kaufen. Überall. Seit Release kein einziger Engpass. Das Einzige, was die bisherigen Verkaufszahlen also aussagen ist, dass es kein Wii U Debakel wird und das Nintendo wahnsinnig viel für einen Release produzierte.

Es wurde ja oft die PS5, die sich im selben Zeitraum weniger verkaufte, mit ran gezogen... jo, weil man die Monate gar nicht kriegen konnte und ich meine erste in freier Wildbahn nach über einem Jahr gesehen habe.

Das Nintendo die Erwartungen aktuell nach unten korrigiert ist ja keine Neuigkeit, sondern glaube das haben wir im Oktober schon als Thema gehabt. Das Weihnachtsgeschäft ist traditionell enorm wichtig und da hat Nintendo nicht das erreicht, was sie wollten.

Und soweit berichtet wird verkaufte sich die Switch 2 in eben dieser Phase, die relevanter ist als der Release-Monat, schlechter als die Switch 1. Was mich wirklich null überrascht, aus genannten Gründen.

Natürlich zählen wir am Ende aus, aber Stand jetzt ist die Konsole eben in einer kleinen Krise. Nintendo kann die definitiv beenden, aber der aktuell unter den Erwartung bleibende Erfolg ist das was man sich mit der bisherigen Leistung leider auch verdient hat. Knapp ein Jahr am Markt und wenn wir beide Augen zukneifen und Mario Kart wirklich als Must Have sehen (was ich nicht tue, imho weiter nur ein Mitnahmetitel und kein Kaufgrund), haben wir genau einen Must Have Titel. Nach über einem Jahr... denn es wird ja die nächsten Monate nichts kommen. Ich bezweifle sogar, dass wir dieses Jahr noch eine der großen Marken sehen, oder isn Mario/Zelda angekündigt?

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 20:56
    • #8.074

Sie bleibt hinter nintendos Erwartungen zurück aber verkauft sich im gesamten besser als jedes System das es jemals gab im selben Zeitraum.

Krise ist anders würd ich mal sagen.
    Kleiner durchhänger vieleicht aber sicher nicht Krise.

wenn sie sich halbwegs so gut weiter verkauft dann hat so im laufe des Jahres 2027 die Series Konsolen geschluckt die dann 6,5-7 Jahre auf dem Markt sind

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2026 um 20:59
    • #8.075

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL und was ich bis eben gar nicht wusste... die Japan Zahlen kannst du ja komplett in die Tonne treten, weil das ne deutlich billigere Japan only Version der Konsole ist. Also wenn die Switch überall kacke läuft, aber in Japan gut... dann läuft sie obviously kacke, weil die in Japan wirklich Budget ist. WTF... krasser Move von Nintendo. Aber gut, Japan ist auch nicht so wohlhabend wie der Westen, daher sei denen der Lokalpatriotismus verziehen. Aber man sollte diese Zahlen auch entsprechend einordnen... denn dass das auf einer Budget-Version basiert war mir nicht bekannt, wird sehr selten dazu erwähnt

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 21:02
    • #8.076

Die ist dort in 2 Fassungen erhältlich die günstigere ist eben so günstig weil die dort quasi in einer Rezession leben und denen die Asche fehlt. Sprich die 330 Euro tun denen dort genau so weh wo uns die 479

Einer der Coolsten

• Ignorama
    4 the Players
    • 24. März 2026 um 21:08
    • #8.077

Hat der Kapitalismus plötzlich ein Herz? Wo die 30€ Variante für Länder unter der Armutsgrenze? Die Japanzahlen sind schon enorm mit Vorsicht zu genießen, wenn da eine derartig vergünstigte Version existiert. Man wirft ja Sony bei der PS2... mMn nicht ganz zu unrecht... vor die Zahlen plötzlich zu verändern wo die Luft zur Switch 1 eng wird. Aber naja... Nintendo macht diese Zahlentricks bei Games ja schon immer sehr gerne und mit dieser Entscheidung auch bei der Konsole.

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 21:14
    • #8.078

Da ist nichts mit Vorsicht zu genießen wenn bei denen 330 das selbe sind wie bei uns 479 auf die Kaufkraft bezogen ändert sich doch nichts. Sie bekommen sie ergo nicht günstiger und in Ländern die unter der Armutsgrenze leben gibts schlicht die Konsolen einfach gar nicht .

Sony und Ryan machen sich mit ihrem zahlenjonglieren schon jahrelang lächerlich.

Und diese ich nenn es mal Markt Anpassung oder Kaufkraft Anpassung gibt’s doch in allen Bereichen rund um den Erdball in allen Branchen.

Mein Golf Sportsvan hätte in Deutschland 35.000 Euro gekostet 2018 als polnischer re-Import hat er mich nur 24.000 gekostet … das sind doch ganz normale Vorgänge schon immer und überall

Einer der Coolsten

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 24. März 2026 um 21:15
    • #8.079
    Zitat von lumpi3

Die ist dort in 2 Fassungen erhältlich die günstigere ist eben so günstig weil die dort quasi in einer Rezession leben und denen die Asche fehlt. Sprich die 330 Euro tun denen dort genau so weh wo uns die 479

Einigen bei uns tun die 479 € auch bei uns weh. Nicht alle haben noch einen Job oder wenn sie einen haben heißt das nicht, dass der sicher ist und super bezahlt ist. Das es in Japan dank vieler Entwicklungen vielleicht noch etwas schlechter ist als bei uns kann sein aber super gut ist es schon lange nicht mehr in DE und daran sind viele mit beteiligt und die Gründe gehen weit über DE hinaus also nicht nur die in Berlin sind an vielem Schuld um es mal möglichst ohne weiter Ploli.... zu sagen.

The Nexgam News Agency

• PatrickF27
    Gast
    • 24. März 2026 um 21:17
    • #8.080

@lumpi3 Vergleich hinkt so ganz leicht, denn deine Karre kannat du auch mit hiesigem Sprit betanken. Wohingegen Switch 2 JP ein eigenes Ökosystem ist.

Werbung