1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • Luftikus
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2026 um 16:26
    • #8.401

Spiele wie ein Verrückter Rise of the Tomb Raider auf der Switch 2. Sieht echt schick aus auf dem kleinen Display.

Ich hatte es damals zum Release auf der Xbox 360 gespielt, kann mich aber kaum noch an was erinnern. Richtig tolles Spiel. Vollste Empfehlung. Der DLC ist auch mit dabei.

Käufer, die schon das erste Tomb Raider auf Switch haben, bekommen im eshop 20%.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2026 um 18:22
    • #8.402

Leider ist der Switch 2 Port von Xenoblade Chronicles Definitive Edition nicht ganz perfekt =>

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwar 60FPS aber leider nicht stabil.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2026 um 18:23
    • #8.403
    Zitat von Luftikus

Spiele wie ein Verrückter Rise of the Tomb Raider auf der Switch 2. Sieht echt schick aus auf dem kleinen Display.

Ich hatte es damals zum Release auf der Xbox 360 gespielt, kann mich aber kaum noch an was erinnern. Richtig tolles Spiel. Vollste Empfehlung. Der DLC ist auch mit dabei.

Käufer, die schon das erste Tomb Raider auf Switch haben, bekommen im eshop 20%.

Du hast die 360 Version gespielt? Das war ja generell nicht gerade die beste Version des Spiels xD

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 12. Juni 2026 um 19:35
    • #8.404
    Zitat von Konatas_Diener

Du hast die 360 Version gespielt? Das war ja generell nicht gerade die beste Version des Spiels xD

Lügenpresse! Lügenpresse!

Vielleicht sind meine Erinnerungen auch verschwommen, da ich das Spiel auch auf PS4, PS5, Stadia und PC gekauft und gezockt habe. Aber trotzdem: Lügenpresse! Lügenpresse!

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 12. Juni 2026 um 20:21
    • #8.405

Pestilence

Auf allen Platformen auch durchgespielt?

Habs auf Xbox One, PS4 und GOG durchgezogen und die 360 Fassung 1-2 Stunden angespielt.

Bester Teil der aktuellen Reboot Trilogy.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 13. Juni 2026 um 12:37
    • #8.406

Konatas_Diener

Ja, tatsächlich auch durchgespielt. Ich hätte auch glatt Lust auf einen weiteren Playthrough, aber mehr als 5€ gebe ich für die Switch 2 Version nicht aus.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2026 um 00:56
    • #8.407

Joar, für 5 EUR geht das i.O.

Das Spiel ist zwar vollkommen ok, aber halt inzwischen auch schon recht alt.

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2026 um 05:47
    • #8.408

Verstehe natürlich den Gedankengang dahinter und er ist auch nicht verkehrt.
    Aber es ist ja eine Umsetzung die natürlich auch Geld verschlingt und man 2-3 Euro gern auch verdienen möchte als Entwickler. Finde den Startpreis ok gerade mit den Rabatten und auf lange Sicht kommt es ja auch in Sales.

BTW. Nun gibts auch keine Switch 1 Fassung mehr ( weil technisch warscheinlich einfach zu schwierig )

Einer der Coolsten

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 14. Juni 2026 um 10:31
    • #8.409

Gibts bei der Switch 2 eigentlich auch eine Option (wie bei Xbox, PlayStation oder Steam), mit der man die installierte Software komplett auf Updates prüfen kann und dann locker easy alles auf einmal up-to-date macht?

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 14. Juni 2026 um 10:48
    • #8.410
    Zitat von bluntman3000

Gibts bei der Switch 2 eigentlich auch eine Option (wie bei Xbox, PlayStation oder Steam), mit der man die installierte Software komplett auf Updates prüfen kann und dann locker easy alles auf einmal up-to-date macht?

Man kann einstellen das automatisch Updates gezogen werden

Einer der Coolsten

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 16. Juni 2026 um 05:11
    • #8.411
    Zitat von bluntman3000

Nein, ganz so bequem wie auf den "großen" Systemen hat man es bei Nintendo leider noch nicht.

Das ziehen der automatischen Updates installiert diese nicht, ganz im Gegenteil, es verhindert sogar das man die Spiele ohne installierten Update starten kann. Beschissene Funktion, muss man mal ganz klar so sagen.

• sYntiq
    Meister
    • 16. Juni 2026 um 10:35
    • #8.412
    Zitat von Pestilence

Das ziehen der automatischen Updates installiert diese nicht, ganz im Gegenteil, es verhindert sogar das man die Spiele ohne installierten Update starten kann. Beschissene Funktion, muss man mal ganz klar so sagen.

Ich musste das jetzt 3x lesen und weiss immer noch nicht was du meinst.

a) Wenn ich ein Spiel starten will und es gibt ein Update für das Spiel sagt mir die Switch 2 dass ein Update verfügbar ist und fragt mich ob ich das Spiel jetzt updaten oder ohne Update starten möchte.

b) Wenn ich manuell nach Updates prüfe und es gibt eines, dann zieht UND installiert er das Update.

c) Wenn ich ein Spiel spiele kann er im Hintergrund das Update dafür ziehen. Installieren tut er es sobald ich das Spiel beende.

So zumindest meine Erfahrung. Wovon redest du? Magst du das näher erläutern?

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 16. Juni 2026 um 15:05
    • #8.413

sYntiq Du kannst unter Einstellungen -> System einstellen dass Software-Updates automatisch gezogen werden. Diese sind dann zwar runtergeladen, müssen aber noch manuell "installiert" werden und wenn dieses automatische Update gezogen wurde kann die Software ohne Installation dieser nicht mehr gestartet werden. Verständlich? Hab zumindest mein Bestes gegeben...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Ignorama
    4 the Players
    • 16. Juni 2026 um 15:32
    • #8.414

Ich würde es ja nicensteinstens finden, wenn man auf der Switch 2 Youtube und Twich gucken könnte. Wäre nice wenn Nintendo da endlich mal zeitgemäß agiert. Es isn Bildschirm an einem Internetgerät - gibt genau keinen Grund das nicht zu ermöglichen.

Meine Sammlung

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2026 um 12:29
    • #8.415
    Unreal Engine 5.8: 2x so schnell auf Nintendo Switch 2 - Beyond Pixels
    Die neueste Version von Unreal Engine 5 von Epic Games hat einen erheblichen Leistungsschub für Nintendo Switch 2 eingeführt, heißt es.
    www.beyondpixels.at

Das sind doch tolle Neuigkeiten

Einer der Coolsten

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2026 um 13:14
    • #8.416

Das gilt aber nur für zukünftige Entwicklungen.

Was bereits auf Unreal Engine 5 läuft / entwickelt wurde kann nicht "mal eben so" portiert werden.

Schaun mer mal inwieweit die Switch 2 davon profitieren kann + wo die Abstriche liegen.

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2026 um 01:38
    • #8.417

Schön zu sehen das da was gemacht wird oder gemacht worden ist. Info gelesen dort:

Nintendo Switch 2: Abwärtskompatibilität mit weiteren Nintendo Switch-Spielen verbessert - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Im Laufe des Monats aktualisierte Nintendo die Informationen bezüglich der Abwärtskompatibilität von Nintendo Switch-Spielen für die Nintendo…
    www.ntower.de

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2026 um 18:30
    • #8.418

Neben Indy kommt auch das Oblivion Remaster komplett auf Card

und das auch schon bald

Elder Scrolls IV Oblivion Remastered for Switch 2 has game on cart & due out 11th August
    News has come in today that the previously announced The Elder Scrolls IV Oblivion Remastered will be arriving on the Nintendo Switch 2 on 11th August. That’s…
    mynintendonews.com

Einer der Coolsten

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 30. Juni 2026 um 20:13
    • #8.419

Cart oder Gamekey Card?

Edit : Real Cart? REAL Cart? Ok, Switch 2 fängt an mich neugierig zu machen :3

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (30. Juni 2026 um 20:16)

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 1. Juli 2026 um 15:14
    • #8.420

Kauft Oblivion auf Modul, bald sterben auch die komplett aus. Dann könnt ihr das Spiel auch in 40 Jahren noch auf euer Switch 2 spielen. ;)

Werbung